Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt wieder Orden!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Gibt Wieder Orden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 11:04
@Jacy26


das heißt??? Die Verbrecher bleiben unbestraft....

Anzeige
melden

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 11:07
@antifa
du bist ein ganz, knall harter,aber bedenke immer-was du nicht willst....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 11:27
"Traurig das Land, das keine Helden hat!"

"Nein, traurig das Land, das Helden nötig hat!"


(Brecht "Das Leben des Galilei")


melden

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 11:46
@Doors
bist du ein Held?
nach antifa´s Meinung....


melden

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 12:55
Sacht mal....liegt das an mir oder steht in diesem Thread bisher nur unzusammenhängende Gülle? Ich hab so das Gefühl als passen die Antworten nicht zu den Fragen....so als hätte ein überirdischer Mod den Kontext vergewaltigt. Seltsame Unterhaltungen hier...


melden
petrograd Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 15:44
@Klarabella

"@petrograd
Stört dich etwas an den Orden?
Hättest du auch derne einen?
Wenn es, mangels Gelegenheit zu nichts reicht, versuchs doch beim Karneval.
Die Orden sind bunter und den Narhallamarsch gibts als Dreingabe."


Is ja klar, Das eiserne Kreutz zu verleihen, für Mord an anderen hatten wir ja schonmal. Aber bei dir kann ich mir vorstellen, dass du diese Zeit vermisst.


melden

Es gibt wieder Orden!

24.06.2009 um 15:47
Juhu, endlich gibt es wieder Orden für's Töten.


melden

Es gibt wieder Orden!

25.06.2009 um 15:08
@petrograd
Warum so kleingeistig?
Okay, bei dem Auftritt reichts noch nicht mal beim Karneval für einen Orden.
Deine Vorstellungskraft in aller Ehren, aber mit Realitätsnähe hat das nichts zu tun.
War aber von dir wohl auch nicht beabsichtigt. :D


melden

Es gibt wieder Orden!

29.06.2009 um 18:59
Während meiner Grundausbildung beschwerte sich einer der Rekruten, dass man ja keine Orden dafür bekäme, wenn man, ich zitiere wörtlich:" sich im Ausland die Eier wegschießen lässt!", daraufhin antwortete ihm der Ausbilder sinngemäß, was ihm denn "das Lametta an der Titte" nütze, wenn ihm denn ein Bein fehle und der Rekrut solle sich lieber darüber beschweren, das es keine angemessene Entschädigung gibt.

Mein Ausbildung war ein strunzdoofer Berufssoldat, aber diesen Satz unterschreibe ich sofort.


melden

Es gibt wieder Orden!

29.06.2009 um 19:14
Edit:Mein Ausbilder


melden

Es gibt wieder Orden!

30.06.2009 um 13:46
Was ist denn ein Orden? Ein Orden ist ein Stück Metall, welches für irgendeine Leistung verliehen wird. Es ist ein äusseres Symbol für diese Leistung. Und ich finde es nicht verkehrt wenn es (wieder??) Orden gibt.


melden

Es gibt wieder Orden!

30.06.2009 um 14:27
@Eurofighter

Wow, da legt sich der Staat aber mächtig ins Zeug für seine tapferen Soldaten...und lässt ein paar schön geformte Blechstücke ausstanzen, die niemandem nützen. Der Staat sollte lieber dafür sorgen, das Kriegsinvaliden eine wirklich angemessene Versorgung erhalten.


melden

Es gibt wieder Orden!

02.07.2009 um 10:14
In manchen Bereichen ist die Versorgung sehr gut gegliedert. In der medizinischen Versorgung zum Beispiel. Schlecht ist es erst in der "finanziellen" Versorgung von Hinterbliebenen.


melden

Es gibt wieder Orden!

03.07.2009 um 13:28
Die Versorgung der Hinterbliebenen sowie im Einsatz verletzter Soldaten ist in den letzten Jahren stark überarbeitet worden. Mittlerweile sieht es da gar nicht mehr so schlecht aus.
Anstoss dafür war der Arzt, der mit dem Fuchs von der Brücke gefallen ist und dabei gestorben ist.

Ansonsten muss man ja mal sagen, dass es immer Orden bei der Bundeswehr gab.
Ehrenkreuz der Bundeswehr in drei Stufen unter anderem z.B. für einen Soldaten aus unserer Kompanie verliehen weil er auf dem Weg von der Kaserne nach Hause ein Unfallopfer reaninmiert hat und somit das Leben gerettet hat.
Vorbildliche Pflichterfüllung im Heimatland, etc
Dann gibt es Hochwasserorden, Einsatzmedaillen der Bundeswehr und der Nato,....
Nix neues.
Aber hier gehts einigen Leuten wieder nur darum, dass Soldaten für das Töten anderer Menschen ausgezeichnet werden sollen.
-Immer ne Ansichtssache-
Wenn jemand nur durch den Einsatz der Schusswaffe das Leben anderer retten kann (Mitrovica, ein junger Obergefreiter hat da das Leben mehrerer französischer Soldaten gerettet) dann isses für mich was anderes.
Es geht ja nicht darum, dass Soldaten in Dörfer einrücken, diese plattmachen und dann Orden kassieren.


1x zitiertmelden

Es gibt wieder Orden!

03.07.2009 um 16:12
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es geht ja nicht darum, dass Soldaten in Dörfer einrücken, diese plattmachen und dann Orden kassieren.
Das Einzige was was dann kassiert wird ist nicht das Lametta, sondern ein Anklage wegen Kriegsverbrechen.


melden

Es gibt wieder Orden!

03.07.2009 um 17:07
Erinnere mich gerade an einen Film :

* Steiner - das eiserne Kreuz * !

Delon.


melden

Es gibt wieder Orden!

03.07.2009 um 17:59
"Der Imperialismus ist ein Produkt des hochentwickelten industriellen Kapitalismus. Er besteht in dem Drange jeder industriellen kapitalistischen Nation, sich ein immer größeres agrarisches" (hervorgehoben von Kautsky) "Gebiet zu unterwerfen und anzugliedern, ohne Rücksicht darauf, von welchen Nationen es bewohnt wird."

Bin ich auch so ein imperialistisches National-Wesen? Also dann tut es mir leid, wie kann ich mich denn jetzt bessern? :)


melden

Es gibt wieder Orden!

06.07.2009 um 09:51
Ashert bist du nicht. Und wenn doch, wen stört es. Sind wir nicht alle ein wenig imperialistisch-national?
Zitat von petrogradpetrograd schrieb am 22.06.2009:"Der Imperialismus ist ein Produkt des hochentwickelten industriellen Kapitalismus. Er besteht in dem Drange jeder industriellen kapitalistischen Nation, sich ein immer größeres agrarisches" (hervorgehoben von Kautsky) "Gebiet zu unterwerfen und anzugliedern, ohne Rücksicht darauf, von welchen Nationen es bewohnt wird."
Nur was macht die Nation wenn sie kein größeres agrarisches Gebiet unterwerfen kann, weil es von anderen industriellen kapitalistischen Nationen umringt ist?


melden

Es gibt wieder Orden!

06.07.2009 um 11:04
Man sollte lieber die Witwen und deren Kinder unterstützen ...
Aber gut meinet wegen kann man ja wieder Blech verteilen !!!


melden

Es gibt wieder Orden!

06.07.2009 um 11:12
Also ich finde das keiner der Orden der Bundeswehr so aus sehen wie die Dinger die der Österreichische Maler verschenkt hat..........

http://treff.bundeswehr.de/C1256FC400421173/CurrentBaseLink/W26BCG45318DEVVDE (Archiv-Version vom 25.07.2009)


Anzeige

melden