Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Fähigkeitsträger" für Marine??

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Marine, Fähigkeitsträger, Mzes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 17:55
Nicht komplett aufhalten, dennoch um so besser die Marine ausgerüstet ist um so besser ist es, die Piraten Angriffs rate zu senken!

Anzeige
melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 17:55
und dürfen keinenen atomaren Antrieb haben.

Keine Sorge, selbst wenn wir dürften, würden das eine unzählbare Anzahl von pseudoöko-Flachzangen zu verhindern wissen, hier ticken die ja schon aus, wenn ein Castor-Transport durch die Lande zieht...

Ich weiß von der offiziellen Bundestagsseite, dass ein Versorgungsschiff der Berlin-Klasse bereits im Bau oder auf dem Weg dain is, wurde vor Kurzem abgesegnet und dieses Schiff wird die operative Zeit der Flotte auf See erhöhen und somit Effektivität und Einsatzradius.

Fähigkeitsträger is ne typisch deutsche Bezeichnung aus der man herzlich wenig herleiten kann....Nebelwerfer zu Wehrmachtszeiten war ja auch kein Einneblungsgerät^^

Allerdings würde ich den Bau einer Plattform für Marineflieger begrüßen bspw. Hubschrauberträger. Es tendiert halt alles dahin, dass eingesetzte Einheiten mobil und möglichst immer gefechtsbereit sein müssen und sowas is nen guter Beitrag dazu. Noch dazu meinen ja alle nichtinformierten Bürger, das Militär müsste mit dem auskommen, was es hat und keiner denkt mal einen Schritt weiter, dass man als NATO-Mitglied außenpolitische und verteidigungspolitische Verpflichtungen hat, die man nunmal erfüllen muss und wenn man seine Soldaten mit veraltetem Gerät in den Einsatz schickt, setzt man seine Soldaten nur einer noch größeren Gefahr aus aber dann jammern, wenn sie in Särgen heimkommen.

Investitionen in Rüstung sind nunmal seit jeher notwendig und ich denk mal, dass so mancher Schweißer, Elektriker, Informatiker, Ingenieur, Schreiner usw. dankbar sein wird, wenn solche Projekte über seine und andere Reedereien oder andere Rüstungsbetriebe abgewickelt werden, denn mit solchen Projekten verdienen sich nicht wenige ihr täglich Brot. Und zwar Bürger wie jeder von uns. Auch wird einiges an Militärtechnik exportiert (Leopard 2, G36, die Kanone des M1 Abrams und anderer ausländischer KPz) und somit kommt auch wieder Geld in die deutschen Kassen und Arbeit in deutsche Betriebe.

Es werden auch für andere nicht notwendige Sachen Millionen und Milliarden rausgeschmissen, dann ausgerechnet den Verteidigungsetat zu verteufeln, der lediglich 6,3% vom Steueraufkommen und 1,2% des BNE ausmacht, das find ich nen bisschen affig.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 17:57
@udonis1989

Wenn das so ist wiso schicken dan so viele Länder ihre Schiffe hin ,(ironie)die werden doch wohl da unten nicht eine Flottenparade machen.

mfg
xia


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 17:59
wenn es um ein versorgungsschiff geht dann halt ich ess durchaus auch für gerechtfertigt aber hubschrauberträger sind doch einfach nur landungseinheiten und wer landen will handelt offensiv und da die bundeswehr das nicht darf brauchen wir so ne wanne einfach nicht!


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:00
die werden doch wohl da unten nicht eine Flottenparade machen.

Nein aber die Hafenbars.....einfach traumhaft, da muss man mal gewesen sein und welcher Kapitän lässt sich sowas entgehen? :D


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:03
@udonis1989

Ich glaub einen Bericht in inet gelesen zu haben woh drin steht das Deutschland sich an EU Battelgroups beteiligen will,da ist doch ein Hubschrauberträger eine feine Sache oder nicht.

mfg
xia


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:03
@udonis1989 mit den Hubschraubern kann man schneller bei Schiffen sein, welcher in not geraten als mit schiffen!

Aber für die Verschwörungstheorie unter euch http://derstandard.at/?id=1240550357020
Australien rüstet auch auf, bahnt sich da was an?


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:06
aber hubschrauberträger sind doch einfach nur landungseinheiten und wer landen will handelt offensiv und da die bundeswehr das nicht darf brauchen wir so ne wanne einfach nicht!

Ich würde es begrüßen, wenn du dich erstmal informieren würdest, was die Bundeswehr darf und was die Bundeswehr nicht darf, im Kosovo haben sie auch keine Überraschungseier geworfen. Außerdem geht es auch um Kooperation zwischen Verbündeten und wenn diese eben deutsche Kräfte anfordern, dann muss man auch handlungsfähig sein. Und dazu gehört, dass man seine Einsatzmittel und Einsatztaktiken dem Stand der Zeit anpasst. Außerdem kann man mit nem halben Dutzend Hubschraubern auch effektiver evakuieren als mit einem, sollte das mal nötig sein. Schonmal dran gedacht, das sowas auch einen logistischen Nutzen haben kann?


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:08
Äh Moment,es gab doch mal die Otto Hahn,die war atomgetrieben.Und jetzt wirds lustig,Kapitän der Otto Hahn war "Der Alte"der Kaleu von U96 auch bekannt als "Das Boot"


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:09
sicher gilb aber den logistischen nutzen haben versorgungsschiffe auch. und ich bin informiert, ich halte die beiden einsätze in afghanistan und im kosovo für verstöße gegen das grundgesetz und nur den in somalia für gerechtfertigt weil da auch deutsche staatsbürger direkt gefährdet werden. und ich bin der meinung wenn ein bündnis von mir verlangt das gesetz zu brechen muss ich aus dem bündnis aussteigen. oder schlägst du eine omma ins krankenhaus weil deine kumpels das wollen?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:11
Wenn es wirklich gegen das GG verstoßen sollte, dann muss das gg geändert werden!
Ist zwar nicht leicht, n versuch aber wert!


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:22
wenn du es gut findest das landsleute für die kriege anderer ihren kopf hinhalten... wir haben ohne sowas doch schon genug probleme. man möchte meinen ohne krieg ist für deutschland wie für normale leute das rauchen aufzuhören, man will ja iwie aber iwie auch nicht und dann zieht man doch mal wieder an einer zigarette...


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:27
@udonis1989

Dann solltest du vllt auch die Tatsache sehen, dass ethnische Säuberungen und andere Menschenrechtsverletzungen nicht zum guten Ton gehören und ich finde die Ausschaltung serbischer Radaranlagen oder Aufklärungseinsätze über Afghanistan noch das geringere Übel, wenn man sich mal anschaut, dass in Bosnien Menschen in Konzentrationslagern hausten und Milosevics Truppen genauso mordend durch die Lande zogen wie die SS.

Mit ner Omma hatten weder die Taliban noch Milosevic was gemeinsam, verdreh mal nicht die Tatsachen. Ansonsten hätten sich die Alliierten nach deinen Maßstäben auch garnich in die europäische Angelegenheit von 1939-1945 reinhängen dürfen über die Grenzen ihrer Länder hinweg.....

Außerdem hat nen Versorgungsschiff nunmal andere Prioritäten als ein Mehrzweckschiff, nämlich hauptsächlich die Versorgung des Flottenverbandes und da ist nunmal eine weiterführende Logistik sowie militärische Unterstützung und Bereithaltung von Personal und Gerät sicher nicht inbegriffen. Sonst bräuchte man das ja nicht und in einem dermaßen knausrigen Land beginnt man nicht erst Projekte, die keinen Nutzen haben ich denke mal über dieses Gerät machen sich Leute ihre Gedanken, die davon mehr verstehen als du oder ich oder sonstjemand hier.

Außerdem waren sowohl Kosovo als auch Afghanistan vom Parlament abgesegnet und werden es für die Mandatsverlängerungen regelmäßig wieder, kannst ja mal das Bundesverfassungsgericht fragen, was die davon halten aber ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, dass das schonmal jemand getan hat. Wenn die nämlich sagen, dass es nicht gegen das GG verstößt, dann ist dein Eindruck eben falsch. Ein Einsatz kann auch dann verfassungskonform sein, wenn er nicht deinen Idealen oder deiner Interpretation des GG entspricht wohlgemerkt ist das GG auch keine Interpretationssache sondern verbindliche Vorschrift.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:29
@udonis1989

Sag wer hat gesagt das Deutschland Krieg will ich glaub keiner hier,aber ist es nicht sinnvoll darauf Vorbereitet zu sein,

mfg
xia


1x zitiertmelden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:38
@xia

unsers lustige truppe von der NPD will ja mal wieder mal großes gekloppe .

Aber für was brauch deutschland eigentlich so viel Kriegsschiffe die wo jez da sind habne doch schon ausgereicht


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:43
@Helghast

Eine frage an dich was hat das Tehma mit der NPD zu tun,und ob die Schiffe die die Deutsche Marine hat ausreichen da mußt du mal einen Admiral Fragen aber nicht mich.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:44
Viele? :D

Es ändern sich die Anforderungen und ältere Kähne müssen auch irgendwann mal ausgetauscht werden ansonsten können wir ja auch sagen, wir bauen keine Häuser mehr, die die bis jetzt da sind, die haben doch schon ausgereicht....scheiß drauf, ob wir mehr werden oder ob alte Häuser einstürzen hat ja doch bis jetze ausgereicht :D

Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen^^


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:47
@xia

Nag ganz einfach
Zitat von xiaxia schrieb:Sag wer hat gesagt das Deutschland Krieg will
Ich würd mal behaupten ein paar Organisation in Deutschland wollen ihren heiß begehertes Ostland wieder zurück...


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:53
@Helghast

Du willst doch wohl nicht Behaupten das die mehrheit der Deutschen Krieg will,auserdem gehts hier nicht um die Ehemaligen Deutschen Ostgebiete sondern um ein Schiff.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:55
@GilbMLRS
Die KZ's haben sich ja nun als Flunkerstory erwiesen und die Massaker wurden in aller Seelenruhe verübt ohne das die Blauhelme auch nur einen Finger rührten.
Und die UDK selbst war nur ein Konstrukt von BND und CIA


Anzeige

melden