Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Regierung gibt Fehler zu

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Us-regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 14:53
die us-regierung hat einen fehler gemacht und auch zugegeben. in dem im april vorgelegten terrorbericht stimmen die zahlen nicht.
die verantwortlichen hatten vermeldet, dass weltweit die zahl der anschläge im vergangenen jahr zurückgegangen sei und dies als beweis für fortschritte im antiterror-krieg gewertet.

jetzt wird der bericht überarbeitet.
angeblich sei dieser fehler nicht absichtlich geschehen.
powell ist sehr besorgt.
die zahl der anschläge und opfer waren in wirklichkeit deutlich höher als im jahr davor.

aber dazu brauchen wir doch nicht extra einen bericht, oder? das wissen wir auch so!

quelle: t-online nachrichten.

Anzeige
melden

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 16:42
Yep... der Spiegel den ich heute las berichtete so ziemlich das gleiche.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 18:04
Hallo, @knolle!
Gegenteiliges hätte mich auch sehr gewundert. Bei diesem Desaster von Erfolg zu sprechen ist der reine Hohn. Aber das muß man sagen. Auch dort setzt sich die Wahrheit immer mehr durch / wird sich immer mehr durchsetzen!.


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 20:09
Es ist Wahlkampf in den USA. Da wird der Wähler wieder so richtig konfus gemacht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 22:21
ich sehe trotzdem einen silberstreifen am horizont.
wer immer noch an die aufrichtigkeit der jetzigen us-regierung glaubt, ist wirklich selbst schuld an dem, was noch passiert.


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

11.06.2004 um 23:44
Immerhin sind die Sprecher der Verantwortlichen ehrlich, es war ein versehen und keine Absicht.


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

12.06.2004 um 10:12
@buddha ganz genau.
Mal wieder hat sich die USA öffentlich um fast 180 Grad gedreht. wie in ihrer Vergangenheit ständig. Nur weil sie jetzt mal wieder die Welt für ihre Zwecke ganz gut gebrauchen können und einen auf geirrtes Schäfchen machen, traue ich ihr noch lange nicht.
Die Menschen vergessen allerdings nicht so schnell. Besonders nicht die betroffenen. Nur die Politiker und Medien ach so gern.
Dazu gehört etwas mehr Kontinuität, Überschaubarkeit und Vertrauen.
Dieses Vertrauen muss man sich allerdings hart erarbeiten und kann es nicht einfach kaufen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

12.06.2004 um 10:59
Naja, ich wette aber, dass die Korigierung in den US- Medien nur so nebenbei erwähnt wurde, und die ursprüngliche ja in einer Bush-Rede. Daher denke ich, dass bei vielen dennoch ein erfolg hängen bleibt...


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

12.06.2004 um 23:52
@relict

So läuft es nunmal in der Politik.

@knolle

<>aber dazu brauchen wir doch nicht extra einen bericht, oder? das wissen wir auch so! <>

Könntest du mir das näher erklären?


Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

13.06.2004 um 12:45
@captaincoma
ich meinte damit, dass die menschen weltweit langsam erwachen. und etwas kritischer auf solche "berichte" reagieren.
wenn da schon ein bericht erstellt wird, sollte man sich vor einer veröffentlichung von der richtigkeit dieses berichts schlau machen.
und nicht etwas in die welt setzen und hoffen, es wird schon keiner merken, dass das eine "ente" ist.
und hinterher versuchen, diesen bericht zu banalisieren, indem man eine fehlermeldung nachschickt.

das gilt übrigens auch für alle berichtveröffentlichungen. nicht nur die der us-regierung.


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

13.06.2004 um 14:04
Link: www.spiegel.de (extern)

naja, dass sie ihren bericht verbessern wollten, glaube ich net so recht. sie wahren eher gezwungen, da ein demokrat auf die fehler hingewiesen hatte.

da wollte bush wohl mal wieder ein bissel die wahlkampftrommel rühren....

- gott sei dank bin ich atheist
- jede kuh wird in der eu pro tag mit 2 euro subventioniert. ich mag kühe, aber wann investiert die eu das geld endlich in universitäten?
- no more bushit!



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

13.06.2004 um 14:37
@apo
Da hast du recht.
Wenns keiner gemerkt hätte, wäre der Bericht falsch geblieben.
Und ob er selbst jetzt korrigiert wird, darf bezweifelt werden.


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

13.06.2004 um 21:07
ja sie gebn nen fehler zu, nächsten tag machen sies wieder!!!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

14.06.2004 um 00:12
@captaincoma

t'schuldigung, habe deine frage nicht richtig beantwortet.
ich meinte damit, dass man keinen "bericht" braucht, wo doch täglich in aller welt terroranschläge geschehen.
da kann man wirklich nicht guten wissens behaupten, dass solche anschläge weniger geworden wären.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

11.07.2004 um 02:59
Ich werde mir erlauben, diesen Thread wieder an die "Oberfläche" zu zerren.
Da es in meinem Zusatz auch um das Eingeständinis von Fehlern geht, denke ich das passt.

US-Senat kritisiert CIA scharf.
Die amerikanische Rechtfertigung für den Irak-Krieg beruhte nach dem Urteil des US-Senats auf falschen und ungedeckten Analysen der CIA. Der Geheimdienst habe schwere Fehler im Zusammenhang mit Informationenüber das irakische Waffenprogramm begangen. Angaben über angebliche MVW seien stark übertrieben worden, stellte der Geheimdienstausschuss in einem kritischen Bericht fest, der am Freitag (09.07.04)veröffentlicht wurde.

Behauptungen ohne Grundlage
Die meisten Angaben im Geheimdienstbericht vom Oktober 2002 waren übertrieben oder zumindest nicht durch die zusammengetragenen Geheimdiensterkenntnisse gedeckt, heisst es in dem gut 500 Seiten starken Bericht. Es hätte lediglich Hinweise gegeben, dass der Irak theoretisch technisch in der Lage war, solche Waffen herzustellen.

CIA-Chef trat ab
Die CIA habe schludrig gearbeitet, sich auf zweifelhafte Angaben verlassen und kaum eigene verlässliche Informationsquellen erschlossen. Der Ausschuss verlangte umfassende Reformen des Geheimdienstes. CIA-Direktor George Tenent hatte schon im Juni seinen Rücktritt angekündigt. Niemand habe je behauoptet, dass vom Irak eine unmittelbare Gefahr ausgehe. Tenets Nachfolger wird sein Stellvertreter John McLaughlin.

Republikaner nehmen Bush in Schutz
Die US-Regierung hatte die angebliche Existenz von MVW im Irak als einen Hauptgrund für den Krieg angeführt. Da bislang keine dieser Waffen im Irak gefunden wurden bemühten sich die Republikaner, G.W. Bush vor Kritik in Schutz zu nehmen. Man könne das White House nicht dafür kritisieren, dass es sich auf Informationen der Behörden verliess, sagte Senator Saxby Chambliss im US-Fernsehen.

Zweiter Bericht nach den Wahlen
Der Ausschuss hat gegen den Widerstand der Republikaner beschlossen, auch zu untersuchen, ob Bush und sein Kabinett die CIA-Informationen bewusst überinterpretierten. Dieser Bericht wird nicht mehr vor den Wahlen im November 2004 erwartet.

Wir wissen mittlerweile ja schon, dass die CIA-Mitarbeiter von der Regierung angewiesen waren, möglichst alamierende Berichte über die Lage im Irak zu erstellen.

Warum also erst die Wahlen abwarten und dann diesen Bericht bringen, dessen Inhalt doch jetzt die Spatzen von den Dächern pfeiffen!

Wieso gibt die US-Regierung erst Fehler zu, wenn es nicht mehr anders geht?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

11.07.2004 um 03:35
@knolle,

die Methode ist alt ( seit alttestamentarischen Zeiten ) und bewährt; klappt praktisch immer: Man sucht sich einen SÜNDENBOCK!
In der Politik kann man auch BAUERNOPFER dazu sagen!

DC


Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

12.07.2004 um 21:50
@doncarlos
aber wieviele Eingeständnisse dieser Art nehmen die amerikanischen Bürger und der Rest der Welt noch anstandslos hin?

Die US-Regierung macht sich doch beinahe täglich mehr und mehr zu Märchenerzählern, wer glaubt denen dann noch ein Wort?

Dann fallen sie in ihre eigene Grube:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

12.07.2004 um 23:05
@knolle

Vergeß es, das verläuft in kürzester Zeit im Sand !

Bush hat prüfen lassen ob er bei akuter Terrorgefahr die Wahlen verschieben oder aussetzen lassen kann, das ist interessant !

Das Amerikanische Volk weiß das alles eine Lüge war, manche negieren es aus lauter Patriotismus, anderen ist es einfach egal und denen es nicht egal ist haben keine Lobby es zu ändern !

Oder gibt es in Amerika und bei den Inselaffen riesen Protestkundgebungen ?

Nur eins zählt und das ist, das Bush, wie wir schon des öfteren mit unserem Analytischen Denken festgestellt haben, mit allen Mitteln versucht an der Macht zu bleiben !

Der Angriff auf den Irak, ect, ist Geschichte !

Überhaupt, Fehler zugeben !

Wie kann es ein Fehler sein wenn ich von vorn herein über alles Bescheid wußte und es zum Teil noch forciert und unterstützt habe ?

Das Wort Fehler ist hier vollkommen fehl am Platz !

Niemals aufgeben !


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

13.07.2004 um 00:00
@cruiser
Deshalb habe ich bewusst den Nachsatz gebracht:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht........

Für mich ist das alles noch lange nicht Geschichte.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

US-Regierung gibt Fehler zu

14.07.2004 um 02:32
um so mehr bush die terroristen ärgert, umso heftiger wird die Antwort sein!! Da kann er Geschichten erfinden wie er will, das juckt einen jungen Afgahnen der seine Familie bei der Bombadierung verloren hat, mal überhaupt nicht!!! Der is super Nachwuchs für die Terrorgruppen. Hat eh nix mehr zu verlieren.

man muss nur richtig hinsehen.........


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Regierung gibt Fehler zu

14.07.2004 um 17:14
@the_shadow
warum müssen es denn immer wieder Terroristen sein, welche Anschläge verüben???
Dürft euch eure eigenen Gedanken zu dieser Aussage machen.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden