Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demonstrationen Wirtschaftskriese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 18:43
Das ist auch mit mein Lieblingsbild:

/dateien/pr51626,1238863393,randale feuer DW Po 786441g

Die "friedlichen" Demonstranten mit PEACE-Flagge aber vom Häuser anzünden machen wir dann doch noch schnell ein schönes Erninnerungsfoto.

Realsatire pur.

Anzeige
melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 19:04
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da sollte von Seiten der Polizei mit ALLER HÄRTE gehandelt werden.
du bist also ein "sympathisant" dieser "neoliberalen faschistioden politik" ... soso

nuja

ich bin nicht unbedingt ein befuerworter von gewalt, die frage ist aber auch von welcher seite sie ausgeht und welche "moeglichkeiten" ich zu gegenwehr habe.

ich war eigentlich immer jemand der dafuer eingetreten ist seine demokratischen rechte zu aeussern (wahlen, demonstrationen usw... ) bringt halt definitiv nichts mehr, ausser pruegel von seiten der staatsmacht (wenn man pech hat) mittlerweile tendiere ich dazu mich eher auf ein "geraet" zu verlassen mit bezeichnung "automatisches sturmgewehr"

sichtwechsel ...

ich hatte am 28. die gelegenheit dazu an der demo in wien teilzunehmen. erfreulich eigentlich. angefangen damit dass wirklich alles und jeder (nicht die menge aber die gruppierungen) auf der strasse waren, hielt sich auch die staatsmacht absolut im hintergrund, selbst die panzerungen (mir vielen die "breiten schultern auf) wurden unter der standart uniform "verdeckt". alles in allem konnte ich eine handvoll beamter mit plastikschilden sehen, ansonsten nur "normal adjustierung, wie man sie auch bei einer verkehrskontrolle sieht

deeskalierung scheint mir das zauberwort ...

was in frankreich abgeht gleicht einem pulverfass und die regierung und ihre "vertreter" zuendeln massiv rum!


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 19:22
Das ist meine Lieblingswanne

https://www.youtube.com/watch?v=hE3yQw2RZLs


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 20:01
@Larry08
Das ist wirklich ein Lucky Shot :D

@Thema
/dateien/pr51626,1238868072,0,1020,1484702,00
Das ist aber auch die Polizei zu Feige mit den Gewalttäter zu spielen aber mit denen die friedlich sind und einfach nur stehen bleiben da kann die Polizei zu greifen.


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 20:16
Es geht aber auch ganz anders


Cover in groß "Spassguerrilla"
AG Spass muß sein! (Hg.)
Spassguerrilla
fantastische möglichkeiten - mögliche fantasien

ISBN-10: 3-89771-951-7
ISBN-13: 978-3897719514
Ausstattung: br., 256 Seiten
Preis: 14.00 Euro


Großformat

" Es gehört überall verbreitet und diskutiert, denn: 'Eie Welt von Genüssen ist zu gewinnen. Wir haben dabei nichts zu verlieren als die Langeweile.' (Raoul Vaneigem)"
direkte Aktion Nr. 114


Auszug aus dem Vorwort

Nach wie vor finden wir den Ansatz der SAPASSGUERRILLA wichtig, aktuell und erlebbar.
War Anfang der 80er Jahre die Verschärfung der sozialen Krise vielerorts zu spüren, so ist die Krise heute unübersehbar. Es geht der etablierten Politik, aber auch vielen Initiativen, nur noch um ihre Verwaltung. Zugleich setzet sich die Zersplitterung des Widerstandes in voneinander isolierte Teilbereiche und vereinzelte Kampagnen fort.
Aktionen wie Flugblätterverteilungen, Demos, militante Kämpfe wirken häufig lustlos und ausgelutscht, gelten nur zu oft als überholt. Wir wollen hier nicht die verschiedenen Aktionsformen gegeneinander ausspielen und neue Klüfte produzieren, festzustehen scheint aber: kontinuierlicher Widerstand, der sich nicht nur im defensiven Reagieren auf vorgegebene Themen und in quasi "modemäßig" wechselnden Auseinandersetzungen in Teilbereichen erschöpft, wird noch selten praktiziert.
Um der allgegenwärtigen Frustation, Trägheit und Phantasielosigkeit etwas entgegenzusetzen, möchten wir den unsere Erachtens zu wenig beachteten Ansatz von SPASSGUERRILLA DKUMENTIEREN UND NEU DISKUTIEREN:
...
Im Anhang haben wir versucht, dies exemplarisch mit einem kleinen Querschnitt aus Inhalt und Form neuerer Aktionen zu dokumentieren. Die Vielfalt der Aktionen, die hierbei zutage tritt, sperrt sich den abgeklärten oder resignativen Äußerungen vieler Alt- wie Neu-Linker, die häufig meinen "ja damals ist noch was passiert, aber heute?". Deutlich wird, dass die meisten Aktionen im Zusammenhang mit den politischen Bewegungen der letzten Jahre wie Volkzählungs-Boykott, Anti-Atom-Bewegung und Antifa stehen. In einer Einleitung zum Anhang gehen wir noch mal auf einige Punkte Konkret ein.

SPASSGEUERRILLA ist, wie die aktuellen Beispiele zeigen, kein abgeschlossenes Kapitel. Wir hoffen, dass mit diesem buch eine Debatte um Geschichte und Gegenwart, um Ideen und Potentiale dieser Aktinsform (...) in Gang gesetzt wird.

AG Spass muß sein! – Kontakt über den Verlag

Schreibweisen:
Spassguerrilla / SPASSGEUERRILLA (die so genannte "teuflische")
Spassguerilla ('die revolutionierte vor der Reform')
Spaßguerilla (die so genannte 'amtliche VS-Version')

Inhalt

AG Spaß muß sein!
Vorworte – zur Reprintausgabe

Originalreprint
SPASSGUERRILLA

AG Spaß muß sein!
Einige Anmerkungen 1994

AG Spaß muß sein!
"Was gestern Satire war, ist heute Realität"
Ein Anhang – 10 Jahre danach



Leseprobe

"ein halbes jahr später wieder massentheater. diesmal mehr als zwei wochen hindurch. der 11.6. 82 war der tag als der reagan kam. seit dem 24.5. hingen an vielen häusern transparente gegen reagan raus. oder sprüche wurden gesprüht.
die bullen waren ununterbrochen im einsatz, um 'beleidigende' transparente und sprüche zu entfernen und zu überpinseln.
kaum hatten sie es mal geschafft, wurden schon wieder neue transparente ausgehängt und neue sprüche gesprüht.
und oft sahen sich die angerückten bullen überfordert zu entscheiden, was nun ein 'beleidigender inhalt' war und was nicht. ein inzwischen geräumtes und zerstörtes haus am winterfeldplatz hatte z.B. mit einem transparent nachgehakt, auf dem es hieß:

"reagan ist kein faschist und wenn er einer ist, dann kommt der bullizist"

die wirkung solcher aktionen unter dem motto 'bürger beschäftigen die polizei' ist nicht ohne. ihre wirkung liegt in den vielen überstunden der ordnungsmenschen, nicht so sehr darin, was sie in diesen stunden tun müssen.
so hat ein oberbulle errechnet, daß durch die überstunden der grünen männchen in einem jahr zusätzliche kosten von 62 millionen entstanden sind. die schäden der herrschaften in offener schlacht machten dagegen nur 1 millionen aus.
aber millionfach höher als alle geldmillionen dürfte einzuschätzen sein, daß die mächte der ordnung bei massentheateraufführungen wie den beschriebenen als recht ohnmächtige witzfiguren dastehen.
schlecht sahen die bullen auch bei der aktion eines piratensenders am 2. juni '81 aus.
eines der hauptprobleme der piratensender ist, daß sie sehr schnell geortet werden. deshalb können sie aus sicherheitsgründen nur 5 bis 10 minuten senden. radio 'schwarze ratte' sendete am 2. juni stundenlang. immer wieder dieselbe 45-minutencassette von vorne. sendeort war der wasserturm einer aufgelassenen fabrik am gleisdreieck. mitten auf einem gelände mit wilder vegetation, das ein beliebter ort für spaziergänger ist. und auf diesem wasserturm hatten die radioleute eine bombenattrappe aufgestellt. einen karton, in dem ein wecker tickte.
die bullen mußten nun erst den sprengmeister holen und der brauchte stunden, um die 'bombe' zu entschärfen. sendestunden.
und als es soweit war, daß der karton geöffnet werden konnte, fanden sich darin - negerküsse. eine anspielung auf die 'negerkuß-banküberfälle" der 'bewegung 2. juni' vom 30. und 31. 7. 75, bei denen sie ihr 'konjunkturprogramm' bekanntgab:

"Konjunkturprogramm der Bewegung 2. Juni:
Wo alle sagen, daß der Rubel wieder rollen muß, damit die Schornsteine wieder rauchen, will auch unsere Bewegung, im Rahmen ihrer bescheidenen Möglichkeiten - schließlich sitzen wir alle im gleichen Latrinendampfer - einen Beitrag leisten.
Hoffentlich geht's gut, also:
HER MIT DER KOHLE!!!
Revolutionäre Negerküsse von der Stadtgeuerilla der Bewegung 2. Juni!"

der sprengmeister fand in dem karton auch eine erklärung, daß die bullen den sender als 'geschenk' betrachten sollten.
um die polizeiaktion 'bürgernah' zu gestalten, hatten die radioleute im namen der 'al' über die jugendsendung 'sf-beat' zu einer geländebegehung des wildparkes aufgerufen. damit hatten viele leute, die sich dort aufhielten, eine art alibi."


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

05.04.2009 um 12:39
Ich halte dieses Konzept der Spaßguerrilla für sehr klug und gut! Denn es ist gewaltfrei und zeigt das Widerstand auch anders geht. Und ganz ehrlich ich könnte mir vorstellen das der Sprengmeister auch gegrinst hat als er die "Bombe öffnete und einen Negerkuss fand!

Nur leider wird dieses Konzept nun auch verboten. In Straßburg war die sogenannte Clowns Army verboten bzw. so weit eingeschränkt worden das ihr Konzept nicht mehr funktionieren konnte.

Auflage war beispielsweise--->1,5m Abstand zu Polizisten, keine Gesichtsbemalung, keine Pappnasen und vieles mehr. Ich will mal wissen wie ein Clown ohne dieses aussieht.

Für mich ist das ein Zeichen das die Polizei selbst den Konflikt sucht. Dazu angeregt wird, denn Medienverunglimpfung funktioniert noch besser wenn man die Bullen bei 1-2 festnahmen Fotographieren kann. Und am besten ist es wenn sich der "böse" Demonstrant auch noch wehrt.

Aber was Medienverunglimpfung ist sieht man sowieso jeden Tag wenn man sich richtig informiert!

Zitat:"Die als Clowns verkleideten NATO- Gegner hatten die Polizisten zuvor mit Handküssen und Staubwedeln provoziert."

(Focus Online)

Ganz ehrlich die Scheiß Clowns provozierten so gemein mit den Handküssen da mussten die Bullen mit dem Schlagstock erstma einen draufgeben!


1x zitiertmelden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

05.04.2009 um 18:53
Fakt ist,daß es an der zeit gekommen ist,daß wir uns wehren!
Wir wurden lange genug ausgebeutet,und die bonzen kriegen, egal was sie
für'n mist machen, fürstliche abfindungen :(
das geht ja nun garnicht...


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

06.04.2009 um 16:27
@rayman71
Wenn wir uns wehren sollen...Dann schlag doch mal vor wie!

Hilft ja nichts nur rumzuschreien das wir es tun sollen!

Hast du denn ne Idee? Und was soll danach kommen???


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

06.04.2009 um 16:33
Anderthalb Stunden für vermummte Brandstifter

Bernard Schmid 06.04.2009

Proteste gegen den Jubiläumsgipfel der NATO - "Strategie der Spannung" in Straßburg: Die Masse der Demonstrierenden angreifen und die Polit-Hooligans ungestört ihr Werk verrichten lassen

Die Einwohner/innen der Elsassmetropole Strasbourg waren vergangene Woche, anlässlich des Jubiläumsgipfels der NATO in ihrer Stadt, einer regelrechten Belagerungssituation unterworfen. Die Polizei erprobte offenkundig eine Form der "Strategie der Spannung": die Verrücktesten unter den "Randalierern" und Polit-Hooligans ungestört ihr Werk verrichten lassen und zur selben Zeit die Masse der Demonstrierenden angreifen! Die Demo litt zudem an einem seriösen Mangel, nämlich den an einem tauglichen Ordnungsdienst, u.a. wohl aufgrund der schwachen Präsenz der französischen Gewerkschaften. Während mehrere Gebäude (äu?erst sinnlos) in Flammen aufgingen, warfen die "Sicherheits"kräfte von Hubschraubern aus Tränengas in die Menge. Auflösungserscheinungen und Chaos prägten zeitweise die Demonstration. Die Berichterstattung am Tag danach wird durch die "Gewalt"frage dominiert...

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30085/1.html


DA sind sie. doe poesen vermummten steinewerfer ... aber halt ... seitwann haben die plastikschilde und uniformen ...???

http://www.dailymotion.com/user/feeld/video/x8vw7c_manif-des-crs-caillassent-des-anti_news


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

06.04.2009 um 16:43
Zitat von ConstenConsten schrieb:Ganz ehrlich die Scheiß Clowns provozierten so gemein mit den Handküssen da mussten die Bullen mit dem Schlagstock erstma einen draufgeben!
Es macht nunmal mehr Spass leute zuverhauen die sich nicht wehren !!!


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

06.04.2009 um 18:39
@Consten
Das ist eine gute Frage.Ich denke mal, mehr als nur demonstrieren ist nicht drin :(
Was danach kommt?Wie soll ich dir das beantworten?
Wünschen tue ich mir ohne zweifel eine bessere welt....


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

07.04.2009 um 15:21
Todesumstände beim G20 in London werden untersucht

Zeugenberichte und Überwachungskameraaufnahmen legen nahe, dass der verstorbene Zeitungsverkäufer von der Polizei zu Boden geworfen und geschlagen wurde, bevor er eine Herzattacke erlitt

Schnell waren viele Medien bereit, die Version der Todesumstände von Ian Tomlinson bei den Protesten gegen den G20-Gipfel in London als "natürlichen Tod" zu kolportieren. Doch nach diversen Zeugenaussagen ermittelt nun Independent Police Complaints Commission IPCC, nachdem auch Aufnahmen aus Überwachungskameras angewertet wurden, die Aussagen von Zeugen betätigen. Die erklärten, der Zeitungsverkäufer sei nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause gewesen und sei von der Polizei brutal zu Boden geworfen und mit einem Knüppel geschlagen worden, kurz bevor kurz darauf eine Herzattacke erlitt.

http://www.heise.de/tp/blogs/8/135885


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 13:32
@neoschamane
Der Artikel ist unglaublich. :(


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 14:41
Hier das Video zu dem Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=vrpU1HXQIyw

Ist an sich nicht extrem brutal was die Polizei macht.

Ich denke mal das die Polizei so reagiert hat, weil er ganz kurz nach hinten nach dem schwarzen Polizeihund hinter ihm ausgetreten hat und das mögen die Polizisten überhaupt nicht.

Ist komischerweise auf diesem Video auf Youtube nicht zu sehen, weil seltsamerweise genau dieser kurze Augenblick ?zufällig? fehlt.

Beim Video von Welt.de kann man es eher erkennen.

http://www.welt.de/politik/article3525218/Video-zu-Todesfall-bei-G-20-Protest-belastet-Polizei.html

Ich meine in Sekunde 24-25 kann man sehen wie er mit seinem linken Bein kurz nach hinten nach dam Polizeihund tritt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 15:17
Was wird das hier?

Veteranen der revolutionären Bewegung erinnern sich:

Meine schönste Demonstration!

???


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 17:48
@Larry08
ist trotzdem kein grund so auf einen passanten eizuschlagen!


2x zitiertmelden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 23:14
Nem Freund wurden am Samstag in Strassburg die Schienbeinschützer von den Tritten der Bullen regelrecht zu Granulat verarbeitet,gegen den Steinhagel den die Bullen von ner Brücke herabregnen liessen halfen auch keine Schienbeinschützer mehr.
Das ein Hotel in Flammen aufgeht war wohl politisch gewollt,die Autonomen konnten sich ungehindert und bullenfrei austoben während dreihundert Meter weiter viertausend Bullen auf die Demo einprügelten,die Leute mit Gas einnebelten und mit Gummigeschossen belegte...ein abgefackeltes Hotel ist noch viel zu wenig


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

08.04.2009 um 23:49
@rayman71
Zitat von rayman71rayman71 schrieb:ist trotzdem kein grund so auf einen passanten eizuschlagen!
Es hat doch auch niemand auf ihn eingeschlagen.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

09.04.2009 um 08:16
na oder eben schubsen...is doch begal,oder?


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

09.04.2009 um 08:16
sorry..."egal" meinte ich :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von september geschlossen.
Begründung: auf wunsch des erstellers