Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kein 2. Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

15.05.2008 um 15:31
ANTIALLES: Genau so sehe ich das auch. Wenn man von sich sagt, man ist Patriot, wird man schon schief angekuckt. Wenn man aber dann noch sagt, man ist Stolz ein Deutscher zu sein und zwar auf die großen Leistungen die dieses Land hervorgebracht hat, wird man gleich in braune Lager geschoben. Das ist etwas, was ich zum kotzen finde.

Anzeige
melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

15.05.2008 um 15:35
Wobei mir das deutsche Wort :Vaterlandsliebe statt Patiotismus, besser gefällt.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

15.05.2008 um 16:33
Der Duden bezeichnet als einen Patrioten jemanden, der sich für das Wohl des Landes, in dem er geboren wurde und in dem er lebt, mit Mut und Idealismus und ohne auf sich selbst Rücksicht zu nehmen, einsetzt, wenn dem Lande Gefahr droht oder wenn er glaubt, daß dem Lande Schaden zugefügt werden könnte.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

15.05.2008 um 16:37
Klingt für mich nicht unbedingt anrüchig


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

15.05.2008 um 16:43
Ist es auch nicht! Also, warum wird man dann ist Rechte Lager gesteckt wenn man sich für einen Patrioten hält?

Aber ich glaube, wir sollten das Thema nicht tiefer besprechen. Wird sonst OT! ;)


1x zitiertmelden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 12:07
...dann währe Stalin wahrscheinlich in europa eingefallen, plane dafür gab es (er wollte nur die von England und Frankreich geforderten 120 Heerresdivisionen nicht Stellen) und wir währen in europa alles kommunisten geworden


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 12:22
und wir währen in europa alles kommunisten geworden

Ist das nicht ein bisschen "platt" formuliert? Warum in Europa alle?


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 12:43
Stalin wollte wie Hitler die Weltherrschaft un hätte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch frankreich, england und den "rest" von europa eingenommen.

es hat nachweislich pläne dafür gegeben dass er versucht hat england und frankreich gegen deutschlnd "aufzuhetzen", damit er wenn europa durch einen Krieg verwüstet ist dieses sehr leicht besetzen kann.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 12:54
Nun, wenn Stalin eine solche Invasion geplant hatte, warum hatte es die Wehrmacht so einfach innerhalb weniger Wochen bis fast nach Moskau durchzukommen, und dass ohne große Gegenwehr! und ohne den russischen Winter, währe die WM in Moskau einmaschiert. Nein, ich denke die Russen waren noch nicht so weit um Europa zu unterwerfen. Was natürlich nicht ausschließt, das der Diktator Stalin die gleichen Absichten verfolgte wie Hitler.


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 13:01
Stalin hatte die gleich absichten Prof Dr Magenheimer hat zu diesem thema eine geile grundlagenarbeit verfasst. die ist zwar reichlich braun belegt aber eindeutig stalins absichten
heist stalins verhinderter erstschlag


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 13:30
Was wäre, wenn der Meister keine Lehre gemacht hätte???
Hypothesen ohne Fundament über mögliche Vergangenheitsszenarien sind
nichts als Spekulation...


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 14:07
Genau, Blitzmerker ;) Darum geht es ja in diesem Thread :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 14:21
@Gläubi:
"Wenn man von sich sagt, man ist Patriot, wird man schon schief angekuckt. Wenn man aber dann noch sagt, man ist Stolz ein Deutscher zu sein und zwar auf die großen Leistungen die dieses Land hervorgebracht hat"


"Patriot" kannte ich bislang nur als Waffe mit leichter Lenkbarkeit, geringer Reichweite, kurzer Lebenserwartung und grossem Knallkopf, pardon, Sprengkopf.

Wenn ich in meinem Leben sonst nichts geleistet habe, worauf ich stolz sein könnte, dann natürlich nur noch darauf "Deutscher zu sein". Sonst kann ich ja offenbar nichts. Aber bitte, das ist mehr als Andorraner, Takatukaländer oder grüner Libanese.

So wie der Okkultismus die Metaphysik der dummen Kerle ist, so ist die Vaterlandsliebe deren Fetischismus. Denn bekanntlich ist die Fahne mehr als der Tod. Und wenn's nur eine Spritfahne ist.

Also dann mal her mit Deinem Anteil an grossen Leistungen. Denn Leistung erbringen für sein geliebtes Vaterland sollte man schon. Muss ja nicht immer Heldentod sein. Obwohl, wenn ich's so recht überlege...


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 14:52
Also Doors, so zynisch und verbittert hab ich dich ja noch nie erlebt.
Was ist dein Problem, was bedrückt dich so?

CU m.o.m.n.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:07
Da sieht man ea in aller Deutlichkeit. Vaterlandsliebe, Patriotismus oder einfach nur die Tatsache Stolz auf sein Land zu sein, wurde den Deutschen nach ´45 schön aberzogen. Das dieser Wunsch latent vorhanden ist, beweist die WM von 2006. Deutschland ein Fahnenmeer! Was war so schlimm daran.
War kürzlich in den USA und im anschluß beruflich in der Türkei. Da hängen überall die Nationalfahnen! In anderen ländern ist das nicht anders. Nur bei uns......schön unter der Decke bleiben mit den Fahnen.
Wenn da in ´nem Schrebergarte die D-Fahne hängt wird das noch grade so toleriert, aber im eigenen Vorgarten? um Gottes willen. Sowas hängt doch nur vor Behörden oder an Nationalfeiertagen, wenn überhaupt.

Man,man.....


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:32
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Ist es auch nicht! Also, warum wird man dann ist Rechte Lager gesteckt wenn man sich für einen Patrioten hält?

Aber ich glaube, wir sollten das Thema nicht tiefer besprechen. Wird sonst OT!
das kann ich dir beantworten gläubiger. weil wir die letzten 60 jahre von staat und schule darauf geimpft wurden das wir schlechte menschen sind. eben weil wir den 2. wk vom zaun gebrochen haben. wie und warum ist egal. uns wurde in der schule immer beigebracht das wir die bösen waren wegen uns sind zig menschen gestorben. das schlimmste übel was jemals passiert ist, durch deutsche also uns.. man hat uns schuldige demuthaltung beigebracht. deshalb ist es oft schwer mal zu sagen ich bin stolz ein deutscher zu sein.
weil man es automatisch( durch die erziehung) auf den 2. wk und das ns- regime bezieht. das was vor dem 1. wk war oder das was nach dem 2. wk geschehen ist, dass zählte nach 45 nicht mehr. i
ch kenne kein land auf der erde welches eine derartige aufbauleistung erbracht hat wie deutschland. und im direkten anschluß eine derartige boomende wirtschaft aufgebaut hat. aber das darf man nicht sagen. weil wir eine zeit hatten die von nazis beherrscht war.
ich wünsche meinen kindern das sie später einen bewußten natürlichen umgang mit diesem teil der geschichte haben.

seien wir doch mal ehrlich. abgesehen von der pisa studie. wir sind doch wer in der welt. und das ohne ein nazi zu sein.


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:34
Outsider: dem ist nichts mehr hinzufügen. danke! ;)


melden

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:41
und dennoch sage ich soetwas darf sich niemals wiederholen.
und wenn jemnd h.h. ruft dan hat er ein problem mit mir. wir müssen halt nur endlich lernen anders mit der vergangenheit umzugehen.



ich habe das mit dieser studie über stalins erstschlag nicht ganz verstanden? das kenne ich noch nicht. gibt es da quellen zu die greifbar sind?


melden
gläubiger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:43
Das mit dem HH sehe ich genauso! Wer so etwas macht, hat nichts begriffen und trägt dazu bei, das wir nicht zur "normalität" zurück kehren können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gab keinen 2. Weltkrieg!

16.05.2008 um 15:57
"wir sind doch wer in der welt"

Ja, und wenn wir schon sonst nicht sind, so denn doch wenigstens ein Teil dieses imaginären Wir (dem eigentlich nur ein "r" fehlt).
So kann auch eine kleines Licht, oder ein simpler Armleuchter, noch Teil eines Flammenden Infernos sein. Oder eines Fackelzuges, der dem voran geht.

Mit dem von aufrechten Deutschen oft zitierten Fahnenmeer, dass geschäftstüchtige Unternehmer aus China und anderen Niederiglohnländern importieren, sehe ich es allerdings eher wie mit der Weihnachts-Deppen-Deko. Hat damit erst mal einer angefangen, dann folgen bald mehr und mehr. Die Kasse klingelt, der Fahrer reparaturbedürftiger Kleinwagen schwelgt im Natonalstolz, und der Chef, der ihn zum Jahresende rausschmeisst, hat keine Fahne auf dem Porsche oder Maybach nötig.
Die ist dem Deppen vorbehalten, der sonst nix hat als den billigen, nutzlosen Talmiglanz des "Nationalstolzes".

Freut mich, dass ihr Euch damit zufrieden gebt. Jedem das seine!


Anzeige

1x zitiertmelden