Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körperstrafen für Intensivtäter

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Strafen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: das fehlte noch.
Seite 1 von 1
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:50
Körperstrafen für Intensivtäter - Was haltet Ihr davon.

Körperstrafen wurden bei uns in Deutschland aus ethischen Gründen vor längerer Zeit abgeschafft.

Momentan werden vorallem schnellere Verfahren und längere Haftstrafen für Intensivtäter gefordert. Das Problem hierbei ist, dass bestimmte Gruppen von Intesivtätern ein paar Wochen Knast sogar cool finden und hinterher in ihre Clique sogar ein höheres Ansehen erwarten dürften.

Denkt Ihr, dass z.B. 50 Stockhiebe auf den nackten Hintern bei einem gewaltätigen Macho mehr Effekt haben, alös 5 Monate Gefängnis in denen er unter Umständen lebt wie im Schullandheim?

Fakt ist doch, dass gerade jene, welche schon "draußen" die starken waren, auch im Knast schnell Anschluss zu irgendwelchen Banden finden, als irgendwelche halbstarken. Aber gerade für diese "Starken" sind solche Körperstrafen sehr erniedrigend und erzielen auch einen sehr großen psychologischen Effekt.

Was haltet Ihr von Körperstrafen für Intesivtäter?



P.s. das Thema ist durchaus ernst gemeint!

Anzeige
melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:51
WIr haben Hunderte Jahre gebraucht die Folter und staatliche Willkür abzuschaffen, eine Rückbesinnung zu alten drakonischen Zeiten ist kategorisch abzulehnen


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:53
Wir sind nichtmehr im Mittelalter.
Gewalt ist keine Lösung !
Die würde nichtmal das Denken solcher Täter ändern.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:53
Naja frag doch mal im Nahen Osten, vielleicht schenken die dir ne Peitsche.

Kannst dann einen neuen Thread aufmachen und fragen, was wir von Lynchjustiz halten.

Zwangsarbeit fänd ich viel sinnvoller....soll leute geben, die bei Stockhieben latte kriegen...die auch noch belohnen? Nö.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:53
Gewalt ist keine Lösung

Kuscheln und diskutieren aber auch nich, einigen wir uns auf.......Gewalt.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:56
Einigen wir uns auf die grundsätzliche Eigenschaft einer Gesselschaftsform das es immer Aussreiser aus dem System gibt, die hat es und wird es auch immer geben...bringt sie um, die wachsen wie die Pilze nach.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:58
Erkennen wir den Menschen einfach als das an was es ist, eine Hormonell gelenktes Raubtier im Anzug der Kultivierung.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:58
das zählt zu folter und ist zu recht (noch) verboten!


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 21:59
Diese Diskussion entbehrt jeglicher Grundgesetzlicher Logik und propagiert körperliche MIsshandlungen.
Von daher bitte ich um umgehende Löschung des Threads


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:00
nicht unbedingt


melden
Rene1982 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:02
"Diese Diskussion entbehrt jeglicher Grundgesetzlicher Logik und propagiert körperliche MIsshandlungen."



Against_NWO


Aber sonst geht es Dir gut


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:03
In meiner ehem.firma hatten wie JVA arbeitskräfte,(draußen durften nur leichte straftäter arbeiten)das waren leute wie du und ich,etwas daneben manchmal,aber nicht gefährlich.Die ganz harten aber sagen sich,ich dreh das ding und sitze die nachfolgende strafe lässig mit der linken Ar...backe ab,und da sollte sich in zukunft doch was ändern in der rechtssprechung IMHO


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:06
ihr sieht man polizeigewalt, und nicht so wie der gibmlrs es sagt ,kopfschütel

Achtung zarte nerven nicht hin schauen



https://www.youtube.com/watch?v=hq_JG4SNR5Q

https://www.youtube.com/watch?v=ay7MQ-K7fqU


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:07
Ja die die Abwägung zwischen Kapitalverbrechen und Körperverletzung sollte drastisch relativiert werden.

Bring einen um...ruck zuck bisch drausen...hinter zieh die Steuer bisch 10 Jahre im Knast


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:09
Gewalt - Nein!
Zwangsarbeit - Ja!
Es gibt doch bestimmt harte, körperliche und erniedrigende Arbeit, die eine weitere Straftat abschrecken sollte oder?


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:09
Halte ich für Blödsinn.


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:10
@ismaayl

Hat zum Glück mit unserem System nichts zu tun


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:10
Ja, mir geht es gut...sogar sehr gut!
Jedenfalls finde ich diese Diskussionsgrundlage verabscheuungswürdig da wir uns von den körperlichen Züchtigungen verabschiedet haben


melden

Körperstrafen für Intensivtäter

10.01.2008 um 22:13
Aber auch erst seit kurzer Zeit....und wenn man es genau nimmt herrscht immernoch Körperverletzung von Staateshand....Einsatz von Brechmittel---->u.a mit Todesfolge


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von powermausi_ geschlossen.
Begründung: das fehlte noch.