Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder sind unsere Zukunft

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie Politik Zukunft Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder sind unsere Zukunft

20.04.2008 um 16:50
Kinder sind unsere Zukunft ist wohl Einleuchtend :)

Das Problem ist auch aber das Kinder zu früh Mama und Papa Spielen und das geht in die Hose !

Anzeige
melden

Kinder sind unsere Zukunft

20.04.2008 um 18:42
Wieso regt ihr euch so auf das ist Sinn einer Multikultur.
Es wird wohl hier von einigen immer noch nicht verstanden das es garnicht darauf ankommt wer die Kinder bekommt! Ihr redet immer noch von verschiedenen Völkern in einem Land das eine Multikultur hat! Das ist mehr als Unlogisch!!! Es spielt keine Rolle ob in 20 Jahren eine Türkin oder eine Deutsche ein Kind bekommt! Hart auf hart gesagt da wo z.b vor und wehrend des Deutschen Reiches Deutsche Jungs und Mädels rumgelaufen sind werden dann eben die Nachkommen der eingebürgerten rumlaufen als neue richtige Deutsche neben den eigentlichen Deutschen wen man das jetzt so nennen kann. Ein unterschied gibt es nicht somit sind alle gleichberechtigt.
Und jetzt mal an alle Deutsche die Wahrheit ist nunmal das man ein Teil von sich Opfern muss damit so eine Multikultur zu realiesieren ist. Und die Realität ist einfach das in Zukunft die eigentlichen Deutschen immer mehr verschwinden werden, weil ein weiterer Sinn einer Multikultur der ist, das es mehr Multikulturelle Ehen etc. gibt.

Genau das gleiche machen alle Länder einer Multikultur mit!

Manche Leute hier können mir ja mal erklären was sie unter der Multikultur verstehen.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:15
Kinder sind dann unsere Zukunft wenn wir ihnen veranschaulichen was wesentliche Aspekte sind die für eine natürliche Lebensentwicklung förderlich sind. Zudem ist es wichtig Kindern beizubringen das jede Art von Menschsein und auch deren Lebensphilosophien einen Weg darstellen sich hier zu entfalten und einen Sinninhalt geben. Toleranz ist Basispunkt. Verantwortungsbewusstest handeln ist gefragt ohne den Kindern etwas vorzuheucheln, authentische Lebensfragmente sind das A und das O und vorallem keine Weltfremden und ultrastarren Regulierungen...


1x zitiertmelden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:27
Zitat von MysteraMystera schrieb:Kinder sind dann unsere Zukunft wenn wir ihnen veranschaulichen was wesentliche Aspekte sind die für eine natürliche Lebensentwicklung förderlich sind. Zudem ist es wichtig Kindern beizubringen das jede Art von Menschsein und auch deren Lebensphilosophien einen Weg darstellen sich hier zu entfalten und einen Sinninhalt geben. Toleranz ist Basispunkt. Verantwortungsbewusstest handeln ist gefragt ohne den Kindern etwas vorzuheucheln, authentische Lebensfragmente sind das A und das O und vorallem keine Weltfremden und ultrastarren Regulierungen...
Eine sehr schöne Meinung.

Nach allem, was du geschrieben hast, sind Kinder also nicht unsere Zukunft. Schade. ;-)


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:33
Die Zukunft wird sich weisen, es gibt Kinder mit unglaublichen Potenzial. Man muss ihre Talente nur entdecken und sie entsprechend Fördern sie nicht in eine Schublade zwängen wo sie verbittern und garnicht hineinpassen. Kinder offenbaren sich umsomehr, wenn sie merken das man es mit ihnen ernstmeint und ihnenn keine Märchen erzählt.


1x zitiertmelden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:41
Zitat von MysteraMystera schrieb:Die Zukunft wird sich weisen, es gibt Kinder mit unglaublichen Potenzial. Man muss ihre Talente nur entdecken und sie entsprechend Fördern sie nicht in eine Schublade zwängen wo sie verbittern und garnicht hineinpassen. Kinder offenbaren sich umsomehr, wenn sie merken das man es mit ihnen ernstmeint und ihnenn keine Märchen erzählt.
Ebenfalls, ein schönes Ideal.

Nur wer von den Versagern soll ihre Fähigkeiten entdecken? Wo kein Entdecker, da kein Neuland.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:48
Ich sehe nicht nur Versager, wäre ja auch schlimm. Vorallem muss man sich ja auch selber genug reflektiert haben um ein gutes Beispiel abgeben zu können.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 00:54
Mit Versager meine ich jene, die in deinem Posting angesprochen um 00.15h wurden, @mystera. Und das ist genaugenommen die gesamte Menschheit.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:00
Sorry...doch ich denke nicht so negativ und hänge nur dem Gedanken nach, Gott ist das alles Scheisse. Ich sehe genauer hin und erblicke, wieviele Menschen einfach von einer art Wirniss befallen sind. Man brauch Feingefühl um Menschen auch positiv beeinflussen zu können, nicht nur indem man ihnen irgendeinen billigen Honig ums Maul schmiert. Das gleiche gilt für die Kinder und es gibt überall durchaus gute Ansätze die gelebt werden. Eine Friede Freude Eierkuchen mentalität ist jedoch Falsch, diese zu vermitteln ist Realitätsfremd...:)


1x zitiertmelden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:00
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Kinder waren schon immer unsere Zukunft, und seht wohin sie uns gebracht haben.
Der bukowski hat das schon ganz gut gesagt.

Unsere "Zukunft" bringt uns an den Rand des Ruins.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:01
Zitat von MysteraMystera schrieb:Ich sehe genauer hin und erblicke, wieviele Menschen einfach von einer art Wirniss befallen sind.
Das alles waren mal Kinder. Gibt dir das nicht zu denken?


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:05
Natürlich, doch Erwachsene sollten lernen aus ihren Wirnissen ein Verantwortungsbewusstes Fazit zu ziehen, sofern dies möglich ist. Doch ich widerspreche dir eindeutig, das alles schlecht ist. Wie siehst du dich denn?
EWas tust du, wie lebst du um als Vorbild fungieren zu können?


2x zitiertmelden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:14
Zitat von MysteraMystera schrieb:Erwachsene sollten lernen aus ihren Wirnissen ein Verantwortungsbewusstes Fazit zu ziehen, sofern dies möglich ist.
Anscheinend ist es Erwachsenen nicht möglich, denn die nächste Generation (Zukunft!) ist genau so blöd wie die vorherige. Manchmal sogar blöder(dümmer), denn sie meint, das Rad neu erfinden zu müssen.
Kinder sind einerseits die Zukunft, das stimmt wohl, materiell gesehen. Aber sie sind keine bessere Zukunft. So sehe ich das.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:17
Zitat von MysteraMystera schrieb:wie lebst du um als Vorbild fungieren zu können?
Ich rede alles bisherige schlecht und zeichne ein Bild des Grauens. ;-)

Ich weiss einfach, dass jede zukünftige Generation ihre eigenen Fehler machen muss und dass diese Fehler sich nicht oder nur minimal von den Fehlern der vorangegangenen Generationen unterscheidet.

Wie ist in deinen Augen deine Vorbildfunktion gestaltet?


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:23
Du hast meine Frage selber noch nicht beantwortet....:) Zumindest versuche ich Kindern ein Selbstbewusstes Selbstbild zu gestalten, vorallem sollen Kinder ermutigt werden auch nein sagen zu können. Ganz wichtig, eine Welt voller Jasager haben wir schon, sie schlucken was man ihnen vorwirft ;) Kinder sollen ihre eigene Meinung frei äußern können ohne Druck zu bekommen. Ich achte darauf das wenn Kinder in der nähe sind keine Kraftausdrücke gesagt werden. Und man soll Kindern zuhören, sie ernstnehmen, wenn sie Ängste oder bedenken zeigen.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 01:29
Ich habe deine Frage wahrheitsgemäß beantwortet. Ich rede alles schlecht, zeige sämtliche Gemeinheiten und Unwegsamkeiten auf, Heuchelei, Rechthaberei, Dummheit, Blödheit, all die miesen menschlichen Errungenschaften werden von mir beim Namen genannt, auf dass auch ich als Vorbild völlig in der Masse der Versager verschwinde. Wenn Kinder mich fragen, sage ich ganz einfach die Wahrheit. Ein schlechteres Vorbild kann man wohl nicht sein, oder? ;-)

Aber du hast recht, es gibt unter meinen Zuhörern einige, die sich mit meinen Antworten beschäftigen und mit lauthals und ungefragt verkünden, "Nein, so will ich nicht werden!".

Kindern zuhören? Damit habe ich schon lange aufgehört. Wer kann denn das blöde Geplapper wirklich ertragen?


melden
pyramiden Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder sind unsere Zukunft

21.04.2008 um 12:05
@al-kurdi

Kann sein, dass ich es falsch verstanden habe, aber mir kommt es so vor, als ob du für die Leute, die ihre Kinder umbringen Verständnis aufbringen möchtest.

Klar sind die Umstände interessant und diese sollten auch geklärt werden, aber noch mal zum Klartext.


Generell nein.

Das hier kann ich verstehen:

Sollten die Kinder abgetrieben werden, Fehlgeburten sein, abgeschlagen werden, durch die Pille verhindert, oder tot geboren, bedingt durch die unsoziale Gegenwart und deren Einfluss.

Wer so ein soziales Umfeld hat brauch keine Feinde.

Das hier, ist schwer zu verstehen. Selbsterhalt bitte mit einbeziehen.

Frauen, die für Ihre lebenden Kinder Sozial keine Zukunft sehen, ist das das letzte Mittel, um selbst zu Überleben, für eine bessere Zukunft, um dann wieder gebären zu können.

Daraus ergibt sich ein ungewollter positiver Aspekt, es zwingt die Politik um zu denken. Soziale Strukturen zu erneuern, um die Art zu erhalten. Auch das ist eine Pflicht der Regierung, die eigene Art zu erhalten, allerdings wird das kaum erwähnt, es besteht die Gefahr, dass das zu rassistisch ausgelegt wird.

Allerdings wird man aus der Sicht der Gesellschaft, erst dann handeln, wenn Große Gefahr im Verzug ist.

Ein Blick in die Natur und ein Blick in die Geschichte sind angebracht, um diese Thema zu verstehen.

Fühlen Frauen sich geborgen und haben den sozialen Halt in der Familie, so wie in der Gesellschaft, sind diese Taten nicht relevant.

-----------

Kommen wir zur Multikulti:

2 Filme bitte mit in Betracht ziehen

a. Nicht ohne meine Tochter.
b. die weiße Massai.

Multikulti in den Grenzen von Deutschland, kann ich verstehen, ich mag es.

Hatte mal einen Multikulti Fernseher, grrr und lol.

Ziehen wir die beiden Filme in betracht, und man verlässt Deutschland, gab es nach einer geraumen Zeit ,für diese beiden Frauen ein böses erwachen.

Die Eine betritt den anderen Kulturkreis, Sie und das Kind mussten sich dem Unterordnen.
Das zwang sie zum Umdenken, den Multikulti bereich zu verlassen.
Die Zukunft für Sie und das Kind waren ihr wichtiger.

Die Zweite, die bei den Massais hat sich bis zu dem Tag arrangiert, bis sie erkannte was diese Frauen mit ihren eigenen Töchtern taten.
Um ihrer eigene Tochter vor dieser Zukunft zu schützen, handelte sie.

Das zeugt davon dass Frauen handeln können, zum Schutz für sie und das Kind, also ihre Zukunft.

Allerdings hatten sie eine Alternativ, die Flucht nach.....

Man muss das Thema thematisieren, damit man es versteht.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

01.01.2011 um 17:34
Naja sagen wir mal nicht alle Kinder,einige werden etwas werden und andere nun mal nicht.

Es kommt auch daran an,was man einem Kind lernt,was es von den Eltern mit kriegt,
und was man vermittelt.Und etwas Glück gehört auch dazu...


melden

Kinder sind unsere Zukunft

02.01.2011 um 10:23
gerade zur weihnachtszeit sollte öfters mal der strom ausfallen, damit 9 monate später ein neuer babyboom gefeiert werden darf...viele menschen lieben das bequeme leben und sehen keinen sinn sich kinder anzuschaffen. auch wenn es größtenteils dann ein sinnloses leben ist, nur merken sie es nicht. einige wachen erst auf, wenn biologisch alles zu spät ist.


melden

Kinder sind unsere Zukunft

02.01.2011 um 12:54
@seven_of_nine
Na ganz so würde ich es nicht sehen wollen, denn es gibt schon viele, die mit H4 bezuschußt werden müssen. Wie sollen sie da noch Kinder mit durchbrinegn, wenn es so gerade mal reicht, geschweige, Du willst mit dem Kind noch was unternehmen oder sowas. Es ist auch ein Zeitproblem, haste einen langen Anfahrtsweg zur Arbeit brauchste schon Unterstützung etc, es ließe sich endlos fortsetzen. Das ist eine individuelle Sache und sollte jeder für sich entscheiden. Hier gibts auch User, die sich über H$ aufregen, die hätten was dagegen wenn sie noch Kinder von anderen mit durchfüttern müssen.


Anzeige

melden