Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obdachlose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 17:14
pommes, mein dad ist disponent in einer rettungsleitstelle, und daher kann ich sagen dass ich schon etwas ahnung habe da ich ihn gefragt habe. ich weiß ja nicht welche wundertechnik ihr habt, aber eine normale deutsche rettungsleitstelle kann nicht einfach so ein handy ohne sim zurückrufen. und die seriennummer kann man ändern .. glaubste nicht? dann gib mal bei google "imei ändern" ein .. oder schau in insider foren wie tele-treff ..ich denke zwar dass das nicht so ganz legal ist sie zu ändern, aber es geht.

Anzeige
melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 20:39
Da steckt mehr dahinter als politische Willkühr. Ich denke da eher an Genozid einer ganzen Gesellschaftsschicht.

Wenn ich so einen Schrott schon lese, das ist nur noch zum Augen rollen. So mancher schmeißt hier mit Begriffen um sich, was tief blicken lässt, das derjenige nicht im geringsten blickt, welche grobe Definition sich dahinter verbirgt.

@pommes
Auch wenn mein technisches Verständnis in dem Punkt nicht ganz so umfangreich ist, aber die Ausführungen von Sachse sind um einen ganzen Zacken glaubwürdiger als deine. Vorallem wenn jemand nicht zwischen Seriennummer und Sim-Kennung unterscheiden kann, zweite Telefonnummer, rofl.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 21:43
@univerzal, das ist dann wohl eher dein Pech, ich sage nur wie es ist.

Und nein, man kann die Nummer auch nach änderung der Seriennummer zurückrufen.
FTZ Wittmund, glaubst nicht? Fahr hin und überzeug Dich selbst!


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 21:49
Sehr überzeugende Argumentation, sicher, ich fahr jetzt in die Prärie zwecks einer Forendiskussion. Sorry, in dem Punkt halte ich mich lieber an dem 'Sachse'n.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:08
Dann halte lieber deine Klappe, wenn Du keinen Plan hast!


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:09
lol, gehts noch? Nicht nur das sich deine Ausführungen absolut absurd anhören, von wegen zweiter Handynummer und solche Krämpfe, du kannst es ja nichtmal belegen. Ist ein wenig dürftig für eine halbwegs anständige Diskussion.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:12
Ich kann es sehr wohl belegen, komm einfach nach Wittmund. Wenn Du das nicht tust kannst Du wohl kaum mitreden.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:16
Wir wissen beide dass das eine argumentative Farce ist, du machst es dir schon sehr einfach.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:17
Nein, es ist eine Tatsache.
Dass Du dumm darüber herfällst ändert nichts daran.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:22
Deine Tatsache, mein Lieber, die durch deine komische Schilderung nicht gerade glaubwürdig ist und durch das Veto von Sachse regelrecht Zuspruch verliert.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:31
Schön für dich, univerzal, back Dir nen Leuchtkeks!

Aber es geht! Ach leck doch meine Füße!


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

20.02.2009 um 22:36
Ach leck doch meine Füße!

Dann wird aber sicher deine Mutter eifersüchtig. Soweit sind wir ja uns in den Standpunkten einig, nämlich das wir uns nicht einig werden. Bevor wir jetzt hier ewig weitermachen...


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

21.02.2009 um 20:59
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb am 16.02.2009:eine gesperrte oder abgelaufene ist keine aktive simkarte

eine leere jedoch schon also muss man sich entweder alle 2 jahre eine neue karte holen oder sie aufladen

also kann man nachwievor mit leerer simkarte notrufe wählen
6 Monate!
Und...Obdachlose haben natürlich keine wichtigeren Bedürfnisse, als Handykarten aufzuladen.

Der vor Kurzem verstorbene und so vielfach gerühmte Ex-Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf Erwin war bereits ein Paradebeispiel für den menschenverachtenden Umgang mit den Ärmsten unserer Gesellschaft....so verfügte er bereits in seiner ersten Amtszeit, dass Obdachlose im Winter nicht gestattet sein sollte, in den U-Bahnhöfen und -stationen zu übernachten. Wer durch Düsseldorf geht und eine Armenküche sucht, sieht sich vor Gebäuden ohne Hausnummer, Kennzeichnung und Klingel....und nachmittags sowieso mit verschlossener Tür. Die Tafel Düsseldorf ist nur vormittags geöffnet....etc. etc. etc....

Meine werten Damen und Herren Politiker....die Gesellschaft, die Sie fördern....wird Sie alle verschlingen....dem gebe ich nicht 20 Jahre...dem gebe ich keine zehn Jahre mehr!


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

21.02.2009 um 21:01
@Lazarus2000

selbst dann sind 5 € für eine neue simkarte vertretbar


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

21.02.2009 um 21:21
Ach....ich finde....dies gehört hier unbedingt hin:


http://www.tagesschau.de/inland/meldung92668.html (Archiv-Version vom 12.03.2009)


Zahlen aus 2005 wohlgemerkt....veröffentlicht in 2008....dieser Bericht erfolgt nur alle 5 Jahre.....

Fakt ist, es wird in Deutschlands Ämtern so viel an Statistiken rumgefälscht, dass selbst diese Zahlen nicht die bittere Realität widergeben. Und veraltet sind sie zudem. Wer hat denn das Gefühl, dass es seit 2005 wesentlich aufwärts gegangen ist?


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

22.02.2009 um 00:53
Hast Du eigentlich eine Ahnung wie viel für manche Bürger 5 Euros sind?
An den 5 Euros würde man an manchen Ecken für warmes Essen, eine Dusche und einen Schlafplatz sparen.
5 Euros sind für diese Menschen eine Menge Holz.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

23.02.2009 um 14:57
Fakt ist...

Das was du schilderst ist alles mögliche, aber keine Faktum. Jede Arge bietet sogenannte Notprogramme mit Finanzhilfen und bürokratischer Unterstützung für Personen, die drauf und dran sind, jeden Moment auf Strasse zu landen. Die selbe Hilfe steht nat. auch für Existenzen zur Verfügung, die bereits ein Strassendasein fristen.

Aber um das Ganze in Anspruch nehmen zu können benötigt es ein wichtiges Element: Engagement des Betroffenen.
@univerzal
Ich gebe es echt auf......


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

23.02.2009 um 15:02
Vielleicht sollte man den Obdachlosen ein uraltes Handy vom Schrott geben und dafür eine spezielle Karte entwickeln, über die lediglich der Notruf wählbar ist


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

23.02.2009 um 15:18
es gab eine Zeit ganz ohne Handys. Im großen Ganzen war diese sogar für Obdachlose erträglicher als sie es heute ist.
Schlimmer finde ich, die wie Pilze aus dem Boden sprießenden Gefahrenabwehrverordnungen so mancher Gemeinden. Oberflächlich betrachtet geht es um Hunde und Fahrräder, aber die werden uns schon immer weiter gängeln. Wetten!
Wir haben in unserer Obdachlosenhilfe das Ausgeben von Karten bereits aktualisiert, wenn es jemand wünscht.


melden

Bald kein Notruf mehr für viele Obdachlose

24.02.2009 um 13:56
@lesmona
Besser so.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Obdachlosigkeit und soziale Not
Politik, 46 Beiträge, am 07.08.2009 von strough
al-chidr am 05.01.2007, Seite: 1 2 3
46
am 07.08.2009 »