Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 08:24
Die Polizei hat in einer bundesweiten Razzia in fünf Moscheen verbotene Bücher beschlagnahmt. In der Schrift wird zur Gewalt gegen Frauen aufgerufen.

Das Schlagen von Frauen sei als "Züchtigung" gerechtfertigt, sofern keine Knochen gebrochen oder blaue Flecke auf dem Körper hinterlassen werden.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article5921859/Polizei-stellt-frauenfeindliche-Islam-Buecher-sicher.html

Also ich bin ja total überrascht, dass endlich mal was unternommen wird und hoffe, das noch viele Razzien folgen werden! Man darf auch gespannt sein, was bei diesen Razzien noch so alles an Verbotenes zutage gefördert wird!

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 08:44
Das wundert mich nicht, erst letzte Woche habe ich einen Bericht gelesen, dass ein Vater in der Türkei seine 12 jährige Tochter erschoßen hat, weil diese ihrem Schulkollegen einen Liebesbrief geschrieben hat.

Solange so etwas von den religiösen Führen geduldet oder gefördert wird, ist das für mich eine falsche Religion die des Teufels selbst....

Daher finde ich das gut...


melden
melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:22
Bestimmt aus dem Kontext gerissen. Diese Durchsuchungen sind illegal!


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:32
@informator

Ja.. bestimmt....
Es ist ja auch völlig untypisch diese Ehrenmorde gibt es ja nicht.

Es ist leider so , dass dies immer noch auf breite Akzeptanz trifft und das ausschießlih in Islamisch geprägten Ländern, also muss es einen zusammenhang von Religion und Straftat hier geben , da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.

Meistens sind es dann ja 2-3 Männer die eine junge Frau töten.
Diese Tat ist ja dann ach so ehrenvoll... ich würde mir wünschen, dass mal eine Frau zur Waffe greift und die Angreifer in Notwehr tötet....
Die würde ich freisprechen....

Bei der jüngsten Urteilsverkündung haben sich dann auch noch die Familien hinter den Mörder gestellt. Die unverschämten Äußerungen des Angeklagten gegenüber Statt und Staatsanwalt gaben mir zu Denken.... ob es nicht besser ist die ganze Familie danach gleich abzuschieben ganz egal ob die 10 oder 20 Jahre hier sind.

Die gehören rausgeschmissen.... aber das ist nur meine Meinung


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:36
was soll da religiös sein wenn die werte des menschen gelöscht werden? @angelo01


dürfen wir mal den kontext vom "Das Schlagen von Frauen sei als "Züchtigung" gerechtfertigt, sofern keine Knochen gebrochen oder blaue Flecke auf dem Körper hinterlassen werden." haben?


3x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:41
@PrinceBloody
In welchem Kontext würdest du das Schlagen von Frauen denn als gerechtfertigt ansehen?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:47
@emanon

es wird keine quelle genannt nur bücher. und den wirklichen kontext (was vor und nach ist) wird auch nicht genannt.Ich möchte erst meine fragen beantwortet haben.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:48
@PrinceBloody
Was willst du von mir genau Wissen ?

Ich habe euch meine Ansicht über Religionen verdeutlicht, die Ehrenmorde und Züchtigung von Frauen als gerechtfertigt propagiert...Dies fördert...sowie den Frauen rechte verweigert die Männer sehr wohl bekommen.

Möchtest Du wissen warum ich einen Zusammenhang von Züchtigung und Ehrenmord
herbeiführe ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:52
@PrinceBloody

Lese .. und dann frag mich wenn du etwas nicht begreifen kannst

http://www.ehrenmord.de/doku/doku.php


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:53
@angelo01

Die Religion haben 100% nichts damit zutun. Ein Gottergebener der im gedanken ist einem menschen schaden zuzufügen ist dann kein gläubiger mehr sonderin ein sünder! und wenn er auch jemanden tötet dann gibta eine 100% chance in die hölle zu kommen, und auch wenn gott dem mörder vergibt ,wird gott ihm in der rechenschaft dies sagen " Zwar vergeb ich dir, aber vergeben dir diese leute die du getötet hast?"

so oder so.Es gibt eine hohe chance in die hölle zu kommen wenn man brutale und absurde sachen im namen von gott macht und es auch dann auch noch schafft anderen leuten damit blind zu machen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 09:57
@PrinceBloody
Willst du jetzt auf meine Frage zurück kommen?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:01
Im Kulturbereich des Mittleren und Nahen Ostens ist zum einen die "allgemeine" Ehre von Bedeutung (arab. sharaf), die jeder besitzt, der stark und mutig, gastfrei, großzügig und hilfsbereit ist, also eine tragfähige Säule der Gesellschaft. Er erwirbt damit Ansehen und Ehre. Diese Ehre kann durch gesellschaftlich unangemessenes Verhalten vermindert, aber durch gebilligte Handlungen auch wieder vermehrt werden, insbesondere durch Großzügigkeit und der Gemeinschaft förderliches Verhalten. Die türkische Sprache kennt darüber hinaus noch einen anderen Ehrbegriff, die Achtung (türk. saygi), die der Jüngere dem Älteren entgegenbringt oder Kinder den Eltern. Saygi meint das respektvolle Verhalten, insbesondere gegen den Vater, das er in seiner Position als Familienoberhaupt jederzeit einfordern kann.

Eine andere Art von Ehre (arab. ’ird, türk. namus), auf die sich die Thematik dieses Beitrags bezieht, betrifft die sexuelle Reinheit und Unbescholtenheit der Frauen einer Familie, von der nach traditioneller nahöstlicher Auffassung die Ehre einer ganzen Sippe abhängt. Es geht also um die Ehre in Bezug auf das Verhalten der Geschlechter zueinander, für das es insbesondere innerhalb der Stammesgesellschaft eng definierte Grenzen gibt. Für die Frau bedeutet ehrenhaftes Verhalten, den Kontakt zu nichtverwandten Männern außerhalb der Familie so weit wie möglich zu umgehen, und dort, wo er sich nicht vermeiden lässt, Zurückhaltung zu zeigen: d.h., sich angemessen zu kleiden (sich zu bedecken), niemand direkt in die Augen zu schauen, unnötige Worte zu vermeiden und auch durch Körperhaltung und gemessene Bewegungen äußerste Zurückhaltung an den Tag zu legen.

Jede Familie oder Sippe muss diese Art von Ehre besitzen, die sie erwirbt, indem sich die Frauen der Familie in Übereinstimmung mit diesen Anstandsregeln verhalten. Diese Ehre wird im Konfliktfall als wichtiger betrachtet als ein Menschenleben, denn ohne diese Ehre glaubt man in dieser tribal geprägten Gesellschaftsstruktur nicht leben zu können.

Quelle: IGFM


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:01
@PrinceBloody


Hast du denn mehr Autorität im Islam und mehr Einfluss als der Schreiber z.B. solcher Bücher?

Es kommt auf Instanzen und Autoritäten an, und die Autorität im islam hat weder Gott noch Mohammed, und die religion ist das, was ihre Autoritäten und instanzen aus ihr machen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:06
@PrinceBloody
Erklär mir mal warum Ehrenmorde fast ausschließlich von Islam geprägten Menschen
verübt werden.

Wenn es kein Zusammenhang religiöser Natur gibt,
wo ist der Zusammenhang ?

Ist dieser eventuell darin zu finden, dass dies in den Moscheen gepredigt wird...
Sehr stark auf die Ehre der Familien und der einzelnen Männer als Oberhaupt der Familien Ehre zu achten und Mädchen und junge Frauen gem. der Lehren des Islams zu führen und auch zu bestrafen...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:08
Da habe ich oft den Ausdruck gehört,
eine tote Tochter ist besser als eine Ehrlose... warum wird das propagiert ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:13
@angelo01

du bringst mich zum lachen. Kultur = Glaube ?

Die wahren muslims sind extrem gastfreundlich und nicht barbarisch. Islam ist schon eine kultur.Und die menschen missbrauchen es.

@shionoro

Es gibt nicht auf die menschen an oder irgendwelche autoritäten.Für euch kommt es doch darauf an die wahre religion zu verunglimpfen.

Gott braucht niemanden.Er wird uns alle zur rechenschaft ziehen.

@emanon

Erst wen ich den Kontext herausgefunden hab dann weiß ich es ;)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:15
@PrinceBloody
Schade, dass du da keine eigene Meinung zu Stande bringst.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:15
http://www.e-fachanwalt.de/rechtsinfos.php?idfertig=102 (Archiv-Version vom 24.12.2010)

@PrinceBloody
Lach nur , das macht die Sache selbst aber nicht besser.....


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:19
@angelo01

Ich kann dir mal was grob ausgedruckt erzählen was mit ehrenmorde gemeint ist und es kaum mit der relgion zutun hat.

Ehrenmorde, Eine Tochter die sich vom familiengemeinschaft abwendet oder ändert und eine wildfremde welt für such gefunden hat,wobei sie sich schwängern lassen kann und raucht und crackt usw... dann wird sie nicht mehr zu der familie angesehen denn die familie will sauber bleiben und so eine schande wie sie wollen sie nicht haben. Es gibt auch hintergründe wobei sie nicht von der familie geliebt sein könnte und deswegen eine andere welt für sich gefunden haben wollte.Wenn der druck wächst dann wird der ehrenmord kommen aber es gibt ja auch einen anderen weg, die tochter vom haus wegzuschmeißen aber wer macht das schon.

Der einzige richtige weg ist in der familie liebe zu zeigen und immer gesellig zu sein. andererseits wollen die kinder liebe für sich selber entdecken.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:20
@PrinceBloody

Genau, und das sind dann zufällig genau die Leute, von denen du denkst, dass sie falsch handeln, hmm? :)

Nebenbei, danke für die verallgemeindernde Unterstellung, ich find auch das alle Muselmanen Frauen Schlagen und alle Hanseln Nazis sind.


Anzeige

melden