Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie endstand die Welt

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 17:37
Ich weiss nicht ob es diesen Thread schon gibt aber mich Intressiert eure meinung.Wie stellt ihr euch die Welt vor als sie erschaffen wurde?Wie wurde sie erschaffen?

1.Wie endstand die Welt(Wie stellt ihr es euch vor?)

2.Welche Lebwesen gab es?

3.Wie entstand das Weltall?

Vielleicht fällt euch ja was Intressantes ein.

Und was meint ihr gibt es eine Unendlichkeit im Weltall?Gibt es vielleicht noch andere Erdkugeln wie diese wo wir leben?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.

Anzeige
melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 17:45
Versuchs mal mit Büchern über die Entwicklungsgeschichte!

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 17:46
Also, über den Endstand kann ich dir leider auch nix sagen.

Bei der EM war er 1:0, aber mal abwarten, wie die Welt entscheidet...

See ya in 2006!


Letzte Aktualisierung 00:56 Uhr.



melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 17:46
kommt drauf an:
ob man jetzt von religiösen oder rein wissenschaftlichen sichtweisen ausgeht!?


melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 18:02
Also Roggenbrot dann werde ich dir jetzt mal gewissenhaft deine
supi Fragen beantworten. Auch wenn diese echt bischen
einfach sind. Gib uns doch mal ne Herrausvorderung

1.Wie endstand die Welt(Wie stellt ihr es euch vor?)

hat so ganz laut Bum gemacht, weisste, und dann so Zwisch und Rums
und zack war die Welt da.

2.Welche Lebwesen gab es?

Es gab ameisen, Dinosaurier, kaulquappen, Schnabeltiere, Wombat,
Faultier, Fische und ...aehhh...hmmmm.... Pferde. das wars.

3.Wie entstand das Weltall?

Mann dat is doch sooooooo einfach. Erstmal war da nix, weisste, und dann
hat so ganz laut Bum gemacht, weisste, und dann so Zwisch und Rums
und zack war das Weltall da

gibt es eine Unendlichkeit im Weltall?

Ne nich im Weltall aber in so mancher users Kopf bildet sich eine Unendlichkeit
von ....Verbloedung?!

Kommen wir nun zu meiner absoluten Lieblingsfrage deinerseits.
Gibt es vielleicht noch andere Erdkugeln wie diese wo wir leben?

Andere erdkugel...hmm... da hast du mich voll erwischt. Vieleicht gibt es
ja andere Wasserkugeln? oder Luftkugel "wie dise wo wir leben"

Hoffe ich konnte dir helfen.


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 18:20
@Lilith
Ich weiss nicht ob es diesen Thread schon gibt aber mich Intressiert EURE MEINUNG.Kannst doch lesen oder?Also damit meinte ich wie ihr es euch vorstellt.

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 19:35
1. durch worte von gott...

2. am anfang nur tiere der mensch kam erst etwas später

3. ich stelle mir das so vor das das meiste auf einem sehr kleinen umfeld wahr.... es war eine zu grosse dichte und daruas schliesse ich dann auch den urknall...
entstehung des weltals und es dehnt sich ja immer noch weiter aus, glaub das hört nie auf...



=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 19:39
aha gute vorstellung

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie endstand die Welt

15.07.2004 um 20:40
Also ich stelle mir den Anfang so vor wie den Urknall (einigermasen).Vielleicht gab es da ein schwarzes loch und da kam dann alles raus.erst das ganze festland mit Steinen Sand Ton und schon ein bisschen Flöz.Dann kamen die Bäume,Blumen also Pflanzen.Danach kam dann das Meer und das ganze Wasser das heisst sehen und so ach und auch noch die Wolken.Und anschließend kam dann das Klima denn es muss ja auch eine gewisse wärme haben oder kälte.Dnn kam das Leben also die ganzen Lebewesen wie Mamuts,Hirsche,elefanten,Wölfe,Fische,Wale,Krebse u.s.w. ach und auf jedenfall noch die Menschen.Es kamen jeweils von jedem Tier(Lebewesen)um dei Tausend.Dann fing das Leben erst richtig an z.b dei Menschen ahben angefangen kleine Hütten zu bauen.Die Menschen fingen auch an dei Tiere zu jagen.Sie haben auch so langsam die restlcihe Welt entdeckt und die Menschen und Tiere fingen an sich zu vermehren.Aber dann muss es dann ja auch also dann muss ja auch noch das Zeitalter angefangen haben also wie wir jetzt das Jahr 2004 haben fing es da dann auch an also ich meine damit das die Welt erst seit 2004 Jahren existiert.Es gab dann auch schon verschiedene Dörfer und verschiedene Länder.Aber dei Welt war noch nicht in bruchteile geteilt.Aber das muss ja auch i laufe der Zeit passiert sein Wie jetzt denn jetzt ist die Welt ja auch in verschiedene Inseln geteilt.Dann fing man auch schon an sich zu entwickeln dass die Autos bessere Häuser sich schon verbesserten.

Aber ich bin mir nicht ganz sicher was man nun wirklich glauben soll was war ist das mit Adam und Eva oder das oder die lange Geschichte mit den Affen das die Affen zu Menschen wurden.Ich habe es ja so ungehfähr dargestellt wie es mit den Affen war.Das die Menschen zu Affen wurden bloß ohne Urknall

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Wie endstand die Welt

16.07.2004 um 00:41
Roggenbrot,

kein Mensch der bei Verstand ist, also noch lebend, kann dir darauf eine Antwort geben welche der Wahrheit nahe kommt.

Und ernsthaft bezweifele ich, dass die Wissenschaft je hierauf eine Antwort finden wird, die von Verstand zeugt.

Die Antwort auf deine Fragen müssen folglich lauten


>1.Wie endstand die Welt(Wie stellt ihr es euch vor?) <

Sie entstand einfach so.

>2.Welche Lebwesen gab es? <

Einige viele.

>3.Wie entstand das Weltall?<

Es entstand einfach so.

Wenn hierauf heute noch keine Antwort bekannt ist, die wirklich stimmt, dann bleibt einzig die Hoffnung auf eine Erklärung im Jenseits.

Das bedeutet, das wir und alles drumherum nur deshalb entstand, um einer "Bestimmung" zu entgehen und um ein Modell des Zufalles, des Freien zu sein.

Das hierzu Ordnung wichtig ist, bis sich ein selbsterhaltener Verstand entwickelt hat, kann man wohl voraussetzen.

Da alle Überlegung hin zu einem Anfang hin zu einer Grenze gehen, und immer jemand fragt, "was war vorher, oder was ist jenseits des" bleibt nur dieselbe Antwort: "Es ist einfach so wie es ist, wie es war".

Und hier sind wir bei der einzig wahren Antwort auf deine Frage.

Das Jetzt ist dasselbe wie am Anfang, und das Ende wird dasselbe wie jetzt sein, und jenseits des Universums ist das Universum, und da sind wir.

Um dies zu begreifen sollte man sich den Begriff "unendlich" genauer ansehen.

Die zahl Pi galt als eine zahel deren genauer Wert ungefähr ebi was liegt.

Jedoch kann man dessen genauen Wert nicht sagen, weil die Zahlen hinter dem Komma ewig immer verschiedenst sich nie wiederholend ändern.

Dennoch kann man mit dieser Zahl Ungefähr arbeiten, das ist in etwas unsere Welt.

Geht man von uns weg, entfernt man sich gedanklich immer weiter, dann könnte da noch was sein, muss es aber nicht. aber in dieser Grösse sind wir nichts. Und so ist es auch mit der Zeit in der wir Leben.

Ist die Erde weg verbrannt von der Sonne, dann weiss niemand von uns, und wird niemand von uns wissen, wenn es nicht woanders fragende gäbe.

Angenommen dem wäre so, dann sind wir nichts.

Es würde also keinen Unterschied machen ob die Erde Morgen verschwindet, oder in Äonen.

Also sind wir nichts in einem riesigen nichts der Unendlichkeit.

Wir sind Nichts.

So lautet die Antwort:

>1.Wie endstand die Welt(Wie stellt ihr es euch vor?) <

Sie existiert nicht.

>2.Welche Lebwesen gab es?<

Es gab nie welche.

>3.Wie entstand das Weltall? <

Es gibt kein Weltall.


Da dies uns aber absolut so als vernunftbegabter Mensch nicht einleuchten will, lautet die Antwort

<1.Wie endstand die Welt(Wie stellt ihr es euch vor?) <

SIe entstand irgendwie.

>2.Welche Lebwesen gab es? <

Es gab die Lebewesen die es gab.

>3.Wie entstand das Weltall? <

Es entstand so wie es entstand.

Und das ist Sinnlos, als vernünftige Antwort.

Und diese Erkenntnis zeugt von Verstand.

Jedoch kann kein Mensch der bei Verstand ist auf deine Fragen eine vernünftige endliche, erschöpfebnde Antwort geben.

Siehe oben.


melden

Wie endstand die Welt

16.07.2004 um 10:57
zu 1:
Herrgott hat beim Essen gekrümelt.

zu 2:
Herrgott und Fraugott
mit ihren Kindern Adam und Eva.

zu 3:
Die Herrgotts haben nach der Geburt ihrer Kinder angebaut.

Sicher ist das Weltall zu ende. An der Haustür der Herrgotts. Dahinter liegt Gotthausen, die Stadt in der sie wohnen.

Natürlich gibt es noch mehr Erden. Die Herrgotts krümeln ständig beim Essen.
Scheiße für uns ist nur, wenn sie irgendwann mit dem staubsaugen anfangen.

( Dieser Post ist ernst gemeint )


NICHTS lebt ewig !


melden

Wie endstand die Welt

16.07.2004 um 12:55
@ all (ausser lexa)
nehmt ihr eigentlich irgendwas ernst?
In jeden thread sieht man nur so dumme antworten wie"Andere erdkugel...hmm... da hast du mich voll erwischt. Vieleicht gibt es
ja andere Wasserkugeln? oder Luftkugel "wie diese wo wir leben"

ich weiß nicht ob es schon immer so war aber ihr solltet euch mal ändern.


Wenn die admins meinen das das nicht hier reinpasst könnt ihr es gerne löschen.

see you
blizzard


3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062
862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081



melden

Wie endstand die Welt

16.07.2004 um 12:56
vor allem mein ich glorian!


3,1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164062
862089986280348253421170679821480865132823066470938446095505822317253594081



melden

Wie endstand die Welt

16.07.2004 um 18:54
@ blizzard

damit sich menschen ändern musst du dich ändern...
aber wo du recht hast hast du recht...
hirnrissige antworten geben sie schon ab...
kommentare die überhaupt nicht zu gebrauchen sind...

@lexa

entweder hinterfragst du dich gar nichts oder du schreibst einfach nur so sinnlos dahin...

@leopold

ernst? sag blos du heisst noch so...
-herr hat gekrümelt ? mit was ?

herrgott und fraugott
mit ihren Kindern Adam und Eva
-also erstmal gibts nur gott... es ist nicht männlich und nicht weiblich... es ist ein es... kann jegliche gestalt annehmen usw. adam wurde aus gottes worten entstanden und von einer rippe von adam entstand dann eva...

und dannn die dritte frage...
angebaut ?
halloooo das waren nur menschen... wie wollen die das weltalt machen ???
dann wären wir ja in der gleichen lage...


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Wie endstand die Welt

17.07.2004 um 10:59
@DWarrior
Er hat mit seinem göttlichen Brötchen gekrümelt. Auch ein Schöpfer muß sich mal stärken !

Woher willst du wissen das Gott ein es ist ? Ich glaube er wäre sauer wenn du ihn als Zwitter betrachtest !
Nein nein, er hat eine Familie wie es bei den meisten Völkern Brauch ist.

Adam aus Gottes Wort ? Eva aus einer Rippe ?
Glaubst du auch das der Storch die Babys bringt ?;)

Ja, wenn wir anbauen erweitern wir auch ein Universum. Das ist im Kern korrekt !




NICHTS lebt ewig !


melden

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 00:43
DevilWarrior9,

was mich auszeichnet ist meine Wankelmütigkeit.

Ich akzeptiere jede vernünftige alternative Erklärung auf die Fragen des Roggenbrotes.

>entweder hinterfragst du dich gar nichts oder du schreibst einfach nur so sinnlos dahin..<

Nun hierzu, ich hinterfrage mich schon entschliesse mich aber im Zweifel vom Sinn losgelöst zu schreiben.

So wie in dem Beitrag oben. Denn wie die Welt, und hier sollte wohl die Erde gemeint sein entstand ist wohl bekannt, genauso gibt jedes Paläontologische Lerhbuch auf die Fragen der Entstehung der Lebewesen eine Antwort.

Und da Rogenbrot nicht eine "Ewig lächerlich" Debatte zwischen Kreationisten, sowie die Geophysik, Astrophysik, Astronomie, Evoluitionsanhänger, beginnen wollte.

Gab ich die einzig Sinnlose Antwort auf eine Sinnlose Frage. "Wie entsstand das Weltall".

Ja Sinnlos, da kein Mensch der bei Verstand ist, also noch lebend, dir darauf eine Antwort geben kann, welche der Wahrheit nahe kommt.

Und ernsthaft bezweifele ich, dass die Wissenschaft je hierauf eine Antwort finden wird, die von Verstand zeugt.

Die Antwort auf deine Fragen müssen folglich lauten.....


melden
roggenbrot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 03:12
A. Weishaupt du Dreckskerl :D.DAs war mal mein TEXT!!!

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 04:39
Das muss wie ein Daumenkino ablaufen. Die Buchstaben und Lücken bilden ein "stehendes Muster" das muss dann die geheime Botschaft sein.

Ist aber wie gesagt sehr Aufwendig.

Such noch mal deinen Spamdreck und sieh dir an wie das Muster entsteht, da ein bisschen Verstand und basteln.


melden

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 05:25
Spam, ist das nicht "Dänisches Frühstücksfleisch"?

Und Roggenbrot mit Butter und Remouladensauce schmeckts dreifach Fett.

Und für deine Frage überleg ich noch mal was richtiges.

Es gab sogar von Ditfuhrt Hoimar irgend ein Filmchen dazu oder war es von Volker Arzt?

Aufjedenfall sehe dir doch einfach den Lesch auf Bayern drei an. Alpha centaurie das gibt es auch auf Bayern Alpha tagsüber.

Der erzählt immer schön. Fragen kann man dem auch einschicken.


melden

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 12:34
hm...stellts dir doch einfach so vor.....du nimmst ne apfelsine, steckst n fetten böller rein, lässt die scheisse krachen, voila da hast du die sauerei!....und jetzt versuch den müll wieder in seine ausgangsposition zu kehren, schön von aus ja!?......und schön langsam.......laaaaaaangsaaaaoooooom!lass dir ca. zisch billiarden jahre zeit und noch mehr....ich glaube so ungefähr könnte das weltall funktionieren....aber sicher bin ich mir da nich, verständlich =) !...die erde is glaub ich n produkt aus nem haufen staub und müll, aber wirklich viel staub und müll, der sich dann an einer stelle versammelt hat, so konferenzstyle, ma alle auf einen punkt bringt und dann hat sich der ganze schlores irgendwann gedacht, hmmm.....wir passen ganz gut zusammen, der staub, der müll und n paar steinchen. tja, dann wurd geheiratet und aus vielem wurd eins, der müll und der staub wollten nich mehr getrennt weggehen, wie es halt immer so is wenn man frisch verliebt is, jetzt gehen se halt als erde...aber wie wir alle wissen geht auch die schönste liebe irgendwann an den arsch.......is nur eine frage der zeit ;) .........und achja, hast du bisher erst ein liebespaar gesehen roggenbrötchen??? =)


melden

Wie endstand die Welt

18.07.2004 um 12:42
@roggenbrötchen ich weiß das kleine,
ich find den nur absolut passend zu dem thema.
besser kann man die entstehung der welt nicht ausdrücken.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



Anzeige

melden