Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rechte

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rechte

10.05.2009 um 11:20
Nach der Etablierung der Linkspartei, wurden alle anderen Parteien nach Links gezogen um das Wählerpotential nicht zu verlieren. Aber was ist mit den ganzen Konservativen, die diesen Linksruck nicht mitmachen wollen und nun resigniert feststellen, das es keine wählbare Partei für sie gibt ? Was steht rechts der CDU ? Ich rede hier nicht von Parteien wie die REP, DVU oder NPD. Ich rede nicht vpn einer nationalistischen Parteigesinnung, sondern von einer echten bürgerlichen patriotischen Konservativen Partei...nennen wir sie "Die Rechte". Wie seht ihr die grundlegene Sache und wie bewertet ihr das Wählerpotential ?

Als lesenwerten Artikel rate ich zu : http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2402:prof-ralph-weber-cdu-im-junge-freiheit-interview-ueber-caffier-und-die-chancen-einer-rechtspartei-&catid=151:dieter-stein-und-die-junge-freiheit-jf&Itemid=361

Anzeige
melden

Die Rechte

10.05.2009 um 11:29
Da jede Meinung solange sie nicht gegen das Grundgesetzt geht, in der Parteienlandschaft vertreten sein sollte und das eben auch eun grundsatz der Demokratie ist, sollte so eine Partei wohl existieren.
Eine Partei die keine Verfassungsfeindlichen Ziele verfolgt und trotzdem eben die sehr konservativen Menschen befriedigt.


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 11:41
Gut wäre da eine Partei, die sich zu aller erst um wirklich Deutsche Interessen kümmert ! Und sich vor allem nicht nur um andere Belange oder Problematiken anderer Nationen kümmert.
Gestern gab es einen kurzen Bericht auf N24 , in dem über eine chinesische Randgruppe mit Verbindungen zu terroristischen Gruppen in bezug gebracht werden. Von diesen Menschen sitzen vier oder fünf in Guantanamo ein. Obama will diese Personen wohl nach Deutschland abschieben und es gibt da wohl Verhandlungen mit Angela Merkel.
Diese Personen gehören zu den Uiguren.


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 11:54
Endstation Rechts ist aber eigentlich keine Partei sondern eher eine Persiflage auf die rechte Szene .

Persiflagen und Partei ist doch ein himmelweiter Unterschied. ;)

Ich dachte immer das sich Endstation Rechts sich selber versteht als Portal gegen rechts, mit gar nicht mal so schlechten Persiflagen und das dahinter einer aus der SPD stehen wuerde.


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 12:06
Dazu steht auch auf SpOn ein sehr lesenswerter Artikel

Wie man aus Versehen konservativ wird.
Die Linke hat gesiegt, auf ganzer Linie, sie ist zum juste milieu geworden. Wenn man nach einer Definition sucht, was links sein bedeutet, lässt sich auf ein beeindruckendes Theoriegebäude zurückgreifen. Links ist eine Weltanschauung, auch eine Welterklärung, wie alles mit allem zusammenhängt - aber zunächst ist es vor allem ein Gefühl. Wer links ist, lebt in dem schönen Bewusstsein, im Recht zu sein, ja, einfach immer recht zu haben. Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht wirklich rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung weitgehend durchgesetzt, nicht im Volk, das störrisch an seinen Vorurteilen festhängt, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie sich vorzugsweise aufhalten.

Sicher, unterwegs haben sie ein paar Niederlagen einstecken müssen. Sie haben den Kampf gegen das Kabelfernsehen verloren, und sie haben auch die Wiedervereinigung nicht verhindern können, aber all das schrumpft im Rückblick zu Nebensächlichkeiten. Die andere Seite weiß noch nicht einmal, wie sie sich selber nennen soll. Niemand in Deutschland, der noch bei Trost ist, bezeichnet sich selbst als rechts. Bürgerlich vielleicht, oder konservativ, aber selbst das nur mit angehaltenem Atem. Rechts ist nicht die andere Seite des Meinungsspektrums, es ist ein Verdammungsurteil.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,622703,00.html


1x zitiertmelden

Die Rechte

10.05.2009 um 12:34
Die Rechte, das wäre vielleicht etwas zwischen REP, CDU und FDP.
Aber wie du schon sagtest, es geht um Wählerpotential, und so eine Rechte würde glaube/hoffe ich kaum einer wählen.

Alle Parteien versuchen sich der Wählermasse anzupassen, und die Stimmung für eine Rechte ist einfach nicht da. Gierige Kapitalisten müssten dazu diese Masse noch viel besser mit Medien wie Fernsehen und BLÖD-zeitung manipulieren können. Aber unsere Medien werden ja nicht alle (wie in den USA) nur von Bonzen beherrscht.
Denke mal nur an das Wort "Kapitalist", was im Volksmund etwa für Gauner, Ausbeuter, oder Schmarotzer steht. Und so einen Müll wie "die Juden sind an allem schuld" glauben doch heute wirklich nur noch Vollidioten.

Andererseits ist das, was alle als "Linksruck" bezeichnen, sowieso nur die gleiche Scheiß-Politik wie immer. Es soll weiter privatisiert werden, und demokratische Grundrechte werden immer weiter eingeschränkt. Dazu noch der Bundeswehrinneneinsatz gegen das Volk, weil die Polizei nicht mehr reicht. Eine sinnvolle Erbschaftssteuer hat auch noch keiner hier gebacken gekriegt.
Linksruck? - Ich könnte Kotzen!


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 12:42
Zumal sich die SPD meiner Meinung nach immer mehr in die Mitte bewegt hatt in letzter Zeit...


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 12:42
@revoluzzzer

Ich glaube da verwechselst du ganz stark was.
Weil demokratische Grundrechte und linkes Gedankengut (Gleichmacherei) schliessen sich komplett aus.
Konservativ bedeutet die Freiheit des Individiums zu erhalten. Sozialismus sie zu vernichten !


3x zitiertmelden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 12:49
http://www.die-rechte.com/

„Rechts“ ist der Name der politischen Richtung, die sich für bürgerliche Freiheit einsetzt.
Ihre Werte und Traditionen liegen im „nationalen“ und „konservativen“ genauso, wie im „bürgerlichen“ und “freiheitlichen“. Ihre Weltanschauung legitimiert DIE RECHTE gegenüber dem sozialistischen (linken) Staats- und Parteidirigismus und der Paralysierung des konservativ-rechten Spektrums in der CDU.
Rechtes Denken hat soviel und sowenig mit dem antisemitischen Nazitum zu tun, wie die heutige Linke nichts mit dem Gulag der Kommunisten zu tun haben will. Der historische Bruch mit diesen Entartungen ist bei jeder Debatte über nationale Identität unantastbar. Dahinter zurück geht nicht. Egal, was die Folgen des Ersten Weltkrieg, des Kommunismus oder der Weimarer Zeit bewirkten.



melden

Die Rechte

10.05.2009 um 13:15
@ad_rem
Wer links ist, lebt in dem schönen Bewusstsein, im Recht zu sein, ja, einfach immer recht zu haben. Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht wirklich rechtfertigen. Sie haben ihre Meinung weitgehend durchgesetzt, nicht im Volk, das störrisch an seinen Vorurteilen festhängt, aber in den tonangebenden Kreisen, also da, wo sie sich vorzugsweise aufhalten. ...
und sie haben auch die Wiedervereinigung nicht verhindern können,
Sowas gibt's im Spiegel?! Könnte so auch in der Jungen Freiheit stehen.

Früher mal, zu Zeiten der Monarchien, da gab es die Konservativen und die Liberalen. Die Konservativen waren alles Dreckssäcke: "Das Volk hat nichts zu wollen, es hat zu gehorchen!" (ein preussicher Staatsbonze)
Die Liberalen (Republikaner) waren für demokratische Grundrechte wie auch gegen die Sklaverei.
Heute ist das etwas alles komplizierter.
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Wer links ist, lebt in dem schönen Bewusstsein, im Recht zu sein, ja, einfach immer recht zu haben. Linke müssen sich in Deutschland für ihre Ansichten nicht wirklich rechtfertigen.
Wer gegen Sklaverei und Ausbeutung ist, der wird sich auch für diese Meinung wohl kaum rechtfertigen müssen, Wieso denn?!
Zitat von ad_remad_rem schrieb:und sie haben auch die Wiedervereinigung nicht verhindern können,
Von welchen "Linken" wird hier geredet. Bekannte 68er wie Rudi Dutschke oder Daniel Cohn-Bandit sollen also gegen die Wiedervereinigung gewesen sein?? Soweit ich gesehen hab, hatten sie den Aufruhr gegen das SED-Regime unterstützt, wie auch den Prager Frühling.
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Rechts ist nicht die andere Seite des Meinungsspektrums, es ist ein Verdammungsurteil.
Ja wenn die Rechten nur solche Lügen erzählen, dann kann man ihnen ja auch nicht mehr helfen, oder?!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 13:18
Das rechts-links-Schema ist doch völlig überholt. Ich z. B. stehe je nach Thema weit rechts oder links, oder halt irgendwo dazwischen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 13:21
Das ist ja auch der Grund, warum ich nie wählen gehe. Ich lasse mich nicht in solche Schubladen stecken und von einem Block vereinnahmen. Ich würde nur wählen, wenn es entweder eine Partei gäbe, die genau meine Meinungen (also rechte und linke) vertritt, oder erlaubt wäre, viele verschiedene Parteien gleichzeitig zu wählen.


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 13:21
@gioraepstein
Ich glaube da verwechselst du ganz stark was.
Weil demokratische Grundrechte und linkes Gedankengut (Gleichmacherei) schliessen sich komplett aus.
Wenn das linkes Gedankengut sein soll, dann bin ich natürlich dagegen bzw. nicht links.
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Konservativ bedeutet die Freiheit des Individiums zu erhalten. Sozialismus sie zu vernichten !
Oh, ich glaub du verwechselst hier etwas. Oder besser gesagt: Du lügst!


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 13:26
@yoyo

das ist doch voll unlogisch wenn man mehrere Parteien gleichzeitig wählen kann. Du sollst dich doch entscheiden und nicht beides auf einmal wählen.

Nicht zur Wahl zu gehen halte ich pers. für das dümmste was man tun kann. Sich zu enthalten und dann später über die gewählten Parteien zu mosern ist armseelig wenn man zu bequem dazu ist, sich die einzelnen Parteiprogramme durchzulesen und zu entscheiden.

Dann dümmlichen Parolen von rechts oder links zu erliegen ohne darüber nachzudenken ist noch jämmerlicher tss ts!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 13:31
Sehe ich eben nicht so ...
@schmello


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 13:46
@ad_rem
Niemand in Deutschland, der noch bei Trost ist, bezeichnet sich selbst als rechts.
.... Rechts ist nicht die andere Seite des Meinungsspektrums, es ist ein Verdammungsurteil.
Hier ein Zitat dazu, sehr konservativ!:

"Wir wünschen nicht, daß die große Masse wohlhabend und unabhängig werde; wie könnten wir sie sonst beherrschen!"
(Friedrich von Gentz)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 14:09
@gioraepstein
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Konservativ bedeutet die Freiheit des Individiums zu erhalten. Sozialismus sie zu vernichten !
Kompliment! Der Spruch könnt von mir stammen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 14:13
Beide Enden des Spektrums sind ungesund, wenn sie das Sagen haben. Sie heben sich im Idealfall gegenseitig auf und bei diesem Reibungsprozess kommen gangbare Kompromisse heraus, mit denen jeder halbwegs vernünftig leben kann.


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 14:14
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Konservativ bedeutet die Freiheit des Individiums zu erhalten. Sozialismus sie zu vernichten
Das lässt sich eigentlich aus 2 verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Je nach dem, WER das genannte Individuum ist.

Konservative wollen die "Freiheit" bestimmter Menschen auf Kosten anderer erhalten
Sozialisten wollen die "Freiheit" bestimmter Menschen auf Kosten anderer erschaffen

Unterschied? Hmm.. Ich sehe keinen. :)


1x zitiertmelden

Die Rechte

10.05.2009 um 14:15
Angebot und Nachfrage. ;) Steigt die Nachfrage, so sollte sich auch das Angebot erhöhen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

10.05.2009 um 14:21
Eine Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn nicht die Freiheit ihrer Mitglieder dahingehend eingeschränkt wird, dass die Freiheit des einen nicht die Unfreiheit des anderen bedeutet.


Anzeige

1x zitiertmelden