Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Frage zu den Assassinen

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Assassinen

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:46
Waren die Assassinen Gegen Muslime oder für Muslime?


melden
Anzeige

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:47
Erläutere Deine frage mal. Wer oder was sind Assassinen?


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:47
meinst du die aus assasins creed


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:48
Die Assassinen hatten Auftragmörder die nur gezielt das Töten ausführten. Sie stammten aus Iran (nördlich von Teheran war ihre Hauptfestung). Sie zogen sogar richtung Syrien und dem heutigem Israel um unerwünschte Gegner zu beseitigen. Zivilisten hatten von ihnen aber nichts zu befürchten. Sie nahmen den eigenen Tod auf sich um den Auftrag zu erledigen. Sie berauschten sich mit Opium und Haschisch und zogen dann los. Islamisten sind keine Mörder sondern nur Streng Gläubige Moslems, ähnlich der Hardliner in der Christlichen Relligion! Was du meinst sind bestimmt Terroristen der AlKaida ua.? Denen ist egal ob Zivilisten umkommen oder nicht! Sie setzen zwar auch oft ihr eigenes Leben aufs Spiel, haben aben mit den Assassinen nichts zutun. Sogar mit dem Glauben hat es nichts zutun. Der Islam sagt, tötest du einen unschuldigen, ist es so als wenn du die gesammte Menschheit getötet hättest. AlKaida ist eher eine Sekte und Terroristische Organisation, die nichts mit dem Glauben ansich zutun haben


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:49
@@Creizie
ehm nein Die Assassinen gab es @BlackPearl Die Assassinen
waren eine legendenumwobene militante ismailitische Sekte des Mittelalters im Orient, die durch Berichte von Kreuzfahrern und später durch Reisende wie Marco Polo in Europa bekannt wurde. Dieser schildert sie als Sekte, die Haschisch konsumiert, orgiastische Feste feiert und Dolch- und Giftmorde an hochgestellten Persönlichkeiten verübt. Die Zeit ihres Wirkens ist auf die Jahre zwischen 1080 und 1270


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:51
@son-gohan

achso jetzt weiss ich das auch

habs mir grade in wikipedia durchgelesen


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:52
Ich würd sagen weder noch, sind halt Attentäter gewesen, sie wurden glaub ich auch Hashasinen genannt.


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:52
@son-gohan
Und wenn man abschreibt, immer schön die Quelle mitliefern! ^^

Wikipedia: Assassinen


Ich denke das die Assassinen weder pro noch anti gegenüber Muslimen waren und nur die Ziele ihres "Herrschers" ohne wenn und aber verfolgeten!


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:52
Also teilweise schockiert mich das Allgemeinbildung
in diesem Forum ! In 200 Jahren wird jeder denken Assassinen war ein Video Game aus alter Zeit und keine Geschichtliches Ding


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:54
ie meisten Opfer der Assassinen waren sunnitische Muslime, darunter prominente Persönlichkeiten wie Nizam al-Mulk. Auch Saladin war das Ziel mehrerer erfolgloser Anschläge. Christen blieben bis zur Mitte des 12. Jahrhunderts weitgehend verschont, bis auf Konrad von Montferrat, König von Jerusalem, der möglicherweise auf Veranlassung von Richard Löwenherz ermordet wurde.Sunitische Muslime Deswegen hab ich mich gefragt ob sie gegen muslime waren


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:55
@Katori Könntest du mir vl. näher bringen von wo du das her hast ?


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:56
@son-gohan

wenn sie im orient beheimatet waren is es doch klar das die meisten opfer muslime waren


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:57
@Trion hehehe, gute Frage das hab ich vor Jahren mal irgendwo gelesen, zu dem Namen kamen sie eben weil sie, weil sie sich wohl auf einem Auftrag vorher mit Hash vorher drauf einstellten.


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:57
@Creizie
Ja das hab ich auch gemerkt aber sie haben Anfang des 13.Jahrhunderts angefangen Christen zu töten


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 17:58
@son-gohan

ja während den kreuzzügen


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 18:03
@Katori Entweder bin ich blöd.. Oder der Satz "zu dem Namen kamen sie eben weil sie, weil sie sich wohl auf einem Auftrag vorher mit Hash vorher drauf einstellten." ist tatsächlich im ersten Moment schwer zu verstehn.. :D Naja .. aber das der Name dieser Gruppe bzw. Bruderschaft etc. durch sowas enstanden ist/sein könnte - Ist schwer zu glauben :D


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 18:08
Ja Satzbaufail halt^^

Ich wollte eigentlich schreiben das sie zu dem Namen halt kamen da sie sich nen Tag oder so vorher mit Hash berauschten um sich mental darauf vorzubereiten. In wie weit das stimmt^^ keine Ahnung.

@Trion


melden
Trion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 18:13
@Katori :kiff: Btt. Hm... Aber wenn man quasie bekifft ist.. wie will man dann sein Ziehl professionell und total fehlerfrei ausschalten ? Ich meine.. wenn ich bekifft wäre.. könnte ich froh sein wenn ich mich überhaupt noch schnell bewegen könnte bzw. Halluzination-frei wäre :D Ich denke das es nicht ganz so sein kann :D


melden

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 18:16
@Trion

Naja vom kiffen bekommt man eh keine Halluzinationen, soweit ich weiß wars eher ein Ritus damit sie sich von allem weltlichen frei machen konnten, um den Auftrag auch sauber ausführen zu können.


melden
Anzeige

Frage zu den Assassinen

10.01.2011 um 18:18
Haben einige ja schön Wiki zitiert. Man kann aus handelüblichen Gilden auch sagenumwobende Supermörder machen. Und das Wort "Assassine" hat nichts mit Morden,geheim oder anderen Legenden zu tun.

Und wenn du schon Wiki zitierst solltest du auch alles lesen. Dann wüsstest du nämlich das die meisten Opfer Muslime waren. Aber nochmal...Sie mit den Assassinen aus Spielen und Filmen zu vergleichen ist unsinnig.

Es waren praktisch Selbstmörder die ohne Skrupel ihr Leben gaben. Weder haben sie was mystisches noch konnten sie über die Dächer fliegen und akrobatische Kunststücke vorzeigen. Es waren einfach nur Auftragsmörder aus dem Mittelalter die gemordet haben.


melden
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
spenden42 Beiträge