Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen befürchtet

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:03
Es brodelt in der Europäischen Union. Die Menschen haben Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialem Abstieg. Und sie sind wütend auf die Politiker. Die jedoch verstricken sich auf europäischer Ebene in technische Details. Weil es nicht vorwärts geht, wächst jetzt die Angst vor sozialen Unruhen. Die Protestwelle rollt bereits.
In Brüssel geht die Angst um. Immer wieder haben hohe EU-Beamte in den vergangenen Wochen bei internen Diskussionen davor gewarnt, dass im Herbst „soziale Unruhen“ in Europa ausbrechen könnten. Besonders gefährdet: Irland, Großbritannien, Griechenland und einige osteuropäische Staaten. Die EU-Strategen rechnen damit, dass die Arbeitslosigkeit ab Mai hochschnellen wird – dann laufen viele Förderprogramme aus und etlichen Unternehmen fehlt langsam das Geld. „Ich fürchte eine soziale Krise, die vor allem durch Massenarbeitslosigkeit geprägt sein wird“, warnt Europas dienstältester Regierungschef Juncker. Und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso pflichtet bei: „Es wäre ein fundamentaler Fehler zu glauben, die EU müsse nur auf Finanzmarktregulierung achten.“
„Die Leute sind wirklich wütend“, sagte der Franzose Maurice Lévy, Chef von Publicis, eine der weltgrößten Werbeagenturen. Die Politiker hätten die Ängste der Menschen einfach weggewischt, statt ihnen ihre Maßnahmen zu erklären. Und im gleichen Atemzug Milliarden Euro den Banken hingeblättert, deren Manager obendrein Boni kassieren. „Wir stehen vor einem neuen Klassenkampf“, sagt Lévy der „Financial Times“.

Was meint ihr dazu? Könnte es wirklich Europaweit eskalieren, oder wird wieder alles pesimistisch geredet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:05
ich bin für fackeln und forken


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:12
Europaweit schon,aber niemals in Deutschland,die Deutschen wuerden eher verhungern bevor sie auf die Strassen gehen zum protestieren...


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:15
@Gabrieldecloudo

ich auch


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:17
es wird Zeit das wir kämpfen, gegen die Tyrannei
scheiß Machtgierige Geldsäcke, alles korrupt
das ganze system funktioniert hinten und vorne nicht


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:22
Manche Europäische Politiker haben schon darüber diskutiert, ob sie Spezielle Eingreiftruppen aus Polizei Und Militär bilden sollen, um bei solche Unruhen "entsprechend reagieren" zu können. Was das nun heisst.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 18:22
@Erdwurm

Zum glück glaube ich du hast Recht.

Zum Glück wird heute bei einer Durststrecke nicht sofort bei allen Schalgstock und Molotov ausgepackt.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:20
Hey,

mir fällt auf das WIR,die Deutschen, bei Fussballweltmeisterschaften alle auf die Strasse rennen wie sonst was,aber wenn die Politiker sich wieder die Taschen vollstopfen passiert nix.

Unverständnis habe ich auch für die Leute die auf Hartz 4 Empfänger rumhacken.

Denkt doch mal nach Leute, ein Politiker bekommt meist das hundertfache eines Hartz 4 Empfängers, tut aber jedoch auch nichts.Womit ich NICHT sagen will das Hartz4 Empfänger nichts tun.

Die meisten werden behandelt wie Bittsteller, Bettler oder wie Dreck.
Was ich wo ich Arbeitslos war am eigenen Körper erlebt habe.Und da ist nichts dran übertrieben es ist so.Die Beamten fühlen sich mittlerweile wie Götter!!!!!!!!!!!!!

Und wenn es so weiter geht, heisst das Gericht was die Regierung kocht :

REVOLUTION

Denn Leute die Arbeiten sind doch vor Armut nicht geschützt, einige Arbeiten für 5 Euro BRUTTO,und können zum Amt rennen um sich und die familie durchzubekommen.
In meiner Gegend sind alle am Kotzen,die Hartz4 Leute und auch die, die Arbeiten.

Und nun noch bankenkrisen.Eins kann ich dazu sagen.Wir sind noch lange nicht damit durch.

Und ich hoffe das unsere Politiker für ihre Lügen und Arroganz wie damals Geteert und gefedert werden, und aus dem Land gejagt werden.Aber das ist wohl nur meine Hoffnung.

Solange es den Herren im Bundestag gut geht,wird sich bei uns nichts ändern.

Traurig, aber leider wahr.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:22
So schwer es ist, anders wirds nicht zu regeln sein. Es ist schade, dass seit dem Bauernaufstand keine andere Moeglichkeit gefunden hat, dem Volk wirklich eine Stimme zu geben. So lange still gehalten wird tut keiner was. Nichts ruft so einschneidende Veraenderungen im Wertegefuege hervor wie Angst. Und was soll ein so eingefahrenes System wie das heutige in Bewegung versetzen? Diesen riesigen, faullenden, festgefahrenen Haufen? Hm, da gehoert schon was grosses dazu. Aber zum Glueck sind wir ja alle zufrieden so lange unser PC noch aus der Steckdose gefuettert wird. Waeren wir etwas schneller unzufrieden, haette man das Uebel noch bei der Wurzel packen koennen als es noch ein kleines Unkraut war..


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:25
Am Rande des Vorstellbaren
13.03.2009
BERLIN/BONN
(Eigener Bericht) - Berlin weitet die Vorbereitungen auf Gegenschläge gegen seine weltweiten militärischen Interventionen auf Krankenhäuser und Massenmedien aus. Man habe auch im Inland mit Kriegs- und Bürgerkriegssituationen am "Rande des Vorstellbaren" zu rechnen, heißt es beim zuständigen Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK). Aktuelle Planungen beziehen in entsprechende Szenarien den Gesundheitssektor ein; dieser wird analog den Unternehmen der Energie- und der Transportindustrie als "kritische Infrastruktur" betrachtet, der im sogenannten Krisenfall besondere Bedeutung zugeschrieben wird. Das BBK fordert das Führungspersonal deutscher Krankenhäuser auf, enger mit den nationalen Repressionsbehörden und der Bundeswehr zusammenzuarbeiten. Gleichzeitig werden die genannten Institutionen über ein "Satellitengestütztes Warnsystem" des Bundesamts miteinander verzahnt. Dieses ermöglicht es der politisch-militärischen Führung der Bundesrepublik, bei Bedarf direkt steuernd in die Berichterstattung der Massenmedien einzugreifen.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57489?PHPSESSID=uapg6ufp9ln1tf05ljn6qq59q4


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:26
Meine Bank hat die Zinsen für meine Konten drastisch gekürzt, dafür sollte man die Chefs die Hammelbeine lang ziehen, da sie sicher noch nen Haufen Geld besitzen. Sollen sie doch mit ihrem Geld gegen die Finanzkrise angehen.

Genug geärgert ;)

Ich glaube die Deutschen sind in dieser Hinsicht zu faul, zu träge und einfach unmotiviert.
Außerdem fehlt dem Volk jemand, der sagt wo es lang geht und ausspricht was getan werden muss. Eine kopflose Revolution führt zu nichts.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:49
@Hornsby

Du hast vollkommen recht, ich hoffe auch, das sie so schnell wie möglich für ihr gieriges handeln bestraft werden.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:51
Wir brauchten so was wie einen klugen Anführer der das Volk zusammen ruft und sagt das es nicht mehr so weiter gehen kann.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:54
Irgendwie ist es schade, dass sich alle aufregen, aber keiner etwas tut... hmm

Braveheart17

kämpfen..? Mit Stock und Stein? ;)
Du hast recht. Es wird eine Veränderung gebraucht. Also wir wäre es, wenn DU in die Politik gehst und versuchst etwas zu verändern..?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 19:56
Ja WIR brauchen einen Anführer, der UNS sagt, wie etwas geht.Mh...


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:00
Ja, wir brauchen einen Anführer.. *kreisch :D

So ein Schwachsinn.
Wenn einer alles in der Hnad hat gehts auch nicht gut..

Und ja ich denke grade an Hitlers Politik...

Was wir wirklich brauchen:

politisches Engagement
Kreative Menschen die fähig sind Probleme zu lösen
Verständnis für Wirtschaft
u.s.w.

Liste beliebig fortsetzbar

Aber.. DAS brauchen wir wohl eher als "einen Anführer"


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:00
@Silberblume

Ich wollte es nicht erwähnen.Danke ;o)


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:05
Hahahahahahahahahaha *michvorlachenindieeckeklopp*

Hier zu fordern, dass man auf die Straße geht und das notfalls noch gewaltsam und im nächsten Thread Schützenvereine verbieten wollen, wie schizophren ist dieses Forum?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:11
Obwohl er oder sie meinte "einen klugen Anführer".

@Braveheart17

Kannst du das bitte erläutern?Was ist ein kluger Anführer?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:11
Hey,


das grösste Problem ist :

Was will man machen?

Die grossen Herren sichern und schirmen sich immer weiter ab.
Bewaffnete Gorillas verteidigen diese unsere Politiker mit Leib und Leben.

Bestes Beispiel war die G 8 Versammlung in Deutschland.
Die Demonstranten wurden einfach nicht weiter als 5 Kilometer gelassen,
obwohl es eine genhmigte Demo war.

Was nützt es wenn ich in zB. in Bremen demonstrieren will,
ich aber in Bremerhaven stehen soll.

Und was hat ein Politiker im VW Vorstand zu suchen, und das mit Königlicher vergütung.

Entweder Politiker oder Amt niederlegen und Normalo(mit Königlicher Vergütung) werden bei Vw.Ist ja nicht nur VW.Fast alle haben einen Politiker im Vorstand.

Sowas muss geändert werden.

Einige haben nichts, fressen Tapeten von den Wänden und andere Zahlen noch nicht mal für Unterkunft, wie unsere Politiker.

Alle die mehr an ihre Yacht denken, Mercedes fahren und auf uns regelrecht scheissen,
haben einen anderen Gott als ich.

Und wenn jetzt was unternehmen willst, wird man Garantiert als Terrorist klassefiziert.

Grüsse


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:13
@housedogge

Schon mal was von karl Marx oder Friedrich Engels gehört...
solche klugen köpfe brauchten wir wieder.


Anzeige

melden