Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziale Unruhen befürchtet

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Unruhen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:48
@housedogge

Ohne Anführer läuft es nicht auch wenn sich die Masse zusammenfindet. Alleine lassen sich nicht alle Interessen unter einen Hut bringen.

Anzeige
melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:51
@housedogge

Protestaktionen werden auch von Einzelnen organisiert.
Von alleine tut sich da nichts... zumindest nichts konkretes.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:57
@eyecatcher

einer organisiert die Protestaktion - aber, wenn nicht andere mitmachen WOLLEN dann hat der eine alleine keine so große Chance...

Ich denke es muss immer Leute geben, die koordinieren. Das bedeutet keinesfalls, dass diese gleichzeitig mehr bestimmen als andere.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 20:59
Ja dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Anführer ist etwas hochgestochen gewesen.

Dann werden Leute benötigt, die koordnieren.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:05
< IRONIE>Ja genau, wir brauchen wieder einen Führer. Wie damals. Da hatten wir auch einen Führer.....und der hat dann die Schuldigen mal so richtig bestraft! Kann ja nich sein, dass alle halbe Jahrhundert diese Weltverschwörungen gemacht werden!< /IRONIE>


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:05
Wer denk das die ganzen Überwachungsstaatgesetze zum Schutz vor Terror war irrt sich. Ansonst wieso wechselt Ihr das System nicht ?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:06
Da stimme ich mit dir überein ;)

Ich denke auch, dass ein paar Dinge sich von alleine lösen würden, wenn Deutschland nicht so irre bürokratisch wäre.

Aber, ich bin keine Politikerin und kann dir hier sicher kein Patentrezept geben^^

Trotzdem gibt es, wenn man überlegt sicher Dinge, die geändert werde könnten.

Aber im Allgemeinen finde ich doch, dass Demokratie eine gute Staatsform ist.
Gegen ein paar Volksabstimmungen hätte ich sicher auch nichts XD
Aber es wird ja leider ohnehin hier und da manipuliert^^


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:22
ich glaube, die demokratie hat sich in dieser form erschöpft. sie ist korrupt geworden. wenn es eine idale gesellschaftsform gäbe, hätte sie sich durchgesetzt. jede generation muß sich aufs neue ihre rechte erkämpfen.
außerdem scheint mir die politische form (demokratie, kommunismus, monarchie, gerusie usw.) unwichtig. aufrichtige gradlinige menschen werden in jeder organisationsform ihr leben zur zufriedenheit gestalten, lumpen werden jede organisation mißbrauchen, ad absurdum führen und zum persönlichen selbstbedienungsladen umfunktionieren. davon kann ich als balkanese ein lied singen.
vielmehr scheint mir wichtig ein verbindliches moralisches fundament. das ist hin. mit sprüchen wie, bereichert euch, egoismus ist geil, wenn jeder für sich sorgt, ist für alle gesorgt und derlei selbstsüchtigem geschwätz wird keine gesellschaft lange bestehen können, geschweige denn was erschaffen. das ganze individualismusgeschwafel gehürt zurückgestutzt. oder möchte sich der große individualist seine hemdsknöpfe selber schnitzen, sein haus selber bauen, seine nahrung selber erzeugen?
das große ganze muß wieder vorrang bekommen. wer meint, es sei anders, der sollte sich auf ein berg verpissen und sein leben selber organisieren.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:32
@gnojko

teilweise stimme ich dir zu.
Allerdings ist die Entfaltung der Persönlichkeit genauso wichtig. Grundlegend.
Wir brauchen ja nicht nur Menschen, die das große ganze voranbringen, gleichzeitig sollten sie sich in ihrer Persönlichkeit entwickeln, Kompetenzen erlangen, die wiederum dafür sorgen, dass das große ganze vorangeht...

was auch immer das große ganze ist :D


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:36
Wie kann man was ändern?
Ein Anführer wird nicht reichen!

Wir brauchen einen Weg den jeder versteht, wenn genug Leute vorgehen wird der Rest folgen!

Also brauchen wir für den anfang einen Führer der den Weg ebnet.
Aber am Ende des Weges muss es ohne Führer laufen!

Am Ende des Weges muss sicher gestellt sein, das wir moralisch genug sind, nicht nur für unser Wohl zu sorgen, sonders das jeder hilft und anpackt wo er kann!

So lang wir nur für unser Wohl arbeiten werden wir den Weg nicht finden,
den vllt schon viele Führer vor gegangen sind!


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:39
Und wenn der Führer vom Weg abkommt und in eine Schlucht stürzt, dann springen alle hinterher... :(

naja, ich werd mal gehen jetzt. viel spaß noch beim diskutieren^^


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:51
Darum sage ich ja ein Weg den jeder versteht.
Wenn der Führer dann vom Weg abkommt merkt man es, wenn man den Weg versteht.

Aber wie der richtige Weg aussieht oder wo man ihn findet weiß ich auch noch nicht....


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 21:54
solange der axel spinger alles im Zaun hält ,wird es hier niemals zu Unruhe kommen...


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 22:32
@Silberblume
mit entfaltung der persönlichkeit hats nichts zu tun, wenn sich jemand zum schaden der allgemeinheit bereichert.
das große ganze ist die umgebung des menschen: luft, erde, steine, pflanzen, tiere, menschliche gesellschaft. der einzelne ist ein teil davon. morgen ist er tot, der schaden für alle bleibt.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 22:51
@gnojko
Zitat von gnojkognojko schrieb:mit entfaltung der persönlichkeit hats nichts zu tun, wenn sich jemand zum schaden der allgemeinheit bereichert.
Hat das denn jemand behauptet?


melden

Soziale Unruhen befürchtet

23.03.2009 um 23:55
@gnojko
@Genosis


Wir brauchen einen Führer? Mir wird schlecht, habt ihr denn nichts aus der Geschichte gelernt?
Ein weiser Mann folgt nur sich selbst, doch anstatt selbst zu denken, schreit ihr wieder nach einem Führer der ebendieses für euch übernimmt.
An MEnschen wie euch liegt es ganz allein, das unsere Demokratie zu Grunde geht, Menschen wie ihr seid es, die den ganzen Tag nur jammern und Zähne klappern und ihrer Verzweiflung das Kreuzchen bei der falschen Partei macht.

Ein Volk bekommt in einer Demokratie genau die Regierung, die es verdient. Demokratie ist nicht korrupt, die Menschen sind es, die ihr wählt.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

24.03.2009 um 00:47
@Obrien

Ich gehe überhaubt nicht wählen weil mir die Politik nicht gefällt, dort denkt doch jeder nur sich! Und jetzt sag bitte nicht das ich Schuld bin, weil ich nicht wähle.

Und ich mein auch nicht so einen Führer, der sagt:
"Da, der ist böse, den müssen wir töten!!!"

Sondern jemanden, der uns einen friedlichen Weg in eine friedliche Welt zeigt!

Habe Führer nur gesagt weil es jemand sein muss der die Massen erreicht.


melden

Soziale Unruhen befürchtet

24.03.2009 um 02:02
@Obrien

du verwechselst mich wohl mit jemandem.

ich habe mich niemals für einen führer eingesetzt. wo du das jetzt aber sagst, kommts mir vor als sei ein führer besser als ihrer 1000 und dahinter noch ein heer unbekannter drahtzieher (a la schleier, haha der name ist schon realsatire), von denen keiner für was verantwortlich ist, die bei bedarf einen blackout geltend machen (geschissen auch auf solche justiz) und die ihre millionen auf ausländischen geheimkonten bunkern. am besten sollen die sich verpissen, dorthin, wo sie auch ihre (geklaute) kohle bunkern. man sehe sich nur die endlosen listen der schmarotzer an (www.bundestag.de), die sich die fülle des lebens nehmen, das volk aber im harz-4-verschlag mit chinesischem containershit abfüttern.
bei einem weiß man wenigstens, wen man an den eiern aufhängen muß.

meine rede ist, um es zu wiederholen (gestern um 21:22): ohne erneuerung moralisch verbindlicher grundwerte ist jede staatsform gleich (schlecht).


melden

Soziale Unruhen befürchtet

24.03.2009 um 02:07
Man seid ihr alles pessimisten ^^ sagt euch einfach: YES, we can! und alles wird gut :D


1x zitiertmelden

Soziale Unruhen befürchtet

24.03.2009 um 02:46
Sorgen wir doch für die sozialen Unruhen

https://www.youtube.com/watch?v=NKmuaFi3eOY

https://www.youtube.com/watch?v=F_hQ51pFnRE


Anzeige

melden