Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Rechte

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partei Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

13.05.2009 um 08:37
Warum muss ich "mein Land", das mir nur zu etwa 1,5 ha gehört, lieben?

Anzeige
melden

Die Rechte

13.05.2009 um 08:46
Weil da keine Kühe drauf sind??


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Rechte

13.05.2009 um 09:09
@Warhead

Aber Schafe.
Und Meerschweinchen.


melden

Die Rechte

13.05.2009 um 11:07
Obwohl Anonymität beim Wählen erstes Gebot ist, wählen viele Leute NICHT unbedingt die Partei, die ihren Standpunkten am meisten zusagt.

Der Wähler scheint sich psychologisch nicht anonym zu fühlen, gefühlte 80% sind in Diskussionen VOR der Wahl z. B. gegen die CDU/CSU- Politik, aber bei Wahlen erhalten sie dann doch wieder 40 bis 50 % und in Bayern bis zur letzen Wahl bis über 60% der Stimmen (bei der letzten Wahl nahmen ihnen allerdings vor allem die freien Wähler, im Prinzip eine ländliche Basis- CSU, die Stimmen weg).
Das liegt auch an der unterschiedlichen Präsenz und Darstellung in den Medien. Alle staatlich (mit-)kontrollierten Medien propagieren die etablierten Parteien -> Viele Wähler scheinen sich gerade im staatsloyalen Deutschland zu schämen, eine Partei zu wählen, die den Anruch "unbedeutend", "exotisch" oder "extrem" (links, rechts) hat.

Eine andere Erklärung besteht darin, dass rechte Wahlprogramme in bestimmten Kreisen, die sich als anti- konservativ begreifen, in den Herzen vieler Einzelpersonen wählbar zu sein scheint, aber man gibt es nach außen hin nicht so gern zu. Ähnlich dürfte es sich im Bezug auf die anderen etablierten Parteien zutragen.

Eine dritte Erklärung betrifft das Risiko: Offenbar schrecken viele Wähler zunehmend vor politischen Veränderungen zurück, je näher der Wahltag rückt, und wählen am Ende doch wieder Konstanz/Kontinuität statt Wechsel/Veränderung. Sollte sich die Wirtschaftskrise aber spürbar verschärfen, könnte das "Urvertrauen" der Deutschen in die bürgerlichen Mitteparteien und ihre beiden spezialisierteren Ableger (FDP, Die Grünen) massiven Schaden nehmen.

Viertens haben die Umfragewerte massiven manipulativen Charakter, gerade auch die Hochrechnungen schon nach wenigen Stunden am Wahltag selbst!

Alles in allem gilt vor allem in Deutschland der Leitsatz "bloß nicht auffallen!" - Soar bei anonymen Wahlen ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: