Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DDR ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:32
Tolles Beispiel , ich habe früher , inzwischen gibt es kaum noch welche sind wahrscheinlich alle jetzt in Führungspositionen , ab und zu mal mit "Ossis" zusammen arbeiten müssen. Also zumindest so lange bis man denen wegen Sauferei den Führerschein abgenommen hat , aber wie soll ich sagen ? Meist doof wie Toastbrot , trotz hochtrabenden "Ingeneur"-Titeln. Naja , Titel von "drüben" eben.

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:32
nix gegen den Osten aber gegen der DDR


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:35
Meist doof wie Toastbrot , trotz hochtrabenden "Ingeneur"-

Die gibts bei euch auch zur Genüge, die gibts überall.

Aber Frau Rieger is nich von uns :D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:37
EIVERBISCH .....sind ja Ausdrücke hier ...." ihr da drüben " , "Ossi " , " Wessi" ....wir sind nun eins und da gibs bis aufn Dialekt keine Unterschiede ^^.....

wir sind sowas wie eine Fusion zweier Supersaijajins ..... Kame Hame HAAAAAA^^


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:39
@bogos : Naja , der Soli , der Länderfinanzausgleich ...


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:44
Immer wieder der Soli hihi zahlt eh jeder ob Ost oder West und wie der nun heißt is doch egal, der Staat hat ne prima Einnahmequelle und mehr is das nich....


1x zitiertmelden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:46
@ el-cid ok ... da hats du allerding Recht ... hab ne Bekannte aus DD und sie bekommt als Friseurin 2,49 in de Stunde im Westen bekommt man mer


1x zitiertmelden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:52
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Immer wieder der Soli hihi zahlt eh jeder ob Ost oder West und wie der nun heißt is doch egal, der Staat hat ne prima Einnahmequelle und mehr is das nich....
NEIN das ist eben nicht egal. Das Geld fliesst AUSSCHLIESSLICH in Osten und wird dort für Dinge verwendet für die er nicht gedacht ist. Das Schlimmste aber ist das Städte und Gemeinden im Westen diesen ebenfalls zahlen müssen und teilweise da für Kredite aufnehmen.
Wenn der Soli Gesamtdeutschland zu gute kommen würde wäre das ja noch fast ok. Aber so ist der nur "für die da Drüben".



melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:55
Zitat von bogosbogos schrieb:@ el-cid ok ... da hats du allerding Recht ... hab ne Bekannte aus DD und sie bekommt als Friseurin 2,49 in de Stunde im Westen bekommt man mer
Da für ist sie aber schulisch viiiiiiiiiiiel besser ausgebildet oder was ? Also was hat das jetzt mit dem Thema zu tun ?


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 18:56
Wenn der Soli Gesamtdeutschland zu gute kommen würde wäre das ja noch fast ok. Aber so ist der nur "für die da Drüben".


Hättet ihr hier nich sämtliche Betriebe für ne symbolische Mark "gekauft" und die Maschinen und sämtliches Vermögen ab in den Westen transportiert und hier damit alles platt gemacht und geplündert wie ein Russe nachm Krieg, dann wäre der Beitrag garnich nötig....klassischer Fall von selber geowned, also fangt nich an zu jammern, is alles auf eurem Mist gewachsen.


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:01
Wenn wir euere Schrottwährung nicht 1:3 umgetauscht hätten sondern nur nach dem tatsächlichen Matrialwert dann könnten wir uns den Soli auch sparen.
Von dem im Osten die Strassen mit Mamor gepflastert werden und sich jeder Bürgermeister ein goldenes Scheisshaus von gekauft hat.


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:08
Wenn wir euere Schrottwährung nicht 1:3 umgetauscht hätten sondern nur nach dem tatsächlichen Matrialwert dann könnten wir uns den Soli auch sparen.
Von dem im Osten die Strassen mit Mamor gepflastert werden und sich jeder Bürgermeister ein goldenes Scheisshaus von gekauft hat.


LOL immerhin stehen die Scheißhäuser aber in Deutschland und nich in einem korrupten Fürstentum :D

War doch eure Idee, uns auszuplündern also flenn nich rum :D

Wenn wir schon keine Industrie mehr haben dank euch, dann müssen wir den frei gewordenen Verkehrsraum ja mit Bürgersteigen füllen, auf dem der Russe dann das nöchste mal mit seinen Panzern fahren kann, damit er den Straßenverkehr nich blockiert :D:D:D

Was is der Unterschied zwischen dem Wessi und dem Russen?

Naja, beide haben uns beschissen aber den Russen sind wir wieder losgeworden :D:D:D


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:11
Kindstötungen kommen bis zu vier Mal häufiger in den neuen Bundesländern vor.
Der Ursache sollte man tätsächlich auf den Grund gehen.
Nur Böhmers Idee hierzu:
"Es liegt an der DDR-Mentalität."
kann schon deshalb nicht stimmen , weil die jungen Frauen die DDR niemals erlebt hatten.


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:12
Noch so eine Sache. Pass auf aber die Wahrheit ist hart. Ihr hattet gar keine funktionierende Industrie mehr. DAS war der Grund für den Zusammenbruch. SÄMTLICHE Produkte die in den Westen geliefert wurden sind von der DDR Juchnta SUBVENTIONIERT worden um an Westgeld für ihre Volvos und Videorekorder zu bekommen.
Ihr hättet wirtschaftlich kein Jahr überlebt. Weil der Absatzmarkt für teuere minderwertige Ware ist doch recht begrenzt !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:12
mein Opa hat immer nen anderen Witz gehabt ^^ ; Was ist der unterschied zwischen einem russischen Panzer und einem Staubsauger ?





Im Staubsauger ist nur ein Dreckssack drin ^^..---


naja ist hier aber nicht das Thema ^^


Ring frei auf der Linken Seite ...... der Weeeeeeeesten und auf der rechten .. deeeer Ooooosten ...... FIGHT ! ^^


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:20
Noch so eine Sache. Pass auf aber die Wahrheit ist hart. Ihr hattet gar keine funktionierende Industrie mehr. DAS war der Grund für den Zusammenbruch. SÄMTLICHE Produkte die in den Westen geliefert wurden sind von der DDR Juchnta SUBVENTIONIERT worden um an Westgeld für ihre Volvos und Videorekorder zu bekommen.
Ihr hättet wirtschaftlich kein Jahr überlebt. Weil der Absatzmarkt für teuere minderwertige Ware ist doch recht begrenzt !


ROFEL.

Unsere Stadt hat bis nach Afrika exportiert.....Schreibmaschinen aus Gera waren DER Renner, bis 1989 wuchs unsere Stadt und war ein führendes Industriezentrum, die Textilindustrie war mit größter Arbeitgeber und auch Zeiss Optiken sind bis heute gefragt in aller Welt und waren es auch damals.....zierten auch so einiges, was dann rumflog und peng machte (jap, Rüstung). Der W50 fährt heute noch in etlichen amerikanischen Ländern und das auch schon seit geraumer Zeit....in Gegenden, wo ein MAN oder ein Mercedes schon längst die Hufe hoch gemacht hat.....wenn ich mir heut mal von etlichen LKWs die Baujahre und die Zustände anguck, dann komm ich zu dem Schluss, dass unsere Fzg um einiges länger halten......immerhin wird der W50 hier seit >20 Jahren in Landwirtschaft, Feuerwehr usw. eingesetzt und is nich totzukriegen......schau ich mir...vom Militär mal abgesehen....die Pendants an, so erkenn ich, dass die Zeit dieser Dinger nach 10 Jahren schon abgelaufen is. Zumindest sehen die dramatisch schlechter aus und sind, wenn sie dann mal kaputt sind...das sind sie oft......auch nichmehr schnell aus den Werkstätten wieder zu haben.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:23
hmmm ob wir eine bessere Zukunft hätten, wenn der "Osten / DDR" und den Westen bekommen hätte und nicht umgekehrt ? ^^


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:26
Wir hätten nur am Wochenende (Freitag nach um 1) angreifen müssen, dann wären wir am Montag an der Kanalküste gewesen :D:D:D

Hätten ja nur leere Kasernen vorgefunden :D:D:D:D


1x zitiertmelden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:27
Ja, da würden wir uns heute noch bespitzeln...


melden

Kindermord als Familienplanung - Böhmer redet Stuss

24.02.2008 um 19:28
genau das was du aufzählst meine ich. Schreibmaschinen HALLO ??? Selbst 1989 wurden die in Westdeutschland schon nicht mehr hergestellt. Oder Textilindustrie gab es zu dem Zeitpunkt bei uns auch fast kaum noch. Bis auf eben paar Qualitätsmarken die eben Wert drauf legen in Deutschland herzustellen. So wer waren dann die "bösen Wessis" die da alles kaputt gemacht haben ? Wie hättet ihr ab 1990 mit Westlohnniveau solche Auslaufartikel noch verkaufen können ? GAR NICHT !
Auch rechne dir mal mit deiner so tollen Bildung mal aus was euer Wunder LKW jetzt kosten würde. Speziel wenn man die antiquierte Fertigung bedenkt . UNBEZAHLBAR.
Da für das ihr so super Schulen hattet könnt ihr nur verdammt schlecht rechnen.


Anzeige

melden