Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es immer noch Piraten?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten: Piraten der Neuzeit
Seite 1 von 1

Gibt es immer noch Piraten?

29.06.2009 um 23:54
Ich würde gerne mal wissen ob es noch Piraten gibt...wenn ja wie leben sie und wieviele gibt es noch ungefähr?Könnt ihr mir weiterhelfen?Würde mich wirklich interessieren...


melden

Gibt es immer noch Piraten?

29.06.2009 um 23:58
Fahr nach Somalia, dann weißtes! -.-


melden

Gibt es immer noch Piraten?

29.06.2009 um 23:58
Da gibt es doch schon mal die Piratenpartei.
In Skandinavien hoch im Kurs, in Deutschland auch im Kommen ... (fG)


melden

Gibt es immer noch Piraten?

30.06.2009 um 00:00
Piraten im Sinne eines "Jack Sparrow" gibts halt nicht mehr! Dafür lebt die Piraterie gerade am Kap von Afrika und in den Asiatischen Gewässern seit Jahren immer mehr auf, gerade die Afrikaner haben ja nun in den letzten Wochen oft genug in den Medien für Schlagzeilen und entführte Schiffe gesorgt!


Johoho und ne Buddel voll Rum


melden

Gibt es immer noch Piraten?

30.06.2009 um 00:04
@fireeye08
Erpresst von Piraten
2-746-542Reportage, D 2009, 30 Min.

Sie kapern Schwergutfrachter und Tanker, Schiffe also, die nur langsam durch den Golf von Aden stampfen. Leichte Beute für die schwer bewaffneten Piraten. Mit Schnellbooten jagen sie an die flüchtenden Handelsschiffe heran. Sie schießen sofort, klettern an Bord und übernehmen das Schiff. So geschah es gerade der "BBC Trinidad", einem deutschen Frachter. Manchmal überfallen die Piraten aber auch kleine Segeljachten. Sie fordern Lösegeld, kidnappen Seeleute und bedrohen sie mit dem Tod. Mittlerweile ist der Golf von Aden die gefährlichste Wasserstraße der Welt. Die Reeder müssen Millionen aufbringen, um ihre Mannschaften und Schiffe freizukaufen. Deutsche Marineschiffe patrouillieren im Rahmen der europäischen Mission "Atalanta" im Seegebiet. Sie versuchen, einen Korridor zu sichern. Aber sie können nicht überall sein. "ARD-exclusiv" folgt der Spur der Piraten. Auf einem deutschen Frachter fährt das Team durch die gefährliche Wasserstraße. Auch dieses Schiff gehört dem gleichen Reeder, der gerade für die "BBC Trinidad" eine Million Dollar an die Piraten gezahlt hat. Seine Schiffe müssen trotzdem weiter durch den Golf. Die Autoren sprechen mit gekidnappten Kapitänen, geschröpften Reedern und besuchen ein deutsches Segler-Ehepaar, das über 50 Tage in der Gewalt somalischer Piraten war. Beide überlebten nur knapp. "ARD-exclusiv" zeigt, wie die Piraterie funktioniert und wie die Reeder versuchen, ihre Schiffe und Besatzungen zu schützen.
Regie: Weil Verlinden, Rainer Kahrs


melden

Gibt es immer noch Piraten?

30.06.2009 um 00:05
@fireeye08

Wenn Du in der nächsten Zeit ein paar Zeitungen durchblätterst oder Nachrichten schaust, wirst Du sicher auf Meldungen stossen. Der Übernahme Pirat stand Marco Pattani zu, der nicht mehr unter den Lebenden weil. Vielleicht war er der Letzte echte Pirat... Wobei, es gibt ja auch den Begriff Internetpiraterie. Illegale Downloads und so.


melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiterposten: Piraten der Neuzeit