Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Fähigkeitsträger" für Marine??

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche Marine, Fähigkeitsträger, Mzes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 18:56
Es geht immer um die Ostgebiete und deren langsame Widereinkreisung

Anzeige
melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 19:00
@Warhead

Blauhelmsoldaten sind für mich auch keine reelle Einsatztruppe sondern staatlich verdonnertes Publikum......die UN hat sich ja selber ne Handlungsunfähigkeit erteilt indem da jeder Mitglied is, man kann also seitens der UN nicht handeln, ohne auch nur eins der Mitglieder zu verprellen also macht man lieber garnix und lässt sie zuschauen, die NATO holt die Kartoffeln schon wieder ausm Feuer.

Wie auch immer Kriegsverbrecher müssen trotzdem bestraft werden und da seh ich handlungsunfähige Blauhelme nicht als Entschuldigung, das nicht zu tun. Im Gegenteil, wer so dreist is und seine Aktionen trotz deren Anwesenheit weiterführt, dem gehört dann extra noch die Fresse poliert.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 19:05
@xia

Nicht die mehrheit sondern um ein paar Deutsche...und ich weiß das es hier um Schiffe geht un wollte nur auf deine Frage antworte wer als Deutscher Krieg will


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 19:08
@Helghast


Achso dann haben wir und unsere Nachbarn ja nichts zu Befürchten.

mfg
xia


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 20:18
@GilbMLRS
wenn du schon informationen verbreitest, achte bitte darauf, wie aktuell diese sind auf seite 2 hast du gesagt:
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich weiß von der offiziellen Bundestagsseite, dass ein Versorgungsschiff der Berlin-Klasse bereits im Bau oder auf dem Weg dain is, wurde vor Kurzem abgesegnet und dieses Schiff wird die operative Zeit der Flotte auf See erhöhen und somit Effektivität und Einsatzradius
Den EGV (Einsatzgruppenversorger) Berlin gibt es schon 'ne weile sowie die Frankfurt am Main, ein dritter befindet sich im bau

http://www.marine.de/portal/a/marine/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKOD_SxAMmB2d5mIfqRcNGglFR9X4_83FR9b_0A_YLciHJHR0VFAIhx5Mw!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82XzIzX1FWOQ!!

soviel dazu.... und was den "fähigkeitsträger" betrifft... es wird sicher kein flugzeugträger sein... die kosten und umkosten könnten wir uns derzeit gar nicht leisten...
es wird wohl ein schiff sein, welches diverse fähigkeiten in sich trägt... kann man nur wirklich begreifen und beurteilen, wenn man das einsatzspektrum von den allen vorhandenen einheiten kennt und weiß, was neue einheiten leisten sollen...


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 20:21

Den EGV (Einsatzgruppenversorger) Berlin gibt es schon 'ne weile sowie die Frankfurt am Main, ein dritter befindet sich im bau


Ach ein Dritter befindet sich in Bau? Na jetz rate doch mal, von welchem ich wohl gesprochen habe? Na? Na? Kommste drauf? Wenn nich: JA man von dem sprach ich Herrgoth nochemal.

Und ich sprach auch von einem Mehrzweckschiff, was den Fähigkeitsträger betrifft, würdest du bitte mal lesen?

Hauptsache erstmal meckern man man man.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 20:48
Zählt man die MHD 200 zu den Joint Support Ships,die ebenfalls in der Planung sind,oder eher zu den MZES?
(Verzeiht meine Unwissenheit)


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 20:56
Es wäre allgemein keine schlechte Idee die Marine aufzurüsten oder wenigstens Kampfwertsteigerungen durchzuführen. Was bei dem Titel Exportweltmeister oft unter den Tisch fällt ist die Tatsache das wir auch kräftig importieren - und diese Handelswege über See sollten auch gesichert sein. Fragt mich nicht wer oder was diese Wege bedrohen. Es sollte aber dennoch die Chance bestehen bei einem eventuellen Kappen der Versorgungslinien zu intervenieren.


1x zitiertmelden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 20:57
@GilbMLRS

Du kennst Dich da eher aus. Was hat den die Marine momentan alles in der Schmiede? Oder was ist noch geplant?


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 21:27
@samael23
Zitat von samael23samael23 schrieb:diese Handelswege über See sollten auch gesichert sein
das könnten aber auch andere EU bzw. NATO-mitglieder übernehmen.
wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass deutschland in eine lage gerät, in der es starke seestreitkräfte braucht, aber keine hilfe seiner verbündeten anfordern kann. wenn eine bedrohung besteht, dann wohl eher für die ganze EU/NATO.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 21:37
Zitat von AMRAMR schrieb:das könnten aber auch andere EU bzw. NATO-mitglieder übernehmen.
Immer Fordern, Fordern, Fordern aber nichts selber machen!
So wie Deutschland in den USA nachrichten dargestellt wird, stimmt wohl doch!


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 21:57
@F-117
das mein ich aber auch,wir können doch nicht verlangen das immer die anderen die Köpfe hinhalten,für Dinge,die auch in deutschem Interesse liegen.
Es hat ja niemand einen Träger Marke Nimitz für die deutsche Marine verlangt(das wäre wohl zu utopisch und auch zu teuer)
Ein kleiner Mehrzweckträger,wie ihn die Italiener mit der Cavour haben,wäre wohl das richtige.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

31.05.2009 um 23:32
@GilbMLRS
ok... würde vorschlagen du beruhigst dich erst mal...
und lies vielleicht deinen eigenen beitrag noch mal, denn so wie du's geschrieben hast, würde jemand, der noch nie von sowas gehört hat anders davon denken...
davon abgesehen: ein egv mehr oder weniger macht auch keinen allzu großen unterschied für die deutsche marine...
man beachte eher das neue konzept der 125er klasse

@ralle68
zu teuer ist denk ich mal das ausschlaggebendste... neben den logistischen problemen...
(wieviel tiefgang hat so ein träger -> wo ist der heimathafen?/ werbildet die soldaten aus? -> landen;starten / wie genau soll er eingesetzt werden -> offensiv eher nicht... nicht bei der führung)


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 01:06
@F-117
deutschland als einer der kräftigsten geber der EU und freundlicher unterstützer US-amerikanischer kriegsbestrebungen(besser bekannt als scheckbuchpolitik) muss sich wohl nicht vorwerfen, immer nur zu fordern. es gibt bestimmte staaten innerhalb europas, deren seestreitkräfte den deutschen bei weitem überlegen und völlig ausreichend sind, europäische interessen auf see zu vertreten. ich sehe nicht, dass die anschaffung größerer kriegsschiffe nötig wäre, nur um sich gegenüber den briten und franzosen nicht schämen zu müssen. solange nicht druck auf deutschland ausgeübt wird und andere streitkräfte ihre kapazität noch nicht erreicht haben, sind meiner meinung nach keine erweiterungen des militärischen potenzials nötig. mir ist schon klar, dass es manche ganz gerne hätten, wenn die bundesrepublik in sachen militär eher ihrer preußischen tradition nachkommt, aber solange man andere kämpfen lassen kann, spart man sich den unterhalt für kriegsgerät, die bundeswehr bleibt bei ihrem plastikpathos und man kann als friedliche nation auftreten, die seit ihrer gründung in keinen größeren krieg verwickelt war, nebenbei aber trotzdem ordentlich am waffenhandel verdient.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 03:03
Ach in der hiesigen Politszene machen sich seit geraumer Zeit Bellizisten breit die glauben die alte Kanonenbootpolitik aus Uropas Rumpelkammer vorholen zu müssen


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 08:12
@AMR

Ich glaube nicht das sich unsere Seestreitkräfte gegenüber den Britischen und Französischen Seestreitkräften verstecken müßen,weil sie nur in zwei sachen unsere Marine Überlegen sind und das sind ihr Atom Uboote und ihre Landungs/Flugzeugträger Verbände.

@Warhead

Mann muß keine Kanonenbootpolitik machen um ein Schiff Bauen zu lassen das nicht nur Transport Aufgaben erledigen kann sondern, auch als Leichter Träger eingesetzt werden kann.


mfg
xia


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 13:24
Die KZ's haben sich ja nun als Flunkerstory erwiesen und die Massaker wurden in aller Seelenruhe verübt ohne das die Blauhelme auch nur einen Finger rührten.
Und die UDK selbst war nur ein Konstrukt von BND und CIA
--------------------------------------------------

@Warhead

Du hast da Leider den Kroation/Bosnien/ und Kosovokonflikt in eine Pampe gerührt.


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 13:27
Ich glaube nicht das sich unsere Seestreitkräfte gegenüber den Britischen und Französischen Seestreitkräften verstecken müßen,weil sie nur in zwei sachen unsere Marine Überlegen sind und das sind ihr Atom Uboote und ihre Landungs/Flugzeugträger Verbände
-------------------------

naja die Quantität ist da doch noch ein Faktor, und wie gesagt ohne Flugzeugträger hat man nicht wirklich eine Blue Water Navy, aber die Braucht Deutschland auch gar nicht


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 17:35
@Fedaykin
Ich bitte um Pardon und gelobe Besserung


melden

"Fähigkeitsträger" für Marine??

01.06.2009 um 17:37
meine ja nur, manchmal verwechseln User ja sogar ganze Krieg ( Beliebt ist da Korea mit Vietnam) Differnezierung macht es halt klarer.


Anzeige

melden