Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderungsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:21
Aber ich denke das man durch irgendwelche Gesetze kaum etwas ändern kann es muss sich auch in den Köpfen der Ausländer und Deutschen etwas ändern, ich weis das sich diese Situation und Denken schon lange hier gibt.

Anzeige
melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:32
@cruiser
Du weisst hoffentlich das diese Seite eine extrem rechtsradfikale Seite ist. In dieser Seite steht zum Beispiel das Jesus ein "Arier" war sowie verherlichung der NS Herschaft und der Rassenungleicheit. Den Betreiber dieser Seite glaube ich kein Wort! Da alles was auf dieser Seite steht NS Propaganda ist.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:34
@cruiser,

das mit der Presse ist in der Tat ein düsteres Kapitel. In meiner Heimatstadt
gab es mal einen Fall von versuchter Vergewaltigung durch drei Asylbewerber.
In der Presse stand kein Wort darüber!

Zu der Kriminalitätsstatistik wurde weiter oben schon was geposted.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:34
@apostata

Entschuldigung das war nicht meine Absicht !




Niemals aufgeben !


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:37
@apostata,

keine Ahnung welche Seite das ist, aber die Presse selektiert tatsächlich in der genannten Weise.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:42
Hier andere Statistiken:

http://www.bmj.bund.de/enid/62.html (Archiv-Version vom 03.08.2004)

http://www.wams.de/data/2003/11/09/194446.html (Archiv-Version vom 16.05.2004)

Niemals aufgeben !


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 17:57
och je, ein kompliziertes thema...
an sich mag ich ausländer sehr gerne (was vielleicht auch daran liegt, dass ich die "deutsche art" nicht so besonders mag). mache allerdings eindeutig unterschiede zwischen den herkunftskulturen, muss ich zugeben...
schlimm finde ich ausländer, die sich etwas zu schulden kommen lassen, sie bestätigen die vorurteile der menschen und machen mit einem schlag alles zunichte, was anständige ausländer über jahre an überzeugungsarbeit geleistet haben. tatsache ist, ein ausländer steht unter generalverdacht und viele warten nur auf einen ausrutscher...
ich fände es wichtig, legalen einwanderern ein unbeschränktes bleiberecht zu gewähren. alles andere zieht nur die falschen leute an, die sowieso keinen dauerhaften beitrag hier leisten wollen oder noch schlimmeres planen. auch macht sich jemand, der weiss, er darf nicht für immer hier bleiben, kaum die mühe, unsere schwierige sprache zu erlernen. und die sprache ist nun mal das wichtigste integrationsmittel, vor allem wegen der arbeitswelt. privat kann man sich notfalls mit händen und füßen verständigen, aber nicht in der schule, im beruf etc.
problematisch finde ich, wenn die deutsche gesellschaft nur hinter der elite unter den ausländern her ist. denn ausgerechnet diese wird oft in ihren herkunftsländern gebraucht... und diejenigen, die nur mal ein paar jahre hier arbeiten sind ja eh keine einwanderer im eigentlichen sinne, sondern gastarbeiter


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 19:44
Mir ist der Gastarbeiter tausendmal lieber als der Sozialfall.
So zahlt er wenigstens seinen Aufenthalt und zahlt auch in die Sozialkassen ein und kommt desweiteren nicht so schnell auf dumme Gedanken. ;)
Natürlich sollten dadurch keine dt. Arbeitsplätze zunichte gemacht werden.
Halt nur wo akuter Fachkraftmangel ist. Sonst würde es ja schnell missbraucht werden, auch von dt. Arbeitgebern.
Auf jeden Fall mag ich absolut keine Ghettobildung wie in den Staaten. Daraus sollte man eigentlich lernen.
Wie schon richtig gesagt. es gehören beide Seiten dazu. Deutsche und Ausländer müssen an einem Strang ziehen. Aber Ausländer müssen eben auch die Sitten und Gebräuche ihres "Gastlandes" akzeptieren. Nun kommt mir nicht mit dt. Touris im Urlaub.
Was ich da bisher erlebt habe sind Touris aus anderen Ländern oft viel schlimmer, und ich bin schon viel in der Welt rumgekommen.
Sind halt auch hier viele Vorurteile und Klischees ;)

@yo was verstehst Du unter legalen Einwanderern?
Letzendlich versuchen doch bereits die meisten Ausländer legal "einzuwandern" und quasi langjährig hier zu bleiben. Letzteres schaffen nicht gerade wenige... Der dt. Pass ist da eher nebensächliche Zugabe. Leider.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 20:34
Ausländerkriminalitaet steigt weiter!
11.6.2004

Beispiel Nuernberg:


Im Gegensatz zu der offiziellen Aussage der Nuernberger Polizei, die Auslaenderkriminalitaet sei auch nicht groesser als bei der einheimischen Bevoelkerung, stehen die statistischen Zahlen fuer das Jahr 2002, die kuerzlich veroeffentlicht wurden:

Demnach stieg die Ausländerkriminalität um 4,1% (+293 Straftaten) an. Im Einzelnen sieht dies so aus:

Anteil Nichtdeutscher an der Wohnbevoelkerung in Nuernberg offiziell 18,2%
Gesamtstraftaten: 20608, davon nichtdeutsche Tatverdaechtige: 7508 (36,4%)

Vergewaltigung = 57 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 28 (49,1 %)
Raub, raeuberische Erpressung = 309 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 155 (50,2 %)
Gefaehrliche und schwere Koerperverletzung = 1389 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 566 (40,7 %)
Einfacher Diebstahl = 5637 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 1940 (34,4 %)
Diebstahl Kraftfahrzeuge = 79 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 42 (53,2 %)
Taschendiebstahl = 31 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 18 (58,1 %)
Handtaschendiebstahl = 55 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 32 (58,2 %)
Illegaler Handel / Schmuggel nach § 29 Betäubungsmittelgesetz = 363 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 111 (30,6 %)
Gluecksspiel = 31 davon nichtdeutsche Tatverdaechtige 24 (77,4 %)

Damit ist erwiesen, dass insbesondere bei den schwereren Delikten, aber nicht nur da, der Auslaenderanteil ueberproportional hoch ist. Nun waere es falsch, fuer die Kriminalitaet in Deutschland alleine Auslaender verantwortlich zu machen. Da es aber leider auch genug deutsche Kriminelle gibt, braeuchten wir nicht noch die Kriminellen aus der ganzen Welt hierher kommen zu lassen, beziehungsweise deren Anwesenheit bei uns zu dulden. Indem die Auslaenderkriminalitaet verharmlost und z.B. obige Zahlen dem Buerger verschwiegen werden, loest man das Problem nicht. Hier gelte es, entsprechend politisch zu handeln!





Tja, wo bin ich


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 21:36
@relict
na ja, alle nicht illegalen natürlich :| hehe...
vielleicht könnte man regelmäßig eine art tombola durchführen, ähnlich der green card lottery in den usa. nur diejenigen, die sich registrieren lassen, können gewinnen (vielleicht auch ein anreiz, den ausweis nicht zu vernichten :| )

@Ibis
warum es dort wohl heisst 'tatverdächtige' und nciht 'täter'?
wie auch immer, ausländer, die zu inländern werden, sich hier wohl fühlen und teil der gesellschaft und nicht eines ghettos sind, sind auch nicht krimineller als der 08/15-deutsche. ausserdem gibt es auch schon zwischen den deutschen in verschiedenen regionen deutschlands erhebliche unterschiede... und ob es manchen gefällt oder nicht, deutschland braucht junge ausländer en masse...


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 21:43
Aber junge legal arbeitende steuerzahlende Ausländer. ;)
Wenn shcon die Deutschen keine Kinder mehr machen.
Allerdings kann ich es verstehen. Wozu noch ein Kind in diese Welt setzen?
Da beisst sich die Katze in den Schwanz. Das Einwanderungsgesetz und auch die sozialen Systeme bedürfen ganz einfach einer kompletten Überarbeitung, dann klappts auch mit den Nachbarn. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 21:51
noch besser wäre es natürlich, gleich die armut in den herkunftsländern zu eliminieren und somit den sog/druck zu eliminieren... langfristig eigentlich die einzige lösung, denn wenn es hart auf hart kommt, kann man ja nicht die einwanderer an der grenze (wo auch immer die dann liegen mag) abknallen. auch will ich nicht in einem polizeistaat leben, der ständig alle möglichen leute belästigt...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

13.07.2004 um 21:54
dein hinweis auf die arbeitenden jungen ausländer zeigt schon das problem auf. einerseits gibt es jetzt schon relativ gesehen erheblich zu wenig junge leute, aber selbst diejenigen, die es gibt, sind schon zuviele für die wenigen arbeits- und ausbildungsplätze...


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 02:37
> Damit ist erwiesen, dass insbesondere bei den schwereren Delikten, aber
> nicht nur da, der Auslaenderanteil ueberproportional hoch ist.

Nein. Damit ist erwiesen, dass der Anteil der Tatverdächtigen überproportional hoch ist. Ein gewichtiger Faktor dabei ist die Tatsache, dass Ausländer häufiger verdächtigt werden als Deutsche. Wenn irgendwo ein Drogenpäckchen herumliegt, wen sprechen dann die Polizeibeamten an? Die Afrikaner. Wen zeigt Oma an, wenn ihr der Kuchen vom Fensterbrett geklaut wird? Die Asylbewerber von gegenüber. Und schon haben wir einen Tatverdächtigen.

Übrigens sind die Zahlen, die du genannt hast, Ibis, absoluter Mumpitz. Ich darf mal verraten, wo du die her hast? Von Herrn Becker und seiner irren Unglaublichkeiten-Seite. Dort, wo auch steht, dass das World Trade Center von "SS-Ufos mit grünen Donar-Kraftstrahlkanonen" zerstört wurde. Und dass ohnehin die Juden an allem schuld seien. Für Leute, die an wirklichen Fakten interessiert sind, empfehle ich die Verurteiltenstatistik des Statistischen Bundesamtes, zu finden auf der Seite des Justizministeriums:

http://www.bmj.bund.de/enid/62.html (Archiv-Version vom 03.08.2004)

Wenn wir hier schon mit Statistiken um uns werfen: Die wirklich dicken Dinger der letzten Jahre, wer hat die gedreht? Deutsche! Der verurteilte Mörder von Julia: Ulf Dingsbums, ein Deutscher. Die Mörder von Tom und Sonja: Wirtz und Lewendel, zwei Deutsche. Der Amokläufer von Erfurt: Robert S., ein Deutscher. Der Entführer von Jakob Metzler: Magnus G., ein Deutscher (auch noch ein Jurastudent!). Der gefährlichste Vergewaltiger Deutschlands: Frank Schmökel, ein Deutscher. Der Ausbrecher mit der Blutspur: Dieter Zurwehme, ein Deutscher. Die Kinderschänder aus der Saarbrücker "Tosa-Klause"? Von Deutschen verübt! Der Kannibale von Rotenburg: Ein Deutscher. "Turbo-Rolf": Ein Deutscher. Pah.

Mir fallen im Gegenzug nur zwei Taten ein, an denen Ausländer beteiligt waren: Der Mord an zwei Krankenschwestern in Telgte und der Mord an den beiden Mädchen in NRW (Mülheim?). Ach ja, und vor dem Düsseldorfer Landgericht muss sich ein Herr A. wegen Untreue mit Millionenschaden verantworten. Der Mann ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank AG - und Schweizer.

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 03:34
@dwight Schulz: TurboRolf ein Schwerverbrecher? Also bitte...
Er ist übrigens Tatverdächtiger, es gibt nämlich kein rechtskräftiges Urteil! :-p

Und ja, es gibt Statistiken, die belegen, das Ausländer und Ausländer mit deutschem Pass überproportional häufig an Verbrechen beteiligt sind. Nur wirst Du diese Statistiken nicht finden. Diese werden aufgrund der politischen Brisanz als geheime Verschlussache behandelt und dürfen so nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben werden. Heraus kam dies, als ein ehemaliger Polizeichef darüber in der berliner Polizeizeitung einen Artikel schrieb. Quellen habe ich auf Anhieb nicht, da dies schon etwas her ist (1/2 Jahr oder so) und ich es in der Zeitung gelesen hatte, nicht im I-Net.

Ach ja, der Kroate oder so, der mit dem Kopf seiner Freundin durch die Innenstadt gelaufen ist, war natürlich kein Schwerverbrecher, oder...
Und die vietnamesische Zigarettenmafia, welche eine Zeit lang fast im Monatstakt geköpft, erschossen und erschlagen hat, das sind natürlich Deutsche, oder?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 08:44
Link: www.bka.de (extern) (Archiv-Version vom 03.08.2004)

Die offiziellen Statistiken gibt es hier.
Unter 2.3.3


NICHTS lebt ewig !


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 09:07
> Er ist übrigens Tatverdächtiger, es gibt nämlich kein rechtskräftiges Urteil!

@jever: Wenn wir schon Haare spalten, er ist "Angeschuldigter". Ansonsten hast du natürlich Recht, er ist verurteilt, aber nicht rechtskräftig. Ich gebe auch zu, dass der Fall nicht so schwerwiegend ist, dass er in die Liste der anderen hineinpasst.

Den Kroaten mit dem abgeschnittenen Kopf hatte ich übersehen. Das war tatsächlich ein spektakulärer Fall. Außerdem fehlt noch der Holländer, der in neulich in Münster was angestellt hat, ich glaube, das war auch ein Mord. Was die Zigarettenmafia angeht: Deren Mordrate liegt sicherlich wesentlich unterhalb jener der deutschen "Erbschleichermafia", derentwegen sicherlich niemand auf die Idee käme, das Erbrecht für Deutsche abzuschaffen.

Im Übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass die Verurteiltenzahlen von Deutschen und Nichtdeutschen gleich hoch sind. Was mich stört, ist, dass dafür immer gleich "die Ausländer" verantwortlich gemacht werden. Und dass die einzige Konsequenz heißt: "Ausländer raus". Es gibt verschiedene Ursachen. Gewaltdelikte sind - in der Mehrzahl - Unterschichtdelikte. Zur Unterschicht gehören nun mal überdurchschnittlich viele Ausländer. Ich habe hier schon häufig den Vorschlag gehört, alle kriminellen Ausländer auszuweisen und abzuschieben, aber noch nie die Idee, man könnte allen schwerkriminellen Unterschichtsangehörigen Geld schenken, um sie reich zu machen und damit den Kriminalitätsdruck zu mindern (obwohl das, im Endeffekt, sogar billiger käme ;)). Nächster Grund: Die meisten Ausländer-Straftaten begehen die Asylbewerber, die Illegalen und die Durchreisenden. Das liegt daran, dass ein reiches Land wie Deutschland besonders viele krumme Vögel aus aller Welt anzieht. Und dass Asylbewerber, auch die wirklich im Heimatland Verfolgten, mehr Gelegenheit zum Rechtsbruch haben. Siehe die Straftatbestände im AsylVfG, die nur von Nichtdeutschen begangen werden können, siehe auch die Urkundsdelikte.

Ich weiß ja auch, dass es Integrationsprobleme gibt. Und dass diese eine Ursache von etlichen Straftaten sind. Diese Probleme gilt es zu lösen. Dazu mag auch ein strengeres Ausländerrecht gehören. Auch über ein eingeschränktes Asylrecht kann man diskutieren. Insbesondere die Gerichtsverfahren bei Nichtanerkennung von Asylbewerbern gestalten sich äußerst langwierig. Aber wenn man darüber diskutieren will, muss man die Fakten kennen, die richtigen Schlüsse ziehen und nicht auf Herrn Becker hereinfallen.

Was bitte ist übrigens ein "Ausländer mit deutschem Pass"?

Viele Grüße
Dwight Schulz


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 10:39
Ein ausländer mit deutschem pass ist wohl jemand der eingebürgert wurde!
und mit dieser diktion sind wir wieder auf dem weg nach nürnberg zu adis lustigen rassegesetzen!

Nein, jetzt mal im Ernst es ist doch lächerlich von "den Ausländern" zu sprechen, damit sind wir auf dem weg da niveau der npd zu unterkellern!

ich kann meine türkische studienkollegin nicht mit pseudo rapper gangster türken gleichsetzten!

genauso wäre es wenn ndp onkel jürgen voigt für alle deutschen stehen würde!

gruß

Mc Bain

keiner will was werden, alle wollen nur was sein!


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 12:34
Ich verstehe nicht, wieso schon das harmlose normale Wort "Ausländer" immer gleich mit brauner Vergangenheit in Verbindung gebracht werden muss.
"Rechts sein" muss absolut nix mit brauner Gesinnung - spich Nazis - zu tun haben. In allen anderen Ländern gibt es auch "Rechte".
"Rechts" heisst ganz einfach staatsbezogener, landverbundener und traditionsbewusster als Links ;)

Ein Ausländer mit dt. Pass ist ganz einfach ein Nicht-Deutschstämmiger, aber dennoch ein deutscher Staatsbürger mit allen Rechten und auch Pflichten.
Wir sind übrigens auch Ausländer in anderen Ländern.

Dennoch, es geht ganz einfach um die Eindämmung von organisierten Schlepperbanden und Sozialmissbrauch. Weiterhin natürlich um die Regelung der Zuwanderung, der Überarbeitung des Asylrechts, der Entkriminalisierung und Integration von Zuwandereren.
Wer in Deutschland leben will und darf, muss sich ganz einfach eingliedern wollen und wie auch in anderen Ländern üblich, auch an gewisse Reglen und Pflichten halten. (Arbeitserlaubnis, Sprache, Gesetze usw.)
Tut ers nicht oder verstösst gegen unsere Sitten, Gebräuche und Rechstauffassung, dann muss er gnadenlos rausfliegen. Ghettobildung ist auf jeden Fall zu vermeiden.
Ansonsten hat keine von beiden Seiten eine Zukunft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

14.07.2004 um 17:04
> Wir sind übrigens auch Ausländer in anderen Ländern.

Aber nicht, wenn "wir" die Staatsbürgerschaft annehmen. Siegfried & Roy sind nun einmal Amerikaner!

DS


Anzeige

melden