Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fortpflanzung, Menscheit, Ausrottung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:25
VHMENT - Voluntary Human Extinction Movement(zu deutsch:Bewegung für ein freiwwiliges Aussterben der Menscheit) ist ein Verein das sich zum Ziel gesetzt hat, die Menscheit auszulöschen, nicht durch Krieg, Viren oder gezielte Tötung, sondern lediglich durch einen freiwilligen Verzicht auf Fortpflanzung.

"Die langsame Ausrottung der menschlichen Rasse durch freiwilliges Aufgeben der Fortpflanzung wird es dem Leben auf der Erde ermöglichen, wieder einen gesunden Zustand zu erreichen. Die Enge und die Rohstoffknappheit werden nachlassen, wenn unsere Zahl und unsere Dummheit zurückgehen. " - so lautet die lapidare und fast einleuchtende Begründung dieses Ziels.

http://vhemt.de/

Was haltet ihr von den Zielen dieser Gruppierung, ist unser freiwilliges abtreten, die einzige möglichkeit diesen Planeten zu retten oder sind die Mitglieder von VHMENT radikale Spinner?

Anzeige
2x zitiertmelden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:28
Zitat von ObrienObrien schrieb:oder sind die Mitglieder von VHMENT radikale Spinner?
Ja,das triffts :D


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:29
das sind nur spinner

ausserdem würde das noch mindestens 100 Jahre dauern und bis dahin gibt es schon unmengen irreperabler schäden

ob wir nu am Leben bleiben oder in 100 Jahren aussterben macht für den Planeten keinen unterschied untergehen wird er sowieso


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:30
ich hab selten so viel schwachsinn auf einmal gelesen... und ehrlich... ich hab schon viel schwachsinn gelesen...

*unfassbar guck*


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:32
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was haltet ihr von den Zielen dieser Gruppierung, ist unser freiwilliges abtreten, die einzige möglichkeit diesen Planeten zu retten oder sind die Mitglieder von VHMENT radikale Spinner?
Was für eine kranke Welt voller Kaputter Menschen und ich leb mitten drin.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:39
Ich find die Idee klasse.


1x zitiertmelden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:43
@17
Zitat von 1717 schrieb:Ich find die Idee klasse.
Dann kannst du ja den ersten Schritt machen. ;)


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:45
@al-mekka

Das ist nicht nötig.

Wenn du den Eingangspost gelesen hättest, würdest du so dumme Sprüche auch nicht ablassen, das ist nämlich keine Selbstmordsekte, sondern sie wollen einfach keine neuen Kinder in die Welt setzen.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:47
@17

und warum solltest du nicht den anfang machen und dich nicht vermehren?


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:48
@17

Habe ich es behauptet? Dann kannst du den ersten Schritt machen, und keine Kinder bzw. keine weiteren Kinder mehr machen.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:49
@al-mekka

Das habe ich so oder so nicht vor.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:50
Im Grunde halte ich das sogar für vernünftig, es sollte weniger Menschen geben.
Aber anschliessen tu ich mich dem nicht.
Warum sollen ausgerechnet meine Gene auf der Strecke bleiben?
Dann doch lieber Krieg und Viren als "natürliche Selektionskriterien".


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:50
@HolyDiver

>>Warum sollen ausgerechnet meine Gene auf der Strecke bleiben?
Dann doch lieber Krieg und Viren als "natürliche Selektionskriterien".<<

Du Masochist...


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:52
Wünschen tu ich mir das auch nicht, bitte nicht falsch verstehen.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 15:52
für den planeten wärs sicher klasse, aber ich denke nicht dass dieser bewegung viele menschen beitreten werden


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:06
Mit denen kann ich leben, ich will auch keine Kinder.
Vielleicht ändert sich das noch, aber momentan ist das absolut kein Thema.


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:23
Um ihr Ziel realisierbarer zu machen, müsste diese Gruppe doch mind. Millionen von Mitgliedern haben, um auf Dauer einen "Erfolg" zu erreichen. Eine Hand voll Leute genügen da nicht. Mal sehen, ob sich noch mehr Anhänger finden werden.

Mir persönlich ists egal; ziehe da mein Ding durch. Aber wegen einer solchen Gruppierung würde ich meine Sichtweise nicht ändern.


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:27
Meiner Meinung nach, hat diese Gruppierung eher den Charakter von Realsatire, selbstzverständlich ist es nicht wünschenswert, das wir einfach so verschwinden, denn zum einen sind einige Ökosysteme von uns abhängig geworden und zum anderen hat unsere Spezies durch Intelligenz den eintscheidenen Vorteil, sich auf Situationen und Ereignisse einzustellen, die bis zu diesem Zeitpunkt eine Bedrohung für sämtliches Leben auf der Erde darstellen.

Das wir diese Intelligenz zum gegenwärtigen Zeitpunkt für eher verwerfliche Ziele einsetzen bleibt davon unbenommen.

Das etwas gegen das rasante Bevölkerungswachstum getan werden muss, gar keine Frage, auch die verringerung unseres ökologischen Fussabdrucks, sollte eines unserer vorrangigen Ziele sein. aber die Menscheit auslöschen wäre diesem Ziel nur kurzfristig dienlich. Erstmal, das ist richtig, müssen wir den Planeten und sein Ökosystem vor uns selbst schützen, aber das muss nicht zwangsläufig durch unsere Auslöschung geschehen.


@fregman

In 5 Milliarden Jahren vieleicht, aber bis dahin noch ein wenig Optimismus.


1x zitiertmelden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Meiner Meinung nach, hat diese Gruppierung eher den Charakter von Realsatire,
Ja, kommt mir auch so vor. Erinnert mich irgendwie an die APPD. ;)


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:31
Ja, für die Erde wäre es wohl nicht schlecht wenn die menschliche Bevölkerung nicht mehr so rasant anwachsen sondern sich eher etwas verkleinern würde.

Aber das hier "freiwwiliges Aussterben der Menscheit".

Wir müssen ja nicht gleich ganz aussterben. :D

Wahrscheinlich würden da eh nicht genug Leute beitreten um unseren Bestand ernsthaft zu gefährden.

Ich würde da übrigens nicht mitmachen. Ein, zwei Kinder hätt ich schon gerne mal irgendwann. ^^


melden

VHMENT - Aussterben, besser ist das!Oder?

01.04.2009 um 16:40
China geht da ja ähnliche Wege, mit der Ein-Kind-Politik.
Die Gruppierung wird nichts weiter als eine stumme Protestaktion bleiben, auch wenn sie wohl viele (unfreiwillige) Mitglieder verzeichnen kann. ;)


Anzeige

melden