Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klassenkampf im Gerichtssaal

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klassenkampf, Finca-affäre, Pfandbon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Klassenkampf im Gerichtssaal

07.11.2009 um 01:19
@eckhart
@Obrien
wenn jemand stets fleißig ist, langjährig in der firma tätig ist, dann kann man sicher über manches hinwegsehen - letztlich wie eckhart schon sagt: wenn dieser oder jener gebraucht wurde, dann stand er auch da und packte zu

warum mangelt es dann an "großzügigkeit" - -

Anzeige
melden

Klassenkampf im Gerichtssaal

07.11.2009 um 11:48
@kiki1962
Warum sollte es nicht an Großzügigkeit mangeln - wenn es schon an der geringsten Motivation und Anerkennung, wenigstens mal zum Jahresende, ein paar dankbaren Worten mangelt ?

Dass aus lauter "Dankbarkeit" (ohne schlechtes Gewissen) vielerorts das Urlaubs- und wenig später das Weihnachtsgeld entfallen ist, braucht man kaum zu erwähnen.
Es geschah ja aus hehrem Grund.
Um die Lohnkürzungen nicht so spürbar werden zu lassen, wurde Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf die Monatslöhne verteilt.
( Betriebsräte/Gewerkschaften sind froh über den Erhalt von Arbeitsplätzen. Ihr wolltet doch immer "Solidarität, Umverteilung und Zusammenhalt" ?)
Die nächsten Lohnkürzungen konnten dann freilich nur mit Arbeitszeitverlängerungen "ausgeglichen" werden. :D
Dieses Beispiel von Motivation, Dankbarkeit und Grosszügigkeit (gegenüber einigen Spitzenmanagern, die die Gewinne verzockten, vergaß ich zu erwähnen) ist selbstverständlich nur ein von mir und einigen anderen einfachen Arbeitnehmern erlebtes Ausnahmebeispiel, welches überhaupt nicht verallgemeinert werden kann. :D

Es geht einzig und allein um das kostengünstige Aussortieren von Überflüssigen !


melden

Klassenkampf im Gerichtssaal

07.11.2009 um 11:59
@eckhart
und genau das ist das verwerfliche daran - arbeiten ja - ansprüche gegenüber dem arbeitgeber - nein

du bist vertraglich gebunden - der arbeitgeber auch - du hast die wahl: lässt du dich auf den deal ein - oder lehnst du ihn ab . . .

meist werden viele "geködert", die dann nach einem halben jahr eine veränderung nach sich ziehen -


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: 1. Mai
Politik, 29 Beiträge, am 02.05.2012 von wulfen
wulfen am 01.05.2012, Seite: 1 2
29
am 02.05.2012 »
von wulfen