Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nennt mir eine Sache!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 17:08
Ich hab mal im Fernsehen von Russischen Nazis in Israel gehört,die eine Synagoge mit Hakenkreuzen bemalt haben etc.
Aber vielleicht sind das nur Ausnahmen,die die Regel bestätigen.

Anzeige
melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 17:32
Es wird immer un überall menschen geben die meinen sie sind was besseres und bevor es nicht in Kopf jedes einzelnen klick macht und er erkennt das wir alle Menschen sind egal ob schwarz weiß gelb oder braun wir sind Menschen und sollten uns auch so benehmen . Ich finde es erschreckend und wir haben echt wichtigere Probleme als die Rasen frage letzend end sind wir alle Homo Sapiens "oder so " und von natürlichen Multikulti kann mann in der USA nicht sprechen die haben schon bei ihrer gründung Völker mord begangen die USA wurde auf Leichen und Sklaven auf gebaut und deshalb kann mann die nicht vergleichen. Wir Leben alle auf dieser welt und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 17:44
ausgehvorzügliche meinung @willybrandt


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 19:27
@willybrandt

" wir haben echt wichtigere Probleme als die Rasen frage"

haha, danke willy..


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 19:55
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Ja, es wird in der Gesellschaft als viel schlimmer gesehen wenn ein Schwarzer/Weißer von einem Schwarzen/Weißen aufgrund seiner Hautfarbe/Herkunft beleidigt wird als wenn eine Frau vergewaltigt wird!
Was? Wo hast du denn den Schmons her? Seit wann ist Vergewaltignung ein Kavaliersdelikt?


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 19:56
Zitat von willybrandtwillybrandt schrieb:" wir haben echt wichtigere Probleme als die Rasen frage"
Aber echt, wen interessiert schon der Rasen...

Danke, Willy


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:01
Ich spreche übrigens besonders die Medien an, gilt auch für dich Holzer! Sie behaupten nicht das dies ein Kavaliersdelikt ist, auch wenn man manchmal den Glauben haben könnte aufgrund bestimmter Berichterstattungen.

So jetzt aber wech, bis heude ABend oder so

mfg eure antirassistische, Anti Diskiminierungs- und gutmütige KuddelEule :)


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:03
Ich verstehe nicht, dass man als Rassist beschimpft wird, wenn man einfach Unterschiede der Rassen aufzählt. Menschliche Rassen haben defintiv Unterschiede in Aussehen und auch Ihrer menschlicher Art, aber das ist gerade die so tolle daran und Vielfalt ist keinesfalls negativ.

Ein Rassist ist nur derjenige, der fordert, dass z. B. Schwarze weniger Rechte haben sollten.

Folgendes Statement wäre rassistisch: "Afrikaner dürfen eine weisse Schule nicht besuchen"

Nicht rassistisch ist: "Afrikaner sind schwarzhäutig, haben einen Riesenpimmel, dicke Lippen,eine platte Nase und haben den Rhythmus im Blut."

Nicht rassistisch ist: "Weisse können nicht wie Schwarze tanzen, singen und Basketball spielen und sehen käsig aus"

Diese Unterschiede sind zwar leicht übertrieben, aber wahr. Man könnte eine ellenlange Liste verschiedener menschlicher Rassen aufführen, ohne dabei ein Rassist in bösartiger Form zu sein. Eher Beobachter.

Aber nun On Topic:

Zwangsmultikulti führt immer zum echten Rassismus, da einem das Recht genommen wird mit denen zu verkehren, die man sich aussucht.

Sicher hat jeder ein Lieblingsland, wo man aufgrund der Menschen dort gerne hinfährt oder auch wohnen will. Zwangsmultikulti zerstört nunmal diese Option und die Freiheit sich ein Land mit gewissen Werten auszusuchen und verärgert die Menschen. Ebenso gibt auch Länder, die man aufgrund der Menschen nicht mag.

Das witzige ist, dass der Gedanke der Rassenwahl eine natürliche kulturelle Mischung hervorbringt, die friedlich verläuft im Gegensatz zur Zwangsmultikulti. Man muss nur einmal kurz drüber nachdenken, um es zu verstehen. ;-)


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:14
Russland ist ein tolles Beispiel. In wie vielen "abtrünnigen" Regionen herrscht dort Bürgerkrieg und die Nummer bei diesem Musical ist auch noch nicht vergessen. Ne , echt prima Beispiel.
Ich sehe es auch als eine Tatsache was allerdings von Links-Grünen Realitätsverweigerern bis auf Messer bestreitet wird das Multikulti nicht funktioniert und auch gar nicht funktionieren kann.
Zumindest nicht nicht das was die uns als Multikulti verkaufen wollen. Ein miteinander der Kulturen ist aber durch aus möglich. Vorraus gesetzt das es sich bei der sich einbringenden "Kultur" tatsächlich um eine handelt bzw. deren Ansichten nicht schon längst überholt und auch sonst keinerlei Impulse für Wirtschaft oder Wissenschaft mit sich bringen.


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:15
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Ich spreche übrigens besonders die Medien an, gilt auch für dich Holzer!
Ich bin kein Medium...
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ich verstehe nicht, dass man als Rassist beschimpft wird, wenn man einfach Unterschiede der Rassen aufzählt.
Das Problem sind nicht die Unterschiede die man aufzählt, sondern die vermeintlichen Unterschiede, die man den anderen andichtet, die einen zum Rassisten machen.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Afrikaner sind schwarzhäutig, haben einen Riesenpimmel, dicke Lippen,eine platte Nase und haben den Rhythmus im Blut.
Aber hallo, na klar ist das rassistisch, weil es gängige Vorurteile bedient, die so einfach nicht zutreffen, oder nur für einige Afrikaner gelten.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:"Weisse können nicht wie Schwarze tanzen, singen und Basketball spielen und sehen käsig aus"

Diese Unterschiede sind zwar leicht übertrieben, aber wahr.
Nein, sind sie nicht.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Zwangsmultikulti führt immer zum echten Rassismus, da einem das Recht genommen wird mit denen zu verkehren, die man sich aussucht.
Das tut Schulpflicht auch.


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:16
Zitat von holzerholzer schrieb:Das Problem sind nicht die Unterschiede die man aufzählt, sondern die vermeintlichen Unterschiede, die man den anderen andichtet, die einen zum Rassisten machen.
Der Satz ist Murks.

Das Problem sind nicht die Unterschiede die man aufzählt.
Es sind vermeintlichen Unterschiede, die man den anderen andichtet, die einen zum Rassisten machen.


melden

Nennt mir eine Sache!

01.04.2008 um 20:19
[...]Es sind DIE vermeintlichen[...]

Ich lass es besser... -.-


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 04:25
Schlimmer sind die ist die vermeintliche Behauptungen, dass alle Menschen gleich sind.

Sind Sie NOCH nicht!

Jede Nation unterscheidet sich sowohl in Optik als auch Charakter.

Sicher können wir hier eine Diskussion über jeden einzelnden Menschen starten und feststellen dass es nicht auf jeden zutrifft, aber in der Gesamtheit kann man klar und deutlich auf einen pauschalen Nenner kommen.

Du vewechselst hier anscheindend die Mischrassen, die bereits bestehen und bei denen die Unterschiede nicht ganz ersichtlich sind. Aber noch sind wir keine Einheit, Herr Holzer.

Ich gehöre auch zu solch einer "Mischrasse", da ich aus 4 Nationen über Generationen zusammengewürfelt worden bin. Möglicherweise halte ich deshalb Unterschiede nicht für etwas negatives, wie du es tust.

Ich betrachte gerne Dinge von oben, aber das macht mich dennoch nicht zu einem Rassisten.


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 09:49
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Du vewechselst hier anscheindend die Mischrassen, die bereits bestehen und bei denen die Unterschiede nicht ganz ersichtlich sind.
Wieviele tausend Jahre möchtest du denn zurück gehen, um eine reine Rasse dicklippiger Langschwanzafrikaner auszumachen? Welches Volk sind denn die reinrassigsten Asiaten?
Und welches die reinrassigsten Kaukasier? Wieso hältst du solche Überlegungen überhaupt für nutzbringend?
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Jede Nation unterscheidet sich sowohl in Optik als auch Charakter.
Ja natürlich, weil das Umfeld prägt. Trotzdem wird jeder noch so reinrassige Mensch, der in einem anderen Umfeld aufwächst die Eigenschaften seines Umfeldes annehmen, nicht die seiner Rasse ( abgesehen von körperlichen Merkmalen natürlich ).
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Aber noch sind wir keine Einheit, Herr Holzer.
Herr Holzer ist mein Vater...
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Möglicherweise halte ich deshalb Unterschiede nicht für etwas negatives, wie du es tust.
Wo interpretierst du das denn rein?
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ich betrachte gerne Dinge von oben, aber das macht mich dennoch nicht zu einem Rassisten.
Ich glaube eher, das du sie gerne oberflächlich betrachtest, kann das sein? Als Rassist habe ich dich auch nicht bezeichnet. Aber vielleicht überzeugst du mich ja noch, ich bin ja lernfähig.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 10:05
@contraphet
Dein Beispiel ist sogar ziemlich rassistisch.
Nicht jeder Afrikaner ist schwarzhäutig,es gibt sogar ausgesprochen hellhäutige Völkerschaften.
Äthopier,Eritreer und Maissai haben ausgesprochen europide Gesichtszüge,nichts da mit Plattnasen und Lippen wie Autoreifen.Der ausrollbare Monsterpimmel ist auch so eine wirre Legende.
Das Basketballbeispiel ist auch total daneben,demnach würden Kenia und Äthopien nicht nur Laufwunder in Serie produzieren sondern auch Basketballstars am Fliessband.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 11:03
Mal ne ganz doofe Frage. Was ist denn Zwangsmultikulti?

Wenn eine Regierung in andere Länder färt und die Bevölkerung abzieht?


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 11:49
Da der andere Thread geschlossen wurde, spreche ich es hier nochmal an :

Betreff : Wo bleibt das Verhältnis?

@KuddelEule
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Es wird in der Gesellschaft als viel schlimmer gesehen wenn ein Schwarzer/Weißer von einem Schwarzen/Weißen aufgrund seiner Hautfarbe/Herkunft beleidigt wird als wenn eine Frau vergewaltigt wird! Beides ist schlimm, letzteres aber eindeutig viel schlimmer! Ihr glaubt das nicht? Schaut euch doch mal die ganzen Kampagnen an, mittlerweile drehen die Fussballvereine auch durch, aber denkt da jemand an Diskriminierung gegen Frauen? Niemand scheint es zu interessieren das Frauen jeden Tag auf offener Straße sexuellen Lüsten bzw. Anmachen ausgesetzt sind! Das ist einfach kein gerechtes Verhältnis!
Wie kommst du zu dieser Annahme ?

Entweder bist du ein Opfer von Vergewaltigung (vielleicht nicht du persönlich, sondern ein Mensch in deinem Umfeld) oder du bist dir nicht über die Ursachen von Vergewaltigung bzw. Rassismus im klaren...

Aber erstmal : Ein ganz klares Nein ! Ein Vergewaltiger hat in unserer Gesellschaft nicht mehr viel zu lachen ! Ich möchte dir hier mal ein paar Zahlen nennen :


"Laut deutscher Polizeistatistik kam es im Bundesgebiet im Jahr 2006 zu 8.181 gemeldeten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.

Von der Zahl der gemeldeten Straftaten gegen sexuelle Selbstbestimmung entfallen 7.334 auf so genannte Mehrfachtäter. Unter Alkoholeinfluss standen laut Bericht 2.026 der Täter. Die Aufklärungsquote verringerte sich zwischen 2005 und 2006 von 83,7 % auf 82,9 %."




1. Ein Vergewaltigung kommt nicht aus Lust und Laune zu Stande, Mehrfachtäter sind Triebtäter, es handelt sich hierbei um einen gestörten / krankhaften Sexualtrieb

2. Unter Alkoholeinfluss ist es bei Vergewaltigern das gleiche...nur können sie "nüchtern" ihre Triebe beherrschen !

So, jetzt eine Frage an dich : Was nützt eine Kampagne gegen Vergewaltigung, wenn es sich bei Vergewaltigern um eine gestörte Persönlichkeit handelt ?! Es wird sie nicht davon abhalten, sie können nicht anders, es sei denn, sie begeben sich freiwillig in psychologische Behandlung ! Aber das werden wohl die wenigsten machen, da sie sich ihrer Krankheit nicht bewusst sind oder ihr Frauenbild massiv gestört ist !


Kommen wir zum Thema Rassismus...

Der alltägliche Rassismus ist fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Er beginnt mit dem gedankenlos weiterverbreiteten "harmlosen" Polenwitz, setzt sich fort mit dem Gleichsetzen des Fehlverhaltens Einzelner mit der Gesamtheit der Ausländer, mit Misstrauen, verächtlicher Behandlung und Herabsetzung kultureller und religiöser Gepflogenheiten.
Wenn dann auch noch vermeintliche Autoritäten, z.B. politische Parteien, die in Wahlkampfzeiten am rechten Rand nach Wählerstimmen fischen, diesen latenten Rassismus für ihre Zwecke instrumentalisieren, ist schnell der Boden für offenen Hass und Gewalt bereitet.

Ein paar Zeilen aus Wikipedia :

"Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Diskriminierung und Feindseligkeiten, der Kanalisierung negativer Emotionen und fördern das Überlegenheitsgefühl von Mitgliedern einer Gruppe.

Rassismus findet sich in Politik, im Alltag, wie auch in der wissenschaftlichen Tradition. Die konkreten Auswirkungen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Sklaverei, Rassentrennung, Rassenhass und der daraus resultierenden Gewalt bis hin zu Pogromen, sog. Ethnischen Säuberungen und Völkermord. Die extremste Form des Rassismus stellte die industrielle Judenvernichtung in der Zeit des Nationalsozialismus dar."

Ich denke, dir sollte nun klar sein, warum es wichtig ist, Rassismus im Keim zu ersticken und auch dementsprechende Kampagnen notwendig sind !!!

Man kann Vergewaltigung nicht mit Rassismus gleichsetzen, das ist Nonsens ! Vergewaltiger sind Einzeltäter, Rassismus kann sich schnell zu einem Flächenbrand ausweiten...wie wir es leider schon des öfteren in unserer Geschichte erleben mussten...



melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 15:47
Zitat von DaakDaak schrieb:Israel
Haha. Scheint so als ob du dort noch nie dawars.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 16:50
Contraprophet@

Prinzipiell gebe ich dir Recht, dass neben kulturellen Einflüssen AUCH genetische Unterschiede und geographisvche Determinanten (Klima, Landschaft) eine Rolle spielen

Aber der Nationalismus sozial- darwinistischer Prägung (und das ist jedes nationalstaatliche Erziehungssystem, meistens verkappt, manchmal offen) lässt daraus Theorien der Überlegenheit der eigenen Rasse entstehen- selbst bei den Rassenanhängern, die die höchste Leistung des Schwarzen in der Fähigkeit gut zu tanzen oder Basketball zu spielen sieht, die höchste Leistung des Weißen in seiner Intelligenz und Ethik ;)

Dem MUSS entgegengewirkt werden - Daher bin ich auch strikt gegen all jene, welche behaupten, dass die "Rassismuskeule" erst Rassismus hervorbringen würde. Die These erscheint theoretisch schlüssig, ist aber in der Realität schlicht falsch! Immer dann wenn die Autoritäten nichts gegen rassistische Einstellungen tun bzw. diesen indirekt oder direkt noch forcieren, herrscht Alarmstufe rot!


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 18:45
es ist ja eigendlich so, da der multikulti wahn in europa am besten funktioniert, weil sie hier die --nazi keule-- haben mit der sie die leute beschimpfen koeennen.

multikulti an sich funktioniert nicht. schaut euch singapur an. schaut euch die usa an. schaut euch russland an.

wer mir tatsaechlich erzaehlen will in den usa oder russland herrsche perfekter multikulti auflauf, den kann ich nicht mehr ernstnehmen.


Anzeige

melden