Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Holocaust

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 16:02
Laut dem Buch "Die SS - Hitlers Instrument der Macht" von Gordon Williamson, das gerade vor mir liegt entspricht der Sturmbannführer in der SS einem Major in der Wehrmacht. :)

Anzeige
melden
beef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 16:23
@jafrael
Stimmt, du hast Recht.
Aber immerhin war er einer der wenigen SS Männer, mit dem die Amis gerne zusammengearbeitet haben ;)


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 16:37
@Gladiator

Du hast recht. Major ist es. Danach kommen dann noch 5 weitere Ränge bis zum Obergruppenführer. Schön, wenn man immer ein "schlaues Buch" zu Rate ziehen kann, gelle? -gg*


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 17:58
Ja, eindeutig.
Literatur ist mir auch ehrlich gesagt lieber als WIkipedia...


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 21:49
der holocaust war etwas schreckliches.
es gibt einen kleinen flyer wo eine person diese zahlen lügnet,mit beweisen


melden

Frage zum Holocaust

15.12.2007 um 22:09
ich habe wirklich wenig Interesse, also was Geschichte angeht.....Das änderte sich schlagartig als ich mal die Gedenkstätte in Dachau besuchen war. Mich überkam irgendwie ein komisches Gefühl und ich sagte damals zu meinem Mann....du ich glaube mein Vater war hier auch.(er wäre heute schon mitte 80....war 20 Jahre älter als meine Mutter). Er starb damals als ich fünf war, nun ja ich wusst wenig über ihn, doch ich hatte Recht...ich bekam von der Denkstätte ein Schreiben, mit seiner Häftlingsnummer, wieso er drin war usw. Er überlebte nur aus einem Grund denke ich, er wurde dort als Dolmetcher für die russischen Gefangenen eingesetzt.....


melden

Frage zum Holocaust

16.12.2007 um 21:51
Zitat von JearaJeara schrieb:Man kann etwas leisten und trotzdem nen Arschloch sein.
"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen..."


melden

Frage zum Holocaust

16.12.2007 um 22:11
Jafrael@
"""Ja, Du hast Recht. Die Allierten waren um Hitlers Armeen zu besiegen gezwungen vergleichbare Mittel anzuwenden. Die im NS-Regime "entesselte Wissenschaft" - entgesselt von ALLEN ethisch-moralischen Bedenken ist durch dieses Ereignisse endgültig zur Hydra geworden"""


Diese Rechtfertigungsversuche sind fehl am Platze. Nur weil die Nazis keine Skrupel hatten, müssen die Kriegsgegner nicht welche gehabt haben.


melden

Frage zum Holocaust

25.08.2008 um 17:33
Gestern bin ich bei uns im Hotel an der Bar gesessen und bin mit einem älteren Amerikanischen Touri so ins Gespräch gekommen. Am Ende hat er mich gefragt ob es wahr ist das es in Deutschland Österreich und Schweiz gerichtlich verboten ist Nachforschungen über den Holocaust zu machen bzw. strafbar ist.
Und er meinte auch das die Zahlen über den Holocaust um einiges niedriger sind als angegeben? Ist da was wahres dran?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

25.08.2008 um 17:44
Nein.
Aber auch in den USA gibt es antisemitische Holocaust-Leugner und eine aktive Neo-Nazi-Szene.
Aber warum sollte es in der Schweiz verboten sein? Die durften doch gar nicht mitmachen beim Judenausrotten? Nur dran verdienen.


melden

Frage zum Holocaust

25.08.2008 um 17:54
Aber wenn man das nachforschen verbietet dann muss man ja Angst haben das dadurch etwas aufgedeckt wird, sonst verbietet man es doch nicht. Oder???


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

25.08.2008 um 18:30
Nachforschen ist nirgendwo verboten.
Verharmlosen aus gutem Grunde schon eher.


melden

Frage zum Holocaust

26.08.2008 um 11:05
das mit den USA in der Tabelle stimmt schonma garnicht. Es wurden auch Zivilisten getöten in den USA wärend des 2. Weltkrieges.

z. B. beim Angriff auf Pearl Habour...


melden

Frage zum Holocaust

26.08.2008 um 11:09
Die Su hatte mit insgesaqmmt 19,6 Millionen Opfern das härteste abbekommen (Zivile und Soldaten)....Kein Wunder, dass Stalin schon bei der Hälfte die Schnauze voll hatte...


melden

Frage zum Holocaust

26.08.2008 um 12:25
Dazu kommen dann noch die von Stalin Ermordeten und dann sind es ne ganze Ecke mehr.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 13:46
Bin zufällig über diese Wochenschau von 1948 gestolpert. Was ist davon zu halten, verwirrt mich etwas...

https://www.youtube.com/watch?v=SqsWaZe4_9g


melden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 15:06
@mbbs

Koenntest du deine Verwirrung naeher umschreiben ??


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 15:44
Warum wird in der von den Alliierten Kontrollierten Presse veröffentlicht, dass in Auschwitz 300.000 Menschen umkamen?


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 15:59
@mbbs

Die Zahlen, die direkt nach den Ereignissen rund gingen, sind andere, als die, über die man sich heute sicher sein kann.

Zu dem sind die Zahlenspiele relativ unwichtig, werden aber immer gerne von Geschichtsklitterern benutzt, um die Shoa herunter zu spielen, oder gar ganz zu leugnen.


1x zitiertmelden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 16:09
Sehe ich genauso. Tot ist tot, da zählt nicht die Menge.


Anzeige

melden