Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politikunterricht

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politikunterricht Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:16
...und Geschichte xD

Anzeige
melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:21
Geschichte habe ich nciht!


melden

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:21
@streetdream

Inwieweit interesiert dich die Politik , könntest du dir eine Karriere als politologe vorstellen oder würdest du einfach nur bewandert sein zu diesem Thema.Die Politik ist kein einfaches Handwerk so wie Maschinenbau oder ein anderer Beruf der nach den gesetzen der Beobachtung und Mathematik aufgebaut ist.


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:25
Mich interessiert Politik, weil ich wissen will wie oft mir am Tag rechte genommen werden,
in welcher Staatsform ich lebe,
was Demokratie ist und so weiter... einen Job in dem Bereich will ich nicht.


melden

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:26
Dann warte auf Sozialkunde - mit dem richtigen Lehrer wird das Fach klasse :)


melden

Politikunterricht

06.07.2008 um 23:33
Naja die wertvollste Info bleibt halt die gezielte eigenrecherche seies in Büchereien oder dem fortschritlichen Internet jetzt.


melden

Politikunterricht

07.07.2008 um 11:09
hier noch mal ein video über unsere Jugend in Deutschland:
https://www.youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikunterricht

07.07.2008 um 13:20
@ al mekka

ich habe schonmal gepostet dass DAS hier offtopic ist also unterlasse bitte auch irgendwelche videos in dem bereich... es gibt genügend themen die sich auf die Jugend heute bezieht.


melden

Politikunterricht

07.07.2008 um 21:59
also streetdream. dir werden permaneten rechte genommen, du lebst in einer demokratur und demokratie ist eine idealform der regierung die vor ueber 2000 jahren in griechenland erdacht wurde, aber nie wirklich umgesetz.


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikunterricht

08.07.2008 um 14:24
@ 25h.nox

Also wie der Kommunismus heute.


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 14:26
Das schöne ist ja, dass man in der Demokratie tatsächlich das Recht hat, sich gegen ungerechte Behandlung zu wehren.

Nur macht das keiner, weil die Bevölkerung politik-verdrossen und faul ist.


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 14:27
Nur mal als vergleich:

Wenn in anderen Ländern Mist passiert, dann stehen Städte in Flammen und der Mob versucht womöglich gar die Herrschaft zu stürzen - hier gähnen die Leute nur müde und die rote und braune soße hetzt an stammtischen...


melden
streetdream Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politikunterricht

08.07.2008 um 14:33
@ lightbringer
Du hast Recht, es wird zu wenig unternommen.
Wobei ich sagen muss in der Deutschen Politik gibt es bis auf die maßlosen Steuern kaum Probleme, irre ich mich?


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 14:35
Oh, ich denke es gibt genug probleme. allen voran der lobbyismus


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 19:52
@streetdream

also mein Freund hatte Gemeinschaftskunde ab der 7. Klasse. Ich bin bei mir aber nicht mehr so sicher, mag auch sein, das ichs erst ab der 8. Klasse hatte. Naja aufjedenfall hat ich das gehabt, und wie gesagt gings um Politik und co. Nur Diskussionen hatten wir nicht in diesem Fach, war halt alles ziemlich trocken gewesen. War aber wie gesagt im Osten und Mittelschule, wies im Gymi aussieht, weiß ich nicht.


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 20:30
Ich würd das als Segen betrachten das du die Geschichte nicht aus der Schule kennen lernst!


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 20:34
@chriz024

Was ist denn der Segen daran?


melden

Politikunterricht

08.07.2008 um 23:22
Wenn ich meine Schullaufbahn betrachte, dann muss ich schon sagen, dass sie von den Unterrichtsthemen stets klasse und interessant war. Klar, auf Schule hatte ich viele Jahre auch keinen Bock gehabt, aber ich hatte so alles in allem verdammt gute und kompetente Lehrer. :)

Grüßchen an alle :P


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: