Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Licht aus

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Licht aus

08.12.2007 um 13:29
Spot an!;)

Anzeige
melden

Licht aus

08.12.2007 um 14:38
Es bringt wirklich nicht sehr viel ! Lieber sollte man einfach eine andere Energie Quelle finden die was taugt.

oder einfach mal wieder einen Kahn nehmen der ne Stromleitung durchtrennt und somit in Europa der Stromausfällt :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 14:42
ich mach jedenfalls heut abend meinen rechner aus
aber vorher schon.
obwohl ich eigentlich nicht mit der aktion solidarisch bin,
verstärke ich den effekt (wenn´s denn einen gibt) damit sogar noch.

kein bock auf stromschwankunken bei laufendem rechner^^

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 14:45
bizarre situation,
sowas ausgerechnet in der vorweihnachtszeit zu organisieren.
wie wär´s mit ner initiative : städtische weinachtsbeleuchtung nachts aus ?

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 14:49
@buddel

Gute Idee. Das verbraucht wirklich massig Strom. Und die Weihnachtszeit, ist dafür die perfekte Zeit weil die Leute in der Zeit in dem noch größren Wahn sind etwas gutes zu tun.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 14:51
Bundestag - Lichtverschmutzung (Archiv-Version vom 13.12.2007)

Das nennt man Lichtverschmutzung !
Immer mehr helles Licht, abgestrahlt durch veralterte Strassenbeleuchtung ,Gebäudebeleuchtungen und -anstrahlungen, Lichtwerbung und lichtstarke gebündelte Scheinwerfer (Sky-Beamer) die kilometerweit am Himmel zu sehen sind und oft schnell bewegt werden z.B. die durch Diskotheken oder andere Einrichtungen zur Werbung eingesetzt werden. Es muss auch endlich hier eine entsprechende Gesetzesgebung in Deutschland geben.

Der Lichtsmog soll so reduziert werden, das es wieder einen besseren Blick auf den Sternenhimmel gibt, sowie die Umwelt, insbesondere Zugvögel und nachtaktive Tiere geschütz werden. Weiterhin soll dieses Gesetz auch als Klimaschutzmassnahme unter anderem Energie einsparen.Slowenien hat am 30.08.07 als erstes EU Land ein solches Gesetz gegen die Lichtverschmutzung beschlossen. Auch der Bundestag möge beschliessen, das ein derartiges Gesetz geschaffen wird.
aber ich denke mal das wird die Energie Lobby sicherlich was dagegen haben !!!


melden

Licht aus

08.12.2007 um 15:55
LICHT AN!!!
BILD LÜGT!!!

Ich mach mich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen für dieses bluttriefende verlogene Schweineblatt das bisher Umweltschützer als Baumschmuser bezeichnete


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Licht aus

08.12.2007 um 16:31
Lichtverschmutzung ?


das geht bei 30 Grad Kurzwäsche wieder raus !


Unsere Politiker erfinden neue Worte da hauts ein wech ... statt die altbekannten Pfade der gerchtigkeit zu nutzen und bessere Politik fürs Volk zu machen... wird halt "Lichtverschmutzung" erfunden!

"Wer Licht verschutzt oder verschmutztes Licht in den Umlauf bringt wird nicht unter 6 Monaten kompletter geistiger Dunkelheit bestraft !"


melden

Licht aus

08.12.2007 um 16:32
Loool


melden

Licht aus

08.12.2007 um 16:40
http://newsticker.welt.de/index.php?channel=pol&frame=&t=1197128258&module=dpa&id=16363248

Zum glück haben fast alle Menschen Kerzen wegen Weihnachten aufgestellt, denn der Strom könnte für längere Zeit wegblieben.

"Deutsche Umweltverbände und Stromunternehmen bereiteten sich auf die von Umweltverbänden und Medien angestoßene fünfminütige «Licht-aus»-Aktion am Samstagabend 20.00 Uhr vor. Diese könnte nach Aussagen von Wissenschaftlern und der Energiebranche zu Stromausfällen in Deutschland und europäischen Partnerländern führen. Die Netz- und Kraftwerksbetreiber sind besorgt über massive Leistungsschwankungen, falls etwa 10 Millionen Haushalte fast gleichzeitig das Licht aus- und fünf Minuten später wieder einschalten."

Weitere Infos, siehe Link.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 16:45
@ cosmos


Im Sinne der Umwelt(schützer) wär das doch eine tolle Sache! 8)
Dann blieben nämlich alle Lichter aus - und das nicht nur 5 Minuten! ;)


melden

Licht aus

08.12.2007 um 16:48
Lichtverschmutzung das ist ein Begriff aus der Astronomie !
Es bedeutet das es zu HELL in der Nacht am Himmel ist um die Sterne zu sehen.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 16:51
also ich mach heute das licht bei mir zuhause aus...... aber nur weil ich nicht zuhause bin :D Da muss es ja nicht umsonst an sein :D


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:11
die menschheit wird sich eh erst wirklich mit dem problem befassen wenn es nicht mehr beeinflussbar ist und uns wirklich stört.

voraussicht war ja noch nie unsere große stärke...

die erde als solche juckt 's auf alle fälle wenig wenn etwas mit dem klima passiert, wir sind höchstens die armen schweine die drunter leiden müssen.

naja wen kümmerst schon, solange es uns noch gut geht -.-

licht an/ licht aus, wie man hier gut sieht bewirkt's wahrscheinlich eh keine wunder.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:25
--LICHT AN!!!
BILD LÜGT!!!

Ich mach mich doch nicht zum Erfüllungsgehilfen für dieses bluttriefende verlogene Schweineblatt das bisher Umweltschützer als Baumschmuser bezeichnete--



Richtig, ich werde demonstrativ alle Lichter in meiner kleinen Behausung einschalten, sie es das kleine Leuchten meiner Musik-Boxen, die der Stero-Anlage oder sonstiges, alles wird angemacht!
Einfach weil ich dieses Scheiß:
"Ihr Drecksschweine seid Schuld an der Klima-Weltuntergangs-Katastrophe!"
Gehabe satt habe.


1x zitiertmelden

Licht aus

08.12.2007 um 17:28
achtung !
19:59
bitte schalten sie ihren rechner JETZT aus

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:30
Was ich auch nicht verstehe, warum gerade Google sich mit beteiligt? Vielleicht ist es ein Muskelspiel des Global Players.


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:30
übrigens,
wer jetzt gerade einen zerschossenen rechner schon hat,
dem sind dann morgen alle juristischen wege offen
ein schnäppchen zu machen

per pn könnt ihr von mir die adresse eines in diesem metier sehr bewandtem anwalts erfahren

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:32
normalerweise müsste der chef (dns)
google verklagen,
das eventerscheinungsbild googles momentan scheint mir sehr von allmystery.de
abgekupfert

buddel


melden

Licht aus

08.12.2007 um 17:34
was für ne heuchleraktion...


Anzeige

melden