Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 01:59
So wie ich es verstanden habe, kann mit einer leeren, gesperrten oder abgelaufenen Simkarte kein Notruf abgegeben werden.

Anzeige
melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 02:01
@Cathryn


eine gesperrte oder abgelaufene ist keine aktive simkarte

eine leere jedoch schon also muss man sich entweder alle 2 jahre eine neue karte holen oder sie aufladen

also kann man nachwievor mit leerer simkarte notrufe wählen


1x zitiertmelden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 02:20
Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt doch Telefonzellen. Früher gings doch auch ohne Handy. Haben Obdachlose überhaupt eins? Und frisch voll aufgeladen? Keine Ahnung...


1x zitiertmelden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 02:24
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Wir rufen bei der Feuerwehr immer zurück, wenn die Verbindung schnell abreißt, selbst wenn keine Simkarte eingelegt ist.
wie soll denn das gehen? wenn keine sim-karte eingelegt ist, hat das gerät doch auch keine nummer oder?


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 02:53
@dns die meisten obdachlosen haben alle paar tage mal die chance es zu laden, in der bahnhofs mission sieht man das hin udn wieder, außerdem halten die alten akkus auch ne woche im standby, im gegensatz zu den bunten displays der neuen


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 04:12
@dns:

Also sollen die Obdachlosen oder wer auch immer ihre Angreifer bitten, erstmal die nächste Telefonzelle aufsuchen zu dürfen?

Du bist mir ja ein goldiges Herzchen.

Mit einem Handy hast du wenigstens noch eine Chance, wie gring auch immer, einen Notruf abzusetzen.

CU m.o.m.n.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 04:31
so viel ich weiß machen die Bullen wenig bei obdachlosen, wenn dann nur Platzverweise erteilen , ich hab schon gesehen wie die Bullen bei einer Messer Stecherei zu kuckten wer gewinnt :D im auto, meint ihr wirklich das die dann obdachlose helfen wollen.. !?

so Penner meiden ehr die Ordnungskräfte, und In der Strasse ist es so der stärkere überlebt,da ist jeder auf sich allein gestellt da hilft dir niemand..


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 10:45
Das regt mich eh schon lange auf. Wenn da so ein sch...ß Ordnungsamt kommt und so ne arme Wurst wegjagd, obwohl der einfach nur in ruhe auf einer Bank sitzen und sein Bierchen trinken will. Die gehören nun mal auch zu unserer Gesellschaft.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 11:19
Jeder der in Deutschland auf der Strasse lebt, hat sich bewusst dafür entschieden. Also muss derjenige sich auch mit den entsprechenden Repressalien abfinden.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 11:27
Ich denke, es hat sich nicht jeder bewußt dafür entschieden! Einige mit Sicherheit, aber nicht jeder!


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 11:31
Einige mit Sicherheit, aber nicht jeder!

Gut, ein wenig muss man schon differenzieren, es gibt sicher genug, die solch einer Situation notgedrungen ausgeliefert waren/sind. Aber dafür haben wir hier ein solides (im Verhältnis zu anderen Nationen), soziales Netz das Hilfe bietet.


1x zitiertmelden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 11:31
Selbs wenn sie sich dafür entschieden hätten, sind sie dann nicht trotzdem noch Menschen, oder sinken die Menschenrechte mit dem Wert seiner Besitztümer und seines Vermögens?


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 11:47
sinken die Menschenrechte mit dem Wert seiner Besitztümer und seines Vermögens?

Habe ich das irgendwo behauptet? Wenn ich mich beispielsweise entscheide, als offensichtlicher Faschist rumzurennen, muss ich damit rechnen, das mir der ein oder andere Linke aufs Maul haut. Und dass das Ordnungsamt auf Landstreicher nicht gut zu sprechen ist, ist wohl selbstredend, oder?


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:16
@dns
Doch, ein Handy hat zwei Nummern, eine auf der SIM und eine im Handy.

Das merken die Idioten, die das ausnutzen allerdings meistens erst wenn sie kurz vor der Festnahme sind.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:18
@pommes1983

Krass, habe ich ja noch nie gehört. Und bei welchem Provider wählt sich diese Nummer ein?


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:19
Bei JEDEM Netzanbieter.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:21
Macht ja auch Sinn.
Ein Handy it kein Wechselsprechfunkgerät. Die Datenpakete werden immer adressiert zugesendet.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:22
Also könnte man, wenn man die Nummer weiss, einfach ein Handy ohne SIM-Karte anrufen? An irgendeinen Provider muss doch der Anruf geleitet werden, damit er weiter aufs Handy kommt. Ich kann mir das technisch irgendwie gar nicht vorstellen, normalerweise ruft man doch bei Handys erstmal anhand der Vorwahl sozusagen beim Provider an.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 22:38
@dns
Zitat von dnsdns schrieb:Ich verstehe die Aufregung nicht. Es gibt doch Telefonzellen. Früher gings doch auch ohne Handy.
----------------------------------------
also ich muss sagen die Telefonzellen..bei uns (Berlin) sind bedeutend weniger geworden...ob das Sparmaßnahmen sind keine Ahnung....


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

16.02.2009 um 23:30
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Gut, ein wenig muss man schon differenzieren, es gibt sicher genug, die solch einer Situation notgedrungen ausgeliefert waren/sind. Aber dafür haben wir hier ein solides (im Verhältnis zu anderen Nationen), soziales Netz das Hilfe bietet.
@univerzal nein, genau das haben sie eben nicht.
Wer glaubst du, sucht einem ehemaligen Obdachlosen eine Wohnung?
Wer glaubst du GIBT ihm eine Wohnung?
Wer glaubst du gibt ihm Arbeit?
Fakt ist, dass gerade diese Gruppe von Menschen herzlich wenig Hilfe erwartet.
Hilfe in Form von Hilfe bei der Eingliederung ist nicht gegeben.
Schnapp dir mal so einen und stiefel mit ihm in die Arge, ohne festen Wohnsitz, meinetwegen noch mit sichtbaren Spuren aus Alkohol oder Drogenzeiten.
Diese Leute haben KEINERLEI Chancen.
Niemand WILL diesen Menschen helfen.


Anzeige

melden