Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bots - Nervig oder Nützlich?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blogs, Automatisierung, Bots ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.01.2011 um 00:30
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf ein Programm namens: U-Bot gestossen, das ganze scheint mir ziemlich interessant zu sein, denn mit diesem Programm kann man sich ohne Programmierkenntnisse einen Bot zusammen klicken, der einem allerhand Arbeit abnimmt, oder zumindest erleichtert...

Ob das nun Account-Creation, Spamming, Forum-Poster oder Tweed-Bots sind ist dabei egal, fakt ist jedoch, das es schon allerlei nützliche (natürlich auch unnütze) Bots gibt, mit denen man vielerlei Aufgaben automatisieren kann.

Kennt jemand von euch dieses Programm oder hat Erfahrungen damit?

Natürlich soll es hier nicht nur um dieses Programm gehen, sondern schon über Bots im Allgemeinen.

Habt ihr Erfahrungen mit Bots oder habt ihr selber schon einen kreiert? Wer einen eigenen Blog hat, wird bestimmt das Problem mit den Spam-Kommentaren kennen, das ebenfalls mit Bots zu tun hat.

Hier der Link zu U-Bot:

http://ubotstudio.com/

Und hier ein Interview mit einem der Entwickler von U-Bot:

http://seo.de/4786/interview-mit-lord-brar-ubot-studio/

Eure Meinung ist gefragt!

Gruß
De.ja.vu

Anzeige
melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.01.2011 um 21:52
Hey De.ja.vu,

ja, ich habe mit Bots ganz zwangsläufig zeitweise zu tun, da ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker-Fachrichtung Anwendungsentwicklung mache.
Dabei finde ich in erster Linie, dass Bots eine nützliche Erfindung sind, aber genauso wie viele andere nützliche Erfindungen werden sie leider sehr oft missbraucht.

Spambots sind da das beste Beispiel. Die nerven wirklich. Ich weiss ja nicht, wie viele Menschen das Spiel noch kennen, aber wenn man in Diablo 2 im Battle.Net gespielt hat und seinen Server nicht Passwortgeschützt gemacht hat, dann hatte man alle 20 Sekunden oder so einen Bot drin, der 3 Sätze oder auch mehr reinschmiss und dann wieder ging...

Echt nervig.

Gruz
Buddha


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.01.2011 um 23:36
@thebuddha

Ja, ich kenne das Problem mit diesen Spam-Bots. Hab mehrere Blogs am laufen, und obwohl ich verschiedene Anti-Spam Plugins eingebaut habe, kommen doch immer wieder welche durch. Wie schaffen die das nur?


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

23.01.2011 um 09:17
Bots...hm schwierig zu sagen, in einem Computer Game (Multiplayer offlinge) sind sie aufjedenfall ganz nützlich in WoW sind sie ne Plage da sie von andern Spielern benutzt werden um Materialien oder Pflanzen zu farmen und als Programm ganz hilfreich auch wen sie noch nicht ganz 100% Fehlerfrei sind, aber immerhin besser als nichts :)


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

23.01.2011 um 12:39
in irc channels ist die sogennante "doenerbude" ,ein bot,ganz lustig

aber wenn man spiele wie teeworld spielt und da gegen nen bot zockt ist das ganz schön nervig...


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

23.01.2011 um 17:34
Naja HonoarBuddy geht 100% ohne Problem !


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

25.01.2011 um 21:05
@soulbreaker
Also ich habe mal eine Zeit lang Silkroad Online gespielt (Ein Grinder), und da gab es schon ziehmlich gute Bots für. Kann sein, dass hier die Nachfrage die Qualität bestimmt. =D

@De.ja.vu
Wenn Bots sogar durch Captchas durchkommen, liegt das meistens an den billigen Arbeitskräften in China (kein Scheiss).
Es gibt Bots, die erkennen den Captcha, senden ihn an einen in China, der ihn dann auflöst und das Erbegnis zurückschickt. Der Typ (oder die Frau) macht den ganzen Tag nix andres, als Captchas zu lösen, die der Bot ihm / ihr zuschickt.
Und dann gibt es natürlich künstliche Intelligenzen, die Captchas (jedenfalls eingeschränkt) selbst lösen können. Wirklich sicher ist man also eigentlich nie. Man kann es ihnen zwar sauschwer machen, aber irgendeiner schaffts dann doch wieder.

Gruz
Buddha


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

25.01.2011 um 21:44
@thebuddha
Ich rede von Bugs die Illegal von Spielern benutzt werden um zu Farmen nicht die NPCs ;)


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

25.01.2011 um 23:20
Ich bin Linux-User und verwende daher recht gerne die Konsole, um Batchbare Operationen durchzuführen.
Ist prinzipiell auch schon so etwas wie ein Bot - bis dato habe ich eigentlich nur nützliche Sachen programmiert, aber man kann (wie unschwer zu erkennen ist) auch ziemlich nervigen Blödsinn anstellen -.-'

Viele Viren unter Windows bekommt man ja deswegen, weil irgendjemand auf seinem PC Pakete an alle IP-Adressen versendet...


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:17
Gibt es Bots bei Allmystery?


1x zitiertmelden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:23
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Bots
Beim Wort Bots werde ich automatisch aktiviert. Pling.


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:23
Du bist ein Bot?


1x zitiertmelden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:28
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Du bist ein Bot?
Pling? 😈😂


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:35
👀


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:37
Ich glaube nicht, dass man das hier kann - aber davon hab ich keine Ahnung. @Bundesferkel
@dns Gibt es das hier?


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:53
Es gibt auch Bots auf Allmystery, zB. der AllmyBot im Chat oder der RPGBot, der für einen würfelt.

Damit jedoch nicht jeder so einen Bot auf Allmystery zum Spammen benutzten kann, gibt es Schutzmechanismen, zB. Captchas.


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

21.04.2021 um 17:55
Danke @dns
Dann kann man ja sicher sein, dass man keinen Bot als Gegenüber hat.


melden

Bots - Nervig oder Nützlich?

24.04.2021 um 13:21
@OutofOrder


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Geheimnis erfolgreicher Webseiten/Blogs
Technologie, 19 Beiträge, am 13.07.2020 von pauli8
antiteilchen am 22.02.2017
19
am 13.07.2020 »
von pauli8
Technologie: Blogs und die Impressumspflicht
Technologie, 32 Beiträge, am 11.08.2018 von CMO
Kc am 22.04.2014, Seite: 1 2
32
am 11.08.2018 »
von CMO
Technologie: Wie wird Deutschland aussehen nach der Automatisierung?
Technologie, 47 Beiträge, am 13.02.2011 von Mindslaver
tankguy am 11.01.2006, Seite: 1 2 3
47
am 13.02.2011 »