Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demonstrationen Wirtschaftskriese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

31.03.2009 um 21:37
@rayman71

Ich gebe dir zweifellos Recht, zumal ich derselben Ansicht bin, doch ich lehne es ab, den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben, was etwa bei der Gründung der DDR nach dem Ende der Nationalsozialistischen Diktatur geschehen ist. Lieber versuche ich als Einzelner noch den Sprung in die Führungsebene zu schaffen, ehe die Maschinenräume unter Deck abgeschlossen werden und sich damit die Bevölkerungsschichten konsolidieren, als einen Haufen von Demagogen zu unterstützen, die das einfache Volk in ihren Bann ziehen und mit seiner Hilfe das Steuerruder zu übernehmen, nur um dann festzustellen, dass sie das Schiff nicht zu lenken vermögen. Gewiss wäre mir ein Wandel im humanistischen Sinne am Liebsten, doch falls sich ein solcher Kurs als unrealisierbar und sich die Mehrheit der Bevölkerung als verantwortungsscheu und lieber gehorsam als von freier, rationaler Gesinnung darstellt und falls sie nicht einmal mit einem kleinen Beitrag zu einem Wandel verhelfen sollte - dann bleibt mir nichts anderes übrig, als sich um mein eigenes Wohl zu kümmern. So wie Mark Twain der die gesellschaftlichen Zustände kritisierte, aber stets den Anschluss an die oberen Kreise suchte.

Anzeige
melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

01.04.2009 um 04:32
@Prometheus
Mein Senf:
Dieser SED Lümmel war mal SPD Vorsitzender und Bundesfinanzminister. Ich glaube er hätte es viel einfacher gehabt sich mit Schröder und Fischer eine dicke Havanna über die Lunge zu ziehen. Aber dieser Mann hat Rückgrat bewiesen und dieser kaputten und korrupten Regierung den Kram hingeschmissen. Dafür kriegt er jetzt Eier nachgeworfen. ( Sollte man sich vielleicht mal überlegen wie das auf jemanden wirkt der während einer Rede abgestochen wurde). Wegen der Kohle macht der Mann wohl kaum noch Politik, der wird wohl ausgesorgt haben.
Ich glaube langsam das es für viele hier im Forum einfacher ist in einer Traumwelt mit spinnerein von „Bewaffnung“ „Vorräte im keller horten“ und „ich leg mein Geld in Gold an“ zu Leben ,als sich mal der Wirklichkeit zu stellen.

mfg.


2x zitiertmelden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

01.04.2009 um 07:27
@vondersaar
Ich meinte den anderen Typen Gysi oder so ...


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

01.04.2009 um 20:56
@Aineas
Zitat von vondersaarvondersaar schrieb:Dieser SED Lümmel war mal SPD Vorsitzender und Bundesfinanzminister. Ich glaube er hätte es viel einfacher gehabt sich mit Schröder und Fischer eine dicke Havanna über die Lunge zu ziehen. Aber dieser Mann hat Rückgrat bewiesen und dieser kaputten und korrupten Regierung den Kram hingeschmissen. Dafür kriegt er jetzt Eier nachgeworfen. ( Sollte man sich vielleicht mal überlegen wie das auf jemanden wirkt der während einer Rede abgestochen wurde). Wegen der Kohle macht der Mann wohl kaum noch Politik, der wird wohl ausgesorgt haben.
Im ganzen hast du ja recht,was Oskar betrifft!Nur ich glaube,daß er immer noch denn bitteren Beigeschmack hinterlassen hat,indem er im entscheidenden Moment die SPD verließ,als man ihn brauchte.


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

01.04.2009 um 20:58
sorry,meinte @vondersaar :)


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 03:28
Vielleicht liest mal einer bei Attac nach um festzustellen das es sehr wohl Lösungen gibt,aber die stumpfen Hirne sind ja bar jeglicher Kreativität geworden,stattdessen werden die neoliberalen Maxime,welche die Hirne assimiliert haben,runtergeleiert.

http://www.attac.de/themen/


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 08:34
@rayman71

Moin
Ich war von Lafontaines Rücktritt damals auch enttäuscht, aber wenn man dann mal sieht wie seine EX-Genossen einer nach dem anderen umgefallen sind , wird doch so einiges klar. Auf jeden fall kauf ich einem Gysi oder Lafontaine die Anrede „Kollegen“ hundertmal eher ab als wenn ein Herr Steinmeier mir auf die Tour kommt.
Für alle die Oskar Populismus vorwerfen erlaube ich mir mal die Reden der Herren Münte oder Westerwelle zu empfehlen.

mfg.


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 20:30
@Warhead

Attac? Die sind doch ueberhaupt nicht Radikal.

"Attac
Der Aldi unter den Weltverbesserern"
http://www.gegenstandpunkt.com/gs/03/2/attac-x.htm (Archiv-Version vom 27.01.2009)


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 20:46
Mag sein,aber es ist ein Ansatz und ein Anfang.
Gegenstandpunkt ist natürlich...hrmhmmm...ich kannte Helmut Lucas ganz gut,der schrieb für die,und betrieb die Kommunisten-online Seite.
Lucas war in einigen Bereichen ein guter Analytiker,leider war er ziemlich humorlos und ein beinharter Stalinist

http://www.kommunisten-online.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2007)


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 20:50
@myth
Zitat von mythmyth schrieb:Ok das schlimm an der Demonstartion ist, sie wollen was ändern.

Nur sie haben bisher keine Lösungsvorschläge oder sonst irgendwelche Vorschläge.
Einfach mal drauf los demonstriert
Ja, und im Mai geh ich auch wieder mal Demonstrieren, einfach mal drauf los, ohne Loesungsvorschlaege oder sonst irgendwelcher Vorschlaege. Wir Anarchisten haben einfach nichts besseres zu tun, als sinnlos Zeit zu verschwenden. So manch einer macht das sein Lebenlang, oder schreibt noch dazu mehrere Buecher, einfach nur so.

https://www.youtube.com/watch?v=AcK6b0opGAY


2x zitiertmelden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 20:53
https://www.youtube.com/watch?v=AcK6b0opGAY


melden
rayman71 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

02.04.2009 um 20:56
@vondersaar
Im Grunde hast du ja recht...
Da ziehe ich Oskar und Gysi auch lieber vor! :)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

03.04.2009 um 16:25
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Ja, und im Mai geh ich auch wieder mal Demonstrieren, einfach mal drauf los, ohne Loesungsvorschlaege oder sonst irgendwelcher Vorschlaege.
Sinn???


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

03.04.2009 um 16:34
Gibt keinen Sinn... Hauptsache irgendwas (dummes) machen...


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

03.04.2009 um 23:08
Ich war am 28.03 in Berlin auf der Straße und es war fantastisch viel los! Laut Veranstalter waren 30.000 Demonstranten dabei laut Polizei 15.000. In Berlin gab es 25 Festnahmen und 12 leicht Verletzte grüne Männchen.

Zu diesen Festnahmen kam es auf der Abschlusskundgebung. Die Polizei Drang mehrmals auf aggressivste Art und Weise in die Menschenmasse ein. Um Leute festzunehmen. Ich will gar nicht verhehlen das laut deutschem Strafrecht einige Demonstranten auch festgenommen hätten werden dürfen. Beispielsweise wegen Vermummung oder Würfen mit Böllern.
Bloß versuchte die Polizei nicht diejenigen festzunehmen die dahinter stecken sondern irgendwelche "Familienväter Gewerkschafter".
Dabei wurden noch 1-2 Omi und andere friedlich Menschen umgerannt.
Das nahm der schwarze Block als anlass sich zu wehren. Es wurden Ketten gebildet und die Polizisten aus der Demo herrausgedrängt.
Mehrere Male versuchte die Polizei nun teile der Demonstranten die offensichtlich dem schwarzen Block angehörten zu Kesseln. Was aber nicht gelang. Es sah zwischendrin auch so aus als wenn die Polizei von Demonstranten gekesselt sei.
Die Polizei setzte Pfefferspray ein.
Soweit ich das beobachten konnte flogen keine Steine oder Flaschen. Lediglich zu vereinzelten Würfen mit Böllern kam es. Diese waren aber nicht gegen die Polizisten gerichtet. Dabei ging es wohl eher um ein Organ des Krachmachens.

So wie die Medien das mal wieder dargestellt haben war es gar nicht. Denn an sich war es eine sehr bunte und friedliche Demo.
Und das sich nun mal einige Demonstranten leicht provozieren lassen weiß die Polizei auch und nutzt es. Wer will schon das man diese Kapitalismuskritiker ernstnimmt. Also diffamiert man sie lieber in dem man Krawalle inszeniert. Genau wie es in London zu dem G20Treffen vermutet wird.

Meine Damen und Herren es gibt Alternativen! Ob sie besser oder schlechter sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Aber es geht ja auch darum sich Gedanken zu machen wie man ein sozial gerechteres Umfeld schaffen kann!


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 00:22
@myth
Zitat von rayman71rayman71 schrieb am 30.03.2009:Sinn???
Warum schreibst du, wir hätten keine Lösungsvorschläge?
Zitat von mythmyth schrieb am 30.03.2009:Ok das schlimm an der Demonstartion ist, sie wollen was ändern.

Nur sie haben bisher keine Lösungsvorschläge oder sonst irgendwelche Vorschläge.
Einfach mal drauf los demonstriert.
hier ein Link zu Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=6Nv2UDX9uKA


1x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 15:49
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:Warum schreibst du, wir hätten keine Lösungsvorschläge?
Ähh Weil ihr keine habt.


melden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 18:19
Bei den Protesten in Straßbourg kann man sehen wie der Protest nicht sein sollte:
"Tötet Sarkozy" – Schwere Krawalle in Straßburg

Die gewalttätigen Proteste gegen den Nato-Gipfel sind in Straßburg eskaliert. Militante Gipfelgegner steckten mehrere Gebäude nahe der Europabrücke sowie Barrikaden in Brand, griffen die Polizei mit Molotow-Cocktails an und verwüsteten eine Tankstelle. Über der Stadt stand schwarzer Rauch.
Unter anderem haben diese Idioten ein Hotel abgefackelt.

Kann mir einer mal sagen was diese ***eiße soll?

Was ist das denn für ein Protest, wo man die Existenzen anderer Menschen anzündet?

Da sollte von Seiten der Polizei mit ALLER HÄRTE gehandelt werden.

Wo ist denn die franzöische CRS, die können doch ordentlich draufhauen.

Bei den Bildern ist auch zu sehen wer da randaliert. Da wird eine Fahne mit Hammer und Sichel und der Abkürzung MLKP geschwenkt, das ist die in der Türkei verbotene "Marxistisch-leninistische kommunistische Partei".

Das ist natürlich eine Alternative, gewaltätige Kommunisten. Die sollen die doch sofort alle einsperren.

Man regt mich so was auf.


2x zitiertmelden

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 18:22
Hier der Artikel mir den Bildern:

http://www.welt.de/politik/article3503504/Toetet-Sarkozy-Schwere-Krawalle-in-Strassburg.html


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demonstrationen bundesweit (28.03.2009)

04.04.2009 um 18:35
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Man regt mich so was auf.
Immerhin kann so auch der letzte Trottel erkennen, wohin die Reise mit den selbsternannten Weltverbesserern führt.


Anzeige

melden