weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

86 Beiträge

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 17:11
@Sidhe

So isses! Ich lernte in Hamburg seinerzeit einen Afghanen kennen der sich als Arier verstand. Allerdings weder blond noch blauäugig war.

Hingegen waren die Berg-Tadshiken sehr wohl blond und blauäugig und sahen sich ebenso als Arier.

Die blonden und blauäugigen Berber und ebenso blonden blauäugigen Ureinwohner der Kanaren verstehen sich NICHT als Arier. Blond und blauäugig waren auch die meisten Kelten.

Das alles zeigt doch wie hirnrissig dieser NS-Arier-Kult eigentlich war.


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 17:16
@ Jafrael

Bleibt aber die Frage offen, wie Hitler darauf kam?


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 17:35
Bleibt aber die Frage offen, wie Hitler darauf kam?

Wie wäre es mit Wikipedia? dort wird deine frage genaustens beantwortet,und Hitler übrigens kam nicht auf den Begriff Arier,soviel zu frage.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 18:44
@jafrael

ja das habe ich gelesen Isis unveiled und die Geheimlehre soweit man sowas lesen kann! Aber Rassenlehre war allgemein verbreitet, wenn auch nicht diese esoterisch spezielle Form. Ich finde durchaus daß innerhalb des Nationaszialismus einige Facetten diesbzgl. noch offen bzw. zu hinterfragen sind!
Was die Bemerkung oben beinhaltete war jedoch, daß Frau von Dithfurt es gewesen ist die diesen Stein ins Rollen brachte!

@greenkeeper

Du schreibst es habe eine Gruppierung gegeben die behauptete, man sei von Germanien aus bis nach Indien gekommen! Kannst Du vielleicht dazu noch etwas ausführen?
Soll das etwa heißen die Menschen dort stammen von uns ab, oder noch absurder es seien Verbindungen entstanden die zum "Ariertum" führten? Und weiter oben sagts Du es habe durchaus Besiedlungen um Harapa gegeben. Zusammen betrachtet, verwirrt mich das jetzt doch sehr.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 19:01
Was ist ein Arier?

Das Hinterteil von einem Prolet-arier
(Flüsterwitz ca. 1933-34 ;-) )

Und wenn man wissenschaftliche oder auch pseudowissenschaftliche Begriffe in den Dienst einer Ideologie stellt dann geht es eben im weiteren um Ideologie und nicht Wissen oder belegbare Fakten.

CU m.o.m.n.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:18
Hitler selbst kam überhaupt nicht drauf,die Artamanen in denen Hess und Rosenberg ihre Sozialisierung erfuhren brüteten angeführt von Alfred Rosenberg solche obskuren Gedanken aus.Sein Hauptwerk "Mythos zwanzigstes Jahrhundert" ist eine krude Mischung zwischen Hubbard,Van helsing,Blavatski und Treitschke

Wikipedia: Alfred_Rosenberg


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:23
Mit dem Nachnamen Rosenberg könnte man ja meinen, er sei Jude gewesen, wenn man es nicht besser wüsste.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:36
@Sidhe
Sidhe schrieb:Bleibt aber die Frage offen, wie Hitler darauf kam?
Warum offen? Ist doch hinlänglich durch diverse Sach- und Fachbücher belegt. Seine Verbindungen zu Lanz von Liebenfels, den diversen rasistischee Ideen verbreitenden Gesellschaften (Artamanen, Ariosophen etc.), die Verbindungen etlicher seiner SS-Offiziere zur Theosophie und sogar Anthroposophie sind nachvollziehbar. Aus all diesen Lehren schöpfte die NS-Mystik das was für sie nutzbar erschien.

Wenngleich ich hier festhalten möchte dass die frühe NS-Bewegung weder die Zustimmung R. Steiners erhielt sondern im Gegenteil er ein erklärter Feind dieser Geisteshaltung genannt werden muss.

Nichtsdestotrotz findet sich die Blavatzkische Wurzelrassenlehre auch in den Werken R. Steiners.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:36
da war "Warhead" mal wieder schneller! -gg*


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:38
@ashavan

Ja, ja ... alles was mit "Blumen" oder "Gestein" im Nachnamen anfängt ist jüdisch! Auch so eine "überlieferte "Weisheit" aus jener braunen Epoche! -gg*


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:43
@ashavan

Im Übrigen galt damals Görings Wort: "Wer Jude ist bestimme ich". Und A. Hitler machte seinen Fahrer und SS-Mann mit der SS-Mitgliedsnummer 2 per Führererlass zum "Ehrenarier" obwohl er der damaligen Sprachregelung gemäss Halbjude gewesen war.


melden
ashavan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:46
Naja, solange jemand nicht Itzak Goldberg heisst, kann man wohl nicht mit Gewissheit sagen, ob jemand gebürtiger Jude ist oder nicht. ;)


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 20:58
@ Warhead/Jafrael


Sorry ich habe mich in der Schnelle vertippt, Hitler wollte ich gar nicht schreiben.
Mich interessierte, wie der Arier=nordgermanisch seine Anfänge gefunden hat, denn irgendwann versiegt die Spur ja.


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:08
@kore
kore schrieb:Was die Bemerkung oben beinhaltete war jedoch, daß Frau von Dithfurt es gewesen ist die diesen Stein ins Rollen brachte!
Was das grün-linke Spektrum angeht hast Du sicherlich recht. Da hat sie Vor-Arbeit geleistet. Aber eben auch aus der Kenntnis fundierter Fachliteratur heraus. Wenngleich sie m. E. manchmal etwas übers Ziel hinausschiesst. Z. B. in der Frage des tibetischen Buddhismus wo sie die "Trimondi-Schiene "fährt" ...


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:12
@Sidhe

Die "Nordgermanen" selber wussten noch nix von ihrer Zugehörigkeit zur "arischen" Rasse! -gg*
Wussten auch nix vom Rassereinheitsgebot - sondern verbündeten und vermischten sich (zumindest die Ostgoten taten das) fröhlich sogar mit asiatischen Steppenreitern. Das ganze Rassengedöns ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:14
@ashavan
So isses!


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:15
@ashavan

Auch nicht jeder der sich hier "Goldmann" als nickname aussucht - Da ist dann eher der Gegenpart zu vermuten -gg*


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:22
@ Jafrael
jafrael schrieb:Die "Nordgermanen" selber wussten noch nix von ihrer Zugehörigkeit zur "arischen" Rasse! -gg*
Ja da siehste erstmal, wie ungebildet die auch sind!
:D ;) ;)


melden

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:26
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier mal was sinnvolles...


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Arier wieso beziehen sich Nazis auf sie ...?

13.06.2008 um 21:59
Das geilste war ja wie Ditfurth die dumme Esoschnepfe Nina Hagen bei Maischberger abgekocht und zur Raserei gebracht hat

http://de.youtube.com/watch?v=qI8Qj7Umz4E


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden