Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diese dumme Schweiz

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter posten Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten
Seite 1 von 1

Diese dumme Schweiz

02.12.2009 um 17:42
Hallo Leute. Ich bin Neu hier:) und habe schon mächtig Dampf abzulassen.

Ich schäme mich Schweizer zu sein. Warum? ja schaut euch die Schweiz nur mal an. Schon alleine die Sache mit Polanski. Wie hinterhältig ist das den?

Ich Frage mich warum wir eigentlich eine Initiative gegen Minadrette gemacht haben, nur um am Schluss zu erleben wie die grünen dies vor dem Bundesgericht endern wollen.

Warum Stimmen wir Schweizer noch ab? wir haben ja sowieso nix zu sagen.

Die Bundesräte sind enttäuscht, wie die Wähler gestimmt haben. Das nächste mal, so sagt Calmy-Rey diese Hexe, kommen solche Dinge nicht mehr vor das Volk.

Ja ne ist Klar und ich habe gemeint wir Leben in eine Demokratie?

Aber was Will man Von einem Bundesrat Erwarten, die nicht mal vom Volk Selbst Gewählt wurde?

Aber Die Minarett story ist ja nur ein Sandkorn an einem Riesigen Strand.

Was ist mir den Schweizer in Libyen? Krieggens unsere Sieben Zwergen nicht mal Hin, Schweizer Staatsbürger aus einem Land zu Holen ohne in den Arsch von Gaddafi zu Kriechen? Jetzt nach der Minarett initiative werden die Schweizer noch ne weile auf ihre Geiseln warten müssen.

Erhöhung des Rentenalters auf 70. Ja warum auch nicht? Da zahle und Arbeite ich mein ganzes bis ich mit 70 Jahren Pensioniert werde. Dann kassiere ich 2 Jahre Rente und Sterbe. Da freut sich der Staat aber. Die machen damit ein gutes Geschäft weil jeder Schweizer zahlt bis er Pensioniert wird aber leider nie die Möglichkeit haben kann alles für sich auszugeben. Sein Lebensabend zu genießen. Wer macht mit 70 noch ne Weltreise außer er ist noch Rüstig oder gesund genug dafür?

Was ich auch nicht begreife ist, warum hat die Schweiz ein Schänkenabkommen unterschrieben?
Wir sind nunmal ein Winziges Land und jetzt strömen aus allen Himmelsrichtungen Menschen in die Schweiz um zu arbeiten. Ja warum auch nicht. Leute die in Deutschland leben aber in der Schweiz Arbeiten verdienen mehr. Aber Deutschland ist nur ein Beispiel. Von Überall her komme die Menschen um in der Schweiz zu Arbeiten.

Was Natürlich unweigerlich zur Folge hat das die Schweizer Bevölkerung arbeitslos ist. Die Jugend keine Lehrstellen mehr Kriegen und immer Ärmer werden.


Was ist los mit unserer Regierung? Warum Zieht ihr, eurem Bevölkerung das Geld aus der Tasche? Die Armen werden immer Ärmer und Die Reichen, reicher. Aber naja so ist es nun mal, ist es nicht so?

Ich habe eine Leere als Koch abgeschlossen, bin aber schon 6 Monate Arbeitslos weil ich in der Schweiz keine stelle finde. ALS KOCH. Da stell ich mir die Frage, warum sollte ich noch auf diesem sinkenden Schiff verharrend? Wie sieht die Zukunft für die Schweiz aus?

Ein wesentliches Problem ist auch der Hohe ausländer Anteil. Ich bin Kein Rasisst aber wen ich sehe wie sich unsere Jugend heut zu tage verwandelt muss ich an meine Schulzeit zurück denken.

Damals hatte eine Klasse mit 23 Kinder , durchschnittlich 4-6 ausländer.

Heute Könnte man es umkehren mit 23 Kinder in einer Klasse durchschnittlich 4-6 Schweizer kinder. Warum Heute noch ein Kind auf die Welt bringen? Aber so denken nur Die Schweizer Paare.

Die Jugendkriminalität ist in den letzten 10 Jahren explodiert. aber unsere liebe neutrale Schweiz macht weiter wie bis her. Integration nennt man das wohl. Nur schade das Die Schweiz Ihre Aufmerksamkeit auf das wohlbefinden der Ausländer beschränkt und die Schweizer bevölkerung vergessen wird.

Wollte das nur Loswerden. Danke fürs durchlesen. Wie denkt Ihr daruber?

MFG
PreVir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diese dumme Schweiz

02.12.2009 um 18:07
"Was ich auch nicht begreife ist, warum hat die Schweiz ein Schänkenabkommen unterschrieben?"


Weil sie sich gerne in der Schänke einen ballern?

Jedenfalls wirken manche Posts so.


melden

Diese dumme Schweiz

02.12.2009 um 18:11
Die Probleme hast du erkannt, das war der einfache Teil.
Jetzt musst du nur noch die richtigen Ursachen finden, was du gefunden hast sind Stammtischparolen.


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte hier weiter posten Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten