Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Agentur für Arbeit und JobCenter

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jammern, Jobcenter, Arge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:49
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb: Also so, dass man sich wie ein Arsch benehmen kann oder was? Wenn du da Sachbearbeiter wärst, würdest du gar nichts treffen, das entscheiden da nämlich auch die Etagen drüber :D
Ich würde das eh nicht machen, höchstens mit 'ner Wumme im Schrank! :D

Anzeige
melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:54
hier mal der Beweggrund warum er ausrastete

Warum stach Ahmed S. zu?

Irene N. hatte Ahmed anfang September an einen anderen Mitarbeiter vermittelt. Dieser hatte mit Ahmed einen Lebenslauf erstellt. Anschließend unterschrieb er eine Datenschutzerklärung zur Weitergabe der Daten."

Doch genau das hatte Ahmed S. verunsichert. Im TV sah er einen Bericht über Datenmissbrauch. S. befiel die Panik, dass jemand mit seinen Daten Geld verdienen könnte.

Staatanwältin Britta Zur ergänzt: „Er hatte Angst, jemand könnte u.a. mit seinem Foto Millionen verdienen. Er konnte über Tage nicht schlafen.“

Ahmed S. wollte am Mittwochmorgen den Sachbearbeiter zur Rede stellen. Doch der Sachbearbeiter war nicht da. Die Tür verschlossen. Also ging S. zu Irene N.

Der arbeitslose Mann habe schon „vor Wut gekocht“, als er das Büro betrat


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 16:59
@kleinundgrün

Liest du selber, was du schreibst? Er bekommt nur ne Grundsicherung, muss also da sitzen um überhaupt überleben zu können, der Bearbeiter hingegen bekommt nen Haufen Kohle für seinen Job. Und wenn der schon nicht mit der Leistung einer Vermittlung aufwarten kann, dann hat er wenigstens ein ordentliches Benehmen an den Tag zu legen. Das gilt zunächst mal für jeden aber ein Arbeitsuchender, der da sitzt, weil andere Leute ihre Arbeit scheiße machen, z.B. die Behörde ein Schreiben desjenigen verschlampt hat oder ihn sanktioniert, weil er den Job als Minenräumer in Äthiopien nicht annehmen wollte (ich hoffe, du verstehst was ich meine), der hat sehr wohl das Recht, seinen Unmut über die Leistung des Dienstleisters zu äußern. Ich durfte auch schon zurückzahlen, weil es die Dumpfbacken nicht hinbekommen haben, die Zahlung rechtzeitig einzustellen und ich halt davon ausging, dass die wissen, was sie machen. Ich hatte mich korrekt abgemeldet, nur haben die es nicht geschafft, das auch zu registrieren, da frag ich mich doch, warum die locker das Doppelte von dem bekommen, was ich jetz trotz Vollzeitstelle krieg in der ich gezwungen bin meine Arbeit auch richtig zu machen und nebenbei noch ne recht freundliche Fresse zu ziehen.

Ne Grundsicherung ist ne Grundsicherung und keineswegs als dauerhafte Lösung gedacht, das ist der kleine aber feine Unterschied, warum der Arbeitsuchende immer noch mehr Berechtigung hat seine Unmut zu äußern als derjenige, der das Zehnfache kriegt und sich das überdies noch rausgesucht hat. Ein Miesepeter, der sein Maul nur zum Motzen aufkriegt hat in der freien Dienstleistungsbranche denkbar schlechte Karten, ich frag mich, wieso es dann in Behörden anders sein soll?


2x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:05
war ahmed S mitglied der piraten partei?
oder wieso intressiert er sich sonst für daten?
diese schreckliche partei muss dringend verboten werden!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ein Miesepeter, der sein Maul nur zum Motzen aufkriegt hat in der freien Dienstleistungsbranche denkbar schlechte Karten
nich wenn er der chef ist.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:08
@25h.nox

Dann hatter auch herzlich wenig mit Kunden zu tun sondern muss wichtige Dinge erledigen wie zum Beispiel den Zustand der Kaffeemaschine kontrollieren.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:08
@GilbMLRS

Renne doch noch weiter offene Türen ein, neue Themen für dich :'wer arbeitet muss mehr verdienen als der der nicht arbeiten geht'.

Nunja locker das Doppelte mir wäre es neu dass du nun Haare schneiden würdest.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:09
@GilbMLRS

Ist nicht irgendwo ein Martinsfeuer zu löschen und eins welches vom Kollegen gelegt wurde?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:10
@capspauldin

Willst mir doch nicht erzählen, dass die unter 2,4k brutto heimgehen.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:10
@capspauldin

Ist nicht irgendwo ein dummes Klischee zu wiederholen, das von geistigen Brandstiftern geschürt wurde?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:12
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ein Miesepeter, der sein Maul nur zum Motzen aufkriegt hat in der freien Dienstleistungsbranche denkbar schlechte Karten, ich frag mich, wieso es dann in Behörden anders sein soll?
Mach es doch so wie in der freien Wirtschaft: Wenn Dir Dein Gegenüber nicht passt, gehe nicht hin. Schau halt, dass Dir jemand anderes Geld gibt. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:15
@kleinundgrün

Nüscht gibts, ich bin nicht von denen abhängig aber manche Menschen sinds und da es in manchen Situationen keine Alternativen gibt, muss halt der Behördenleiter dafür sorgen, dass die, die meinen, sich wie die Herrenrasse benehmen zu dürfen nur weil sie Arbeit haben, halt am nächsten Tag selber auf der Seite Platz nehmen von der aus man die technischen Daten des TFT Monitors lesen kann.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:16
Aber natürlich der Tarifvertrag ist öffentlich nachzulesen.
TV BA einfach mal reinschauen.

Aber nochmal renne weiter offene Türen ein und erfreu t dich am geringen Widerstand.
Natürlich ist ein respektvollen Umgang das A und O, da wird niemand widersprechen somit unnötig darauf rumzureiten.

Natürlich hat sich der angestellte sich die Tätigkeit ausgesucht und hat eine gewisse Fürsorgepflicht nur alles muss man sich nicht antun und dies ist ein menschlicher Fakt.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:17
@kleinundgrün

Wie kommste eigentlich drauf, dass ich Kunde beim AA wäre? Nur weil ich Partei für Leute ergreife, die sich von denen sämtliche Frechheiten gefallen lassen müssen?


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:18
@kleinundgrün

Gerade Menschen, die respektlos mit anderen Menschen umgehen, die in Notlagen sind, halte ich für nicht sonderlich sympathisch.

Wir haben in Deutschland dieses Sozialsystem und daher hat ein jeder das Recht auf diese Zuwendungen.

Oder findest du es in Ordnung, wenn ein 50-jähriger, der nach Schließung seiner Firma, in der er 30 oder 35 Jahre gearbeitet hat, von einem Sachbearbeiter nicht mit Respekt behandelt wird?

Mir persönlich ist es egal, wie lange wer wo gearbeitet hat. Für mich haben alle Menschen erst einmal Respekt verdient, auch der Sachbearbeiter.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:20
@GilbMLRS
Du ergreifst keine Partei, Du pöbelst herum.

Einseitigen Respekt zu verlangen ist absurd.
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Oder findest du es in Ordnung, wenn ein 50-jähriger, der nach Schließung seiner Firma, in der er 30 oder 35 Jahre gearbeitet hat, von einem Sachbearbeiter nicht mit Respekt behandelt wird?
Natürlich muss er respektvoll behandelt werden. Aber das ist keine Einbahnstraße. Er selbst muss ebenso respektvoll mit dem Gegenüber umgehen. Wo habe ich denn etwas gegenteiliges behauptet?
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Mir persönlich ist es egal, wie lange wer wo gearbeitet hat. Für mich haben alle Menschen erst einmal Respekt verdient, auch der Sachbearbeiter.
Ganz meine Meinung. Aber @GilbMLRS sieht das anders.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:22
@capspauldin

Ich hab auch nicht gesagt, dass man sich alles antun muss, die Stelle zeigste mir.

Ich rede hier aber davon, dass man hingeht bei ner Antragsstellung, dann wie bei einem Speedverhör zusammen mit noch anderen Leuten im Raum eine Antwort nach der anderen hinratschen muss und der Gegenüber sich dabei benimmt wie ein Spieß, der grad ne Disziplinarmaßnahme durchführt. Und dann zwar fleißig nachgehakt wird, eine 10mal wiederholte Antwort aber so oft missverstanden wird, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob der Bearbeiter sein Gehirn letzte Nacht mit Salzsäure geschrubbt hat. Weißte, so Herrenrassigkeit gepaart mit Inkompetenz erwartet einen nicht selten und das obwohl man selber weder ausfallend wurde noch sonstirgendwelche Sachen brachte, die dem guten Anstand widersprechen.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:27
@kleinundgrün

Ich hab auch schon erwähnt, dass Respekt auch für denjenigen zu zählen hat, der dort vorspricht, dass ich das noch extra erwähnen muss, dachte ich nicht, weils eigentlich ne Selbstverständlichkeit ist.

Aber derjenige hat auch mehr Recht drauf, seinen Unmut zu äußern, wenn er von der Behörde nur Inkompetenz erwarten kann. Siehe mein Beispiel mit der Unfähigkeit, die Zahlung trotz ordnungsgemäßer Änderungsmitteilung einzustellen und dann mit einem Schlag Inkasso anzudrohen. Allerdings hat derjenige am anderen Ende nicht von vornherein sich so zu geben als wär er der Übermensch.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:30
@kleinundgrün

Ganz meine Meinung. Aber @GilbMLRS sieht das anders.

Und hör auf sonen BS zu posten sonst behaupte ich, du würdest gerne Kühe umschubsen. Lern lieber das Gelesene adäquat zu deuten, ich hab nicht vor hier für Erstklässler jeden Satz unmissverständlich aufgetriefelt zu schreiben und erwarte ein wenig mitgebrachte Denkfähigkeit, was das Deuten meiner Aussagen angeht. Wenn das nicht klappt, einfach gar nicht dazu äußern. Ganz einfach eigentlich.


1x zitiertmelden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:31
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hab auch schon erwähnt, dass Respekt auch für denjenigen zu zählen hat, der dort vorspricht, dass ich das noch extra erwähnen muss, dachte ich nicht, weils eigentlich ne Selbstverständlichkeit ist.
Nein, das hast Du nicht. Aber wenn das Deine Meinung ist, ist es ja in Ordnung.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber derjenige hat auch mehr Recht drauf, seinen Unmut zu äußern
Warum das denn? Er hat genau das selbe recht dazu, wie sein Gegenüber. Ich sage ja auch nicht, der Angestellte des AA hätte Vorrechte, weil der faule Arbeitslose gefälligst demütig den Raum betreten soll.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Lern lieber das Gelesene adäquat zu deuten
Oder lern einfach richtig zu schreiben. Ich kann weder Deine Gedanken lesen, noch sehe ich Dich. Wenn Du es nicht hinbekommst, eindeutig zu formulieren, solltest Du wenigstens nicht pöbeln.


melden

Agentur für Arbeit und JobCenter

27.09.2012 um 17:32
Das hier hat mich gestört
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Mach es doch so wie in der freien Wirtschaft: Wenn Dir Dein Gegenüber nicht passt, gehe nicht hin. Schau halt, dass Dir jemand anderes Geld gibt. So einfach ist das.
Weil eben Menschen in Notlagen keine andere Wahl haben. Sie sind ihrem Gegenüber mehr oder weniger ausgeliefert.


Anzeige

1x zitiertmelden