Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messias, Scherz, Religon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 09:29
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1087725906389&openMenu=1013083806405&calledPageId=1013083806405&listid=1018881578737

"Essen/dpa. Ein übler Scherz im Internet über die angebliche Geburt eines neuen Messias hat dem Essener Universitätsklinikum einen unerwarteten Pilgerstrom beschert. Ein Unbekannter hatte vor Wochen in einem Chatroom verbreitet, eine bei der Geburt gestorbene türkische Frau sei von den Toten auferstanden, um ihren von Allah auserwählten Sohn zu stillen und die Menschheit zurück auf den richtigen Weg zu bringen. Hunderte Muslime nahmen die Botschaft für bare Münze und pilgerten zur Frauenklinik.

Die Abteilung war zeitweise von bis zu 100 Gläubigen belagert. Die Klinikleitung musste zwischenzeitlich die Polizei und einen Wachdienst um Unterstützung bitten, um die Station gegen uneinsichtige Gläubige abzuschirmen.

«Wir haben die Geschichte der Öffentlichkeit zunächst verschwiegen, um Patientinnen nicht abzuschrecken», sagte am Mittwoch Klinik-Sprecher Burghard Büscher. Inzwischen sei der Pilgerstrom jedoch abgeebbt. Die Klinik und auch der Friedhof hätten glaubhaft versichern können, dass es keine außergewöhnlichen Vorgänge gegeben habe. "

Ich hoffe niemand von euch hat etwas damit zu tun ! ;)
Weiß jemand, wo dieser Hoax verbreitet wurde ?



NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 11:36
Link: www.spiegel.de (extern)

Spiegel Leser wissen mehr.

Ein Unbekannter hatte vor etwa drei Wochen in einem Chatroom eine wundersame Geschichte verbreitet. Eine türkische Frau, so seine Legende, sei bei der Geburt ihres Kindes gestorben und beigesetzt worden. 41 Tage später aber sei die Frau von den Toten wiederauferstanden, um ihren von Allah auserwählten Sohn zu stillen und die Menschen zu mahnen, nicht mehr zu sündigen.

In der Geschichte schreibt der Autor: "Unmengen von Muslimen, die dies hörten, haben die Frau in der Uniklinik Essen besucht, um diese Geschichte aus ihrem eigenen Mund zu hören." Und tatsächlich hat der Verfasser der Botschaft in einem Punkt Recht behalten: Vor dem Krankenhaus fanden sich bald zahlreiche Wallfahrer ein, obwohl die Klinikleitung versicherte, dass es eine solche Frau nicht gebe. Einige Muslime waren sogar aus den Niederlanden angereist.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 11:43
geil, rofl


melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 12:59
Ahh, deswegen war da nichts los...
Verdammt die ganze weite Fahrt umsonst...
*g*


melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 13:11
Und ich hatte mich als Bohei-Anhänger unter die Muslime versteckt.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 13:12
ach messias2004... du kannst es einfach nicht lassen...

"Amerika are in love of the sound of there own voice, to speak the truth"

Revolver Ocelot



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 15:07
Hab mich auch schon gefragt, wo lightstorm dieser Tage steckt, dass er allmystery so schändlich fernbleibt...


Aber wer weiß, vielleicht wollten die armen Muslims gar nicht NACH Essen, sondern einfach nur ESSEN - und in einem türkischem Handy-Chatraum wurde zeitgleich was von Freidöner in besagter Klinik propagiert...?


Seite wird geladen...



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 16:26
WIE BEHINDERT! Das sie sich noch als wahre muslime ausgeben ist ja beschämend


@Glorian

Du Vollspast, deine niveaulosen witze sind derart von idiotisch. Kaum zu fassen was für menschen in deutschland leben! Ohne scheiss, du bist richtig hängen geblieben!


Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 17:23
also soooo niveaulos sind die gar nicht...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 17:44
Muslime sind auch nur Menschen ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 18:03
Mal ganz blöd gefragt: gibt es im Islam überhaupt eine Idee von einem Messias? Ich dachte immer nach Mohamed kommt nix mehr.

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 18:13
*rofl* Sorry,aber das ist einfach saulustig:)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen !

24.06.2004 um 18:17
SoNie-nefreundin:

Über Niveaulosigkeit muss ich mit dir sicher nicht diskutieren, das hälst du womöglich noch für Crememangel auf dem Kinderpopöchen.

Und jetzt stell dich nochmal in der Klinik an, ist vielleicht noch Döner da.

Falls dir so ein missgünstiger Moslem eine reinsemmelt: Kein Problem, bist ja praktischerweise gleich im Krankenhaus *AOK-Kartebereithalten*


Sternschnuppe:

Gute Frage. Die einzigen, die immer noch auf den Messias warten, sind die Juden. Die essen übrigens auch kein Schweinefleisch.


Seite wird geladen...



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ein neuer Christus ?
Politik, 26 Beiträge, am 08.07.2004 von seraphim82
Cruiser156 am 07.07.2004, Seite: 1 2
26
am 08.07.2004 »