Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stpo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:20
Shit. Absatz 3 & 5 waren Antworten, keine Zitate.

Anzeige
melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:24
Erstens hast du nicht unter Zwang an diesem Murks teilgenommen

Ach so und wenn jemand auffe Party geht, isser auch selber dran schuld, weiler auffe Fresse bekommt, er musste ja nich hin?

Wir reden hier von Sachen, die im Allgemeinen nicht im Einvernehmen mit demjenigen passieren (sonst hieße es nich Feuertaufe) also grundsätzlich als KV bezeichnet werden können aber im Endeffekt so bedeutungslos sind, dass der gesunde Menschenverstand schon vonner Anzeige absieht, was aber trotzdem nichts an der Natur der Sache selber ändert. Geht der Strahl ins Publikum, dann nimmt das Publikum auch nich unter Zwang teil aber es könnte Anzeigen hageln.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:33
Ach so und wenn jemand auffe Party geht, isser auch selber dran schuld, weiler auffe Fresse bekommt, er musste ja nich hin?

Völlig unterschiedliche Dinge. Schließlich war dir ja bewusst dass dieses 'Ritual' Bestandteil deiner Weihe war. Und selbst wenn nicht, hättest du immer noch verweigern können, auch wenn dir das in deiner 'Kameradschaft' Häme eingebracht hätte. Hätten sie dich dann immer noch bespritzt, wäre der Bestand von 'Zwang' erfüllt.

Geht der Strahl ins Publikum, dann nimmt das Publikum auch nich unter Zwang teil aber es könnte Anzeigen hageln.

Nasse Klamotten sind allerhöchstens Sachbeschädigung, und dann auch nur, wenn wir von Kleidungsstücken sprechen die kein Wasser in der Menge vertragen; Leder, Pelz u.ä.

Falls da niemand mit einem astronomisch teuren Pelz in der Menge gewesen wäre, würde wohl solch eine Klage wg. Geringfügigkeit abgeschmettert werden.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:35
Nasse Klamotten sind allerhöchstens Sachbeschädigung

Ich rede vonner Hochdruckeinrichtung, die kann man auf 60 Bar leiern und einem Kameraden wurde bereits mit 8 Bar bei nem Unfall fast das Augenlicht genommen.....also...informier dich.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:46
Ich denke, ich bin zur Genüge informiert. Schliesslich kann ich mir nicht vorstellen dass selbst dein Verein so diletantisch ist und Zuschauer nah genug an den Gefahrenbereich ranlässt. Hochdruckstahler sind lediglich auf einer gewissen Distanz gefährlich, danach wird man zwar ziemlich nass, aber wohl kaum verletzt.


melden
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:49
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Vielleich war die Regelung das das Opfer Einfluss nehmen kann von jenen ausgenutzt worden, die Macht und Einfluss hatten So konnten selbst Morde "finanziell" bereinigt werden. Lohnt sich darüber nachzudenken, denk ich.
Ich denke ein wichtiger Bestandteil dieses Rechtssystems könnte wohl das "Prinzip" sein, der Staat will eine Handlungsweise in der man wiederrechtlich anderen Menschen leid zufügt nicht gestatten... ganz gleich wie die Einstellung des Opfers ist. Ob man ein gnädiges Opfer findet oder nicht ist meistens Glückssache, und die Bestrafung einer Tat wäre damit wohl willkür. Ebenfalls wäre die Möglichkeit einer Begnadigung eine Gewissensprobe, hier würde die Zerstörung überaus gutmütiger Opfer wohl oft keine Konsequenz nach sich ziehen, durchaus möglich das der Staat damit ein Problem hat, denn dann suchen sich die Verbrecher unserer Gesellschaft bewusst die harmlosen Naivlinge aus. Zu guter Letzt haben viele Opfer auch nicht die Kraft Rächer zu spielen nachdem diese villeicht missbraucht wurden.

Dies sind so die Rechtfertigungen die mir für die Gegenseite einfallen würden wenngleich ich auch in der Konsequenz vollkommen anderer Meinung bin.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:49
Man sollte hier dem Fachwissen von "Gilb" vertrauen.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:51
Man sollte hier dem Fachwissen von "Gilb" vertrauen.

Bedaure, verzichte.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:53
Hochdruckstahler sind lediglich auf einer gewissen Distanz gefährlich

Unabhängig davon, dass wir Sicherheitsabstände einhalten ist das erstens kein Kärcher, was wir benutzen und zweitens genügts schon, wenn das Wasser einem das Trinkglas in die Esse drückt, da brauchs auch nich viel Druck, zudem können Unfälle überall passieren und unseren Gästen is noch nie was passiert, dazu sind wir versiert genug, also lass den Schmarrn desweiteren kommt es auf die verwendeten Geräte an, die Feuertaufe hätte auch mit B-Rohr erfolgen können und da drückt dich schon die Wassermenge (mindestens 400l/min) bei Normaldruck um.

Der einzige Unterschied, ob das mit einem Angehörigen oder Zuschauer passiert is der Versicherungsschutz und die Aussagen der Beteiligten.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 20:58
zudem können Unfälle überall passieren und unseren Gästen is noch nie was passiert

Sicher und daher denke ich kaum, das ihr eine öffentliche Veranstaltung solchem Gefahrenpotential aussetzt. Daher auch das "nasse Klamotten", denn selbst wenn eine Ladung in der Menge gegangen wäre, hätte sicherlich der Abstand gereicht, dass Verletzungen weitgehends ausgeschlossen waren.

Und somit dürfte dieser unterhaltsame Nebenschauplatz auch abgeschlossen sein.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 21:05
@univerzal

In Sachen "Wasser versprühen" HAT Gilb aber Fachwissen! Und auf Fachwissen sollte niemand ohne Not verzichten! :D


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 21:08
Klar Jaf und bei der nächstbesten Feuer- oder Wasserschlauchdiskussion darf er sich gerne benehmen wie die Axt im Walde. Aber ein bisserl KnowHow darfst du mir auch zutrauen ;)


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

23.12.2008 um 21:50
@against_nwo

naja, es liegt nicht nur dem Ermessen des Staatsanwaltes, die meisten Delikte in Deutschland sind Mischformen aus Antrags- und Offizialdelikten, was sich nach Schwere der Schuld und der Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung richtet. So gesehen ist es in etwa auch gesetzlich geregelt, was vor Gericht landet und was nicht. Theoretisch besteht die Möglichkeit, das ein Staatsanwalt jeden Fall von einfaher Kröperverletzung vor Gericht bringt, aber damit erreicht er nur, das er sich lächerlich macht und sein Vorgesetzter ihm den Marsch bläst, weil er den richtern die Zeit für die wirklich wichtigen Dinge stiehlt.


melden

Öffentliche Gerichtsverhandlungen.

24.12.2008 um 19:37
@ topic

Im Sinne von "Transparenz" und Einblick in die Arbeit der Behörden sind die "öffentlichen Verhandlungen" ein sinnvolles Instrument.
Allerdings dienen die Prozesse auch der "Schaulust".

Selbst im Falle eines Freispruchs würde ich mich als "Freigesprochener" in meiner Privatsphäre gestört fühlen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind wir Gesetzlose?
Politik, 52 Beiträge, am 11.10.2012 von SKlikerklaker
Disc am 01.10.2012, Seite: 1 2 3
52
am 11.10.2012 »