Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

08.12.2007 um 11:41
Link: www.google.de (extern) (Archiv-Version vom 08.12.2007)

Zum Thema “Licht aus” hat mir die Suchfunktion nichts angezeigt und wenn es das Thema doch schon gibt haben wir ja die super Moderatoren die das ganze löschen können.

Also eventuell habt ihr ja auch schon das google Thema Licht aus entdeckt .
Hier noch mal der Link : http://www.google.de/lichtaus/ (Archiv-Version vom 08.12.2007)
So es geht darum das alle ( die ganzen Nation von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr
das licht aus schalten.

Werdet ihr mit machen ?
Denkt ihr solche Aktionen setzten wirklich ein Zeichen ?


Ich werde dort mit machen weil ich es einfach toll fände wenn man mal ein par Satelliten aufnahmen
hat die die Erde im Dunkeln bzw. gedimmt zustand zeigen.

Liebe Grüße
Alice.

Anzeige
melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:42
das kommt von pro7, dann muss es ja seriös sein!


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:43
rofl hab ich auch grad gedacht


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:43
wäre wirklich cool das die welt für 5min in dunkeln versinkt,das reich der finsternis naht :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:45
Das kommt bestimmt gut in Krankenhäusern.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:48
Super,toll, yippi...

wenn alle mitmachen und da brennt immer noch ein licht,dann wisst,ihr das bin dann ich.

MFG


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:48
"das kommt von pro7, dann muss es ja seriös sein!"

es kommt nicht alleine von prosieben. z.b. google ist auch ein "sponsor" Pro7 ist glaub ich auch nur so ein neben sponsor.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:51
es gibt es nicht so ein gerücht, dass eine Glühbirne anzmachen, so viel Strom kostet wie sie 10 min brennen zu lassen? wenns stimmt hätte man sogar mehr Strom verbraucht. :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:52
Schön für dich, es bleibt dennoch vollkommen unseriös. Genauso wie diese behinderte co²ntra Aktion von pro7. Die machen damit Kohle - das ist auch das einzige.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:52
@ all

Bevor das hier in eine Art 'smalltalk' ausartet....

Welchen Anlass findest Ihr sonst, Euch über den Energieverbrauch Sorgen/ Gedanken zu machen??


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:53
Also das mit Pro7 weiß ich nicht ich hab es halt grade eben bei google gesehen
Und da wollte ich das ganze einfach mal ansprechen und fragen was ihr so denkt und ob ihr mit macht.
Und es ist doch klar das Krankenhäuser und andere wichtige Institutionen ausgenommen sind.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:54
Tja dann ist es nicht allumfassend und bringt noch weniger..


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 11:56
>>es bleibt dennoch vollkommen unseriös.<<

Was ist denn zum Beispiel für dich seriös ?

Ich bin der Meinung das es ein versucht ist und wenn er klappt ist es gut und wenn nicht haben wir auch nicht verloren.
Ich denken wer nichts wag der nicht gewinnt.

Liebe Grüße
Alice.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 11:57
Ausserdem gibt es da noch weiter Probleme bzw. könnten auftreten.
1. Die Kraftwerke leifern den Strom der gebraucht wird, das heisst gehen die Lichter aus könnte es durchaus sein das die Kraftwerke überlastet werden da der Strom der Produziert wird auch verbraucht werden muss.

2. Wenn die Lichter wieder angehen wird das Netz in anderer Richtung überlastet, das heisst wenn es dumm läuft werden einige User heute nicht mehr mit und Diskutieren da sie dann nämlich für länger im Dunkel sitzen.


Aber ich weiss schon man kann ja auch im kerzenlicht vorm PC sitzen ;)


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:58
Zitat von Alice.Alice. schrieb:Ich bin der Meinung das es ein versucht ist und wenn er klappt ist es gut und wenn nicht haben wir auch nicht verloren.
Wenn es klappt - schreibst du. Was soll denn klappen? Überleg mal scharf nach was 5 Minuten sind - es bringt gar nichts.

Die komplette Klimadebatte ist unseriös. Einfach närrisch sich von sowas manipulieren zu lassen. Typische Panikmache.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 11:58
@ gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Tja dann ist es nicht allumfassend und bringt noch weniger..
1. geht es doch nicht um den tatsächlichen Stromverbrauch innerhalb dieser 5 Minuten, sondern um eine (längst überfällige) Bewusstseinsänderung...

2. mach doch einen Vorschlag, was mehr bringt, statt 'noch weniger' ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht aus

08.12.2007 um 11:58
/dateien/pr41355,1197111515,google d
Licht aus! — Spot an!

Is klar! Google Deutschland schaltet das Licht aus, “da sich Google konsequent für Umweltbewusstsein und Energieeffizienz engagiert” und weil nur so die Erde vor ihrem Untergang gerettet werden kann.

Gleichzeitig jedoch lädt der Google-Gründer Larry Page 600 geladene Gäste auf eine abgelegene Karibik-Insel zu seiner Hochzeit ein und stellt sicher, dass auch alle kommen:

Zwei Inseln hat er gemietet, Superreiche, VIPs, Ex-Kommilitonen und die Verwandtschaft fliegen in Privatjets ein. […] Die Planungsstrategen haben an Flughäfen überall auf der Welt Jets gechartert, um sicherzustellen, dass alle Gäste rechtzeitig zur Feier eintreffen.

Und da sich “Google konsequent für Umweltbewusstsein und Energieeffizienz engagiert”, lässt man sich nicht lumpen:

Übernachten sollen die meisten (Gäste) — Necker Island (die Hochzeitsinsel des Klimaschützers Page) ist zu klein für alle — auf der Nachbarinsel Virgin Gorda. Der Transfer erfolge mit angemieteten Fähren.

Aber wehe, Sie, meine lieben Leser, wagen es künftig, Kurzstrecken zu fliegen! (Statt politisch korrekt tagelang auf die Durchführung einer ökologisch wahrscheinlich übleren Bahnfahrt zu warten, weil die GDL mal wieder eine ganze Nation von Kleinbürgern erpresst …)

Soviel dazu. Wer jetzt noch an die Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit der klimaphoben Apokalyptiker resp. an den “Konsens” des menschengemachten Klimawandels glaubt, der wird auch künftig Grimms Märchen für ein wissenschaftliches Standardwerk und Algore für eine Landschaft in Portugal halten …


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:00
@g8

Gut gesprochen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 12:02
Energie kann ja gar nicht verbraucht werden,nur umgewandelt.
@homer:Nicht bei einer glühbirne,sondern leuchtröhre mit starter und ballast.
Ich mach mir für meinen pers. verbrauch keine sorgen,habe alle leuchten in der wohnung gegen elektr.Linx lampen und leuchtröhren mit elektronischer Ballast
gatauscht,das macht ca.80% weniger verbrauch.Auch erhitzen die sich nicht so stark.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 12:03
>>Wenn es klappt - schreibst du. Was soll denn klappen? Überleg mal scharf nach was 5 Minuten sind - es bringt gar nichts.<<

Und das schreibt wieder jemand der den link nicht gelesen hat und wenn doch ihn nicht versanden hat,
dort steht nämlich das es ein Zeichen sein soll und nicht die gesamte Klima Zerstörung aufhalten soll / kann.

Liebe Grüße
Alice.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 12:04
@ sabnock
Zitat von SabnockSabnock schrieb:Gut gesprochen. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Das kann doch unmöglich Dein Ernst sein! :D
Veränderungen fangen doch mit der eigenen Einsicht an und nicht mit der Ausrede, dass es anderen noch schlechter machen! :} :}


Anzeige

melden