Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

86 Beiträge

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:03
Arier (Indo-Iraner) nannten sich Gruppen prähistorischer Nomaden, die sich seit dem 3. Jtd. v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.
(Quelle:Wiki.)

Wieso beziehen sich Nazis auf eine alte Indo-Iranische oder Indo-Arische Kultur ?
Wie weit darf ein Ethnisches verständniz zurückreichen ...

Waren es ihre agressiven Eigenschaften : Arier = Herren oder Edlen ?
Waren es ihre Haustier haltungs Kultur den zu der Zeit gab es ja nicht mal eine uns relevante
Schrift Kultur.

Und was versteht ein Nazi unter Arier?
Helft uns vieleicht ein besseres (deutlichers) Traditionsbewusstsein zuschaffen.
:)


melden
Anzeige

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:14
Ein Arier ist nichts anderes als ein Steinzeitlicher Sapien oder liege ich da falsch.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:15
Warscheinlich verehrten die Nazis sie als "ursprüngliche, reine" Form des Menschen.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:18
Diese ganze Arier Soße (also die der Nazis) entstand letztlich, weil man den östlichen alten Kulturen etwas entgegensetzen wollte und wenn es auch nur Erfundenes war. Dabei spielten Leute wie Blavatsky und ihre theosophische Gesellschaft eine prägende Rolle.

Zumindest habe ich das so abgespeichert. Wenn ich mich irre, bitte ich um Berichtigung.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:18
Unter Arier verstand man damals doch "grosse","starke" und "blonde" Männer,richtig ?

Und vielleicht haben sie sich ja auch deshalb so genannt,weil sie so "natürlich stark" waren.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:20
Mann Zählt Zigeuner (sorry Sinti und Roma) zu den Indo Arier ...


melden
holzer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:21
Dieser Arier-Quatsch war doch nur der Haken, an dem die ihre Pseudo-Religion und ihren Rassenwahn dran aufhängen konnten.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:23
Die Nazis haben sich die geschichtlich fundierten Arier in ihr Licht gerückt und ihnen ihre Herkunft einfach so nach skandinavien oder eben Deutschland versetzt.
Ganz einfache ideologische Verdrehung zu nutzen des Regimes.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:31
Echt ,Arier bezieht sich auf die Ecke da hinten?

Hätt ich nicht gedacht ...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 20:35
Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?
Keine Ahnung, ich bin erst seit 72 auf diesen Planeten, frag die Alten Hethiter


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 21:22
schmitz und Holzer haben es so ziemlich auf dem Punkt gebracht.

Schriftkultur ist älter als das 3. Jhtsnd. v. u. Z.
Und es gab nicht nur in den Nordländern Blonde und Rothaarige, diese gabs auch im Kaukasus und, lustigerweise, sehr viele an der östlichen Mittelmeerküste.
Ramses II. war übrigends rothaarig.

Der Arier-Krams der Nazis war eine pure Propaganda Sache...es gibt Juden, die von der ethnologischen Herkunft her arischer sind, als diejenigen, die damals von den Nazis als reinrassige (IGITT dieses Wort alleine schon) wingestuft worden sind.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

30.05.2008 um 23:41
@fuzzy
Keine Ahnung ... schade :)

auch was tolles zum heutigen Machtversändisses und unserer Kulturgeschichte:

http://www.plattform-leipzig.de/beitraege/20070707kulturgeschichte.html


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 02:19
Da habt ihr

http://www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/glossar/arier.htm

und was Rosenberg schrieb...der meint das tatsächlich ernst

Wikipedia: Der_Mythus_des_zwanzigsten_Jahrhunderts


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 02:41
Blond wie Hitler (der war bekanntlich dunkelhaarig), schlank wie Göring (der Chef der Luftwaffe war fett), groß wie Göbbels (der Chef der Propaganda und der Medien war sehr klein und hatte dazu noch einen Klumpfuß, was bei den Nazis eine Art Brandmal war) und keusch wie Röhm (der Chef der SA lebte ausgiebig seine homosexuellen Neigungen aus, bei den Nazis also so gesehen überaus kriminell!). So soll ein Arier sein."

Solche Witz kursierten damals. Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand, und geflüstert. Sie konnten das Leben kosten.

----

mal was zum lachen


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 02:42
die frage stellung dazu war Wie soll ein Arier sein?


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 02:56
ey danke ,)


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 02:57
Blond wie Hitler (der war bekanntlich dunkelhaarig), schlank wie Göring (der Chef der Luftwaffe war fett), groß wie Göbbels (der Chef der Propaganda und der Medien war sehr klein und hatte dazu noch einen Klumpfuß, was bei den Nazis eine Art Brandmal war) und keusch wie Röhm (der Chef der SA lebte ausgiebig seine homosexuellen Neigungen aus, bei den Nazis also so gesehen überaus kriminell!). So soll ein Arier sein."

Hehe, köstlich !

Und hinter diesem Arierkram steckt eh nur der Propagandagedanke dahinter. Meinter Meinung nach ist das nichts weiter als heiße Luft!


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 03:06
dachte ich mir:
wie immer fehlen hier im bericht die Zehn an den Füßen ...
es ist wie in der Schule, nur das unwichtigste ...

lest euch doch mal das Thema zur gefälschten Kulturgeschichte, durch Cesar:

http://www.plattform-leipzig.de/beitraege/20070707kulturgeschichte.html


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 03:06
Oh,einige meinen das tatsächlich ernst

http://de.youtube.com/watch?v=SZ97VnT6f4U


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 03:12
schöne Musik ... Germasicher Ursprug gg


melden
Anzeige

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

31.05.2008 um 03:13
Afro-Amerikanisch ... ääää zonk


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Klassenkampf!47 Beiträge
Anzeigen ausblenden