Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rechte

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Rechte

10.05.2009 um 23:07
bedroht, sorry

Anzeige
melden

Die Rechte

10.05.2009 um 23:14
@Solembum

Wenn die Herrschenden die Welt für sich beanspruchen, und mir ihr AusbeuterSystem, Gesetze und Steuern aufzwingen - was nur mit Polizei/Militär geht - soll ich mich nicht bedroht fühlen?

Oder bist du der Meinung Militär und Polizei hätten eine andere Funktion?


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 23:21
@revoluzzzer
Hm, das ist nicht real zu belegen. Momentan werden die Gesetze (von denen viele ja nicht schlecht sind, nur nicht unbedingt real) nur dadurch aufgezwungen, dass wir uns an der Demokratie gar nicht beteiligen. Wenn ich meine Steuern nicht zahle, klopft ja nicht das Militaer an meine Tuer. Auch nicht die Polizei. Und buergerlicher ungehorsam ist mir ja durch die Verfassung garatniert. Nur macht es ja keiner.


1x zitiertmelden

Die Rechte

10.05.2009 um 23:34
@Solembum
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Momentan werden die Gesetze (von denen viele ja nicht schlecht sind, nur nicht unbedingt real)...
Oh, ein gesetzestreuer Bürger. Fein.
Zitat von SolembumSolembum schrieb:...nur dadurch aufgezwungen, dass wir uns an der Demokratie gar nicht beteiligen.
Vorhin hast du noch behauptet dies hätte garnichts mit Demokratie zu tun. Meine Radikalität hat Dir wohl die Schuhe ausgezogen.
Zitat von SolembumSolembum schrieb:Wenn ich meine Steuern nicht zahle, klopft ja nicht das Militaer an meine Tuer. Auch nicht die Polizei.
Doch doch, probier's mal aus!


melden

Die Rechte

10.05.2009 um 23:59
Die klopfen nicht,die treten ein,und wenn sie den Schlüsseldienst holen kommt der mit auf die Rechnung...da gibts nur eins,Stahlplatten an die Türe und unter Strom setzen,am besten noch ne LKW-Batterie dranhängen


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

11.05.2009 um 00:02
lieber wissen wo sich die bescheuerte rechte befindet als eine unfähige linke die sich versteckt.

Was ich damit sagen will mir ist es lieber wenn sich Npd und Fpö klar zu erkennen geben als das sie versteckt in irgend welchen hinterhofkneipen konspierieren.

So kann man wennigsten gegen sie vor gehen.


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 07:22
@Solembum
Du bist aber schon ein bisschen naiv, oder? Glaubste ernsthaft, ein nicht-bezahlen deiner steuern bleibt ohne folgen?


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 16:48
em ich muss mal schnell einen kommentar zum ersten beitrag von equilibria dazwischen werfen: da wird bemängelt dass es keine rechts-ausgleich zum linken flügel gibt und als rechtsextrem werden sowohl die REP als auch die NPD ausgeklammert weil sie beide gleichermaßen radikal seien. ich will bestimmt keine werbung für die REP machen, aber ich find dass equilibria
genau den selben fehler macht weswegen es so ein ungleichgewicht gibt, nämlich zu denken das, nur weil es die medien so diktieren, und weil das wörtchen rechts gefallen ist eine nazipartei am werke ist. ich denke wenn man sich mit den zielen der reps befasst sind die jungs der gesuchte ausgleich im sinne einer patriotischen aber trotzdem demokratischen partei. im gegensatz zu der dvu oder npd. die übrigens von den reps als zu undemokratisch abgelehnt wird. das problem ist nur dass es erstens die einzige partei dieser art ist und 2. dass wie hier gerade gezeigt die eingeimpfte meinung verhindert dass solche parteien überhaupt gewählt würden. sobald man nämlich sagt das man rechts steht fällt bei allen ein innerer schalter um, denn in den köpfen der deutschen gibt es DA keine abstufungen: rechts = rechtsradikal


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

11.05.2009 um 16:58
Ist doch links dasselbe, wenn du sagst, ich wähle die Linke oder die Kommunisten, bist du geächtet wie jemand, der die Reps wählt.


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 17:50
Wenn es keine "Rechte" in dem Sinne gibt, dann scheint ja wohl auch kein Bedarf da zu sein. Ganz einfaches Prinzip. Wenn jemand auf die Idee kommt, dass der Großteil der Bevölkerung so eine Partei wählen würde, dann kann derjenige so eine Partei durchaus gründen. Allerdings sind den Menschen zur Zeit vllt nicht grad Patriotismus und Vaterlandsliebe und andere "schwarze" Werte wichtig sondern soziale Sicherheit, stabile und vor allem steigende Löhne und sichere Arbeit. Und das sind nicht grad Sachen, für die rechte Parteien einstehen. Wenn ich Interesse dran habe, Löhne zu drücken und Menschen auszubeuten, dann kann ich auch einem Arbeitgeberverband beitreten.


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 19:28
GilbMLRS: das mit dem bedarf wäre natürlich ein argument was man gelten lassen kann, ich bin allerdings der meinung das viele eigendlich rechts denken, aber nicht rechts wählen weil sie eben zu schlecht informiert sind, und dem alten vorurteil: rechts=rechtsradikal nachhängen. und die mehrheit der linken parteien sorgen natürlich durch ihre starke mediepräsenz dafür das diese vorurteile erhalten bleiben, sonst wären sie ja blöd.
das mit den sog schwarzen werten und den aktuellen bedürftnissen sehe ich eher im direkten zusammenhang denn menschen die sich einander verbunden fühlen werden sich auch sozialer gegenüber dem anderen verhalten. das hätte wiederum zur folge dass der staatshaushalt weniger durch korruption und assoziales verhalten belastet würde...die konservativen verfolgen ausserdem eine härtere kriminal bzwausländerpolitik was zu weniger kriminalität, mehr vertrauen und weniger finanziellen aufwand führen würde. mehr geld = mehr kaufkraft = mehr soziale sicherheit. es stimmt natürlich das alles auch irgendwo nen schatten wirft aber so einfach würde ich mir das nicht machen. es muss eben eine gesunde mischung im parlament hocken damit sowohl linke als auch rechte positive ansätze genutzt werden. jedes lager brauch eine gesunde opposition so funktioniert eine demokratie eben


1x zitiertmelden

Die Rechte

11.05.2009 um 21:56
@revoluzzzer
Oh nein, keine Sorge. Radikalitaet ist mir sicher nicht fremd. Ich spreche nur von meiner bisherigen Sicht. Ich hab den Krieg gesehen und gelebt. Ich weiss, wie man radikal ist. Und deshalb zieht mir nichts so leicht die Schuhe aus. Und bei "Steuerdifferenzen" :-) hab ich bisher nur Finanzbeamten und Gerichtsvollzieher an Tueren klopfen sehen. Und ich muss auch nicht Gesetzestreu sein, um zu beurteilen, dass eine Menge Gesetze doch ganz sinnvoll sind.


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 21:58
@lightbringer
Und du liest nicht richti, oder?:-) Ich hab nie gesagt, dass es ohne Folgen bleibt, sondern dass dann nicht gleich Militaer und Polizei vor der Tuer stehen, sondern das Finanzamt und der Gerichtsvollzieher. Eventuell in schweren Faellen eine Vorladung vom Staatsanwalt.


melden

Die Rechte

11.05.2009 um 23:54
zum eröffnungspost und dem link :
storch heinar war mir schon aus der presse geläufig
und deswegen ging ich mit der erwartung einer parodie auf den link.

als "unbeleckter" user
hätte ich diese seite als rechtsradikal eingestuft
und es hat mich einige klicks gekostet,
dieser scharade auf die spur zu kommen.

ein übles gefühl bleibt :
muss man SO agieren ?

buddel


melden

Die Rechte

12.05.2009 um 03:40
@suzcom
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:ich bin allerdings der meinung das viele eigendlich rechts denken, aber nicht rechts wählen weil sie eben zu schlecht informiert sind
Hinter dem Patriotismus verstecken sich doch nur die Interessen der Bonzen.
Es gibt ja auch haufenweise solcher Regierungen, wo wir alle sehen können, wie "toll" es da allen geht. China, Türkei und das kommuGistische Nordkorea.

Jaja, sind alles bloß Vorurteile von mir....
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:denn menschen die sich einander verbunden fühlen werden sich auch sozialer gegenüber dem anderen verhalten.
Natürlich, nur sind das dummerweise nicht konservative Werte.
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:die konservativen verfolgen ausserdem eine härtere kriminal bzwausländerpolitik was zu weniger kriminalität, mehr vertrauen und weniger finanziellen aufwand führen würde.
Wenn man nicht in der Lage ist, den Menschen eine bessere LebensPerspektive zu geben, muss man immer zur härteren Kriminalpolitik greifen. - Ja, das ist konservativ!
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:mehr geld = mehr kaufkraft = mehr soziale sicherheit.
- einfach REP wählen!!


melden

Die Rechte

12.05.2009 um 14:51
Revoluzzzer: ich muss nochmal betonen dass ich nicht von den radikalen spreche! der grat zwischen patriotismus und nationalismus ist sehr gering. ich spreche von patriotismus! staaten wie china und nordkorea sind gaaanz weit links aussen und deswegen als beispiel ungeeignet! und wo wir gerade bei china sind: patriotismus ist eigendlich nur in deutschland links/rechts gebunden. wie man sieht lieben woanders auch die linken ihr land. wieviel patriotismus gut ist ist eine frage der verhältnismäsigkeit und ich gebe dir recht das es negativ ist wenn das in nationalismus umschlägt. und eine härtere kriminalpolitik macht natürlich auch nur in gewissen bereichen sinn. derzeit wir nämlich nur das schwehr bestraft was den staat geld kostet: nämlich sachen wie steuerhinterziehung etc. dagegen in fällen kindesmissbrauch als beispiel kann es doch nicht ausreichen bewehrungsstrafen zu verteilen oder nach wenigen jahren wieder frei trotz abgelehnter therapie....ich hoffe wenigstens in dem punkt sind wir uns einig.

ganz egal was man jezt von der rechten seite hält wollte ich nur sagen dass die reps falsch eingestuft wurden, selbstverständlich sollte jeder die partei wählen die für ihn am besten passt, aber ich warne vor vorschnellen schubladendenken. ich fände es auch nicht richtig wenn jemand die spd mit der kpd gleichzusetzen. also nicht aufregen, es war nur eine richtigstellung....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

12.05.2009 um 16:37
Da wäre wohl erst mal eine grundsätzliche Klärung der Frage: Was ist heute (noch) recht, was links, von Nöten. Ich fürchte, schon da wird es keinen Konsens geben.
Ich habe in der Linken Genossen, die in manchen Fragen durchaus mit NPDlern mithalten können. "Die Wiedervereinigung hat uns den Kapitalismus gebracht - und die Kanacken!" so ein Genosse aus MV zu mir.


melden

Die Rechte

12.05.2009 um 16:50
das wäre wohl ein eigenes thema im forum wert! da wären wir wieder bei dem punkt das sich extremismus in jeder richtung ins gegenteil verkehrt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

12.05.2009 um 17:07
"Rechte" Positionen sind kein Vorrecht "rechter Parteien". Die findet man auch bei CDU, SPD, FDP, Grünen oder Linken. Es lohnt sich eben immer, genauer hinzusehen und hinzuhören.


melden

Die Rechte

12.05.2009 um 17:44
@suzcom
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:ich spreche von patriotismus! staaten wie china und nordkorea sind gaaanz weit links aussen und deswegen als beispiel ungeeignet!
Du redest ständig davon wie toll konservative und autoritäre Politik (welche du selber als "rechts" bezeichnen tust) sein soll, und da gebe ich Dir einige Länder als Beipiel - schon behauptest du: Die sind links. (??)

Wenn aber konservativ und autoritär schon als "rechts" bezeichnet wird, so sollte man doch mal annehmen, dass "links" dann für sowas wie mehrDemokratie und antiautoritär steht.
Nun erzähl uns dann mal, warum gerade China und Nordkorea von Dir jetzt als "links" eingestuft wurden! (Weil sie sich etwa mit roten Fahnen schmücken?)


Außerdem widerspricht sich das Zitat da unten, dem da oben.
Zitat von suzcomsuzcom schrieb:patriotismus ist eigendlich nur in deutschland links/rechts gebunden. wie man sieht lieben woanders auch die linken ihr land.



Anzeige

melden