Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Holocaust

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Holocaust

14.12.2007 um 12:02
Dem kann man nichts mehr zufügen , was Hornisse geschrieben hat.

Was für mich die Frage ist, wie konnten Menschen anderen Menschen sowas zufügen. Diese Grausamkeiten. Für mich immer noch etwas entsetzliches sind die Versuchslabore wo Ärzte grausamste Experimente gemacht haben am lebenden Opfer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

14.12.2007 um 18:01
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Für mich immer noch etwas entsetzliches sind die Versuchslabore wo Ärzte grausamste Experimente gemacht haben am lebenden Opfer.
Wenn man Forschern freie Hand lässt und sie nicht durch ethische Kontrollinstanzen zügelt passiert sowas denke ich sehr schnell, gerade unter einem totalitären Regime.
Aber eine gehörige Portion Perversion war wohl in diesen speziellen Fällen auch von Nöten......


melden

Frage zum Holocaust

14.12.2007 um 18:08
Naja z.B. der Rote Terror hat mehr Opfer gefordert.
Es geht vor allem um absolut inhumane und grausame Taten wie etwa die Experimente Mengeles in Auschwitz und allgemein die Ideologie die dahinter steht... Das eine Rasse einer anderen überlegen ist und das Recht & Gesetz darum außer Kraft gesetzt werden dürfen... Wie aus Verschiedenartigkeit Verschiedenwertigkeit wurde... DAS ist die andere Hälfte des unsäglichen Verbrechens, die den Holocaust von anderen abhebt.


melden

Frage zum Holocaust

14.12.2007 um 23:32
Also wir konstatieren...Mengele war inhuman und grausam...und die Schergen von der Wehrmacht,SD und der SS waren es nicht??


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 01:04
...und Dr. Strughold der Chef-Experimentator der die Unterdruckkamnmerexperimente die im KL-Dachau durchgeführt worden sind im Auftrag der Luftwaffe anordnete ist später in den USA wohin er nach dem Kriege im Rahemen der Aktion Paper-Clip gebracht wurde zum Vater der Weltraummedizin avanciert. Und ser ist sogar jahrzehnte lang innerhalb der Bundes-Luftwaffe geehrt worden.

Der Mengele hatte eben nur das Pech dass seine Forschungen nicht anerkannt worden sind, weil sie der Rasseforschung dienten und nicht den Zwecken des Militärs.


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 01:21
Oder Wernher von Braun der nette SS Mondraketenoffizier von nebenan der für seine V2 Zehntausende von Zwangsarbeitern über die Klinge springen liess.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 04:11
@Warhead:

Du weisst nichts , auch gar nichts von W.v.Braun ! Du sabbelst nur nach !
W.v.Braun war einer der genialsten Forscher und Entwickler die die Menschheit zu verzeichnen hat ! Was hast du bis jetzt geleistet ? N I C H T S ... im Gegensatz zu W.v.B.!


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 11:28
@ G8

Man kann etwas leisten und trotzdem nen Arschloch sein.


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 11:42
@Warhead

Mengele war lediglich ein Beispiel.


melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 12:34
Zitat von g8g8 schrieb:Du weisst nichts , auch gar nichts von W.v.Braun ! Du sabbelst nur nach !
W.v.Braun war einer der genialsten Forscher und Entwickler die die Menschheit zu verzeichnen hat ! Was hast du bis jetzt geleistet ? N I C H T S ... im Gegensatz zu W.v.B.!
WvB war immerhin Obergruppenführer der SS, das war den Amis aber auf Grund seiner Wichtigkeit egal.


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 13:02
welch ein schwerwiegendes dilemma
der alliierten,
solch wissen zu nutzen oder nicht

buddel


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 13:17
Was hab ich geleistet??
Gute Frage...ich hab keine zehntausende Zwangsarbeiter verhungern oder sich zu Tode schuften lassen wie der genialste Forscher der Menschheit,und ich hab keine zehntausende Zwangsarbeiter verhökert wie dieser andere SS-Obergruppenführer und Generalkonsul der zufälligerweise mein Opa war.
Daher
Kein vergeben-kein Vergessen
Faschismus ist keine Meinung
Faschismus ist ein Verbrechen


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 13:23
In diesem Falle hat der Zweck wohl die Mittel geheiligt....
Die Alliierten waren da wohl ähnlicher Ansicht.....


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 14:37

Faschismus ist keine Meinung
Faschismus ist ein Verbrechen


Und vor allem,
Faschismus ist nicht das, was im 3. Reich herrschte


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 15:03
@van_Orten

Ja, Du hast Recht. Die Allierten waren um Hitlers Armeen zu besiegen gezwungen vergleichbare Mittel anzuwenden. Die im NS-Regime "entesselte Wissenschaft" - entgesselt von ALLEN ethisch-moralischen Bedenken ist durch dieses Ereignisse endgültig zur Hydra geworden.

Das Bild eines SS-Oberscharführers in voller Montur, das in den Gängen des Pentagon hängt, spricht da Bände. Zumal die Ausbildungsprogramme der Waffen-SS für die Ausbildung der Special-Forces genutzt wurden. Eine Entwicklung die nicht nur die USA betraf. Die Spezialisten der SS waren nach dem Krieg gefragte Fachleute für die Diktatoren, Folterer und Militärpolizisten der Welt. Die Ergebnisse die den Glauben an die "Effizienz" solcher Methoden zeitigte kann man dann mit den Namen Algier (Algerien/Frankreich) - My-Lai (VietnamUSA) und den Folter-Gefängnissen im Irak in neuerer Zeit in Verbindung bringen.


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 15:12
@beef
Zitat von beefbeef schrieb:WvB war immerhin Obergruppenführer der SS, das war den Amis aber auf Grund seiner Wichtigkeit egal.
Na, na ... Er war "Sturmbannführer" was in etwa dem Hauptmannsrang in der Armee entspricht. Obergruppenführer des SS waren die obersten Generale dieses Ordens und dazu gehörte W.vB nun wirklich nicht. Auch war sein Rang eher einer der vielen verliehenen Ehrenränge" und de facto mit keiner Funktion verbunden.

Seine Duldung und indirekte Mitwirkung bei den Verbrechen im KL-Aussenlager Dora-Mittelbau bleibt davon unberührt.


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 15:38
Nochwas zu den Zahlen am Anfang!In den letzten ca.100 Jahren sind in Asien großteils China mehr als doppelt soviel Menschen getötet worden wie in den letzten 2 Weltkriegen zusammen.Da läuft meine Vorstellung von diesen Zahlen was man sich nicht vorstellen kann auch in ein Schwarzes Nichts!Einfach Perblex!Unvorstellbar was Kommunistische Regime aufgeführt haben und noch immer tun.Egal wo auf der Welt,es ist immer ein Schreckliches gewesen!Und jetzt ist China Nordkorea und auch andere Länder ein Beispielland für Horrorszenarios.Zwar raffinierter als je zuvor zum Beispiel in China,weil sie aus vielen lernen konnten im Negativen,denn so wie eine Kulturrevolution können sie jetz nicht mehr bringen,da wo sie ja einen wirtschaftlichen und vorgespielten "Status " zu verlieren hätten!Böseste Mittel werden jetzt eingesetzt!Dass wirklich keiner von der Vergangenheit lernt ist schon schlimm!!!


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 15:48
@Sri_vatsa

WIE heisst das Thema dieses Threads? -gg*


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 16:00
Er war "Sturmbannführer" was in etwa dem Hauptmannsrang in der Armee entspricht.

Kleine Korrektur, es entspricht dem Major in der Armee, wenn ich nicht irre


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 16:01
"Das Bild eines SS-Oberscharführers in voller Montur, das in den Gängen des Pentagon hängt, spricht da Bände."

Hängen da nicht sogar Bilder in West-Point?


Anzeige

melden