Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:16
@Drakon

jedenfalls zeigt dieser Vorfall, dass es Handlungsbedarf gibt, wie man künftig der Masse an Verwaltung und Beratung gerecht wird und ich hoffe, dass es dann andere Ansätze gibt, als aus den Argen Hochsicherheitsgebiete zu machen !

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:28
Ja, richtig..wäre nicht gerade angenehm, als Arbeitsloser
wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden und
durch Metalldetektoren zu gehen.

Diese Bezugs-Sperren müssen abgeschafft werden,
denn das wird wohl der Hauptgrund für das ausrasten sein.
Als Berufstätiger kann man ja auch keine Steuer-Sperren ausprechen...
Die Miete und Nahrungsmittel müssen einfach immer drin sein. Die
Menschen ganz im Stich zu lassen ist einfach nicht in Ordnung.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:40
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ja, arme Frau, schrieb ich doch, aber wenn mir einer die Existenz vernichtet
und mich mit Frau und Kind auf die Strasse setzten will--was soll man denn tun,
die Polizei rufen..? Heisse den Mord nicht gut, ist doch wohl klar.
Paar Schläge auf den popsch hätten auch gereicht.
Na, da kann ich nur hoffen, dass dir bald mal drastisch die Leistungen gekuerzt werden, und zwar solange, bis du mal dein Hirn anwirfts und dich mal mit der Frage beschaeftigt, wie denn ein Sozialsytem funktioniert.


4x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:40
Es geht ja nicht nur immer dass die Leute frustiert sind, weil sie keine anständigen oder gar keinen Job finden, OFT ist es so, dass die Kunden im Jobcenter (so werden sie genannt: Kunde), dass die Kunden sehr ungerecht und Geseteswiederig behandelt werden, also z.b. jemanden steht etwas zu und der Sachbearbeiter(in) stellt sich quer und verhindert oder verzögert die Zahlungen.

Solche Dinge gehen sehr an die Würde des Menschen und Substanz. Nicht umsonst laufen im jedem Jobcenter mehrer Security Leute ru, früher war das nicht so.

Außerdem haben die Jobcenter oft nur ein begrenztes Budget, aber wenn es nicht ausreicht für alle Kunden müssen sie sich was einfallen lassen, die Kunden verarschen usw.. kommt leider alles, vor nicht umsonst gibt es Tausende Klagen vor Gericht und die Hälfte der KLagen wird Recht gegeben. Die KLagen gegen die Jobcenter habe auch nicht umsonst einen Rekordwert erreicht.

Diese Jobcenter sind oft ein einziges Chaos.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:45
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Psychologisch ist es nachvollziehbar, zumindest für den, der weiß wie es im Alltag in den Argen ausschaut und wie oberflächlich der Verwaltungsakt abläuft...ne mich wundert eher, dass es nicht noch viel mehr amoklaufende Kunden gibt, die nimmer wissen wohin mit ihrer Wut, Verzweiflung und Ohnmacht, im Argealltag bleibt die Menschlichkeit eben tatsächlich auf der Strecke und Sacharbeiter dienen dann eben als Fustblitzableiter, je nach Vita und Persönlichkeit brauchts da nichtmal viel und es brennen einem vor Druck die Sicherungen durch.
Wo hast du denn Kuechenpsychologie studiert? Keinen Frage, de Verhaeltnisse auf deb Aemtern sind oft ganz mies. Aber von Druck und Leid den Kurzschluss zu nehmen, eine derartige Gewalttat sei ein so erklaerbares Ergebnis, ist etwas duenn. So einfach tickt der Mensch nich und es werden die meisten unter wesentlich widrigeren Umstaenden nicht zum Moerder.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:49
Erstaunlich, da wird nun gefordert mehr Videokameras, Bürosperren, Sicherheitskräfte, usw. einzusetzen, nur keiner kommt auf die Idee, mal durchschaubare und menschenwürdige Leistungen anzubieten, statt armen Schweine noch mehr das Leben zu erschweren.

Sicher ist ein Mord keine Lösung und auch nicht zu entschuldigen, aber so häufig, wie es zu Übergriffen auf Angestellte von solchen Behörden kommt, sollte man mal über die Gründe nachdenken.
Aber wer will das schon, dazu ist die Politik ja nicht mal bereit, wenn es zu Demonstrationen von Hunderttausend kommt und gewalttätig wird, wie in Spanien und Griechenland. Scheiß auf die Menschen, denken Politiker doch, wie Mitt Romney, neulich noch publikumswirksam zu verstehen gab. Das ist hier auch nicht anders, Hauptsache Banken werden gerettet und Bankvorstände verdienen sich dumm und dämlich.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:49
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Wer sich in Psychologie ein wenig auskennt, der versteht die Mechanismen warum jemand Amok läuft
Da stellen sich mir sie Nackenhaare auf. Komisch, kaum ein Laie aeußert sich zu Mechanismen der Zahnerhaltung, klar, man hat Zaehne, aber keine Ahnung. Warum aber jeder meint, weil er ne Psyche besitzt kann er mal eben komplexe Mechanismen erklaeren, bleibt ein Raetsel


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:49
@Hypnosekröte
Zitat von HypnosekröteHypnosekröte schrieb: wie denn ein Sozialsytem funktioniert.
Schon klar wie das Funktioniert, derzeit...Wenn man arbeitet zahlt man -automatisch-,
wenn man die Kohle wieder braucht, muss man alle möglichen und unmöglichen
Dinge Leisten.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:52
@Hypnosekröte

deswegen ging ich ja schon darauf ein, dass es letztendlich mehrere Faktoren sind, die einen amok laufen lassen !

Mit Küchenpsychologie hat das nichts zu tun, denn wenn sich jemand aus welchen Gründen auch immer mit dem Rücken zur Wand gedrängt erlebt, er/sie keine Perspektiven mehr sieht, wird sich die angestaute Wut, Frustration und Aggression entweder gegen sich selbst (von der Vielzahl von denen die sich selbst töten, wird fast nie berichtet und die gibts ebenso !), oder eben den vermeindlichen Gegner gerichtet. Wie reagiert wird, ist auch eine Frage der eigenen Persönlichkeit !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 07:59
@Hypnosekröte

Ich vermute das es Hauptsächlich (existenz) Angst ist, Angst führt zu Wut und Wut zu..Gewalt.

Ich schreibs nocheinmal, egal wie aber Wohnung und Nahrung muss drin sein.

Ein unbekannter grüner Politiker bekommt, hier in Österreich, 14 000 Euro im Monat.
Das bekomme ich als Arbeitsloser in -23- Monaten und das sollen die mir auch noch
wegnehmen? Sehr nett..


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:01
Bei aller Kritik an der Art der Beratung etc: ein Großteil der juengeren Leistungsbezieher hat keinen Abschluss, die Angebotspalette diesen niedrigschwellig zu erwerben ist riesig. Und da wird wirklich nicht viel verlangt außer ein normales Maß an sozialer Anapassung und grundlegender Strukturierung (taegliches Erscheinen etc.) Da darf man sich anschließend nicht beshweren, wenn man in Abreitsprozess nicht benötigt wird, ganz einfach. Ich lebe in einer Metropolregion, die, gelinde gesagt, wirtschaftlich und sozial zu den sich im Sinkflug befindenen gehoert. Trotzdem kenne ich exakt eine Person, die trotz fundierter Ausbildung keine Arbeit bekommt (außer Nebenjobs), und in dem Fall ist es sigar aufrund des Verhaltens verstaendlich. Ich kenne wirklich sonst niemanden, derit einer soliden Ausbildung / Studium land abeitslos ist.
Anders sieht es selbstvertaendlich bei aelteren Arbeitnehmern aus, die ohne Eigenverschulden den Job verlieren, das verstehe ich auch nicht, wie schnell die in Hartz Iv landen .


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:03
Zitat von DrakonDrakon schrieb:Ein unbekannter grüner Politiker bekommt, hier in Österreich, 14 000 Euro im Monat.
Das bekomme ich als Arbeitsloser in -23- Monaten und das sollen die mir auch noch
wegnehmen? Sehr nett..
Ganz einfach: er geht ja auch dafuer arbeiten in einem verantwortungvollen Job. Ob dir die Erfuellung dessen gefaellt ist dabei unerheblich.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:07
@Hypnosekröte

siehst du das nicht einwenig einseitig ?

Ich meine ich kann mich noch gut entsinnen, als Sozialamt und Arbeitsamt noch getrennt waren. Viele der Langzeitarbeitslosen, die aus anderen Gründen in den ersten Arbeitsmarkt schwer bis nicht vermittelbar waren wurden mit denen in einen Topf geschmissen, die eventuell selbst noch bessere Chancen haben.

Mir wurde definitiv von Anfang an auch viel zu wenig differenziert, warum eine Erwerbslosigkeit vorlag. Die Fallmanager, die konkreter auf die Bedürfnisse der einzelnen Fälle eingehen konnten, gabs ja auch nicht von Anfang an !


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:09
@Hypnosekröte

Ich hab ja ne gute Ausbildung, bin Facharbeiter und
bekomme einfach nichts, ausser Gelegenheitsjobs bei
Zeitarbeitsfirmen...das ist einfach nicht lustig und wenn
ich mal die Arbeit bekomme, dann krieg ich auch nur 1400.
kann mir keiner erklären das der sooo viel mehr Leistet und
14x so viel Wert sein soll...ach ja, jetzt kommt wieder der
Stammtisch vorwurf.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:12
Ich sehe das nicht einseitig, ich trenne deutlich zwischen Jungen and Alten. Und aus beruflicher Sicht kann ich dir sagen, dass ein Mensch mit 18 J und einem soliden Schulabschluss in den allermeisten Faellen mit Unterstuetzug Zugang zum Arbeitsmarkt erhaelt. Ich hab vor vier Monaten jnd mit einem miesen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 in eine Baeckerlehre vermittelt, klar, is ne Ausnahme, aber zu 80% geht es um Disziplin und Willen.
PS: Nein, ich arbeite nicht beim Amt.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 08:55
der Täter hiess Ahmed....mal wieder.
Danke Muti Kulti...


2x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 09:00
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:der Täter hiess Ahmed....mal wieder.
Danke Muti Kulti...
ok also Multik Kutli ist für dich dran Schuld, ich frage dich persöhnlich, wie kann man dieses Problem lösen ?

wärst du z.b. für ein Verbot von Multikulti, was sollte man deiner Meinung nach machen ?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 09:03
Er hat nur getan, was sich jeder - der mal in der Agentur war - vor seinem geistigen Auge vorstellte...


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 09:09
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:der Täter hiess Ahmed....mal wieder.
Und wenn er nicht Ahmed heisen würde sondern Hans Peter, was wäre dann ?
wer wäre dann Schuld, Multi Kultu kann es ja dann eher schlecht sein.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Danke Muti Kulti...
Kann ich daraus verstehen dass du Muslti Kulti als etwas sehr schlechtes und schlimmes ansiehst ?


Anzeige

melden