Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

muslim37 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:07
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja ursprung... ich habe ja ganz oben sachen aufgelistet was wir schon alles gemeinsam machen udn meine persönliche meinung wär auch das ein großreich nicht nötig wär,
aber die grenzen öffnen zB wie in der EU usw. und wirtschaftliche unterstützung beider seiten wären große vorteile für beide seiten
da geb ich dir recht ...jetzt stell dir vor du baust eine straße von trakya nach uzbeksitan :D

da fehlt die komplette ordung...infrastruktur besser gesagt ..und des würde zu viel kosten....abder z.b eine gemeinsame armee oder keine ahnung wirtschaftliche unterstüzung untereinander ...wäre ned schlecht

Anzeige
melden
muslim37 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:08
@mülayim

ich weiss nicht..ich sehe dies als machbar


melden

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:13
An sich ist die Idee ja nicht schlecht. Ein Staatenbund hat seine Vorteile.
Aber ich möchte mal an afrikanische oder arabische Zusammenschlüsse hinweisen.

Aus der afrikanischen Union und auch aus der arabischen Liga wird keine zweite EU, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, das sag ich nur um nicht zu behaupten es wäre unmöglich wie die EU zu werden.

Es kommt also nicht nur auf die Realisierung eines solcher Einheit an sondern an ihre Efektivtät und die Fähigkeit ihrer Mitgliedstaaten. Zu oft scheitern diese Unione an einer konsuqenten Politik.

Wie soll z.B. die arabische oder afrikanische Union mehr Freiheit schaffen wenn die Mitgliedsstaaten selbst undemokratisch sind? Oder wie sollen sie die Wirtchaft fördern wenn sie selbst in ihrem eigenen Staat kaum was gegen Korruption und Veternwirtschaft tun?
Wieso sollten Rohstoff reiche Unione reich werden wenn in den einzelnen Mitgliedstaaten das Volk nie von Rohstoffen profitiert hat?


Hinzu kommt das die Realisierung einer türkischen Einheit sehr schwer sein wird, weil Russland und China Druck ausüben werden.
Auch könnte eine solche Union die Anbindung an den Westen weiter auflockern und ohne den Westen stehen die Türken gegen so Riesen wie China oder Russland ziemlich schwach da.

Also es dürfte sehr schwierig und bedenklich sein.

Ich tendiere zu der Ansicht das die Türkei endweder überwiegend westlich oder islamisch sein kann.
Ich sehe die großen Zeiten des Nationalismus als beendet.


melden
muslim37 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:27
hmm...jaa genau es
soll alles ordnungsgemäß sein..jedes land muss schon vornerein demokratisch sein und wir müssen die selben idealien verfolen

daraufhin kommts auf die sorgfalt an ...was den afrikanern und den arabern fehlt.
wir müssen dann anfangen an den ganzen bodenschätzen zu profitieren...so kann diese union reich werde.

Die Afrikaner haben einfach nichts und die Araber sind einfach gierig..und verkaufen ihre seele.
Der Nationalismus ist "noch" da, abder fragt sich noch wie lange..?
Weil mit der EU kommt die Türkei zu keinem Ergebniss des geht schon seit ewigkeiten so weiter.

Entweder schließen wir uns zusammen oder wir assymilieren uns und eine jahrtausen alte kultur geht kaputt!


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:32
Eine Türk'etunion ? Eine UdiTS ? Union der islamischen türkischen Staaten ?

Ich weiß nicht... ich halte nicht viel von sowas. Würden dann nicht viele Länder ihre Souveränität verlieren ?


melden

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:37
Zitat von muslim37muslim37 schrieb:Die Afrikaner haben einfach nichts und die Araber sind einfach gierig..und verkaufen ihre seele.
Afrika hat sehr viele Bodenschätze, neben Öl auch viele andere wichtige Rohstoffe.
Und die Araber lassen genau wie die Afrikaner die Bevölkerungs am Reichtum nicht groß teilhaben weil die arabischen und afrikanischen Staaten grundsätzlich nicht oder wenig demokratisch sind.
In einer Demokratie früchten sich Politiker am meisten vom Volk. In vielen Ländern ist es in extremer Form genau umgekehrt.


melden

Absoluter Bündnis zwischen den Türkstaaten!!!

24.02.2009 um 02:54
Gibt es für so ein Bündnis eigentlich ein hisorisches Vorbild?

AFAIK haben weder das mongolische noch das osmanische Reich (und auch kein anderes) die gezeigte Fläche vollständig umfaßt.

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von n.i.n. geschlossen.
Begründung: ja, die türken sind schon ein tolles volk