Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Millenium-Bambi für Kohl ?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der Liebe Kohl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Millenium-Bambi für Kohl ?

29.11.2009 um 13:05
@ZaphodB

"So argumentiert hat Adenauer das Spiel gewonnen, Brandt und Schmidt haben das Ergebnis stabilisiert und Kohl hat das Spiel nach Hause geholt es .
Wobei auch das gekonnt sein will, wie wir spätestens seit der Pseudomeisterschaft "der Herzen" von Schalke wissen.:D2


Ich frag mich, was Ihr an den Bundeskanzlern so toll findet. Der eine wie der Andere war ein verbrecher oder hat nichts großes beleistet.

Nehmen wir Adenauer:

"Um den Druck zu mindern, verwies Adenauer in einem elfseitigen Brief vom 10. August 1934 an den NS-Innenminister in Berlin auf seine Verdienste für die NS-Bewegung: Er habe die NSDAP „immer durchaus korrekt behandelt“ und beispielsweise „jahrelang entgegen der damaligen Verfügung des preußischen Innenministers der NSDAP die städtischen Sportplätze zur Verfügung gestellt und ihr bei ihren Veranstaltungen auf diesen das Hissen ihrer Hakenkreuzfahnen an den städtischen Flaggenmasten gestattet.“ Weiterhin habe er sich einer Anordnung des preußischen Staatsministeriums widersetzt, nationalsozialistische Beamte „zwecks Disziplinierung“ namhaft zu machen, „da ich sie für unberechtigt und für ungerecht hielt“. Er behauptete in diesem elfseitigen Brief auch, öffentlich im Winter 1932/33 erklärt zu haben, „daß nach meiner Meinung eine so große Partei wie die NSDAP unbedingt führend in der Regierung vertreten sein müsse.“[2


(Wikipedia: Adenauer)



Erhard: Muss man nichts sagen, hat nicht viel geleistet.



KIesinger:

"m Februar 1933 wurde er Mitglied der NSDAP. Er trat nicht in den Nationalsozialistischen Rechtswahrerbund ein und trat bis 1940 trotz 1934 abgeschlossenen Assessorexamens nicht in den Staatsdienst ein. Stattdessen begann er eine Tätigkeit als Repetitor und Rechtsanwalt, was ihm ein solides Auskommen ermöglichte. Als er im Jahr 1940 seinen Gestellungsbefehl erhielt, entschloss er sich, um dem Dienst an der Waffe zu entgehen, eine Stellung im Reichsaußenministerium unter Ribbentrop anzunehmen. Dort stieg er bis zum stellvertretenden Leiter der Rundfunkpolitischen Abteilung auf, die für die Überwachung und Beeinflussung des ausländischen Rundfunks zuständig war. Unter anderem war er für die Verbindung zum Reichspropagandaministerium von Joseph Goebbels zuständig, mit dem seine Abteilung Kompetenzstreitigkeiten hatte. Kiesinger blieb bis 1945 Mitglied der NSDAP.[1]"


(Wikipedia: Kiesinger)


Das solls erstmal sein.


D

Anzeige
melden

Millenium-Bambi für Kohl ?

29.11.2009 um 13:09
Aso, dann noch Karl Carstens:

Karl Carstens (* 14. Dezember 1914 in Bremen; † 30. Mai 1992 in Meckenheim) war ein deutscher Politiker (CDU). Er war von 1976 bis 1979 Präsident des Deutschen Bundestages und von 1979 bis 1984 Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland.

Von 1940 bis 1945 war er Mitglied der NSDAP. Den Aufnahmeantrag von 1937 soll er als Referendar auf Veranlassung des Landgerichtspräsidenten und unter der Androhung beruflicher Nachteile gestellt haben. Carstens war seit 1934 Mitglied im Sturm 5/75 der SA, einer paramilitärischen Organisation der NSDAP.


melden

Millenium-Bambi für Kohl ?

01.12.2009 um 05:33
Mal von den noch älterern Karmellen ab,
finde ich das es doch die Glaubwürdigkeit dieses Preises
in Frage stellt, wenn sogar ein abzocker wie Kohl ihn bekommt.

Das ist halt, diese mediale Trugwelt in der wir uns immer noch wiegen.

Hans Meiser wollte publik machen mit der BILD zusammen, das ein gewisser
Minister, im Rollstuhl regelmäßig zum Babystrich fährt und absolut eklige
Dinge von denen verlangt, die man sich nichtmal vorstellen mag.
Herrn Meiser bekam viele Sachen raus über unsere feinen Politiker und
was hat man getan? Ihn aus den Verkehr gezogen.

Und er bekam raus das diese unparteiischen Medien, sich von
Politikern bestechen lassen.

Mich packt die Wut, wenn sie dann immer von einen "Wir" reden,
so ist das! In der Krise ist der Pöbel gut genug.
Die genießen einen Luxus auf Kosten des Staats, dass einen schlecht wird
und wenn man mal oben Anfangen würde, ginge es den Staat schnell
wieder gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: