Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:22
„Ehren“morde sind sehr wohl mit dem Islam verbunden

Auch wenn dessen Vertreter dies immer wieder leugnen. Wo der Islam herrscht da gibt es die mit Abstand höchste Zahl solcher Morde im Namen eines Ehrbegriffs

Der sich bei näherer Betrachtung als zutiefst patriarchalisch und feige erweist.

Ehrenmorde sind die finale Bestrafung von Frauen, die gegen das bis ins kleinste Detail durchorganisierte Überwachungsreglement ihrer männerdominierten Welt verstoßen

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:25
Doch es gibt einen zweiten Grund, warum die weltweiten islamischen „Ehrenmorde“ von Muslimen nicht diskutiert werden. Dieser Grund hängt mit der Tatsache zusammen, dass der Islam eine Religion ist, in der Frauen per Koran und zahlreicher entsprechender Aussagen Mohammeds zu einem Dasein als Menschen zweiter Klasse verdammt sind. Im Vergleich zu Männern zählen Frauen nichts. Ihre Zeugenaussagen sind nicht halb soviel wert wie die eines Mannes1; sie dürfen in vielen islamischen Ländern bis heute nicht wählen; kein Auto fahren; keine Universitäten besuchen; ihr Leben nicht selbst bestimmen. Muslimische Frauen dienen überwiegend als Gebärmaschinen „möglichst vieler männlicher Nachkommen“ (Ayaan Hirsi Ali) und insbesondere auch zum sexuellen Vergnügen ihrer Männer, denen sie sich bedingungslos unterzuordnen haben, und wenn sie das nicht tun, mit Allahs Segen geschlagen werden dürfen:

„Diejenigen aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnet sie, verbannet sie in ihre Schlafgemächer und schlagt sie!“ (Sure 4,34)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:27
Der Familienrat bestimmt (unter Ausschluss des späteren Opfers), ob die Familienehre verletzt worden ist und das betreffende weibliche Familienmitglied dafür getötet werden muss. Eine Anhörung des Opfers ist nicht vorgesehen, eine Verteidigung oder eine Stellungnahme des späteren Opfers hat keine Auswirkung auf den Familienbeschluss. Selbst im Falle, dass sich das Opfer nichts hat zuschulden kommen lassen und die Familie das ebenso sieht, gibt es keine Gnade. Nicht das Verhalten des Opfers ist letztendlich ausschlaggebend. Allein der Verdacht, dass die Familienehre Schaden genommen haben könnte, reicht aus, um das weibliche Familienmitglied zu töten. Ehrenmord ist also nicht nur barbarisch: Ehrenmord ist Mord auf Verdacht, selbst wenn er unbegründet ist.

Amnesty International hat die Gründe aufgelistet, die als Verletzung der Familienehre gelten und zum Ehrenmord führen können. Eine Frau kann die Ehre der Familie demnach verletzen:

- indem sie sich weigert, den von der Familie ausgesuchten Mann zu heiraten
- wenn sie sich von ihrem Mann, der sie misshandelt, scheiden lassen will
- wenn sie eine außereheliche Beziehung zu einem Mann führt
- wenn sie außerehelich schwanger wird
- wenn sie vergewaltigt wird
- wenn sie Opfer von Inzest (Sex zwischen Verwandten) wird.

@PrinceBloody
So und nun kannst du schön weiterlachen und die Augen vor den Tatsachen verschließen


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:30
haha jetzt gehts schon wieder los, alles was der Islam bekämpfen will, wird dem Islam in die Schuhe geschoben, bravor, 1 A Leistung. Man entdeckt ein Kulturell / Soziales Problem (etwa Ehrenmord) und schiebt es einfach mal dem Islam in die Schuhe, aus basta.

wann rafft ihr es eigentlich ? ich frage mich was dümmer ist, ? die Dummheit jener die solche Schrecklichen taten begehn oder die Dummheit der die deshaln ungerechterweise mit dem zeigefinger auf den Islam zeigen ?

bla bla bla und weiter gehts


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:34
Tja was ist dümmer ...
Die Augen vor den Tatsachen zu verschließen und es schön zu reden oder eventuell Kulturreligiöse Zusammenhänge zu erkennen ?

bla bla bla und weiter gehts


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:34
@angelo01

Das ist die ungebildenheit der Türkischen Bauern in der Osttürkei ( Kurdengebiet ).
Da muss nur der Hoca sagen, das und das ist falsch und das ganze Dorf glaubt daran.

In den Städten wie Istanbul, Izmir, Truva(Troja) usw.. würde sowas nie passieren.

Und das hat nichts mit der Religion zu tun. Nur weil die "falschen" hocas unfug verbreiten.
Die Regierung will nichts unternehmen weil, dass "eh" nur dort im Norden passiert.
Sie erweitern lieber die Städte weil sie sowieso wissen das Bauern einfach Bauern sind.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:37
Ich schaetze das es ein Irrglauben ist, etwas aus alter Zeit & das Ehrenmorde oder das schlagen von Frauen dummerweise in Zusammenhang mit den Islam gebracht wird, sprich das jene die sich als Glaeubige bezeichnen glauben das solche Zuechtigungen der Frauen ein Recht sei im Islam.
Wie @PrinceBloody selber schon schrieb, der angebliche Glaeubige somit als Suender sich zeigt.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:41
@fiftymili
Ich sehe das leider nicht auf ein Land ( Türkei ) begrenzt, sondern eher auf mehrere Länder mit dem selben kulturellen Hintergrund

Dieser religiös-kultrelle Hintergrund bestärkt die Täter in ihren Taten.
Da ist die geographische Lage nicht so genau zu definieren


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:42
Wer möchte hier behaupten man kann Kulur und Religion ganz voneinander trennen ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:42
edit* Kultur


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:50
@angelo01

'Naja meine Theorie ist jedenfalls so, dass die gebildeten Muslimen jedenfalls nicht sowas begehen würder sondern eher die Bauern.

aber was solls, jede Kultur hat ihre macken.
Die reden wahrscheinlich drüben über uns genau so. Wenn die genau so denken wie du, dann geht drüben auch das Gerücht, dass wir unsere Kinder vergewaltigen und mit ihnen noch Kinder erzeugen. Beispiel, : Fall Fritz Niederösterreich.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:51
Bei einer Razzia in evangelikalen Gemeinden, oder in katholischen Bibliotheken, findet man wahrscheinlich überhaupt nichts, was verfassungswidrig oder umstritten ist ...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:56
fiftymili@

Ich habe keine vorweisbare Studie, aber ich behaupte:

Menschen vom Land/aus benachteiligten Regionen sind überdurchschnittlich stark bei Erfindungen, Innovationen und kreativen Leistungen vertreten.

Von wegen "dumme Bauern"

Türkische Städte haben schöne Ecken, aber ihre Trabantenstädte sind seelenlos. Da würde ich lieber in einem "Bauerndorf" leben.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 10:59
Budenweite Razzia um Bücher zu beschlagnahmen? Irgendwie ein wenig übertrieben. Und eine Rechtfertigung für die Züchtigung seiner Frau braucht wohl kein Moslem wirklich. Die findet er auch im Koran wenn er das so will. Und bestimme ältere Texte können sachen beinhalten die aus heutiger Sicht absolut Barbarisch sind. Da könnte man gleich jeden der Auszüge aus dem Malleus Maleficarum hat auch gleich einsperren.

Ich würd bei einer Razzia in einer Moschee eher nach Sprengstoff und westenfeindlicher Hetze suchen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 11:00
Ja ...es stimmt wohl...dass mit dem schönreden....


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 11:04
@DahamImIslam


JA vl erfinden sie mal ab und zu etwas mit paar Holzbrettern....

Trotzdem kannst du die Bauern nicht mit einem Wissenschafts-Uni-Absolventen vergleichen.
Zwischen dennen sind Welten dazwischen.
Den Bauern kannst was erzählen er wird dir zu 80% glauben.
Den Uni-Absolventen kannst was erzählen er wird von dir einen 80% klaren Beweiß verlangen.


... aber egal bleibt bei deiner Meinung. Ich habs schon gemerkt mit dir zu disk. hätte keinen Sinn. Nice day ciao


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 11:13
Manche Kinder von Bauern werden aber "Wissenschafts-Uni-Absolventen"

;)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 11:21
Jedenfalls gibt es in der Türkei wesentlich mehr Anspruch zu studieren als hier. Viele wollen ihren Lebenstandart verbesern und sind auch bereit etwas dafür zu tun. Druck vom Elternhaus etc. In Deutschland sind die meisten Eltern schon zufrieden wenn ihr Kind einen Hauptschulabschluss und eine Lehre hat. Gerade bei den unteren Sozialen schichten gibt es in der Türkei viel mehr Willen aufzusteigen.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 12:40
@fiftymili
Den Bauern kannst was erzählen er wird dir zu 80% glauben.
Den Uni-Absolventen kannst was erzählen er wird von dir einen 80% klaren Beweiß verlangen.



Nun das ein wenig Pauschal, es gibt sicher auch genug Intelligente Bauern und auch genug Dumme Uni-Absolventen :)


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 12:48
Aus dem Eingang:

>>Also ich bin ja total überrascht, dass endlich mal was unternommen wird<<


Es ist jedoch überhaupt nix neues, das gegen Islamisten hierzulande was unternommen wird. ^^

Durchsuchung bei der islamischen Gemeinschaft Milli Görüs

http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2009/12/02/bueros_der_islamischen_gemeinschaft_milli_goerues.jhtml (Archiv-Version vom 05.12.2009)


Durchsuchungen bei Konvertiten

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~EF479A62FF11447628D2C87335DB431A0~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 11.01.2010)

Großrazzia gegen Islamisten in Berlin

http://www.sueddeutsche.de/politik/806/490185/text/


Durchsuchungen bei Aktivisten des islamistischen Vereins Hizb ut-Tahrir

http://www.im.nrw.de/pe/pm2001/pm2001/news_948.htm

usw. usw.


Daraus sollte man nun aber nicht ableiten, das jeder Moslem ein Islamist sei und jedewede beliebige Moschee durchsucht werden müßte, wie im Eingangspost suggeriert wird. ^^


Anzeige

melden