Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einwanderungsgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sinus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 10:05
Es sind keine Klisches ihr Pappnasen, ich habe nur das Beschrieben was ich sehe, was viele anderen auch sehen.

Gut ich wusste natürlich nicht das sich das so verhält wie du beschrieben hast, allerdings ändert das nichts an der Tatsache das es so nicht weiter gehen kann.

Durch deine Verdrehung Golf > BMW stehst du auch nicht besser da... du weisst genau was ich meine.

Hier war nicht die Rede von einem alten Schrott BMW und auch nicht die Rede von einem 4er Golf.

Du hast mit deiner Aussage nur bestätigt das die Politik einfach zu dumm ist das Ausländer Problem in den Griff zu bekommen, klar wurden die Fehler viel früher gemacht, nur jetzt wo es kurz vor 12 ist fällt es auf und nun müssen die Fehler von damals ausgemerzt werden.

Wer behauptet das Ausländer aufkommen würde ihn nicht stören, der lügt einfach nur. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es jemanden gibt der sich darüber freut.

Warten wir mal die WM06 ab, und hoffentlich spielt BRD - Türkei, und Deutschland gewinnt. Schauen wir mal was dann abgeht.


me " u

Anzeige
melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 11:24
@sinus

Warte doch einfach mal die Novellierung der Ausländergesetze ab;)Ausserdem ist die Zahl der Ausländer mittlerweile rückläufig.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 11:28
@sinus
Die behauptest also das die Deutsche nicht in rudel vorkommen?
Dan warst du noch nicht in thüringen, dort gibt es zwar so gut wie gar keine ausländerkriminalität dafür sind die Faschos um so extremer und sie treten in Rudeln auf und das hab ich schon öfters zu spüren vor allem wen sie besoffen sind. Aber wenn man einen Fascho alleine begegnet machen die sich in die Hosen.

Ich bin selber in schweden geboren habe aber einen deutschen Pass. Ich spreche mit ehemaligen Landesgenossen und zum Teiol in meiner Familie nicht in Deutsch sondern oftmals in schwedisch weil es für uns einfach leichter sich damit zu verständigen. Oder würdet ihr in Arabien mit einen deutschen Arabisch sprechen?
Desweiteren habe ich in unseren Platten zwei Ausländische Familien die einen sind zwei Jahre bei uns und komjmen aus Tunisen und die anderen 4 Jahre hier und kommen aus Vietnam, ich versteh mich mit beiden Familien sehr gut.
Und ich habe eine gute Freundin die ist Tunesierin und Moslem und wer sie ausweisen will weil sie Moslem ist oder weil sie aus dem Ausland kommt muss an mir vorbei.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 11:32
@sinus
Von "Pappnase" zu "Pappnase"
Was meinst Du was passiert, wenn die Türken das Match gewinnen?


melden
n4p0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 11:52
Ein interessantes Thema... sicher haben hier vielleicht der ein oder andere User aus Berlin bereits mitgeredet (wäre schön wenn die sich mal zeigen würden, dann kann man alles besser zuordnen!).
Ich möchte kurz meine Situation erklären:

Ich lebe in einer kleinen Stadt mit knapp 17.000 Einwohnern, diese Stadt, und das ist nicht gelogen, war bis vor 2 Jahren auf Platz 2 der Städte, mit den meisten Ausländeranteil (gemessen an der Bevölkerungszahl) in ganz Mitteleuropa (damals warn die Stadt die nächste hinter Berlin). Mittlerweile sind wir auf Platz 3, was der Sache aber nichts abtut.

Ich weiss nicht ob ihr wisst wie es ist, wenn man als Deutscher (bin Österreicher, macht aber für die Türken, Araber, Russen, etc. keinen Unterschied) Angst auf der Strasse haben muss, genau wie es Sinus erzählt hat. Ich lasse meine Freundin nicht mal eben alleine Kippen holen gehen weil sie dann an den Asylantenheimern vorbei muss (Mir zu Kippenautomat : ca. 300m). Am Volksfest , und manchmal auch mal einfach so auf der Strasse, darf man am besten auch gleich gar keinen Ausländer einfach anschaun, sie kommen halt einfach mal zu 5 oder noch mehr auf dich zu, dann kannste nur hoffen das sie nich einen allzuschlechten Tag haben und dich nur bissl rumschupsen und aufs derbste beleidigen (helfen auf nem Volksfest tut dir keiner obwohls soviel Andere sehen, haben alle selber Angst).
Noch ein schönes Beispiel: Vor 1 Jahr war ich im Freibad mit meiner Freundin, und ein Ausländer hat sie angegafft, blöd angemacht und ihr an den Hintern gefasst. Ich war wütend, aber ich dacht mir: "Hey, es bringt nichts auszuflippen, versuch nett zu bleiben, dann wird das schon". Ich sagte also das er das bitte lassen soll, sie ist meine Freundin. Danach kamen 7 Türken oder-was-weiss-ich auf mich zu und haben mir was schönes fürs leben besorgt: auf dem linken arm ein ca. 5cm² grosses Brandmal als sie kippen darauf ausgedrückt haben. Ich solle mich nich so aufführen. Lächerlich diese Ausländer (ich spreche von meiner Stadt, nicht von überall, siehe unten!).
Ich kenne wiederum aber auch 3 Ausländer, die absolut ok sind, mit denen versteh ich mich sehr gut und immer wenn ich sie auf der Strasse seh gibts mal eben bisschen Small-Talk oder Ähnliches. Aber das wars auch, bis auf die 3 ist es wirklich zu heftig mit den Anderen, sowas Aggresives kann man sich nicht vorstellen.
Wegen BMW: da meine Stadt ein grossen Arbeiteranteil an der BMW hat fahren bei uns die Neuesten Farbrikate dieser Firma rum, ob neuer 6er, 5er, 7er, zu 90% fahren es Ausländer. Und die Hälfte von denen Autos der Ausländer stehen vor dem Asylantenheimen. Sehr suspekt.

Ich habe auch mal in einer ca. 20km entfernten Stadt auch andere Ausländer kennengelernt als ich da mal für eine kurze Zeit gewohnt habe. Dort sind zwar auch viele Türken etc. aber keine Spur von Agressivität, nichts.

Jetzt wird es sicher wieder heissen: Ja, die werden schon einen Grund haben warum die alle bei dir so aggressiv sind. Ja und welchen bitte? Wenn ich nichts mache, wenn ich nur einen anschaue, das ich dann gleich auf die Fresse bekomme? Das ist schön hier zu leben, wenn man als Nicht-Ausländer (bin ich fast da ich nahezu seit meiner Geburt hier lebe) zu einer verschwindend geringen Minderheit gehört.

Viele von euch wissen nicht wie es ist in solchen Städten mit solchen (wohlgemerkt extrem aggressiven!) Ausländern zu leben. Und da ist nichts übertrieben, das hier läuft wirklich so ab.

mfg


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 12:17
@n4pO
Ja, zu beschönigen ist da nichts und schönreden hilft auch nix.
Falsche Drogenpolitik (BMW-Beispiele), falsche Immigrationspolitik der letzten 35 Jahre. Da schaukelt sich was hoch, da ist was am köcheln. Und es köchelt in den sozialen "Brennpunkten". Meist nicht da, wo Otto-Normalverdiener lebt.
Da ist Abhilfe dringend nötig. Aber wie? Die einfachen Rezepte? (Ausländer raus!). Das ist mir zu billig und wenn ich den Anteil dieser Menschen am Bruttosozialprodukt mir anschaue zu teuer.

Bessere Integrationsmodelle müssen her. Vor allem Schwerpunktprojekte in Stadtteilen, wo das geschieht, was hier beschrieben wird. Auch der dort lebenden deutschen Bevölkerung muss endlich geholfen werden. Sonst helfen die sich selbst und das meist mit Rezepten von "anno-dunnemals".
Ideen sind gefragt, keine Schlagworte. Unterstützung und keine Beschwichtigung und Schönfärberei.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 12:18
Kompromiss zur Zuwanderung !

Die Eckpunkte der Einigung !

Nach monatelangen Verhandlungen steht der Entwurf des Zuwanderungsgesetzes fest. Das Gesetz will die Arbeitsmigration, das humanitäre Flüchtlingsrecht und die Integration regeln sowie die innere Sicherheit gewährleisten. Die Eckpunkte des Gesetzes:

Aufenthaltstitel: Die zahlreichen Aufenthaltstitel werden durch zwei ersetzt: befristete Aufenthaltserlaubnis und unbefristete Niederlassungserlaubnis.

Arbeitsmigration:
Die Zuwanderung von Arbeitskräften soll flexibel nach den Bedürfnissen des Arbeitsmarkts gesteuert werden. Nicht EU Ausländer dürfen nur dann in Deutschland arbeiten, wenn für die freie Stelle weder ein Deutscher noch ein EU Ausländer zur Verfügung steht. Die Arbeitserlaubnis wird zusammen mit der Aufenthaltserlaubnis erteilt. Hoch Qualifizierte können auf Dauer bleiben. Ausländischen Studienabsolventen wird die Arbeitsaufnahme ermöglicht. Selbständige dürfen zuwandern, wenn ein übergeordnetes wirtschaftliches oder ein regionales Interesse besteht.

Das im ersten rot grünen Gesetzentwurf verankerte Punktesystem zur Anwerbung von Topleuten wird ersatzlos gestrichen. Der Anwerbestopp, der ursprünglich wegfallen sollte, bleibt grundsätzlich bestehen und damit auch die "Anwerbestoppausnahmeverordnung".

Humanitäres Recht:
Der Aufenthaltsstatus von Opfern nicht staatlicher und geschlechtsspezifischer Verfolgung wird verbessert. Sie können als Flüchtlinge im Sinne der Genfer Konvention anerkannt werden. Die Kettenduldung (Verlängerung um jeweils ein Vierteljahr) wird abgeschafft. Künftig soll es keine Duldung über einen Zeitraum von 18 Monaten hinaus geben. Bisher geduldete Bürgerkriegsflüchtlinge erhalten eine begrenzte Aufenthaltserlaubnis. Für Problemfälle gibt es eine Härtefallkommission. Die Altersgrenze für den Kindernachzug wird nicht von 16 auf 12 Jahre abgesenkt. In bestimmten Fällen besteht Nachzugsanspruch bis zum 18. Lebensjahr.

Integration:
Die Kosten für Integrationskurse übernimmt der Bund. Neuzuwanderer haben einen Anspruch darauf. Zudem sollen jährlich 50.000 bereits hier lebende Ausländer mit Integrationsdefiziten zu solchen Kursen verpflichtet werden. Wer sich weigert, riskiert seinen Aufenthaltsstatus oder eine Kürzung der Sozialleistungen.

Spätaussiedler:
Auch mitreisende Familienangehörige müssen ausreichende Sprachkenntnisse nachweisen.

Sicherheit:
Ausländer können künftig aufgrund einer von Tatsachen gestützten Gefahrenprognose abgeschoben werden. Zuständig sind die Landesinnenminister. Der Bundesinnenminister hat ein Zugriffsrecht. Der Rechtsschutz wird auf eine Instanz beim Bundesverwaltungsgericht reduziert. Bestehen Abschiebehindernisse wie Folter oder Todesstrafe, ergehen Auflagen und Meldevorschriften. "Geistige Brandstifter" wie Hetzer in Moscheen können ausgewiesen werden. Schleuser, die zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt sind, werden ausgewiesen. Bevor ein Daueraufenthalt erteilt wird, erfolgt eine Regelanfrage beim Verfassungsschutz.

Kurzer Auszug aus dem neuen Gesetz !


Niemals aufgeben !


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 13:37
@sinus

> Es sind keine Klisches ihr Pappnasen,

Ach nein? Na, wollen wir doch mal sehen...

> - In einer Kleinstadt beträgt die Geburtenrate der Ausländer 80% !

Das fängt gut an und kennzeichnet das geistige Niveau, auf dem du dich bewegst. Was ist denn das für eine Information? Heißt das, 80 % aller Geborenen sind Ausländer? Oder: 80 % aller Ausländer gebären? Oder, im eigentlichen Sinn des Wortes "Geburtenrate": Auf 10 Ausländer kommen 8 Geburten im Jahr? Da müssten die sich ja ganz schön anstrengen, die Damen und Herren Ausländer! Was heißt "in einer Kleinstadt"? In einer bestimmten? In jeder? In einer einzigen? Im Durchschnitt?

> - In meinem eigenen Land bekommen ich Todesdrohungen.

Das liegen vielleicht an deinem mangelhaften Sprachverständnis. Aber sei getröstet: Ausländer bekommen mehr Todesdrohungen als du. Am allermeisten gedroht wird übrigens den Juden. Von Deutschen. Drohen, das tun nur Deppen. Und die gibt's überall und in jedem Volk.

> - Man kann mit seiner Freundin nicht raus gehen ohne die Befürchtung zu
> haben das sie jemand begrabscht.

Ich geh mit meiner Freundin dauernd raus, sie ist bildschön und nur einmal begrapscht worden. Von einem Deutschen, übrigens.

> - In einem Cafe kann man sich nicht unterhalten ohne die Mutlikultisprache
> um sich herum hören zu müssen (es nervt langsam)

Ich frage mich, was die "Multikulti"-Sprache nerviger macht als die deutsche. Ich ahne es: Du verstehst nicht, was die reden. Das macht dich wütend! Und vielleicht hast du sogar auch ein bisschen Angst vor den Fremden! Dann solltest du allerdings nicht ins Internet gehen. Das ist nämlich auch nicht rein deutsch.

> - Jemand der 75% seines Lebens gearbeitet hat muss um seine Rente
> kämpfen, 10000 Formulare ausfüllen, während ein Ausländer nur die Hand
> aufhält

"Ein Ausländer" muss ebenso Formulare ausfüllen, wenn er staatliche Leistungen in Anspruch nimmt. Davon mal abgesehen deutet diese Aussage auf eine grandiose Fehleinschätzung unseres Sozialsystems, des Rentensystems sowie der Erwerbsstruktur unter Ausländern hin.

> Deutsche Familienväter fahren Golf, Türkische Jugendliche BMW ? Wie kann
> das sein?

Hmmm. Wie kann das bloß sein? *denk* *grübel* - Vielleicht haben sie sich die Autos gekauft? - Au Backe. Erst meckerst du, dass "die Ausländer" die Hand aufhalten, dann bist du neidisch, wenn sie vermögend sind. Keine Sorge, die dicken BMWs bekommt man nicht auf Stütze. Die hat man sich verdient. Oder von Papi bekommen, aus den Gewinnen vom Gemüseladen. Auto ist halt konkret wischtisch, Alder. Dafür lässt man gern was springen. Ist doch toll! Das kurbelt das Sozialprodukt an! Für deinen Neid kann niemand was. Damit musste selber klarkommen.

> Übrigens wer macht mit? Bauen wir doch eine katholische Kirche mitten in
> die Türkei mal schauen wielange diese dort steht.

Ich vermute, sie wird dort ebenso lange stehen wie die anderen katholischen Kirchen dort: mehrere hundert Jahre. Allein in Istanbul gibt es acht Stück. Daneben gibt es dort etliche protestantische, armenische und orthodoxe Kirchen. Und Synagogen. Junge, Junge. Du kennst dich überhaupt nicht aus und reißt hier dick das Maul auf.

http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_1211 (Archiv-Version vom 22.06.2004)

> Aber wir müssen uns diese gestöhne der Muscheen anhören die extra über
> die vom Sozialamt gestellte Bosseanlage läuft. Hurra.

"Diese Gestöhne der Muscheen die läuft", ist Zeichen der Religionsfreiheit. Was dem einen das Glockengeläut, ist dem anderen der Muezzin. Eine "Bosse-" (du meinst sicher: "BOSE-") Anlage gibt's da wohl nicht, sondern billige Lautsprecher (sonst würde es sicher nicht so knirschen und knarzen). Die Moscheen sind gewiss nicht vom Sozialamt bezahlt (das ist nämlich gar nicht zuständig), sondern allenfalls mit Fördergeldern des Landes oder des Bundes. Wenn überhaupt; so arm sind die moslemischen Gemeinden nun auch wieder nicht. Im Übrigen können wir gerne darüber diskutieren, wieviel nichtchristliche Religionsausübung in Deutschland gestattet werden sollte und ob dafür öffentliche Mittel bereitgestellt werden sollten. Aber bitte nicht auf diesem Niveau.

Oh, schon bin ich fertig mit deinem ersten Beitrag. Hab' ich was vergessen?

Dwight "Pappnase" Schulz


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 13:57
Hier habt Ihr was zu lesen !

http://www.bmi.bund.de/Downloads/20030115_ZuwG.pdf (Archiv-Version vom 08.11.2004)

Das ganze nennt sich Zuwanderungsgesetz !

Niemals aufgeben !


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 14:00
@n4p0

eieiei..

Erstens ist eine 17000 Seelen Gemeinde für mich keine Stadt, zweitens hat Berlin höchstens einen Ausländeranteil von 10-15%. Ich lebe in Frankfurt, wo wir einen Anteil von knapp 40%!!! haben, ABER ich finde deine Aussagen voll überzogen und realitätsfremd!

Zu den Autos, meine Güte wenn du einjahr Nachtwache in ner Tankstelle machst kannst du dir auch ein 3er leisten. Die du als Drogendealer vermutest, falls sich das bestätigt werden nun mal früher oder später erwischt, glaub mir das, ich hab viele gekannt, die erwischt worden sind. Und würdest nicht auch DU dir als BMW-Mitarbeiter einen Tollen Wagen holen, wo du 25% auf Rabatt auf den Grundpreis bekommst und bis zu 70% auf die Sonderausstattung, Ja du würdest. Viele "Ausländer" wohnen lieber im ein Zimmer loch und fahren BMW und Mercedes, als in ner normalen Wohnung und nen Polo!

Wenn du deine Freundin vor so Deppen nicht schützen kannst, dann ruf lieber die Polizei.. und 5cm2 großes Brandmal?? War das ne genmanipulierte Zigarette aus Holland oder was??

Ich kann es nur noch mal sagen, die einzigste Möglichkeit das jeder zufrieden ist, kann nur dadurch zustande kommen, wenn es in Deutschland so aussieht wie in München, wo die bösen bösen deutschen mit ihren tiefergelegten Autos rumfahren und immer besoffen sind.. nein spaß bin net so ein vorurteilsmensch wie so einige hier. Aber München sollte schon Vorbild sein, denn da kann man auf Bayrisch nen Döner bestellen und der Türke antwortet mit schönen Akzentfreien Bayrisch!

Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 15:34
Also ich bin auf jeden Fall auch für ein verschärfteres Einwanderungs-/ Asylgesetz.
Ohne bestehenden Arbeitsvertrag in D geht schonmal garnix für Einwanderer und Arbeitswillige. EU-Bürger auch nur mit dt. Arbeitsvertrag.
Jeder Job darf nicht durch einen Deutschen innerhalb 3 Monaten ersetzbar sein.
Die Arbeitsämter und Sozialämter sind schliesslich voll genug.
Die gute Beherrschung der dt. Sprache ist eine weitere Vorraussetzung.

Familienmitglieder nur aus 1. Ebene. Vater, Mutter, Kind. Keine Grosseltern, keine Neffen und Tanten. Keine Enkel usw.
Asylanten nur mit max. 6-12 Mon. befristeter Aufenthaltsgenehmigung und nur aus nachweislich hart umkämpften Gebieten (z.b. Bürgerkrieg). 12 Monate müssen reichen um sich woanders eine feste Bleibe zu suchen bzw. den Krieg zu überdauern.
Dies sollte übrigens auch für Russland-Deutsche gelten, wo der Schäferund nur noch Deutsch ist. ;)

Das ganze ab SOFORT und OHNE Ausnahmen.
Für alle hier lebenden Ausländer vor neuer Gesetzverabschiedung gelten fairerweise die bisherigen Bedingungen. Aber so wird auf jeden Fall erstmal ein Stop in die richtige Richtung gesetzt.

Einiges gibt es schon bereits in Ansätzen, aber wie gesagt leider nicht voll ausgeschöpft und zielstrebig durchgezogen. Ist noch viel zu lückenhaft und betrugsanfällig. Auch dank schlecht ausgebildeter Sachbearbeiter, Gesetzeslücken und Vernetzung untereinander.

Habe sicher noch viele Punkte vergessen, aber so wie es jetzt hier in D ist, kanns auch nicht bleiben.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden
n4p0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 15:45
@vitocorleone

"Erstens ist eine 17000 Seelen Gemeinde für mich keine Stadt"

schonmal dran gedacht wie viel Ausländer wir dann haben bei knapp 17.000 einwohner das wir in mitteleuropa an dritter stelle stehen? ziemlich viele

Ich weiss nicht, deine ganzen Argumente hatten nichts irgendwie mit meinem Text zu tun. Das Brandzeichen oder wie du es nennst war nur ein Beispiel, und schonmal dran gedacht das die es natürlich nicht physikalisch korrekt im perfekten Winkel ausgedrückt haben. Manmanman... manchmal denk ich mir wirklich was das Forum hier soll wen einer nur einen drauflos anmachen kann anstatt mal bissl länger über meine geposteten Erfahrungen nachzudenken.

Bringt wohl nichts, bye


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 15:48
Nach currywurst steuer und die 10€ regelung der krankenkassen...etc..etc, was sollen wir noch erwarten? M.Manson hat es mit dem titel seines albums bestens getroffen, "golden age of crotesque", alle sehen zu, alle denken scheisse, doch keiner geht auf die strasse, wir sind keine nation deshalb kann man mit uns auch machen was man will, wir sind alle uneinz!
Was hat sich mit dem neuen einwanderungs gesetzt den nun geändert, ich habe keine ahnung, vielleicht kanns ja mal jemand hier posten!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

07.07.2004 um 16:05
Eigentlich nicht viel. Hauptsächlich wurde es hochqualifizierten Arbeitskräften aus dem Ausland leichter gemacht. Es war auch nötig. Fand es bisher ungerecht, wenn viele bleiben können, die nicht mal deutsch sprechen und sich nur gesund stossen kommen und andere, die hochgebildet sind und somit dem Fachkräftemarkt zuträglich viele Schwierigkeiten haben.
Von den Firmengründungen ganz zu schweigen. Z.z. werden mehr zugemacht, als auf.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 16:12
achso, das heisst für mich im klartext, jetzt lassen wir auch anständige ausländer rein! Tz,tz,tz Arme BRD!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 19:25
Hmmmm, leider ist die Realität mal wieder vielschichtiger und komplizierter als das klassische links/rechts Denken.


Fakt ist das Ausländer einen überproportionalen Anteil an Intensiv- und Jugendstraftätern stellen.
www.kfn.de siehe:Zur Struktur und Entwicklung der Jugendgewalt in Deutschland : Ein Thesenpapier auf Basis aktueller Forschungsbefunde
Christian Pfeiffer und Peter Wetzels
und
http://www.bka.de/pks/pks2003/index2.html (Archiv-Version vom 03.08.2004)

Allerdings kann man dort auch Nachlesen das die Kriminalität allgemein sinkt und brutale Verbrechen oft nur unter Verbrechern begangen werden. Im Gegenzug steigt erstaunlicherweise aber das subjektive Gefühl der Bedrohung. Außerdem werden hier auch die Fakten zu Bildungsstand und Arbeitslosigkeit der Ethnizitäten aufgezeigt, so das man eher von einem sozialen statt von einem ethnischen Problem sprechen müßte.

Fakt ist das Ausländer häufig Autos als Statussymbole nutzen, dafür ist die deutsche Industrie im übrigen recht dankbar. Das Konsumverhalten ist total unterschiedlich, der Deutsche fährt von dem Geld lieber in den Urlaub, kauft die Computeranlage, renoviert die Wohnung und der junge Türke spart eben alles was er hat für nen BMW und ne Goldkette. Zuhause hat sich dafür seit Ewigkeiten nichts verändert und im Urlaub gehts sparsam zu Verwandten ins anatolische Dorf. (Quelle aus dem Gedächtnis: BAT Freizeitstudie 2002)

Fakt ist auch das eine Vielzahl der "Ausländerkinder", die jetzt in Berlin eingeschult werden, Deutsch nur schlecht oder gar nicht beherrscht. Das sind die Kinder die jetzt teilweise schon in der dritten Generation in Deutschland geboren werden!
http://www.senbjs.berlin.de/schule/informationen_fuer_lehrer/interkulturelles_lernen/daz/daz_handreichung.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2004)

Woher kommt das? Daher das die Frauen der jungen Deutsch-Türken oft direkt aus der Türkei kommen, kein Wort Deutsch sprechen, dann Kinder bekommen und sich zuhause nur Türkisch mit ihnen unterhalten. In vielen Städten haben sich lokale ethnische Inseln gebildet in denen man sein Leben lang kein Wort Deutsch sprechen muß.
Hier werfe ich den ausländischen Gemeinden mangelnden Willen zur Integration vor. Und wenn rechte CDU Abgeordnete sagen, Deutschland habe wegen Ausländerkindern so schlecht bei Pisa abgeschnitten und man solle den fremdsprachigen Unterricht streichen und davon lieber Deutschpflichtkurse finanzieren, dann klingt das übel, ist aber leider teilweise auch wahr. Die schlimmste Aussage PISAs lag im mangelnden Lese und Schreibverständnis der Schüler, also genau das wofür Sprache wichtig ist.
Mangelnde Sprachkenntnisse lautet übrigens auch oft das Urteil von Arbeitgebern bei ausländischen Lehrstellenbewerbern.

Fakt ist das dadurch wieder mehr Jugendarbeitslosigkeit unter Ausländern kommt und die Situation immer weiter verschärft wird.

Fakt ist das in vielen Großstädten der Prozeß der Ghettoisierung schon stattfindet oder schon stattgefunden hat. Aus den Innenstädten ziehen die Besserverdienenden in die Vorstädte, zurück bleiben die ärmeren Schichten und das sind am Ende in unser Gesellschaft oft die Ausländer. Eine völlig verfehlte Quartierspolitik und die fehlende Verteilung der Zuziehenden tut ein Übriges. Jugendbanden und Ganggehabe sind für viele in ihren Vierteln schon völlig normal. So wie es halt im Ghetto ist. Aggressiv.

Fakt ist aber auch, das Deutschland Ausländer braucht um zu Überleben, im wahrsten Sinn des Wortes! Es ist nicht die hohe Geburtsrate der Ausländer das Problem, sondern die niedrige der Deutschen. Ohne Zuzug wird unsere Gesellschaft komplett überaltern. Im Moment kommen zwei Verdiener auf einen Rentner, in 30 Jahren ist das umgekehrt. Was das für unsere Sozialsysteme bedeutet ist noch nicht mal absehbar. Ohne Ausländer sieht Deutschland bald sehr alt aus. Allerdings helfen uns arbeitslose, schlecht ausgebildete Ghettokids da auch nicht weiter!

Die bisherige deutsche Integrationspolitik hat leider komplett versagt. Statt Integration hat Segregation stattgefunden. Bedingt durch Versagen auf beiden Seiten. Rückgängig machen kann man das nicht mehr.

Fakt ist leider auch das viele das nicht gerne hören und lieber mit klugen Reden von Toleranz und Verständnis auf die realen Probleme reagieren.
Als jemand der in Berlin Moabit wohnt muß ich sagen: Das reicht leider nicht aus! So schön es auch wäre!

Das neue Gesetz, bseonders die Sprachvorschriften, begrüße ich, aber es wird auch nichts an den bestehenden Problemen ändern. Das könnte nur die massive Investition in die Problembezirke und endlich auch der Wille sich integrieren zu wollen.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 19:28
@darthhotz: Meine volle Zustimmung!


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 20:45
was soll man grossartog sagen?
versuch es mal in der öffentlichkeint! das wirste gleich als "nazi" beschimpft!

ich bin kein faschist, aber ich hab die schnauze voll, wenn ich mit meine ex rede (ist jetzt mit einem türken zusammen den sie in ihrem urlaub kennen gelern hatte) und es wir eine wilde sau auch mich zu rennt und versucht mir ein messer in den bauch zu rammen. kein witz! hab es gerade nich gemerk und schlug ihm das messer aus der hand!

ich war mit meinem bestem freund in einer disko, als ich mit ihm aufs klo ging kammen uns ein paar "türken" entgegend ( zwei davon kannte ich noch von der schule) und der eine sagte zu meinem freund "blas mir einen!" ich dachte es war spass und er auch und abtwortete " was zahlst du?" da hat es keine sekunde gadaurt und die "türken" schlugen ihn zu boden! ich versucht gelich meine kumpels zu holen aber leider kammen dan noch zwei! und ohne vorwand schlug mir ein kleiner penner in die fresse! sie lassten mich narürlich nicht raus super was!! also ging ich zu ihm um ihn da raus zu bringen aber leider war sein kopf schon HINTER der kloschüssel, ich klemmte mir nur noch zwischen die tür um die tritte fern zu halten.
aber das schlimmste war als SIE ihn einer nach dem anderen an spuckten!!!

ich könnte euch da tausende geschichten erzählen aber da müsste ich mir mal fünf stunden zeit nehmen!

aber zurück zum thema!
meiner meinung nach sollten alle ausländer die EINE staftat haben oder hatten mit sofortiger wirkung aus dem land geschimissen getreten werden.
nicht erst nach ein " paar" kleinen delikten bis dann der knaller kommt!

wie wäre es mir einem volksentscheid?
alle ausländer zwischen 16 bis 28 jahren sollten eine strenge überwachung haben.
wie zb
1. wenn ein türkischer jugentlicher mehr wie 25 fehl tage im jahr hat (schule), sollen seine eltern ein geld busse von 5000 euro zahlen!
2. wein russischer dealer erwischt wird, sollte er sofort ausgewiesen werden.
3. wenn ein türke ein schwere tat begeht (körperverletzung) dann... siehe pkt 2
4. eine melde pflicht bei leichten deliken! ( jugendamt sowie eine polizeiliche eintragung)
5. eine aufenthalt auf probe! wobei ein schon der verdacht auf eine straf tat vorlieg zu einer sofortigen ausweisung führt!
6. ein ausländer der mehr wie zwei jahre abeitslos ist..... raus!
7. eine ehe zwischen einem ausländer und einem deutschen muss durch das
einwohnermeldeamt überprüft werden (scheinehe für einen einen aufenthalt)
8. vogeschriebenen aufenthalts...........
... das kann noch so ewig weiter gehen!
und falls es zu einer ausweisung kommen sollte, ist eine einreise verboten!

ich bin nicht rechts, hab aber die schnauze voll!
ich hab auch freunde die ausländer sind und die sind mit mir einer meinung!

aber das "problem wird nie zu lösen sein. da braucht man sich nicht wundern, dass da ein paar vollidioten mit bomberjacken durch die strassen ziehen und kinder, frauen und alte verprügeln!

es ist ein "endlos-hema"!

ich könnt mich da nur tierrisch aufregen...........
drum hör ich jetzt auf!

Ibis





Tja, wo bin ich


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 21:22
@darthhotz: Und es hört uns trotzdem keiner zu.


melden

Zuwanderungsgesetz: Ist stattdessen ein Einwanderungsgesetz notwendig?

12.07.2004 um 21:26
>>>>1. wenn ein türkischer jugentlicher mehr wie 25 fehl tage im jahr hat (schule), sollen seine eltern ein geld busse von 5000 euro zahlen!>>>>

Warum Nur Türken, warum nicht auch Deutschen Schulschwänzern sowas einführen? Wo ist der unterschied zwischen einen Deutschen und türkischen Schulschwänzern? Ich finde den Vorschlag gut Geldbussen zu verlangen bei Schulschwänzer, Doch bei ALLEN Schulschwänzern bei Ausländern wie Deutschen. Ich verstehe nicht warum man Deutsche Schulschwänzern dahin gehend bevorteilen sollten.


>>>4. eine melde pflicht bei leichten deliken! ( jugendamt sowie eine polizeiliche eintragung) >>>
Hier das selöbe Warum nicht auch bei Deutschen Kleinkriminellen, Was macht einen Deutschen Kleinkriminellen besser als einen ausländischen Kleinkriminellen?


>>6. ein ausländer der mehr wie zwei jahre abeitslos ist..... raus!>>

Nö das denke ich nicht, Wenn ein Ausländer vieleicht in einer wirtschaftlich schlechten Region lebt wie in ostdeutschland und deswegen keine Arbeit kriegt kann man ihn nicht dafür verantwortlich machen. Viel besser wäre es das ein Ausländer wie auch deutscher zeigen soll das er sich bemüht, den müssen alle Bewohner die Arbeitslos sind eben eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen abschicken muss und wo man auch bei den Betrieben sich versichert das er die Bewerbung auch dort hin geschickt hatt. Und wenn er diese Pflicht nicht erfüllt dan kriegt man eben keiun Geld mehr bis man sich wieder bemüht. So wird mit das mit Deutschen und Ausländern bei uns in Thüringen gemacht.

>>>7. eine ehe zwischen einem ausländer und einem deutschen muss durch das
einwohnermeldeamt überprüft werden (scheinehe für einen einen aufenthalt)>>

Was würde eine Überprüfung bringen abgesehen davon das sich unser Staat zur Zeit immer mehr zum Überwachungstaat entwickelt. Nein Danke!


Dazu Muss ich auch sagen das es Deutsche Arschlöcher wie auch Ausländische Arschlöcher bei uns. Und Es gibt Ausländer die sind freundlich und Deutsche die sind freundlich. Und was die Kriminalität betrifft denke ich das Ausländer und Deutsche die selben strafgen kriegen sollen.


Anzeige

melden