Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 16:48
Hoi, bin neu hier und will gleich mal eine Diskussion anstossen ^^

stellt euch vor, ein asteroid Würde in wenigen Tagen auf der Erde einschlagen nud die Wissenschaftler wüssten das.
Der Asteroid ist so groß, dass er die erde zerstören wird und es gibt keine möglichkeit, dies abzuwenden.
Sollte die Allgemeine Bevölkerung darrüber aufgeklärt werden oder sollte man sie "dumm sterben lasen"?

Wölltet ihr selbst davon erfahren?

cu,
Tux

Anzeige
melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 17:31
Das spielt dann doch überhaupt keine Rolle mehr. Aufklärung oder Nichtaufklärung hätten beide dieselbe Konsequenz.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 17:50
Ich möchte es wissen. Da kann ich all das, was ich schon immer mal machen wollte, ohne Angst vor Konsequenzen durchziehen. Aber wehe, das Ding fliegt nachher vorbei.


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 17:52
Naja, ich würde wohl meine letzten Tage auf Allmy verbringen und mich über die Existenz von Yetis streiten...egal ob ich vom Weltenende wüsste oder nicht!


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 17:53
Ich würde es nicht wissen wollen.
Panik macht sich breit.. Straßenschlachten etc.
so wie wir es eben aus den Filmen kennen, anders wird es sich
real auch nicht abspielen, denn den Menschen wäre alles
dann egal.

Ich will es nicht wissen.. dann hätte ich keine Panik..
Dann passiert es ganz plötzlich, ganz unverhofft....


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 17:54
Klar,ich muss doch das Chaos in meiner Bude beseitigen,man stelle sich vor der Komet schaut zur Türe rein und der Abwasch stapelt sich meterhoch,Bier ist auch alle


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 18:18
Auf jedenfall ! Dann kann man noch ein paar Rechnungen begleichen, der Asteroid würde das auch erledigen, aber die/der jenige soll wissen, warum er abtritt :}


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 18:28
Nö , möchte ich nicht vorher wissen , sonst wären ausgerechnet die letzten Tage meines Lebens ein einziges Chaos.


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 18:46
Ich würds auch gerne wissen wollen damit ich vorher meine Bucket List
abarbeiten kann.


Wenn der Zeitpunkt dann kommt will ich lachend mit meinen liebenden Untergehen.


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 18:50
Hmm, ich denke schon, dann könnte ich noch nämlich ein paar Sachen ohne Konsequenzen erledigen oder einfach nur entspannen...über die Sinnlosigkeit des Lebens philosophieren und ein paar Beiträge auf Allmy tippen...


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 18:59
Ich schliesse mich Powermausi an, es bringt doch nichts die Bevölkerung in Panik zu versetzen.

Besser plötzlich, es heißt doch auch kurz und schmerzlos, oder? ;)


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:05
Das Dasein in den letzten Stunden auf dem Planeten sollte
wie gewohnt weitergehen.. und das kann es unmöglich wenn
die Menschheit informiert wird, daß es in wenigen Tagen einfach
vorbei ist..
Die Menschen sind so, die machen sich gegenseitig irre..
Das wäre das reinste Chaos..
Und leben kann man so wirklich nicht.


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:07
Ich würde es schon gerne ein paar Tage vorher wissen wollen, ich arbeite zuviel das wäre schlecht wenn ich meine letzten Tage auf der Arbeit wäre.

Dann doch eine

"Tschöö hässliche Welt"

Dauerparty feiern!


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:10
Schlimmer wäre noch es wird bekannt,die Menschheit wird verrückt und am Ende haben sie sich geirrt und der Komet verglüht oder zieht vorbei


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:12
Außerdem würde es nie eine 100%-Wahrscheinlichkeit geben, dass der Asteroid auch wirklich alles kaputtrummst.


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:12
martigena, guter Post.
Stimmt, denn die Wissenschaft kann sich auch mal vertun.
Tja dann hätten wir zerstörte Häuser, 5mal soviele Kriminelle
und dutzende Straßenschlachten..
Ne das wäre echt nix :)


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:13
stryke.. wieso nicht ?
Wenn er groß genug ist. Dann schon...?


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:14
Und erst die ganzen psychiatrischen Dauerpatienten


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:21
Ach, so ein bisschen Chaos zur Abwechselung wäre doch nicht sooo schlimm, danach wär ja eh alles vorbei ;)


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:42
Wirklich Intersannte Antworten.

wg. dem "was ist wenn er vorbeifliegt?": Naja, das ganze war ja nur eine Theorie in der es vorrang um den Untergang gin, und der Asteroid war dabei nur als beispiel gedacht, genaus könnte es eine Pandemie/Naturkatastrophe/Aliens sein, wass die Menschheit auslöcht ^^ und Irrtümer waren in der Theorie nicht eingeschlossen :D , für mich ging es wirklich um einen 100% Sicheren weltuntergang.

Ok, streng genommen war das beispiel damit unpassend, denn man sagt in der Wissenschaft nicht, ob ein Asteroid einschlägt oder nicht, sondern man gibt Einschlagswahrscheinlichkeiten an, die aber bei fast allen Asteroiden, die sich z.Zt richtung erde bewegen im Promille-bereich bewegt. Die in den Medien als "Bedrohlich" aufgeputchten Asteroiden liegen dagegen bei ca 1-5%

cu,
Tux


melden

Würdet Ihr vom Weltuntergang vorher erfahren wollen?

26.01.2008 um 19:45
Einerseits ja und andererseits wieder nein.
Stellt Euch mal das Chaos vor!

:)
cohiba


Anzeige

melden