Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush's Raketenabwehr schlecht?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 19:48
gleich sechs atomar bestückte langstreckenraketen auf einmal steuern die usa an- abgeschossen in einem land, das stark an nordkorea erinnert. der us-präsident aktiviert seine raketenabwehr. der angriff ist do massiv, dass die usa fast ihr ganzes arsenal an abfangraketen ausschöpfen müssen. aber es gelingt: keine der feindlichen waffen erreicht ihr ziel. das war das szenario bei einem kürzlichen computer-kriegsspiel auf einem luftwaffenstützpunkt im us-staat colorado.

in der wirklichkeit, so meinen viele kritiker, könnte das ergebnis anders aussehen. nur wenige wochen vor der stationierung der ersten raketen im rahmen des von GWB forcierten abwehrprogramm sind massive zweifel daran laut geworde, ob das extrem kostspielige system überhaupt funktionsfähig ist.
bisherige tests seien unter völlig unrealistischen bedingungen durchgeführt und wichtige einzelne teile noch nie zusammen erprobt worden. es gebe keinen beleg dafür, dass das system im ernstfall auch tatsächlich zuverlässig sei.

vollständiger bericht von

http://onnachrichten.t-online.de/c/18/96/02/1896026.html


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 20:06
so hat ein thread auszusehen ;)

zum thema:
Wenn des pantagon nich mal glaubt des des system funktioniert warum haben sie es dann errichtet? is des alles nich ein bissle...äh...schwachsinnig??

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 20:06
hmm, vielleicht noch nicht...aber die Technik entwickelt sich bekanntermassen und ein Ding der Unmöglichkeit ist das auch nun wieder nicht.....

Aber besser wär es gewesen die Deutschen oder Europa hätte das gebastelt denn dann würde es auch schon jetzt funktionieren... ;)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 20:29
@blicknixmaster
jou wir deutschen/europäer haben mehr im hirn als die...

vielleicht funktioniert es ja auch aber die haben es falsch angeschlossen???

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! (Dieter Nuhr)

Es ist die ganze Gottverdammte Kirchengeschichte: Misch-masch aus Irrtum und Gewalt...(JWvG)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 20:29
@Misty
danke ich bin ja lernfähig, wenn man mir das sagt!

ich war von dieser nachricht eigentlich so "fasziniert", weil georgieboy das ganze als computerspiel getestet hat.

aber die kosten sind immens für das neueste spielzeug des "kleinen".

rund 70 milliarden dollar!!!!!


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 20:31
das stimmt die amerikanische konstruktuere und wissenschaftler inder luft und raumfahrt sind solche idioten dass kann ich euch versichern was die für eind recks müll zusammen bauen das sehe ich schon bei unseren hornets oje ojeee nie mer made in usa

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:14
Ich denke mal das Amerika seit dem WWII permanent Abwehrsysteme entwickelt hat. Um nicht auf dem falschen Fuß dazustehen lässt man sich das schon was kosten. Aber 70 Milliarden sind schon kalter Kaffee wenn man sieht was alleine die Erkenntnis, das SDI nicht finanzierbar ist, gekostet hat.

Die Antwort auf die Frage, ob alle Systeme funktioniert haben, oder hätten, bleibt uns Gott sei dank erspart.


They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:17
@pyotr

Hornets? Wer fliegt schon Hornets ausser Amerika?

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:20
australien norwegen wir spanien eeeeeem ja

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:20
ää australien sorry ich meine kanada

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:22
ich meinte "fliegen"... nicht parken...:-)

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:24
http://www.fliegerstaffel11.ch/gallery/big/other/B992469.jpg

hab hier noch was

http://www.fliegerstaffel11.ch/gallery/big/other/B992469.jpg

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:29
das ist ein fake... das kann doch nicht... nie und nimmer..:-)

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:30
dachte immer die swissair fliegt noch die "ju52".

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:33
altes bild swissair gitbs gar ned mehr die hesist jeztt swiss. ne kein fake dass machen unsere jungs imma immer wenn wir ein passagier flugi sehen machen wir ein überaschungs angriff :D ich frag mich was die dort drinnen immer denken wenn die immer 2 hornets sehen vorallem wenn einer noch ne sidewinder dran hat lol ^^ oder wenn man über ein berg (skigebiet) flietzt dann die leute eimwinken machen wer immer so ne auf und ab bewegung mit dem höhenleitwerk sieht dan aus wie hallo und zwar aufem kopf. diese spielchen machen spass

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:34
ha die ju52 hab ich am samstag wieder gesehen man die hat ein ton aber sau lansgam :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 21:56
Mal wieder was zu Thema..:-) Wehrtechnik kostet hier in Deutschland auch nicht gerade wenig. Ob die Entwicklungen alle was getaugt haben, hat die BW ja nicht unter Beweis stellen müssen. Finanziell natürlich nicht mit den USA zu vergleichen.

They hurt you at home and they hit you at school,
They hate you if you're clever and they despise a fool
Till you're so fucking crazy you can't follow their rules.

A working class hero is something to be



melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

26.04.2004 um 23:40
Ich glaube alles nur ein Trick wenn man sich
http://www.lockheedmartin.com/wms/findPage.do?dsp=fec&ci=13169&sc=400
anschaut kann man die volle Produktpalette der schönen Erfindungen des 21. Jahrhunderts sehen - leider ist kein Bild von der Millenium Gun zu sehen (ihr kennt das als Railgun) . Die Amis, und das haben sie uns voraus, stecken alles in die Rüstung! Während Trittin über eine neue Ökoverordnung wegen gefährlicher Bundeswehrmunition nachdenk wird in den USA der Haushalt gleich mal um ein paar Milliarden angehoben...


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

02.06.2010 um 02:42
Ich frag mich gerad allen ernstes, warum hier sich keiner mehr beteiligt hat :D


melden

Bush's Raketenabwehr schlecht?

20.11.2010 um 01:20
Es tut sich was:
Die NATO hat den Aufbau eines Raketenabwehrschirms zum Schutz ihres gesamten Territoriums beschlossen. In einem ersten Schritt sollen bis 2020 die bestehenden Abwehrfähigkeiten der Mitgliedsstaaten zu einem gemeinsamen Gefechtsstand verknüpft werden. Parallel rüsten sich die Bündnispartner mit Abfangbatterien auf. Auch von Kriegsschiffen sollen bei einem Angriff Abwehrraketen starten.

Obama-Vorgänger George W. Bush wollte zunächst im Alleingang mit Polen und Tschechien eine Raketenabwehr in Osteuropa installieren, was von Russland als Bedrohung aufgenommen wurde. Unter Obama beteiligt sich jetzt die gesamte NATO; und Russland soll in das Projekt eingebunden werden.

In der Gipfelerklärung zur Raketenabwehr sollte ursprünglich der Iran als potenzieller Angreifer genannt werden. Auf Druck der Türkei wurde der Iran-Verweis gestrichen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/11/19/International/Nato-will-Raketenschild-bauen


melden