Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nennt mir eine Sache!

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinnlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 18:57
Nein ich wurde kein Opfer von Vergewaltigung, und auch in meinem Umkreis gab es zum Glück keine Vorfälle.

Manche müssen aber halt immer gleich äußerst privat werden wenn sie sonst keine Argumente haben. Soso, Rassismus kann sich zu einem Flächenbrand ausweiten, Vergewaltigungen nicht und deshalb kann man beides nicht gleichsetzen usw.. Das ändert aber alles nichts an der Tatsache das Rassismus heutzutage sehr hart bekämpft wird(Zumindest der Anti-Ausländer Rassismus), und Vergewaltigungen? Super, Mehrfachtäter kommen immer und immer wieder raus, die haben wohl was zu lachen! Solch ein Spinner der anderes behauptet, muss man denn Opfer einer Vergewaltigung sein ect. um sich für mehr Gleichberechtigkeit einzusetzen? Nein, das sagt doch der normale Menschenverstand, zumindest sollte es eigentlich so sein.

Zum eigentlichen Thema hier
Holzer, ich habe nicht behauptet das du ein Medium bist, sondern sollst du darauf schauen was in den Medien steht! Sonst noch was falsch verstanden?

Ansonten, Israel und Russland sind echt schlechte Beispiele! Ich glaube, eine Gesellschaft mit verschiedenen Kulturellen Aspekten die verschiedene Werte beigebracht haben hat auf Dauer keine Chance. Es wird immer Vorurteile geben, es werden immer die Verdachtsmomente da sein, die das eine Volk gegen dem anderen aufbringt. Daher wird der Big Bang noch kommen, Kulturenkampf on the line, mitten in Deutschland, ich hoffe es nicht aber glaube doch sehr daran. Letztlich könnte alles rabiat mit Gewalt gelöst werden, wobei "gelöst" das falsche Wort ist, oder wir gehen zurück zu ein paar Zwergstaaten usw... aber das sind alles nur Spekulationen. Jedenfalls glaube ich daran das Multikulti durchaus funktioniert, wenn sich Volksgruppen im Laufe vieler Jahrhunderte Stück für Stück zusammengetragen haben, so wie es mit den Deutschen und den Juden war. Leider musste man auch hier einsehen das es einen gewaltigen Rückschritt gab mit Punkto Nationalsozialismus. Aber das wissen wir ja alle, und ich kenne die heutige Realität, und die ist nicht so rosig wie sie oft gemalt wird.

mfg KuddelEule

Anzeige
2x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 19:17
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Holzer, ich habe nicht behauptet das du ein Medium bist, sondern sollst du darauf schauen was in den Medien steht! Sonst noch was falsch verstanden?
Schön und gut, aber ich sehe einfach den Zusammenhang zwischen rassistischen Äusserungen und Vergewaltigungen. Das ist so als ob ich sagen würde, jaja über die Nazis schimpfen, aber der Regenwald interessiert euch kein Stück. Hä? Was soll der Quatsch?
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Letztlich könnte alles rabiat mit Gewalt gelöst werden
Grossartige Idee...
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Aber das wissen wir ja alle, und ich kenne die heutige Realität, und die ist nicht so rosig wie sie oft gemalt wird.
Ich komme gut mit meinen türkischen Nachbarn aus, wir lassen uns gegenseitig in Ruhe und grüssen uns im Treppenhaus. Reicht doch.

Sie trägt Kopftuch, er nen Schnurrbart, die Kinder toben durchs Treppenhaus. Ja und? Wo kommt da jetzt die Vergewaltigung ins Spiel. Ich kann deiner Argumentation echt nicht folgen.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 19:27
Holzer, liegt der Regenwald in Deutschland? Und du bist der jenige der hier dumme Vergleiche anstellt! Regenwald und Vergewaltigungen? Aha, interessant. Ich versuche keineswegs Vergewaltigungen und Rassismus zu vergleichen. Ich fordere nur mehr Gleichgerechtigkeit im Umgang mit den Taten.

Zum zweiten, habe ich gesagt das ich für die Gewalt"lösung" bin? Nein, ich rede davon das es meiner Meinung nach passieren könnte, so wie auch die Bundeswehr nun munter in Afghanisten mitmischt und so den Hass auf uns zieht. Also merke dir, du bist kein Medium, und ich plädiere nicht für Gewalt, ich spreche von alles, nur nicht von dir persönlich und von mir persönlich, okay?!

und Holzer, zu deinem Letzten. Es ist dumm das jetzt beide Themen ins Spiel gekommen sind. Du bist nun auch solch ein Spitzel der versucht Ausländer mit Vergewaltigungen in Verbindung zu bringen, um mir anschließend diese Vermischungen in die Schuhe zu schieben, mich letztlich als Rassisten darzustellen. Aber nö, klappt bei mir nicht. Es geht bei Vergewaltigungen nicht um Ausländer und Deutsche, das habe ich nie behauptet! Also unterlass doch bitte solche ungehobelten Vorwürfe. Zum anderen, ich habe in meinem Förderkreis auch eine Frau die Kopftuch trägt, ich verstehe mich mit ihr wunderbar. Aber das tut jetzt auch überhaupt nichts zur Sache, mich interessiert dein Nachbar genauso wenig wie du deinen Müll rausbringst ect., es geht hier nicht um uns, sondern um unsere Meinungen im Punkto Multikulti. Und damit möchte ich jetzt auch zum eigentlichen Thema zurückkommen. Danke für nichts.

mfg die heute sehr muntere KuddelEule


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 19:50
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Holzer, liegt der Regenwald in Deutschland? Und du bist der jenige der hier dumme Vergleiche anstellt! Regenwald und Vergewaltigungen? Aha, interessant.
Rassistische Äusserungen und Vergewaltigungen, wo ist da der Zusammenhang?
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Ich versuche keineswegs Vergewaltigungen und Rassismus zu vergleichen. Ich fordere nur mehr Gleichgerechtigkeit im Umgang mit den Taten.
Hmm, sind nun die Strafen für Beleidigung zu hoch oder die für Vergewaltigungen zu niedrig?
Ich sehe schon die Richter grübeln: "Also das Bußgeld für Beleidigung ist so hoch, die Strafe für Vergewaltigung ist so hoch, da stimmt doch die Verhälnissmassigkeit gar nicht, hmm..."
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Du bist nun auch solch ein Spitzel der versucht Ausländer mit Vergewaltigungen in Verbindung zu bringen
Und wieder weiss ich nicht, wo du das herausgelesen haben willst. Bitte unterlasse doch solche Unterstellungen.
Aber gut, das Thema Vewrgewaltigung stammt eh aus einem anderen Thread, der mittlerweile gelöscht ist.
Vergessen wir das.
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Nein, ich rede davon das es meiner Meinung nach passieren könnte, so wie auch die Bundeswehr nun munter in Afghanisten mitmischt und so den Hass auf uns zieht.
Du machst dir also Sorgen, das Muslime in Deutschland ein Problem mit dem Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr haben. Das ging aus deinem Eingangspost ja auch deutlich hervor:
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:"Ich nix verstehn du scheiß Deutscher mein Land besser als deins"
Ich habe auf St. Pauli auch schon meine Begegnungen mit aggressiven Südländern gehabt, was soll man dagegen tun, ausser dagegen halten.

Zugegeben, die Integration eines Teil der türkischen und russischen Einwanderer hat nicht funktioniert, das ist nicht von der Hand zu weisen. Die Gründe sind vielseitig. Und nun? Welche Erkenntnis ziehe ich jetzt daraus?
Was soll Deiner Meinung nach geschehen?


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 19:55
Muss Rasta zustimmen, du hast leichte "Faschistische" Neigungen Threadhoshi...


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 20:08
Es gibt keinen Zusammenhang in den Taten, es gibt einen Zusammenhang in der Gleichbehandlung solcher Vorfälle in Deutschland!

Holzer, wir könnten jetzt das ganze Gesetz aushebeln und wieder zusammenbasteln, aber das ist echt sehr komplex, lassen wir das. Ich habe lediglich die Medienlandschaft angesprochen. Aber wie du schon sagtest, dieses Thema ist hier nicht das Ding, daher Ruhe und gut ist.

Zweitens, natürlich hast du versucht mir in den Mund zu legen das Vergewaltigungen mit Ausländern zusammenstünde. Dein Zitat: "Sie trägt Kopftuch, er nen Schnurrbart, die Kinder toben durchs Treppenhaus. Ja und? Wo kommt da jetzt die Vergewaltigung ins Spiel?" Dabei habe ich doch garnichts mit Vergewaltigung in Verbindung mit Ausländern gesagt, daher ist dein Einwand völliger Quatsch.

Zum anderen, natürlich bringt das in gewissem Verständnis auch Afgahnen oder Menschen aus der Region auf wenn die Deutsche Bundeswehr sich dort am Krieg beteiligt, mit toten Zivillisten bzw. Kindern und Frauen ect.. Das ist doch selbstverständlich. Und ich meinte nicht nur die Sache in unserem Land, auch die LEute in den entsprechenden Ländern werden verständlicherweise so gegen uns aufgebracht. Damit meine ich auch nicht gleich das alle Afgahnen jetzt alle Deutschen hassen, sondern das durch unsinnigen Krieg blanker Hass entsteht, und das ist nunmal so.

Gut, du hast erkannt das die Integration hier nicht so fruchtet wie es sich einige Leude mal vorgestellt haben. Das ist schön, und was passieren soll? Hmm geil, du wartest jetzt bestimmt auf die Antwort "Es muss eine Ausländerrückführung stattfinden", aber nein, der Meinung bin ich nicht. Man sollte einfach eine harte klare Linie führen, es sollte nicht mehr auf Rassismus gegenüber Ausländern als gegenüber Inländern geachtet werden. Es sollte deutlich gemacht werden das beides auf gleicher Stufe rangiert, und beides zum kotzen ist. Ja so muss man es ausdrücken. Es muss hart gegen jene vorgegangen werden die ne Extra Wurst für die, die und am besten noch die fordern. Es muss beispielsweise einheitlichen Religionsunterricht geben. Wie willste denn alle Menschen samt ihren verschiedenen zahlreichen Religionen zufrieden stellen. Kein Extra Ding, alles wird gleich behandelt, Themen werden allesamt durchgenommen, aber extra Schulen für Türken, Deutsche wat weiß der Geier was zu fordern ist doch Schwachsinn. Führt zu Abspaltung. Es muss ein freiheitlicher Staat sein, ohne Repression, der jedoch bei durchsichtigen Straftaten sofort seine Hand zeigt, womit dies nicht sinnbildlich gemeint ist. Es muss deutlich werden, wir leben jetzt alle hier, und wenn wir dies friedlich und stark tun wollen, dann müssen wir alle zusammen zu einer 1 werden. Und zwar keiner kleingemitzten 1, eine richtig fette Eins! Du sollst nicht 2 da, 3 hier und die 4 da haben, alles wächst zusammen. Und wenn das deutlich gemacht wird, das wir alle das gleiche wollen, nämlich Frieden und Freiheit, und dies auch unsere einzigste Chance ist, dann hat diese Gesellschaft eine Chance. Aber wie ich bereits schrieb halte ich das für unwahrscheinlich, schön wäre es natürlich dennoch, keine Frage.

Mfg die KuddelEule


1x zitiertmelden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 20:10
Ich verbessere meinen ersten Satz, die Gleichbehandlung findet natürlich nicht statt. So muss es richtig heißen "Es gibt einen Zusammenhang in der nicht vorhandenen Gleichberechtigung...".

Thx die KuddelEule


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 20:27
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Zweitens, natürlich hast du versucht mir in den Mund zu legen das Vergewaltigungen mit Ausländern zusammenstünde. Dein Zitat: "Sie trägt Kopftuch, er nen Schnurrbart, die Kinder toben durchs Treppenhaus. Ja und? Wo kommt da jetzt die Vergewaltigung ins Spiel?" Dabei habe ich doch garnichts mit Vergewaltigung in Verbindung mit Ausländern gesagt, daher ist dein Einwand völliger Quatsch.
Das bezog sich auf den Eingangspost, des nun gelöschten Threads, den ich nun nicht mehr zitieren kann, vergiss es einfach, hat keine Relevanz mehr.
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Man sollte einfach eine harte klare Linie führen, es sollte nicht mehr auf Rassismus gegenüber Ausländern als gegenüber Inländern geachtet werden. Es sollte deutlich gemacht werden das beides auf gleicher Stufe rangiert, und beides zum kotzen ist
Ja, so sollte es sein.
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Es muss beispielsweise einheitlichen Religionsunterricht geben.
Meiner Meinung nach sollte es gar keinen Religionsunterricht geben, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Wie willste denn alle Menschen samt ihren verschiedenen zahlreichen Religionen zufrieden stellen.
Eben, deshalb: kein Religionsunterricht, Religion ist eh Privatsache, da soll der Staat sich raushalten.
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Kein Extra Ding, alles wird gleich behandelt, Themen werden allesamt durchgenommen, aber extra Schulen für Türken, Deutsche wat weiß der Geier was zu fordern ist doch Schwachsinn.
Es gibt bereits dänische, französische, japanische Schulen in Deutschland, warum keine türkischen? Oder wenigstens Schulen in denen die türkische Sprache gelehrt wird. Da habe ich keine Bauchschmerzen mit. Solange Religionen aus den Schulen gehalten werden geht das klar.
Es muss deutlich werden, wir leben jetzt alle hier[...]
schön wäre es natürlich dennoch, keine Frage.
Da wird der Staat aber nur wenig Möglichkeiten zur Einflussnahme haben. Er kann Hilfe zur Integration anbieten, annehmen muss die schon jeder Einzelne.

Ich sehe gar keine so ernstzunehmenden Probleme zwischen Türken und Deutschen, wir raufen uns schon zusammen. Die langfristigen Probleme werden eher zwischen Christen und Muslimen entstehen, da hier meiner Meinung nach auch die Parallelgesellschaften ansetzen.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 20:29
"Zweitens, natürlich hast du versucht mir in den Mund zu legen das Vergewaltigungen mit Ausländern zusammenstünde."

Das stimmt ja so nicht.... Du hast einen Thread eröffnet, dessen Thema die Multukulturelle Gesellschaft sein soll und gleich auf der ersten Seite mit Begriffen wie Vergewaltigung und "angetouchte Frauen" herumposaunt.

Mir erschließt sich da zwar nicht ganz der Zusammenhang, was Vergewaltigung und Multikulti miteinander zu tun haben, aber es war ja auch DEINE Assoziation. Von niemand anderem kam dies vorher in den Thread.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:18
Wenn man ernsthaft diskutieren will dann helfen keine hilflosen Wörter wie Assoziation. Es geht hier um handfeste Dinge die aufm Blatt stehen. Das zum einen.

Zum anderen, Holzer ich habe dies mit diesen Zusammenhang einfach nie gesagt. Dann stimmen wir mal gleich über ein, auch mal nen positives Ding. Über Religionsunterricht lässt sich natürlich streiten wie du sagst, ich finde das dort positive Werte vermittelt werden können. Wobei man dies auch anders im Unterricht integrieren könnte, lässt sich wie gesagt drüber disktutieren. Ist auch nicht das tragende Thema jetzt. Desweiteren sprichst du anderssprachige Schulen an. Das ist doch das gleiche wie mit dem Religionsunterricht, dort kann es auch nicht für jede Volksgruppe eine schule geben, sonst hätten wir hier nahe zu 200 verschiedensprachige Schulen in Deutschland, vllt etwas übertrieben ausgedrückt. Widersprichst du dir da nicht etwas?

zum letzten, ich sprach meines Wissens nach auch nicht nur von den Türken. Da hast du schon recht, da seh ich auch die Probleme indem was du da ansprichst mit den verschiedenen Glaubensgemeinschaften.

Wenigstens aber mal ein guter Diskussionspartner!

Gruß Kuddeleule


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:23
@KuddelEule
Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Manche müssen aber halt immer gleich äußerst privat werden wenn sie sonst keine Argumente haben.
*räusper*
DU besitzt die Frechheit, von Argumenten zu sprechen ?! Wenn man den Unterschied zwischen Vergewaltigung und Rassismus nicht kennt, geschweige denn deren Ursache, sollte man einfach mal die F****e halten !!!

/dateien/pr43543,1207167830,nyi16p

Zitat von KuddelEuleKuddelEule schrieb:Soso, Rassismus kann sich zu einem Flächenbrand ausweiten, Vergewaltigungen nicht und deshalb kann man beides nicht gleichsetzen usw.. Das ändert aber alles nichts an der Tatsache das Rassismus heutzutage sehr hart bekämpft wird(Zumindest der Anti-Ausländer Rassismus), und Vergewaltigungen?
NEIN, Vergewaltigung kann sich nicht zum Flächenbrand ausbreiten...da es Triebtäter
sind !!! Rassismus und "Hirngespinste" dagegen schon, siehe dein Eingangspost, was willst du uns eigentlich mit deinen Threads mitteilen ?! Deine verwirrte Sicht der Dinge, oder ist es doch nur verarsche deinerseits ?!

/dateien/pr43543,1207167830,schilder 15




melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:28
also die integration ist gescheitert-
welt weit.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:31
Chris wird mir ein bissl zu unsachlich, daher werde ich mich garnicht mit dir auseinandersetzen.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:33
LööL schon wieder :) Ich hab doch nirgendswo behauptet das Vergewaltigungen sich zum Flächenbrand ausweiten können. Aber wird wieder mir vorgeworfen, ich find das nur noch geil :)


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:36
@KuddelEule

Da deine kognitiven Fähigkeiten sich scheinbar im wesentlichen darauf beschränken anderen Vorwürfe zu machen, ohn zu merken, das deine Argumentationstruktur diejenige ist, die sich in keinen logischen Zusammenhang befindet, oder für dich kurz übersetzt, du merkst nichtmal, wenn du Schwachsin laberst, kannst du auch nicht erwarten, das deine Beiträge von anderen als Argumentation wahrgenommen werden.


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 22:39
@snoogans
^^


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 23:00
Mallorca ist multikulti erfolgreich.


-Closed-


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 23:07
snoogans, bringe ich andere Beiträge durcheinander? Behaupte ich Dinge von anderen die sie nie gesagt haben? Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast, dann sags mir, anderes will ich garnicht von dir hören.

mfg KuddelEule in Peace


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 23:08
wuestenfuchs, war das alles? Ich mein meine Mudder is fast gestorben so burner war dein Joke!

mfg Kuddi


melden

Nennt mir eine Sache!

02.04.2008 um 23:21
lol - mach die augen auf, hier in deutschland passiert es. es gibt genug fälle wo ein zusammentreffen zwischen deutschen und anderen ausländern durchaus früchte trägt.
aber wer nicht sucht, der nicht findet oder?


Anzeige

melden