Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsere Zeitrechnung

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitrechnung, Nach Chsristus, Vor Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag
Seite 1 von 1

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:22
Hi,

Warum haben wir die Zeitrechnung die im Jahre Null beginnt und dannach immer mit "Nach Chsristus" und davor immer mit "Vor Christus" bezeichnet wird?


melden

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:27
Ich glaube die Katholische Kirche hat die neue Zeitrechnung eingeführt.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:28
@pinon
Weil das ein Papst im Mittelalter so beschlossen hat
Weil er dachte im Jahr Null sein der Geburtstag von Jesus gewesen.


melden
bro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:28
@pinon

Ich habe gehoert, dass man heutzutage nicht mehr nach Christus oder vor Christus sagt. Ich habe aber vergessen was man stattdessen sagt. Ich komme spaeter noch einmal darauf zurueck.


melden

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:29
Macht mal bitte hier weiter:

Wann wurde die Zeitrechnung (n.Chr.) eingeführt.


melden

Unsere Zeitrechnung

11.02.2010 um 17:29
@bro
man sagt auch *vor unserer Zeitrechnung*


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag