Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Holocaust

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 18:22
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Zahlen, die direkt nach den Ereignissen rund gingen, sind andere, als die, über die man sich heute sicher sein kann.
Naja. Auch heute noch veröffentlichen Institute und Historiker neue Zahlen. Mal sind mehr gestorben, mal weniger.

Ganz genau wird man es wohl nie wissen - und wenn man ehrlich ist, braucht man es auch nicht wissen.

Schon einer war zu viel.

Anzeige
melden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 18:28
@mbbs
Zitat von mbbsmbbs schrieb:Warum wird in der von den Alliierten Kontrollierten Presse veröffentlicht, dass in Auschwitz 300.000 Menschen umkamen?
DEr Auschwitz-Prozess war zwischen 1963 und 1965. Welche "von den allierten Kontrollierte" Presse meinst Du?


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 20:09
vielleicht noch ein kleines beispiel.
in meinem heimatland österreich leben etwa 8-10 milli menschen.

stelld dir einfach vor ganz österreich.
(ich weiss eine schreckliche vorstellung)

ich finde übrigens die bestrafung der schuldigen als zu milde.
die todesstrafe ist nicht wircklich gerecht in diesem fall.
man hätte sie genau so leiden lassen müssen wie die opfer des holocaust.
normalerweise bin ich ja gegen jede art von folter oder todesstrafe aber bei diesem abschaum hätte selbst ich ne ausnahme gemacht.


1x zitiertmelden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 20:22
Ja der Rachegedanke...im Unterbewusstsein war der auch bei den SS-Schergen in nicht unerheblichen Masse vorhanden,und trieb die Schergen von Tag zu Tag zu neuen Höchstleistungen der Grausamkeit,was nach dieser Logik natürlich die Rache nur vergrössern würde...


melden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 20:27
@jero4802
in einer humanen gesellschaft vergilt man nicht gleiches mit gleichem -


melden

Frage zum Holocaust

11.04.2009 um 20:37
@jero4802
Zitat von jero4802jero4802 schrieb:man hätte sie genau so leiden lassen müssen wie die opfer des holocaust.
normalerweise bin ich ja gegen jede art von folter oder todesstrafe aber bei diesem abschaum hätte selbst ich ne ausnahme gemacht.
Na zum Glück hast Du darüber nicht zu entscheiden. Man müßte dann jeden Verbrecher nach dem "Auge um Auge-Prinzip" bestrafen. Oder worin besteht für Dich der Unterschied?
-Die Grausamkeit? - Täglich passieren vergleichbare Grausamkeiten.
-Die vielen Opfer? - Zwei Leben sind nicht mehr "Wert" als eines, denn Leben kann/sollte man nicht aufwiegen.
Ausserdem: wie willst Du jemandem begreiflich machen, dass etwas falsch ist, wenn Du es selbst tust? -Dann ist der nächste da, der Rache üben will... wohin das führt, wissen wir ja.


melden
mbbs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Holocaust

12.04.2009 um 14:15
Zitat von jafraeljafrael schrieb:DEr Auschwitz-Prozess war zwischen 1963 und 1965. Welche "von den allierten Kontrollierte" Presse meinst Du?
Äh, die besagte Wochenschau???


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Hat unsere Generation Schuld am Holocaust?
Politik, 288 Beiträge, am 05.06.2020 von born_in_th_usa
6.PzGren391 am 04.02.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
288
am 05.06.2020 »
Politik: Meinungsfreiheit - Undiskutierbar?
Politik, 75 Beiträge, am 01.06.2020 von off-peak
Deepthroat23 am 19.01.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 01.06.2020 »
Politik: War der Genozid an den Hereros der Vorläufer des Holocaust?
Politik, 51 Beiträge, am 04.06.2018 von Fedaykin
Realo am 03.06.2018, Seite: 1 2 3
51
am 04.06.2018 »
Politik: Amerikanischer Genozid?
Politik, 112 Beiträge, am 16.10.2017 von Venom
Alex_Krycek am 22.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 16.10.2017 »
von Venom
Politik: Die Schuld der Deutschen: Haben wir das Recht auf "Schlussstrich"?
Politik, 526 Beiträge, am 17.04.2016 von Fierna
Realo am 10.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
526
am 17.04.2016 »
von Fierna