Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 20:56
Ich habe schon gleich im Eingangsthread darauf hingewiesen, daß ich damit nichts am Hute habe.

Kann ja jeder kommen...was meinste, wieviele vor dir sowas schrieben um "Ruhe" zu haben? Entscheidend is, was danach kommt und schon deine Aktionen in dem anderen Thread malen ein ziemlich klares Bild....

Hast Du ALLE Bücher, die Du mir zu lesen empfiehlst, selber gelesen? Kannst Du mir versichern, daß in jedem der von Dir empfohlenen Bücher explizit und ausführlich auf die von mir gestellte Frage eingegangen wird? Du wirst Verständnis dafür haben, daß ich mir ungern ein ganzes Buch kaufe und durchlese, um dann evtl. fesstellen zu müssen, daß darin nichts oder nur sehr wenig zu meiner Frage drin steht.

Du bist hier innem Mysteryforum und erwartest ausführlichere Antworten und bist nicht bereit, ein Buch darüber zu lesen? Dann bewege dich in eine Bibliothek, lass diese Bücher bestellen, durchforste sie, recherchiere, denkst du etwa, wir sind hier Professoren und Geschichtssachverständige? So ziemlich 99% der Leute hier haben ihr Wissen darüber auch nur aus öffentlich zugänglichen Quellen, die dir auch zur Verfügung stehen und wenn du den hier gemachten Angaben nicht traust und selbst nicht bereit bist, dir die Quellen durchzuschauen....was soll dann die Frage? Der Thread scheint mir mehr Selbstzweck zu sein....du negierst das, was in den Geschichtsbüchern steht Das kann so nicht stimmen, oder? Auf diese überaus simple Art und Weise kann es den Nazis nicht gelungen sein, nahezu alle Juden aus der osteuropäischen Gesamtbevölkerung herauszufiltern.

Aha....60 Jahre Forschung, Exhumierungen, Rekonstruktionen, Zeitzeugenberichte, historische Dokumente und Fotos, Täterberichte, Opferberichte, Gerichtsverhandlungen, Aussagen und immerwieder überprüfte Sachverhalte. Und du sagst also, das kann so nicht gewesen sein. Interessant. Die Aktion T4? Kann die auch nicht gewesen sein? Was denkst du, was für eine Macht die Bürokratie hat? Und Geheimhaltung? Es gibt nur eine Hand voll Überlebende der Vernichtungslager, jeder, der dort drinne war, der starb auch da drin. Außer ganz wenige Überlebende und das SS-Personal und die SS-Leute haben die Fresse gehalten, weil sie sonst selber am Strang gelandet wären. Wie sollte also Information nach außen dringen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:00
@schtabea
viele juden wohnten in jüdischen stadtteilen oder im "städtle" die orthodoxen juden waren auch äusserlich gut zu erkennen oder sie gehen zur synagoge die jüdische gemeinde war für die nazis einfach zu identifizieren

und man darf ja nicht vergessen mit welcher gründlichkeit die nazis nach juden oder "halbjuden" suchten


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:00
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:SS-Personal und die SS-Leute haben die Fresse gehalten, weil sie sonst selber am Strang gelandet wären.
Es gibt meines Wissens nach, keinen einzigen dokumentierten Fall darüber. Ich denke eher, gerade die SS war zu Beginn ein sehr eingeschworener Kreis, die hinter den Aktionen gestanden haben.


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:01
@schmitz

Ich werde auf Deine Vorwürfe hier nicht mehr eingehen. Du hast mich ganz offensichtlich in eine Ecke gestellt, in die ich nicht hingehöre und da kann ich jetzt tun oder lassen was ich will, da läßt Du mich nicht mehr raus. So macht Kommunikation keinen Sinn.


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:03
Also, ich möchte darauf hinweisen das man hier über Themen diskutieren kann - und darf - ohne gleich als Nazi oder Sympathisant dargestellt zu werden.


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:03
@schtabea
Ich habe Dir Fragen gestellt, -alleine die Höflichkeit würde gebieten, dass Du auf diese antwortest, Du aber ziehst es vor, weiterhin alle Dir gebotenen Informationsmöglichkeiten als Vermutung zu bezeichnen, oder möchtest alles genau so mundgerecht vorgekaut bekommen, bis es Dir dann vielleicht mal passt? Und nun wirst Du auch noch polemisch, wenn man Dir aufzeigt, wie das hier wirkt...^^


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:04
Bis jetzt sehe ich jemanden, der sich schlicht und einfach informieren will.
Man sollte Unwissende aufklären, oder sehe ich das falsch?


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:04
Es gibt meines Wissens nach, keinen einzigen dokumentierten Fall darüber. Ich denke eher, gerade die SS war zu Beginn ein sehr eingeschworener Kreis, die hinter den Aktionen gestanden haben.

Ich meine die, die nach Kriegsende von Sowjets etc. aufgegriffen wurden (wären)...


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:05
@schtabea

Dahinter steckte ein System - der Antisemitismus wurde nach dem selben Muster wie in Deutschland gefördert, das Leid der Bevölkerung ausgenutzt usw. Es gab sogar Juden, die für die Gestapo arbeiteten.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich halte solche Leute für schuldiger als z.B. Demjanjuk, weil sie ganz offensichtlich freiwillig und übereifrig gehandelt haben.
Demjanjuk war doch als ein "Hilfswilliger" bei den "Trawniki". Irgendwie erkenne ich keine Gründe warum er nun "unschuldiger" sein soll.. :/
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Weiß jemand, ob solchen Denunzianten in osteuropäischen Ländern der Prozeß gemacht wurde?
"Szmalcownicy" usw. wurden in der Regel von Partisanen gejagt und gezielt umgebracht. (Nach dem Krieg erst recht)


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:06
es ist eine schweinerei was die juden mit uns im 2. weltkrieg gemacht haben.


3x zitiertmelden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:06
Ja, dann lasst ihn mal schön weiter relativieren, herunterspielen, als Behauptung, oder Vermutung bezeichnen, was eigentlich leicht nachrecherchierbar wäre. Ich bin raus.


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:09
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:es ist eine schweinerei was die juden mit uns im 2. weltkrieg gemacht haben.
Die Juden mit UNS?
Was haben sie denn gemacht?


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:10
das nenn ich mal geschichtsverfälschung :D


1x zitiertmelden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:13
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:es ist eine schweinerei was die juden mit uns im 2. weltkrieg gemacht haben.
??????
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Es gibt meines Wissens nach, keinen einzigen dokumentierten Fall darüber. Ich denke eher, gerade die SS war zu Beginn ein sehr eingeschworener Kreis, die hinter den Aktionen gestanden haben.
fakt ist kein soldat der wehrmacht oder der ss wurde gezwungen juden zu ermorden

wenn man sich weigerte gab es keinerlei konsequenzen


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:14
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:das nenn ich mal geschichtsverfälschung
musste mal auf metapedia gehen das steht auschwitz unter alliertekriegsverbrechen


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:15
@robert-capa

will ich gar nicht, ich als enkel eines juden wäre nur schonmal froh wenn er das mal erläutern würde :D


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:17
Puh, hätte nicht erwartet, daß das hier solche Wellen wirft! Ich bin erst mal weg, nicht um mich zu verpissen,sondern schlichtweg um ein bißchen Dampf aus der Sache zu nehmen. Bin aber weiterhin an Antworten zu meiner Frage interessiert. Und es gibt ja auch mehr und mehr sachdienliche Antworten, zum Beispiel die von robert-capa, daß orthodoxe Juden schon äußerlich erkennbar waren und andere Juden oftmals in Stadtteilen zusammenlebten. So ergibt sich allmählich ein Bild.


1x zitiertmelden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:20
@schtabea

Mich würde mal interessieren, was du von der deutschen Geschichte und der Judenverfolgung weißt.
Mir kommt das nämlich so vor, als wärst du -noch- nicht ausreichend informiert.
Was hast du denn bisher schon so darüber gelesen?

Ich meine- deine Fragen kommen doch nicht einfach so aus dem Nichts.
Was war denn der Auslöser, für deine Gedanken?

Ne du, verpissen is nich und Dampf aus der Sache nehmen, auch nicht.
Es ist dein Thread. Also wirst du auch zur Stelle stehen.


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:22
@gangtalking

Und du vergißt mal bitte nicht, auf Fragen zu antworten.
Wer eine solche Aussage in den Raum wirft, muss Rede und Antwort stehen!


melden

Wie wurde die Judenvernichtung organisiert?

07.12.2009 um 21:23
@Merlina
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Und es gibt ja auch mehr und mehr sachdienliche Antworten, zum Beispiel die von robert-capa, daß orthodoxe Juden schon äußerlich erkennbar waren und andere Juden oftmals in Stadtteilen zusammenlebten. So ergibt sich allmählich ein Bild.
beantwortet das die frage, was er so wusste ??


viel interessanter wäre es, was @gangtalking so weiß, wovon wir nichts wissen


Anzeige

melden