Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bedeutung, UNO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 15:39
Israel will Sperranlage trotz UN-Resolution weiterbauen

Israel will seine Sperranlage im Westjordanland ungeachtet einer Resolution der UN-Vollversammlung gegen die Barriere weiterbauen.

------------------------------------------------------------- ------------------------------


Was ist los? Hatt die UN überhaupt noch eine bedeutung?


Wer hört noch schon auf die?

Ich finde das zum kotzen, was denkt ihr?

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU


Anzeige
melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 15:44
Die Resolutionen der Uno Vollversammlung hatten noch nie Völkerrechtliche Verbindlichkeit, anders wäre es wenn der Sicherheitsrat entschieden hätte.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 15:48
@darthhotz

jep, aber ich glaube fast schon das einige Länder sowieso einen "Freischein" haben und doch immer das tun was sie wollen!

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 15:52
Da mag was dran sein, es muß schon extrem werden bevor die USA von Israel abrücken.
Nett übrigens, daß Sharon in Frankreich zur Zeit nicht mehr willkommen ist, seid er die französichen Juden aufgefordert hat nach Israel auszuwandern. Da haben einige wohl endlich die "Schnauze" voll.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 15:59
Das zeigt auch wie "cool" und locker Sharon Frankreich die meinung sagt.

Von Diplomatie keine Spur. Wie in schlechten Politfilmen.

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 18:49
nein, die uno hat keine bedeutung, wie man an vielen beispielen sieht.
auch sie werden von der alleinigen weltmacht gegängelt.


Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 18:56
die haben einfach keinen einfluss mehr udn keine macht!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:00
Das Verhalten Sharons zeigt das er sich immer mehr in der Welt, der eigenen Regierung, dessen partei und seiner Bevölkerung isoliert. Er hat nicht den nötigen Rückhalt um die Roadmap voranzutreiben. Er kann weder die Siedlingen im Gazastreifen abreißen noch wird er den eigenen Palestineser Staat durch setzen (ich bezweifle jedoch das er das will)


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:03
@thalon666

>>Das Verhalten Sharons zeigt das er sich immer mehr in der Welt, der eigenen Regierung, dessen partei und seiner Bevölkerung isoliert<<

100pro Richtig!
Sehe ich genau so!

@knolle and Corey

Jep, ihr habt Recht. Ganz "Autonom" sind die nicht mehr!

Ich weiß auch net ob sie es jemals waren!

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:17
in den letzten jahren war die uno nur gut, um einzugreiffen.(Bosnien, Kosovo, Kroatien etc...)(wobei im kosovo auch erst später die "genehmigung" kommte)
aber wenn die uno dagenen war......, schaffte sie es nicht diejenigen zurück zuhalten(die Achse "Bush").
heute ist die uno nur ein haufffen von zweitklassigen möchtegern politiker und abgesetzte millitärs und..... ach weiss der geier.
die haben keinen bedeutung mehr

heute denkt jedes land für sich...., die gemeinschaft ist tot und
der kaltekrieg ist vorbei.........

Tja, wo bin ich


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:21
@setsuna_mudo

Ganz am Anfang kurz nach ihrer Gründung, da waren sie die Schlichter und dazu da den Frieden in der Welt zu erhalten.
Mittlerweile diktiert die alleinige Grossmacht und die UNO tanzt nach deren Musik.
Sieht man ja immer wieder.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:29
Ja aber kommt sich die UNO selber nicht etwas lächerlich vor?

Andererseits viele Optionen haben die nicht oder?

I DIE FOR YOU
I KILL FOR YOU
Cause I LOVE YOU



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:43
Nicht solange es das Vetorecht der Siegermächte gibt.Das ist leider traurige Realität. So sehr die UNO auch im kalten Krieg ihren Sinn hatte,so ist sie doch mit den heutigen Problemen weit überfordert.Siehe Sudan,siehe Israel...es gibt etliche Beispiele!

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:45
Doch, sie könnten sich auflösen! Und einen Haufen Geld einsparen.
Aber so sprechen die lieber scharfe Kritik aus gegen ein paar Quertreiber und das wars!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 19:57
hat jemand den film noman´s world gesehen?

Tja, wo bin ich


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 20:38
@Ibis
ich nicht, um was geht es da?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 20:42
hört mir bloss mit der hinterhältigen UNO auf, da sitzen die größten SMOKS drin! Teufelspak

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig! DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 20:51
ich bin dafür, dass der sicherheitsrat, das entscheidende organ also, auf 20 mitglieder erweitert und jedes jahr per los neu bestimmt sowie das vetorecht abgeschafft wird, denn einige kleine, arme ländern sind leider käuflich...
schade ist es schon um die uno, denn wenn sie mit kofi annan, der ohnehin eher antiamerikanisch eingestellt ist, an der spitze schon ein zahnloser tiger ist, dann wird sie ohne ihn zum bettvorleger der mächtigsten nationen verkommen :|


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 21:09
Sie ist zu groß und zu bürokratisch geworden!man muss sie a)mit mehr entscheidungsbefugnissen austatten und b)wie schon oft gefordert,das Vetprecht abschaffen. Aber welcher der 5 Vetostaaten wird darauf verzichten wollen??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

21.07.2004 um 21:13
bitte nicht alle auf einmal, einer nach dem anderen! :|


melden

UNO?!? Keine bedeutung mehr?

30.07.2004 um 15:53
UN-Sanktionen gegen den Irak werden von Bush aufgehoben!!!

Seit wann kann der das alleine entscheiden?
Doch nur, damit er in aller Ruhe das Öl dort pumpen kann und seinen Buddies einen ungeahnten Preisvorteil gewährt, bei den jetzigen Ölpreisen!!!



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden