Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.09.2009 um 01:30
Der hat wohl zu wenig Sonne abbekommen, oder warum fällt dem so ein Schwachsinn ein.
Gaddafi hat anscheinend keine Hobbies, sonst würde er sich mit etwas anderem beschäftigen.

Anzeige
melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.09.2009 um 01:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Merkel Topmodel
Ich glaub ich bekomm nen lachkrampf...

In einer Welt wo es Merkel ersthaft schafft Topmodell zu werden, möcht ich die restlichen Frauen erst gar nicht sehen und zieh mich irgendwo zum Ende der Welt als eisamer Eremit zurück.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.09.2009 um 01:49
@GilbMLRS
Ja als Zürcher gefällt mir die Vorstellung auch :D
@LoN
Genau darum hab ich ja auch angemerkt, dass die dann alle Arbeitslos wären. Darum machen sie ja auch Politik, man kann sie halt niergens sonst brauchen :D


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

04.09.2009 um 01:53
Die Angela als Topmodel, keine schlechte Idee. Wer bringt ihr dann das Richtige laufen bei, der Bruce etwas. Das wäre einfach nur köstlich. ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 20:10
@Glünggi

Hier mal news zum Thema
gut, findet die Schweiz zu ihrem Selbstbewusstsein zurück. ;)


Schweiz dreht Libyen den Geldhahn zu

Angesichts des Konflikts mit Libyen will der Bund seine finanzielle Unterstützung für Flüchtlingsprogramme in dem Wüstenstaat sistieren.

Dies schreibt das Departement von Aussenministerin Micheline Calmy-Rey in einer am Dienstag veröffentlichten Antwort auf eine Frage von SVP-Nationalrat Lukas Reimann (SG).
Beim aktuellen Stand der Dinge - und trotz der gravierenden Schwierigkeiten der insbesondere aus Eritrea stammenden Flüchtlinge - beabsichtige das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA), bis auf weiteres keine Programme von Partnerorganisationen in Libyen mehr zu unterstützen.

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/18182203


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 20:30
Zitat von TheotisTheotis schrieb am 03.09.2009:Gaddafi noch zurechnungsfähig?
Der war noch nie zurechnungsfähig gewesen


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 20:36
@Glünggi
musste laut lachen bei deinem letzten post ;-))
zum thema, naja ist einfach lächerlich die forderung, sie wurde ja auch gar nicht vorgetragen sondern schon im vorfeld abgelehnt,der ist in seinem stolz verletzt und schmollt jetzt.
Die schweiz sollte eher mal ihren moorgarten und rütlischwur hintern hochbekommen und dem finanziell die rote karte zeigen.
der bezieht wichtige güter von der schweiz, umgekehrt wird "nur" öl importiert.
keine pumpen, keine motoren, keine feinmechanik, keine technik und der gute kann mit einem eimer das öl aus dem sand budeln.


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 20:54
@clutys
Zitat von clutysclutys schrieb:Die schweiz sollte eher mal ihren moorgarten und rütlischwur hintern hochbekommen und dem finanziell die rote karte zeigen.
na, tut sie ja inzwischen, siehe meinen link oben ;)

Ich fand am schlimmsten, als sich die Schweiz am Anfang entschuldigte für die Festnahme -__-


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 21:07
@elevenpath,
ja das tut sie, aber der betrag ist nichts, das ist eine pille für das volk, damit es nicht ganz durchdreht, oder den merz irgendwo durchdreht :-)).


2x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 21:36
tja unser bundesrat besteht halt aus amateuren und weicheiern. gadaffi dagegen hat schon 40 jahre erfahrung, da ist merz ein leichter gegner.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 22:26
@elfenpfad
Danke für die News

Bin auch der Meinung, dass die Schweiz dem Gadöff genug entgegen kam.. mehr als genug.
Wenn er Stress will soll er halt Stress haben..
Nur Fragwürdig, ob man das Messer bei der Entwicklungshilfe ansetzen sollte... weil das könnte wieder die Falschen treffen.
Die sollten lieber Tamoil ausm Land schmeissen.


2x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 22:38
Der Mann ist ein brutaler Massenmoerder.
vor 20-30 Jahren hat er tausende ermorden lassen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

17.09.2009 um 23:55
Gaddafi ist ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund. Aber ich kann mich natürlich auch irren, bei Hitler und Stalion hab ich damals auch danebengehauen...


2x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 07:31
@Glünggi ich denk irgendwo muss man ja beginnen, wenn wir tamoil boykottieren dann wird ja auch die bevölkerung lybiens betroffen, es geht nicht anders irgendwo wird es menschen treffen die eigentlich nichts dafür können.
aber die schweiz sollte endlich auffhören zu versuchen es allen recht zu machen, tretten wir halt mal jemandem auf die füsse.
ich kann eifach nicht verstehen wie der bundesrat Merz einen auf Clinton macht und dann mit nem vertrag zurückkommt der so einseitig ist das er gleich von anfang an hätte sagen können" wir machen alles was ihr wollt" den wisch hätte er sich auch sparen können.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 11:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Gaddafi ist ein lupenreiner Demokrat und Menschenfreund. Aber ich kann mich natürlich auch irren, bei Hitler und Stalion hab ich damals auch danebengehauen...
"amüsier" hat das nicht mal Schröder gesagt bezüglich Putin
Bei Gaddafi "trifft es doch den Nagel" noch eher ;D


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nur Fragwürdig, ob man das Messer bei der Entwicklungshilfe ansetzen sollte... weil das könnte wieder die Falschen treffen.
Dieser Gedanke kam mir eigentlich auch spontan dabei - aber eigentlich triffte es ja immer irgendwie Unschuldige bei Sanktionen aller Art .....
So wie es clutys auch schon schrieb

@clutys
Zitat von clutysclutys schrieb:@elevenpath,
ja das tut sie, aber der betrag ist nichts, das ist eine pille für das volk, damit es nicht ganz durchdreht, oder den merz irgendwo durchdreht :-)).
Auch dieser Gedanke kam mir dabei spontan jo .. im Grunde sind diese Beträge ja penuts ...

So eine Geste dem Schweizervolk gegenüber, dass man doch nicht gänzlich einknickt vor solchen lupenreinen Demokraten ( wie @zawen es ironischerweise ausdrückte ;D )

Auch wenn es oft für die kleine Schweiz eine schwierige Gratwanderung ist auf der politischen Bühne, für meinen Geschmack ist sie immer zu zaghaft und zu ängstlich bei Entscheidungen/Handlungen - das sieht man an anderen Beispielen in der Vergangenheit zur Genüge
Gut, in manchen Angelegenheiten wird der politische Druck so gross, dass fast aussichtslos dagegen vorzugehen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 11:35
@elfenpfad

ja genau zu zaghaft, ich kann es ja schon verstehen das wir auf die karte der Diplomatie zurückgreifen müssen.
aber oft geht mir diese zögerliche rumgedruckse gehörig auf den wecker, so machtlos ist die schweiz nun auch wieder nicht wie sie oft tut.
ein wenig mehr mut täte unserer regierung gut, schlimmer kanns ja auch nicht kommen ;-)


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 11:55
@clutys
Zitat von clutysclutys schrieb:aber oft geht mir diese zögerliche rumgedruckse gehörig auf den wecker, so machtlos ist die schweiz nun auch wieder nicht wie sie oft tut.
Betonung auf: "so tut" oft .....

Was wissen wir, warum - und wieso genau politisch agiert wird, die genauen Gründe sind oft nur zu erahnen ( oder soll man sagen: zu befürchten ... )



Hier in diesem link wird angesprochen, dass die Schweiz halt auch wirtschaftliche Interessen hat, im touristischen Bereich - tja, wenn`s ums Geld geht ... ^^

Zudem gebe es Wirtschaftsinteressen der Schweiz im arabischen Raum, «wo Gaddafi eine sehr mächtige Rolle spielt.»
Dabei gehe es nicht nur um Öl oder Geldanlagen, sagte der Professor und verwies darauf, dass reiche Araber in Genf «zeitweise sämtliche Hotels» füllten.
«Solche Kriterien darf die Schweiz nicht ausser Acht lassen, das wäre eine krasse Dummheit.»


http://www.20min.ch/news/schweiz/story/22923177


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 13:06
@elfenpfad,

ja aus rein wirtschaftspolitischen gründen mags ok das sein das die regierung so gehandelt hat.
wie du schon geschrieben hast, tourismus und export bringen geld, aber für die bevölkerung, die ja nicht wirtschaftspolitisch denkt und lebt, ist es unverständlich.
Ich denke auch wenn die zwei geiseln wieder in der schweiz wären dann hätte es nicht eine so grosse empörung gegeben.
aber da das nicht passiert ist und Bundesrat Merz im alleingang gehandelt hat, obwohl es gar nicht sein departement ist, scheint das ganze nun in einem anderen licht.

ich kann ja verstehen das man was tun musste, aber nicht im alleingang und man handelt auch nicht einen vertrag aus dem jedem lybier rechtsfreiheit in der schweiz garantiert.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 13:18
@clutys
Du hast ja Recht -- mein Beitrag ist auch nicht so zu verstehen, dass ich damit einverstanden bin ;)

Nicht umsonst schrieb ich .
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Was wissen wir, warum - und wieso genau politisch agiert wird, die genauen Gründe sind oft nur zu erahnen ( oder soll man sagen: zu befürchten ... )
Auch die Schweiz hat Politiker, die als willige Marionetten auf der politischen Weltbühne mitmachen .... warum auch immer ....


Vielleicht hat man ja auch mal testen wollen, wie die Welt auf solche Aussprüche wie nun von Ghadaffi reagiert, dass man die Schweiz besser aufteilen würde .....


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

18.09.2009 um 13:34
@elfenpfad,

sorry wollte eigentlich nur eine ergänzung zu deinem post schreiben :-)
aber das thema nervt mich, gut mich nervt die schweiz eh im moment ;-)

das ghaddafi die schweiz aufteilen wollte hat nicht mal so grosse empörung ausgelöst, ich meine das war so ziemlich jedem klar das dass einfach eine trotz-zornreaktion war, was wirklich sehr viele genervt hat war der alleingang und die vertragsunterzeichnung.
irgendwie war das eine profilierungs aktion vom Merz, die hätte vermutlich davon ablenken sollen das er schon bei den banken mist gebaut hat...


Anzeige

melden